|
|
 |
| |
|
|
| Sag mal, Thomas??? |
ein Mitglied |
07.04.2004, 19:02:49 |
|
|
Wie geht's Dir denn eigentlich mit dem Abnehmen und dem Waschbrett-Bauch?
Während wir armen Diätgeplagten uns hier rege über unsere Erfolge und Mißerfolge austauschen, hört man von dir nix mehr zum Thema.... . Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? 
LG Uschi |
|
| Re:Sag mal, Thomas??? |
ein Mitglied |
07.04.2004, 20:22:38 |
Ja Thomas,
und weil wir schon dabei sind..........was macht eigentlich deine Honda?? 
 Iris |
|
ein Mitglied |
07.04.2004, 21:36:46 |
Ach und übrigens: Ich war heut auf der Waage.
*Motz* *schimpf* *brüll* *gröhl* *jammer* *jaul* *grunz* *grummel* *schrei* *schreck* *verzweifel* *heul*
So das musste mal gesagt werden. Hmpf.
Uschi |
|
AIQUM |
08.04.2004, 01:36:55 |
Also ca. 2kg hab ich sicherlich schon abgenommen, das könnte bis zum Sommer noch was werden, hoffe ich 
Honda - letztens mit Kumpfel den Motor abgedichtet, da wollte ich wirklich nicht selber ran, es ist schon Wahnsinn, auf was man da alles achten muß, um die Maschine nicht hinzurichten.... Heute (also gestern) habe ich 4 Std. lang den Motor geschrubbt, um das hartnäckige Öl drumrum weg zu bekommen. Die Tage wird er eingebaut und dann hoffe ich, dass wir nix falsch gemacht haben 
LG, Thomas
@Uschi: was machen Deine Werte, Schilddrüse usw? |
|
ein Mitglied |
08.04.2004, 08:08:04 |
Schönen guten Morgen!
Thomas, was machst Du denn noch auf so spät in der Nacht!? 
4 Stunden Motor schrubben - *ächz*. DAS muss wahre Liebe sein! 
2 Kilo sind schon weg? Ist ja super! Na klar schaffst Du die restlichen 3 bis zum Sommer. Dauert ja noch a bissi bis dahin.
Ich soll heut beim Arzt anrufen ob meine Befunde schon da sind. Ich hoffe es, ich kann es eh schon kaum mehr erwarten.
Ich weiß ja nicht recht, was ich hoffen soll - aber ich glaube fast, wenn mir der Arzt sagen würde dass alles in Ordnung ist, wäre ich direkt etwas enttäuscht. Nicht weil ich will, dass etwas mit mir nicht in Ordnung ist, aber ich hab sonst echt keine Erklärung mehr für so einige meiner Probleme inkl. die Sache mit dem Gewicht. Aber mal sehen.
Lieben Gruß Uschi |
|
ein Mitglied |
08.04.2004, 09:53:21 |
Hi, Uschi! Na, dann bring das mal hinter dich! Hoffe Du findest die Erklärungen, die dir fehlen!  Natürlich wünsche ich dir auch nicht, das Du krank bist!
Musst heute auf die Waage und muss mich Deinem Kommentar "*Motz* *schimpf* *brüll* *gröhl* *jammer* *jaul* *grunz* *grummel* *schrei* *schreck* *verzweifel* *heul*´" anschließen! 1,5 kg wieder hoch von den 3 die ich vorher abgenommen hab, obwohl ich mich eigentlich ganz wohl fühle! Hoffe es sind Mukis!! LG Claudi
|
|
AIQUM |
08.04.2004, 12:18:36 |
Hallo Uschi,
bissle um die Häuser gezogen mit paar Kumpels letzte Nacht, hab aber auch erst um 19Uhr angefangen den Motor zu schrubben 
Auf Deine Werte sind wir alle sehr gespannt - es kann aber durchaus sein, dass der Arzt alles als o.k. diagnostiziert. Ich weiss auch nicht, wie genau die normalen Werte, abgesehen jetzt von der Schilddrüse, eine Aussage treffen können bzgl. Stoffwechselproblematik 
Viel Erfolg, möge das rauskommen, was Du Dir wünscht 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.04.2004, 12:27:38 |
Hi Thomas!
Wie weit ist denn die Honda jetzt?
Zu den Werten, das Problem ist, dass meistens bei solchen Untersuchungen nur EINER der drei Werte für die Schilddrüse unter die Lupe genommen wird, nämlich TSH. Man geht davon aus, dass, wenn dieser Wert in Normalbereich liegt, alles in Ordnung ist. Was aber so nicht stimmt, denn es kommt auf das Zusammenspiel an, und deshalb ist es auch wichtig T3 und T4 zu kontrollieren. Jedenfalls wurde mir das so erklärt von einer angehenden Heilpraktikerin, deren TSH auch "in Ordnung" war, die sich aber an viele verschiedene Ärzte gewandt hat bis endlich einer den Zusammenhang zwischen ihren ganzen Werten erkannte und feststellte: Unterfunktion! Seitdem geht es ihr sehr viel besser.
Ich habe sehr darum gebeten, alle Werte prüfen zu lassen, und hoffe dass sie es machen. Andererseits kann vermutlich aber auch nur ein Facharzt dann mit diesen Werten was anfangen.
Aber ich warte mal die Ergebnisse ab, und wenn der Hausarzt meint es wäre in Ordnung, kann ich mich immer noch an einen FA wenden.
Die Ergebnisse kann ich mir am Montag holen, die Resultate liegen zwar schon vor, aber man hat mich gebeten, erst nächste Woche zu kommen, weil es momentan in der Praxis so rundgeht weil alle anderen Ärzte in der Umgebung auf Urlaub sind. Also muss ich mich noch ein paar Tage gedulden.
7 Kilo in den letzten 2 oder so Monaten. Ist doch nicht zu glauben, oder? Ich bin sowas von frustriert. Und das obwohl ich so viel krank war. Da kann doch einfach irgendwas nicht stimmen, und an der Ernährung kann es einfach nicht liegen. Denke ich. Ich wüsste nicht, was ich so falsch mache, dass es sich gleich so arg auswirkt.
Ich erstatte Euch am Montag Bericht.
Liebe Grüße Uschi |
|
AIQUM |
08.04.2004, 12:56:11 |
....sicherlich komplexes Zusammenspiel von vielen Werte, die auf Stoffwechselstörung u.ä. hinweisen können....wir sind echt gespannt und drücken Dir die Daumen 
Thomas |
|
AIQUM |
08.04.2004, 13:01:08 |
axo, die Honda: ja, soweit fertig, neue Sitzbank gekauft, Vergaser gereinigt und Schwimmerventile neu rein, nun den Motor abgedichtet.....Motor rein, Teile zusammen bauen und dann hoffen, dass der Druck auf den roten Knopp einen bekannten genial lauten und tiefen Klang aus dem restaurierten Sebring-Sportauspuff, zaubert, der den 95PS weitere 5PS schenkt....Aber frag nicht wie meine Pfoten aussehen 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.04.2004, 13:32:23 |
Ich kann's mir gut vorstellen, wie sie aussehen! 
Männlich abgearbeitete, verhornte, rauhe Hände mit grau-schwarzen Resten vom Öl....... Es gibt Frauen die stehen auf sowas! 
Na dann drück ich die Daumen, dass sich das begehrte Geräusch hören lässt!!! Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass sie schon bald fertig ist. Wie viele Stunden sind denn da hineingeflossen? 
LG Uschi
|
|
AIQUM |
08.04.2004, 13:40:30 |
Hallo Uschi,
naja, die Std. habe ich nicht gezählt, habe mir mit Absicht Zeit für genommen und immer dann Päuschen gemacht, wenn die Lust nachließ. Ist bei mir der sicherste Weg, um Fehler zu vermeiden 
Diese alten Böcke sind aber schon sehr entgegenkommend, was die Bastelei anbetrifft. So habe ich mich echt gewundert, dass es nicht mehr Einzelteile wurden - das Schöne ist auch, man kommt mit normalem Werkzeug noch ran! Mein Kumpel dagegegen, ein begnadeter Bastler, der nimmt echt alles an Auto und Motorrad auseinander und baut es Dir unter widrigsten Bedingungen wieder heile zusammen - hat sich ein modernes Motorrad (1200 Suzi) nun zugelegt und siehe da: Pustekuchen basteln, selbst Ölwechsel darf in der Werkstatt..... Vergeudete Fähigkeiten - finde ich echt schade für ihn, muss er aber selber wissen 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.04.2004, 13:55:36 |
Hallo Thomas,
Das ist bei Autos natürlich nicht anders. Ich erinnere mich noch mit Freuden (damals war es aber eher ein Schrecken) an unsere beiden Renault 4-Wägelchen, die wir früher hatten. Da konnte man noch mit Drähten irgendwelche lockeren Teilen zusammenbinden und mit kleinen Stofftüchern Löcher in Schläuchen abdichten. Der Motorraum unserer beiden Wagen war ein Flickwerk aus Drähten und Schnüren und Tüchern. 
Wenn die Karre bei einer roten Ampel den Geist aufgab und partout beim Grünwerden nicht mehr anspringen wollte, konnte man sie anschieben und dadurch wieder zum Gehen bringen. (Sehr unlustig war das allerdings, als mich mein Stiefvater mal von der Schule abholte und das dämliche Vehikel nicht mehr ansgesprungen ist und ich es vor meinen ganzen Freundinnen anschieben musste! )
Aber irgendwie doch nett solche Gefährte. Heute muss man echt schon wegen jedem Schas (sorry) in die Werkstatt fahren und selber machen kann man kaum mehr was. Und manche Autos sind so komisch gebaut, dass man erst den halben Motor ausbauen kann, damit man irgendwo dazukommt.
Tja, die Werkstätten müssen ja auch von was leben. 
LG Uschi
|
|
AIQUM |
08.04.2004, 14:06:10 |
Da haste Recht, und mein Kumpel war auch noch so dumm und hat sich gleichzeitig noch n neuen Seat gekauft - und nun sucht er nach Bastelmöglichkeiten auswärts, um seiner Schrauberleidenschaft nachzugehen, wovon aber so mancheiner - u.a. ich - profitiert 
Bei dem kleinsten Audi-Modell, A0,001 oder so , kannst Du nicht einmal mehr die Motorhaube aufmachen - das kann nur jemand in der Werkstatt - schon hamma.... 
Gruß, Thomas |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |