|
|
| so isst man langsam... |
ein Mitglied |
23.02.2008, 20:25:46 |
|
|
Puh Ihr Lieben,
ich habe eben die ultimative Methode zum langsamen Essen entdeckt 
Ich koche ja gerne Thailändisch, so wie ich es eben aus Kochbüchern nachempfinden kann. Die Zutaten habe ich erst im Supermarkt gekauft aber jetzt gehen wir immer nur in die entsprechenden Thai- oder Asia-Shops. Gestern ist meine alte Rote Currypaste leer geworden (noch im Supermarkt gekauft) und ich habe die neue aus dem Thai-Laden angebrochen. Sie ist viel billiger und riecht viel besser und....sie ist ungefähr doppelt so scharf.
Es gab Sojasprossenpfanne mit eingelegten Tofu und Paprika. Und jede einzelne Sprosse brachte den Mund zum brennen. Wir haben fast eine ganze Gurke dazu gegessen. Es höllisch scharf und hat mich an die Grenze gebracht, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit scharfen Essen habe. Aber es war so lecker dass wir das Essen langsam, ganz langsam mit vielen Pausen dazwischen zum Erholen, mit Hochgenuss gegessen haben. Wir spucken immer noch Feuer.
Also wer sich selbst zum langsamen Essen erziehen möchte, kann es ja mal mit frischer Thai-Currypaste aus dem Asia-Shop probieren......es wirkt!
bis bald Renate |
|
| Re:so isst man langsam... |
ein Mitglied |
24.02.2008, 11:00:40 |
Hallo Renate,
ein prima Tip für alle die gerne scharf essen, wie auch ich ,
Die Paste muss her, muss mal schauen wo es die bei uns gibt. Und der Trick mit der Gurke genial, da kann man schon nicht soviel anderes essen, da man schon durch Gurke satt ist.
Lg chica |
|
ein Mitglied |
24.02.2008, 11:46:25 |
Hey Chica,
ja, die Paste ist wirklich klasse, aber gestern habe wir es dann doch etwas übertrieben mit der Schärfe. Wir sind beim Essen total ins Schwitzen geraten, es war eher so ein Härtetest, aber ein leckerer .
Wir kaufen die Zutaten jetzt wirklich nur noch in den entsprechenden Läden, es ist ja so viel besser und man bekommt auch noch so manchen Kochtipp mit.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
24.02.2008, 15:03:48 |
Hi, Renate
ich hoffe nur, das raus wird nicht genau so schmerzhaft ,
Aber probieren will ich das auf jeden Fall, die Paste kann man sicher zu allen möglichen Gerichten benutzen.
Lg chica |
|
ein Mitglied |
24.02.2008, 15:10:17 |
Hey Chica,
, das war auch das Erste was meinem Mann dazu einfiel....
Ja, die Paste ist toll, es gibt sie auch in grün und gelb und die passen jeweils zu anderen Zutaten. Das muss man eben ausprobieren oder sich nach Rezepten richten.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
24.02.2008, 15:17:14 |
Jupp und wenn man dazu noch Stäbchen benutzt anstatt Messer und Gabel ist das langsame Essen total sicher  |
|
ein Mitglied |
24.02.2008, 15:35:55 |
das sowieso. Und es macht dabei auch noch Spaß, was wollen wir mehr!
bis bald Renate
|
|
Blättern: [1]
|