|
|
| Papierkorb oder Halteverbotsschild? |
AIQUM |
12.04.2008, 19:03:11 |
|
|
Zum Löschen der Rezepte bzw. Zutaten in den "eigenen Rezepten" verwenden wir dummerweise derzeit 2 verschiedene Symbole, das rote Halteverbotsschild und den Papierkorb. Da demnächst noch die Lebensmittel in den AIQUM-Rezepten ebenfalls gelöscht werden können, wollen wir das endlich vereinheitlichen!
Daher meine Bitte an Euch bzw. Frage:
was drückt für Euch auf Anhieb verständlicher die Funktion des Löschens aus und was gefällt Euch besser - oder anders gefragt: sollen wir den Papierkorb ODER das Halteverbotsschild in Zukunft überall nehmen, wo Rezepte und Lebensmittel gelöscht werden? Mag sich wie eine Kleinigkeit anhören, sowas aber ist nicht ganz unwichtig, finde ich.
Danke für Eure Antworten! 
Hier die Beispiele nochmal: |
|
| Re:Papierkorb oder Halteverbotsschild? |
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:05:59 |
also ich finde das halteverbotsschild besser daran hab ich mich schon gewöhnt ich benutze den papierkorb nie  |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:07:24 |
Also ich habe hier bei Aiqum in den Ernährungsplänen bisher immer nur das Halteverbotsschild benutzt. Würde es gern weiterhin nutzen, bin aber für alles offen .
LG
trebelia |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:12:19 |
Schließe mich meinen beiden Vorschreibern an - Halteverbotschild ist besser ersichtlich, weil Rot und ausserdem hab ich mich schon daran gewöhnt mit diesem Symbol zu löschen. Bin aber trotdem flexibel......
LG Maria |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:21:57 |
Also ich bin auch für das Halteverbotsschild, erstens hab ich es jetzt so kennen gelernt (der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ) und zweitens finde ich, sieht der Ernährungsplan damit viel bunter und netter aus! 
Nee mit dem Papierkorb könnte ich mich sonst auch anfreunden!  |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:25:31 |
Hallo, ich denke auch, dass es egal ist, aber das Halteverbot sind wir gewöhnt. Der Papierkorb sieht etwas nach Basketballkorb aus Liebe Grüße Crossy
|
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:28:31 |
Huhu zusammen, ein roter Papierkorb wäre prima^^ Das Einzige was mir an dem jetzigen Papierkorb nicht gefällt, ist, dass er so unauffällig grau ist.
Aber egal, für was Ihr Euch entscheidet, ich werde damit leben können.
Lieben Gruß ... Sorah
|
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:39:00 |
| Da gebe ich Sorah Recht- ein roter Papierkorb wäre ideal...... |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 19:43:37 |
Hallo,
ich schließe mich an, ein roter Papierkorb wäre spitze !
Gruß lia |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 20:12:46 |
Nochmal Huhu 
Ich hatte noch einen Eimer mit roter Farbe daheim.^^ Könnte man vielleicht noch schöner hinbekommen, bin aber gerade etwas unter Zeitdruck.
Lieben Gruß ... Sorah |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 21:00:35 |
Hallo Thomas,
ich fände auch einen roten Papierkorb am besten. In grau sieht er ein bißchen wie ein Trinkeimer fürs Vieh aus. Solltet Ihr aber nur den grauen Papierkorb haben, würde ich das Halteverbotsschild bevorzugen. Die rote Farbe signalisiert einfach besser. |
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 21:12:18 |
Ich wäre auch für einen roten Papierkorb.
LG Jana
|
|
ein Mitglied |
12.04.2008, 21:15:18 |
Hauptsache ROT Aber irgendwie sieht der Mülleimer nicht wie ein Mülleimer aus  |
|
AIQUM |
12.04.2008, 21:26:45 |
Ihr seid grandios - da gebe ich Euch nen rotes Halteverbotsschild und nen schwarzen Mülleimer zur Auswahl und was wählt Ihr? Den roten Mülleimer! 
Ich muß mal gucken, wo wir ein solches Ikon finden! 
Danke soweit - sonst noch Vorschläge von anderen? 
LG, Thomas |
|
|
|