|
|
| Nichtraucher werden |
ein Mitglied |
18.06.2010, 08:25:54 |
|
|
Hallöchen! 
Nach langer Zeit des Nachdenkens möchte ich gerne demnächst mit dem Rauchen aufhören. Einige sagen zwar, lieber erstmal eins (also abnehmen) und dann erst aufhören mit Rauchen, aber ich möchte doch schon aufhören. Ich ernähre mich jetzt durch Aiqum sehr gesund und die Pfunde purzeln Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und das Rauchen aufgeben.

Ich suche Leute die gerne mitmachen würden, da ich bedenken habe, es alleine nicht zu schaffen. Also wer hat Lust?
lg Jule |
|
| Re:Nichtraucher werden |
ein Mitglied |
18.06.2010, 08:30:21 |
Hallo Julschke,
Dein Entschluß das Rauchen zu lassen ist sehr löblich. Und es geht auch beides, man muß nur wollen. Ich habe jetzt seit dem 13.09.2009 um 18.11 Uhr keine Zigarette mehr angefaßt und es geht mir super dabei. Ich hatte mir eine DVD gekauft und ein Buch dazu. Und es hat geklappt. Hast Du Dir schon einen Termin gesetzt? Wenn Du Hilfe brauchst meld Dich einfach, wenn ich Dir helfen kann werde ich das gerne tun.
Liebe Grüße Susa |
|
ein Mitglied |
18.06.2010, 08:36:51 |
Nein einen Termin habe ich mir nicht gesetzt. Hatte immer mal im Kopf "So die letzte Schachtel", aber dann kam doch die Sucht und mein Kopf meinte "Was ist wenn du nicht rauchen kannst". Ich weiß doof, aber das ist halt bei so und das soll geändert werden.
@Susa: Warum hast du aufgehört mit Rauchen? Ich nehme deine Hilfe sehr gerne an. Danke.
lg |
|
ein Mitglied |
18.06.2010, 08:47:28 |
Ich wollte schon oft aufhören. Habe es aber auch nie wirklich geschafft. Immer mal 2 Monate und dann war es das, wenn überhaupt. Das war genauso wie mit dem abnehmen.
Dann hab ich mich letztes Jahr neu verliebt Und mein Schatz ist Nichtraucher. Da hatte ich einen guten Grund zum aufhören. Er hat sich nie beschwert oder so. Oder verlangt das ich aufhöre. Aber er hat mich unterstützt, als ich mich dazu entschlossen habe. Er hat selbst vor 19 Jahren damit aufgehört. Und wie gesagt. Die DVD hat mir unheimlich geholfen.
Aber es ist zu schaffen, wenn man stur ist. |
|
ein Mitglied |
18.06.2010, 09:05:23 |
Hattest du verlangen nach einer Zigarette, wo du aufgehört hast? Hast du den Termin fest gesetzt? Oder war es eher spontan?
Mein Freund ist ja auch Nichtraucher, er würde es begrüßen das ich aufhöre. Er hat ab und an mal gemeckert. Am meisten stört ihn das wenn ich telefoniere (da rauche ich eine) und keine 5min später nach dem Auflegen, klingelt wieder das Telefon und ich gehe wieder eine Rauchen.
Mich stört es ja selber, aber geändert habe ich noch nichts Das soll sich ändern.
lg |
|
ein Mitglied |
18.06.2010, 10:03:05 |
Klar hatte ich auch Verlangen nach einer Ziggi. Aber das wäre ja auch keine Sucht, wenn das nicht so wäre. Dann könnten wir ja ständig aufhören. Es ist schon nicht ganz leicht, aber auch nicht unmöglich. Man darf sich nur nicht selbst runter ziehen. Das ist der Fehler, warum die meisten scheitern. Wenn man sich sagt...*juhuuu ich brauche den Mist nicht mehr* ist das viel besser für das Unterbewußtsein als zu jammern* oh ich hätte jetzt soooo gerne eine Kippe*
Ich schick Dir mal eine PN |
|
Blättern: [1]
|