|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Schwerer Gang vor mir! |
ein Mitglied |
28.04.2010, 23:36:18 |
|
|
Hi Leute,
ihr könnt euch vielleicht noch erinnern an meinem Kumpel und Kameraden der den Tumor im Kopf hat? Er war lange nicht mehr bei mir in der Gaststätte,da er kein Alkohol mehr trinken durfte,nicht wegen dem Tumor sondern weil er epileptische Anfälle bekam und deshalb Medikamente verabreich bekam die sich nicht mit Alkohol vertrugen! So nun wollen meine Freundin und ich ihn morgen besuchen,wir wissen mittlerweile das er auch an Anemie leidet,die Chemo hat sein Knochenmark kaputt gemacht und er kann keine roten Blutkörperchen produzieren,der Tumor ist eigentlich jetzt zweitrangig,er ist in der Warteliste für eine Knochenmarkspende aufgenommen,kommt diese nicht zu stande ist er nicht mehr lange am Leben! Mir gehts total Scheiße,habe richtig Schiss morgen dahin zu gehen aber ich muß es und will es auch,aber habe einfach nur Angst! Ich habe mich vorhin kundig gemacht wie oder was ich überhaupt noch machen kann für ihn,bin eigentlich nur auf eine richtige und gute Idee gekommen,ich will mit noch paar Kameraden eine große Aktion in Welt rufen und versuchen so viel wie möglich Leute finden die sich einfach nur mal testen lassen um ihm zu helfen, und wenn ihm nicht dann vielleicht einem anderen kranken Menschen! Wie ich das auf die Reihe bekomme weiß ich noch nicht aber irgendwie werde ich das hinbekommen,zuerst die Kameraden von hier aus den Wehren dann die Partnerwehren anschreiben und das muß weitergeleitet werden von Wehr zu Wehr und vielleicht finden sich ja auch noch Menschen denen mal von einer Wehr geholfen wurde und die da auch mal was zurück geben wollen! Es wird schwer werden einen Spender zu finden aber es ist ein Versuch wert! Werde morgen mal mit seinen Eltern sprechen,mal sehen was sie davon halten!
LG Frank |
|
| Re:Schwerer Gang vor mir! |
ein Mitglied |
29.04.2010, 00:02:56 |
Hallo Frank,
auf der Seite der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) gibt es die Möglichkeit, sich selber ganz einfach zuhause durch Wangenabstriche als Knochenmarkspender registrieren zu lassen. Vielleicht kann man ja in Eurem Freundeskreis auf diese Seite/Möglichkeit aufmerksam machen?
https://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html
Zitat: Watte ersetzt die Nadel bei der Online-Registrierung Mittlerweile ist es noch einfacher, auf dem Postweg DKMS-Spender zu werden. Der Gang zum Arzt mit Blutentnahmeset wurde abgelöst von zwei Wangenabstrichen, die Sie mittels Wattestäbchen selbst zu Hause durchführen können. Das Registrierungsset erhalten Sie auf dem Postweg, wenn Sie sich online registrieren.
Einfacher aber leider nicht günstiger. Trotz dieser vereinfachten Methode ist die DKMS auf Geldspenden für die Bestimmung der Gewebemerkmale angewiesen. Diese kostet die DKMS weiterhin jeweils 50,- Euro. Denn nicht die Methode der Registrierung ist kostspielig, sondern die anschließende Laborarbeit, also die Bestimmung der Gewebemerkmale. Der Arbeitsaufwand ist bei beiden Methoden identisch, egal ob man sich über eine Blutentnahme oder über Wangenabstriche registrieren lässt.
Interessant ist auch die Unterseite "Fakten und Vorurteile": https://www.dkms.de/spender/stammzellspende/fakten-und-vorurteile/index.html
Zum Beispiel: Zitat: 1. Vorurteil: Stammzellen werden dem Rückenmark entnommen. Fakt: Nein. Rückenmark und Knochenmark werden häufig verwechselt. Das Rückenmark des Spenders bleibt unberührt. Das Knochenmark bzw. die Stammzellen werden - wenn die Entnahme mit dem operativen Eingriff erforderlich ist - aus dem Beckenkamm entnommen. Die Entnahme erfolgt unter Vollnarkose.
Ich drücke Eurem Freund die Daumen! Er ist bestimmt dankbar über Euren Besuch und die Unterstützung. |
|
AIQUM |
29.04.2010, 00:07:50 |
Hallo Buan,
ich fühle Dir nach! Hab viele Jahre erfolgreich gegen einen schulmedizinisch austherapierten Tumor bei meiner Mutter gekämpft (im letzten Drittel dann meinem Vater die Regie übergeben, was ein Fehler war, da er sich der Schulmedizin wieder angeschlossen hat und aus einem Lebertumor, der über Jahre ausschließlich mit Hilfe von Naturmitteln unter Kontrolle war ganz schnell eine unheilbare Leberzirrhose erwuchs, die dann zum Tode meiner Mutter führte...! Lange, traurige Geschichte..!).
Das Buch "Fragwürdige Chemotherapie" von Dr. Ralph Moss bringt es auf den Punkt, nun geht es aber weniger darum gigantische, ausschließlich kommerzgerichtete Systeme zu verurteilen, als Deinem Freund zu helfen!
Ich selbst bin in der DKMS drin und finde, dass jeder Erwachsene das sein sollte!
Hier ein Link zu einem bemerkenswerten jungen Mann, der seit Jahren mit Hilfe der Natur seinen Hirntumor bekämpft! Hatte ursprünglich auch Kontakt zu Dennis und bin jedes Mal froh ihn noch gesund am Leben "anzutreffen", wenn ich seine Website besuche!
Evtl. (sicherlich!) kannst Du da den einen oder anderen wertvollen Tipp ebenfalls auf seiner Website erlesen!
http://www.d-schmidt.onlinehome.de/
Alles Liebe für Deinen Freund und Dir ebenfalls viel Kraft! Bei Rückfragen steh ich Dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 05:37:09 |
Lieber Frank,
gute Idee von dir. Ich bin schon als Spender eingetragen. Habe mich vor ca. 10 Jahren schon testen lassen, als ein Mädchen im Nachbarort Leukämie hatte.
Damals gings noch nicht per Wattestäbchen, jeder musste die Kosten für die Blutuntersuchung selbst übernehmen, aber das macht man ja gerne.
Ich kann nur Jeden hier bitten sich zu überlegen und sich als Spender registrieren zu lassen, man könnte eventuell ein Leben retten.
Deinem Freund wünsche ich aller erdenklich Gute
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 07:51:47 |
Morgen Frank,
bin ebenfalls schon lange in der Datenbank und registriert. Und ich bete, dass ein Spender gefunden werden kann und werd mal ein Gebet nach oben schicken, schaden kann es ja nicht.
Sei einfach für ihn da, er braucht nun alle Unterstützung die er kriegen kann. Und wenn das einfach nur ein Besuch ist, ein liebes Wort, das Wissen nicht alleine zu sein.
Du bist ein starker Mann und ich finde es bewundernswert was du alles in die Wege leiten willst damit deinem Freund geholfen werden kann.
Drücken wir gemeinsam die Daumen und hoffen auf einen Spender!
Ganz liebe Grüße, Gabi *mal Frank drücks* |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 11:29:19 |
Danke euch erst mal!
Ich hatte ja gestern Abend schon mal gelesen bei der DKMS, wie und was so da gemacht wird,jetzt habe ich mich mit denen per Mail in verbindung gesetzt und denke mal das sie mir da schnell antworten werden,denn irgendwie will und brauche ich da die Unterstützung derer! Meine Vorstellung ist jetzt so schnell wie Möglich eine Iniziative in die Welt zu rufen und einen Termin zu machen für einen großen Test,ob das so klappt weiß ich da leider auch nicht und ob es auch klappt die ganzen Wehren zu aktivieren,naja wird nicht einfach,und dann noch die eignen Sorgen mit dem Geschäfft,ach egal,bis jetzt habe ich fast alles geschafft! Heute Abend bin ich schlauer,wie wir das angehen können! Könnte es mir so vorstellen,per Mail an die Wehren die wir kennen,dass wir folgendes vorhaben und diese Wehren sollen in ihren Orten wieder die Werbetrommel rühren so ähnlich wie " RETTER BRAUCHT JETZT MAL EURE HILFE"! Und dann nur hoffen es melden sich viele für einen Test! Vielleicht lehne ich mich auch zu weit aus dem Fenster,aber ich denke mal nur hier in der Umgebung um die 100 Leute zu finden die da mitmachen,und wenn es nicht klappt habe ich es wenigstens versucht was hin zu bekommen! Werde euch auf dem Laufenden halten,wie das alles so anläuft!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 11:49:52 |
Hallo Frank,
bei dem Maedchen haben sie damals in der oertlichen Zeitung und im Radio dazu aufgerufen. Es haben sich ueber 5000 gemeldet. Wende dich doch mal dahin
Liebe Gruesse
Crossy |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 11:57:11 |
Hi,
ja ich habe das auch in Betracht genommen! Wir hatten eben einen Anruf seiner Mutter,er ist ins Krankenhaus,man hat wahrscheinlich einen Spender gefunden,aber wir wissen noch nichts Genaues! Werde dann mal zu seinen Eltern gehen! Die Aktion will ich trotzdem in die Welt rufen,jetzt habe ich A gesagt dann mach ich auch B! Jetzt habe ich aber erstmal etwas Ruhe um dies richtig zu organisieren,ich denke mal das sich trotzdem viele finden werden,gerade unter uns Feuerwehrleuten ist es doch eine normal Sache zu helfen,denn dafür haben wir ja auch alles gelernt und viel unserer Freizeit geopfert!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 12:22:44 |
Hallo Buan!
Bitte besuche Deinen Freund und sei so wie Du immer bist. Auch wenn bzw. gerade weil Dein Freund eine schwere Krankheit hat ist es umso wichtiger, dass er zwischendurch abgelenkt wird und es darf auch gelacht werden. Sei einfach ehrlich! Für sein Immunsstem ist es absolut wichtig, dass er trotz allem Freude und Optimismus hat (gibt viele Studien dazu). Mein Sohn Markus (9 Jahre ) hatte ebenfalls Krebs und hat u.a. auch eine Transplantation hinter sich. Wir haben zwei Jahre im Spital verbracht - und es ist Gott sei Dank gut ausgegangen. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass die Freude und den Spaß den wir versucht haben in den Spitalsaufenthalt zu bringen ein wichtiger Bestandteil seiner Genesung war. Ich bin zuversichtlich, dass sich ein Spender finden wird. Notfalls geht es auch mit einer Stammzellentransplantation aus dem Blut von einem nahen Verwandten. Diese Methode ist allerdings viel aggressiver und daher mit mehr Risken verbunden. - Aber da gibt es Menschen die viel Kompetenter sind als ich. - Wichtig ist Mut machen und ich finde es wirklich toll, dass Du eine Initiative startest um Deinem Freund auch aktiv zu helfen! - Viel Erfolg dabei!
Abschließend möchte ich etwas zu alternativer Heilbehandlung sagen. Es gibt momente da bleibt keine Zeit für alternative Methoden, weil der Krebs zu schnell voranschreitet. Allerdings wenn man das im Griff hat bin ich ein absoluter Befürworter von Komplementären Methoden!
Alles Liebe Adlerauge
|
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 12:56:08 |
Hi Adlerauge,
klar werde ich ihn besuchen wenn es geht,wie gesagt er ist heute ins Krankenhaus mit der Vorraussicht auf einen Spender! Bei den Metoden gebe ich dir recht,es geht viel zu schnell um die oder das zu machen! Bei ihm war ja nie was zu spühren und auf einmal konnte er nicht mehr richtig laufen oder sprechen,da der Tumor so groß war und auf das Gehirn drückte,so und dann konnten sie ja nur 40 % per OP entfernen und ein zweites mal wollte ihn keine mehr operieren! Wir sehen doch so viele sterben auch Prominente die sich wirklich alles mögliche an Hilfsmitteln leisten können und sind auch gestorben! Bei ihm soll ja der Tumor kleiner geworden sein,nur ist durch die Chemo das andere auch in mitleidenschaft gezogen worden,hätte man keine Chemo gemacht wäre der Tumor vielleicht schon wieder so groß geworden das er gestorben wäre! Das ist in meinen Augen ein hin und wieder,der eine steckt das weg und der andere nicht! Ich hoffe mal das es irgendwie noch gut ausgehen wird und ich jetzt den Aufruf trotzdem starten werde und wirklich hoffe auch anderen dadurch zu helfen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 14:26:18 |
hi Frank, dann halt mal die Ohren steif. Bringt ihm gute Laune mit und quatscht ganz normal. Das hilft ihm am meisten
DKMS ist ne feine Sache. Ich habe mich schon vor vielen Jahren dort registrieren lassen. Ich drücke die Daumen, dass für Deinen Kumpel ein passender Spender gefunden wird. |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 14:53:45 |
Hi,
ich komme gerade von seinen Eltern,es gibt leider keine Hoffnung mehr,er ist schon zu Schwach für eine Spende,wir rechnen damit das jederzeit die Nachricht kommt das er eingeschlafen ist! Das Gespräch mit seinen Eltern war sehr gut,ich kenne die beiden ja auch schon so lange wie ich mit Maik zusammen bin ,sein Vater war ja auch mal unser Klassenlehrer! Wir haben jetzt viel aus alten Zeiten gebabelt! Das kuriose,der Krebs ist fast weg,aber er wäre so so eine agresive Art von Krebs der sich sofort wieder erholen würde wenn sich sein Körper auch wieder erholt! Es ist schon schlimm aber man muß sich auch damit abfinden! Ich werde heute abend trotzdem mit den Kameraden reden und hoffe mal das die meisten trotzdem sich testen lassen werden! Denn wir sind Feuerwehrkameraden und wir helfen immer wenn es geht!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 15:00:56 |
und wenn Ihr ihm nicht mehr helfen könnt - ganz vielen anderen vielleicht schon. Das wäre so oder so ne gute Sache  |
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 15:40:50 |
Hi Frank,
viel Kraft beim Besuch des Freundes, es tut mir so leid für ihn. 
|
|
ein Mitglied |
29.04.2010, 16:18:20 |
Ich glaube nicht das ich ihn nochmal besuchen kann,aber meine Freundin will morgen fahren! Ich muß arbeiten und das ist in meiner Situation auch wichtig,und ob er nächsten Mittwoch noch lebt,steht in den Sternen,er hat sich selbst auch aufgegeben und denke mal der Mensch selbst wird wissen wenn es nicht mehr weiter geht,er hat 1,5 Jahre gekämpft,irgendwo kann man nicht mehr,dass war wie bei meinem Fußballkumpel damals im Tor,dass war so ein Hühne und er hatte dann auch aufgegeben! Wie sagt man.du wirst geboren um einmal zu sterben,nur leider trifft es auch viele junge Menschen!
LG Frank |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|