Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Niedriger Blutdruck
Thema Autor Datum
Niedriger Blutdruck ein Mitglied 19.01.2012, 12:47:41
Hallo!
Heute muss ich euch mal mein neustes Problemchen schildern.

Bisher kenne ich keine Blutdruckprobleme und habe normalerweise 130 zu 80.

Seit ich wieder im Plan bin (und auch an Tagen mit hohen Kalorien) überkommt mich ab und zu Schwindel. Ich kippe nicht um, aber es ist sehr unangenehm.

Jetzt habe ich mal unser Blutdruckgerät befragt und tatsächlich ist er manchmal recht niedrig, z.B. 116 zu 79.

Ich habe im Internet gelesen, dass niedriger Blutdruck gar nicht schlimm ist und am Besten mit Bewegung, Wechselduschen, Trinken u.ä. "bekämpft" wird.

Da ich heute morgen auf dem Crosser war, habe ich das Gerät befragt und war erstaunt, dass trotz Sport ein 114 zu 69 raus kam.

Habt ihr Erfahrungen damit? Muss ich das beim Arzt abklären lassen?
Was könnte die Ursache sein?

Rätselnde Grüße
RB
Re:Niedriger Blutdruck AIQUM 19.01.2012, 12:54:13
Hallo RB,

dass man zu niedrigen Blutdruck vernachlässigen kann, stimmt so nicht! Die gesunde Organfunktion (z.B. der Nieren) setzt einen Mindestblutdruck voraus - kläre es also bitte beim Arzt ab (am besten bei einem, der Schulmedizin mit Naturheilkunde verbindet - von den anderen Trotteln gibt es einfach zuviele und die helfen zu selten..).

Halt uns auf dem Laufenden bitte,

LG,
Thomas
Re:Niedriger Blutdruck ein Mitglied 23.01.2012, 13:02:34
Hallo RB,

was macht der Blutdruck?
Ich finde deine Werte ehrlich gesagt nicht zu niedrig! Der ultimative Wert liegt bei 120/80 und deine sind nur knapp darunter.
Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und vertraue daher sowieso nur auf ein Blutdruckergebnis durch eine Blutdruckmanschette und Stethoskop.
Allerdings ist es auch schwer einen Blutdruck ohne den Puls zu bewerten. Der Schwindel ist natürlich nicht zu vernachlässigen!

Alles Gute 
Re:Niedriger Blutdruck ein Mitglied 23.01.2012, 15:48:31
Hallo Karline!
Danke der Nachfrage.

Ich soll erstmal Protokoll schreiben.......

Aber ich denke der Übeltäter ist schon entlarft.
Ich habe im Juni 2011 ein Medikament bekommen, das viele Nebenwirkungen mit sich brachte (u.a. meine 20 kg Gewichtszunahme). Seit Dezember darf ich es Schrittweise absetzen und die 2. Stufe begann Anfang Januar. Mein Hausarzt meinte auch, es könnte sein und jetzt habe ich in den Beipakzettel geschaut und da steht als Nebenwirkung ebenfalls niedriger Blutdurck drin.

Ich beobachte aber weiter.

Schöne Grüße
RB
Re:Niedriger Blutdruck ein Mitglied 23.01.2012, 16:06:45
Hallo RB,

was für elendige Hammermedikamente musstest du denn da bloß einnehmen! Das ist ja furchtbar!
Ich hoffe, dass sie von den "tollen" Nebenwirkungen abgesehen genutzt haben und du nun keine Medis mehr brauchst!?
LG 
Re:Niedriger Blutdruck ein Mitglied 23.01.2012, 17:52:12
abnehmen auf AIQUM
Hallo Karline!
Danke der Nachfrage.

Ich soll erstmal Protokoll schreiben.......

Aber ich denke der Übeltäter ist schon entlarft.
Ich habe im Juni 2011 ein Medikament bekommen, das viele Nebenwirkungen mit sich brachte (u.a. meine 20 kg Gewichtszunahme). Seit Dezember darf ich es Schrittweise absetzen und die 2. Stufe begann Anfang Januar. Mein Hausarzt meinte auch, es könnte sein und jetzt habe ich in den Beipakzettel geschaut und da steht als Nebenwirkung ebenfalls niedriger Blutdurck drin.

Ich beobachte aber weiter.

Schöne Grüße
RB

Hallo RB das ist ja gräßlich, hab großes Mitgefühl mit dir ! Hab ich auch schon erlebt.
ABER wenn mir heute sowas passiert, warte ich nicht ab, bis der Doc. sagt, ich darf das Medi langsam absetzen, sorry, da werde ich heute eigenmächtig...!!!!! 
Schließlich ist das MEIN KÖRPER und ich sollte mich darin wohl fühlen.

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Happy Birthday, Celli
Fitness Forum ab wann wieder Sport?
Plauderecke Julschke hat Geburtstag heut......
Abnehmen Forum Re:Wenn der Partner essen kann was er will...
Kalorien Touren Tour - Kalamitsi wir kommen

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 09:47:01