Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » welches Haustier
Thema Autor Datum
welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 14:03:41
Hej Ihr Lieben,

mein Schatz hat mir heute gesagt, nachdem er mir die Katze nicht erlaubt hat, und ich ein Haustier brauche um ruhiger zu werden, dass wir ein Haustier holen.

NUr welches?
und wo?

Ich hab folgende "Ansprüche"

ich muss damit spielen/kuscheln können?
GUt ich bin nicht viel daheim, geh um 7 oder 8 auser haus und komm gegen 6 oder 7 abends heim. also relativ normal und naja.

Ich überleg so an Zwerghase oder Hamster oder Meerschweindl.

ich bin aber richtig unsicher.

vlt kann mir jemand helfen.

Weil wir wollen das Tier heute wahrscheinlich schon holen

Grüße
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 14:22:07
Hallo Tanja,

nimm ein Meerschwein mit Locken. Die sind kuschlig, pflegeleicht, beschäftigen sich
selbst und sind tags munter  Wenn es klappt kannst du über was anderes in paar
Jahren nachdenken.

Heidi
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 14:24:49
Hallo Tanja,

ich will dir ja nicht unbedingt abraten dir ein Haustier zuzulegen, ich hab ja selbst 2 Katzen.  Aber, egal welches Tier, man muss sich schon etwas Zeit dafuer nehmen koennen.  Wenn der Hamster oder Hase nur im Kaefig sitzt ohne jegliche Ansprache, wuerde mir das Tier sehr leid tun, denn sie brauchen ja auch Liebe. 

Ich hoffe du triffst die fuer dich richtige Entscheidung

Liebe Gruesse

Crossy
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 15:11:09
Hallo Tanja,

ich gehe noch ein wenig weiter als Crossy (aber sie ist ja auch so nett und diplomatisch  ) und sage dass ich es sehr egoistisch finde ein Tier zu wollen nur für die Stunden wo man da ist und Lust hat damit zu kuscheln.
So ein Tier soll dir ruhe bringen, ok, aber was bringst du dem Tier ?

Tut mir leid wenn es hart ist, aber ich rege mich immer auf über Leute die Tiere wollen und keine Zeit haben. Selber hätte ich auch gern einen Hund, aber aus Liebe zu Hunden habe ich keinen.

Wünsche dir gute Überlegung,
Dorte
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 15:20:59
Seit einer Stunde und 10 min halte ich mich zurück das zu Schreiben was Dorte geschrieben hat. Danke das du mir die Worte von der Tastatur genommen hast.
Ich würde noch hinzufügen eine Frage anfügen. Nehmen wir einmal an, du hast einen Hasen oder Hamster, die kommen auch klar das du nicht da bist, aber haben einfach keinen Bock zum Kuscheln und schmusen? Sind nämlich Individuen mit unterschiedlichen Veranlagungen, da gibt es einige die gar keinen Wert auf Schmusen legen. Was dann? Ist das Tier denn auch noch interessant?
Liebe ref-on-ice, vielleicht denkst du noch mal darüber nach. Ich selber habe zwar einen Hund und 2 Katzen, aber mein Mann und ich arbeiten von zu Hause aus, und sind bereit 4 - 5 Stunden am Tag in die Pflege der Tiere und der Erfüllung ihrer Bedürfnisse zu investieren. Früher hatte meine Tochter Ratten und auch Kaninchen. Beides Tiere die auch ihre Zeit brauchen. Übrigens hatten beide so gar keinen Kuschelfaktor.
Alles Liebe Karin

Nachtrag: Tiere sind keine Beruhigungsmittel. Wenn du ruhelos bist, suche nach der Ursache und arbeite dran.
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 17:45:27
Hallo Tanja,

ich und Schatz sind auch berufstätig. Wir hatten drei Katzen. Davon sind schon zwei im Katzenhimmel. Mein Mann war immer gegen Haustiere. Verpflichtung und so...

Jetzt ist er der liebste Katzenvati auf der Welt. Katzen sind relativ selbständig. Man kann sie tagsüber auch allein lassen. Ich weiß ja nicht, ob sie bei dir Auslauf hätten oder nur in der Wohnung leben müssten. Entgegen mancher Meinung sind sie sehr, sehr sauber und geben dir unheimlich viel Liebe und Ruhe. Also Katzen sind was für die Seele. Echt!!!

Aber bedenke, dass sie heute bis zu 15 Jahre und älter werden. Sie werden richtige Familienmitglieder. Ich habe auch Nachbarn die eigentlich nix mit Tieren wollten und jetzt jeden Streuner aufnehmen und füttern.

Nur... verschenken sollte man Tiere nicht. Den Gedanken, Oma zu Weihnachten eine Katze zu schenken, ist absurd. Naja... vielleicht aus Plüsch.

Ich spiele immer mal mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen, aber das mache ich vielleicht wenn ich mal Rentnerin bin.

Tja und dann wäre noch das Aquarium! Aber das braucht einen besonderen Platz in der Wohnung. Wenn du auf der Couch sitzt und die Blubber-Fische beobachtest.... Es gibt Arztpraxen, die auf ein Aquarium schwören. So zur Entspannung. Aber!!! Auch das braucht Pflege.

Ich hoffe, du entscheidest dich richtig. Und übrigens, die Tierheime sind übervoll von abgegebenen Tieren. Und Arbeit machen sie auf alle Fälle!

Aber was erzähle ich hier alles für Zeugs. Tiere machen Freude, Spaß und schenken Lebensglück. Sie geben meistens viel mehr, als sie bekommen.

Liebe Grüße
Berry
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 21:08:15
hej ihrs

um eines klar zu stellen, ich bin mit tieren aufgewachsen, ich weiß was sie kosten und ich weiß wie man mit ihnen umgehen muss. Nur bin ich mit katzen aufgewachsen.

mein schatz und ich haben 2 Meerschweine gekauft. 8 wochen alt, beide weiblich. ihr neues zuhause ist momentan 1m lang 50cm breit und 50cm hoch, dick mit stroh und naja.

beide lagen schon auf unseren oberkörpern und meine hat sich schon durch meine haare gewuselt.

wir nehmen uns die zeit für unsere babys.
weil wir sie lieben!

ich habe nie ein tier zu etwas gezwungen. und das werde ich nie
ich habe vorher viel gerechnet ob ich mir zwei meersäue leisten kann oder nicht.

so ich hoffe ich konnte das bild von mir wieder etwas aufbessern.

ich versteh euch nicht. wieso denkt ihr nur so negativ....

grüße

tanja, frank und die 2 meersuggl (namenssuche ist noch aktiv)
Re:welches Haustier ein Mitglied 04.12.2009, 21:38:04
Hi Tanja,

Namen: Ich schlage Löckchen und Wusel vor !
Schönen abend euch vier 

wünscht Heidi
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 08:09:50
Liebe Tanja, die negativen Reaktionen lagen sicher an deiner Art eure Haustierbeschaffung zu beschreiben. Katze verboten - Ersatz Meerschweinchen oder Hase - brauche Haustier zum ruhiger werden - hab aber eigentlich nicht viel Zeit. Das klang durch und darauf wurde reagiert.
Es ist schön wenn du das richtige für euch gefunden hast, und wenn zwei Tierchen ein gutes zu hause kriegen.
Alles Liebe euch und den Meerschnuckis
Karin
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 09:37:02
Na dann Gratulation zum "Familien-Zuwachs"

Liebe Grüße
Berry
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 09:38:16
Liebe Tanja,

ich kann mich Karnin nur anschließen.

Bin ja froh, dass es nicht so ist und du auch den Tieren Liebe  geben willst.  Man liest und sieht täglich so schlimme Tierquälerei, da hat halt jeder Tierliebhaber Angst, dass wieder ein Tier nicht richtig behandelt wird.

Ich freue mich für dich, dass (ihr) den Zweien ein liebevolle Zuhause gebt und wünsche euch ein glückliches Miteinander

Liebe Grüße

Crossy
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 11:34:33
Liebe Tanja,

kann mich nur Karin und Crossy anschliessen.
Du hast die Situation vielleicht nicht richtig erklärt.

Alles Gute,
Dorte
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 16:22:32
so Speedy (die kleine 3 farbige meersugsug) sitzt grad auf meiner brust und füllt sich wohl.

und trixi (so heißt die schwarzbraune) schläft im käfig.

Grüße
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 17:08:55
Hallo Tanja,

das sind schöne Namen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit miteinander. Wenn dein Speedy
dann pfeift, wenn du die Tür aufschließt - ist gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn du nach
Haus kommst 

Heidi
Re:welches Haustier ein Mitglied 05.12.2009, 21:21:07
glaub i auch

freu mich schon sehr
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Geburtstagsreigen für Ka-Rit
Tobias Greb Forum Re:Stress und Kummer machen Dick!
Abnehmen Forum Abgenommen !!!!!!
Das bin ICH Frischling
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:gewichtsstillstand

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 10:08:03