|
|
 |
| |
|
|
| Mutti´s Freu,Frust & Quasselposting |
ein Mitglied |
16.12.2009, 13:52:21 |
|
|
 |
|
| Re:Mutti´s Freu,Frust & Quasselposting |
ein Mitglied |
16.12.2009, 20:48:48 |
Hallo Monika,
na dann mal los! Als großes Vorbild musst du deinen eigenen Thread haben! 
Du könntest zwar auch Blog schreiben, aber der ist immer so versteckt. Mit so einem Thread ist das schön schöner, zumindest, wenn du uns teilhaben lassen willst.
So, jetzt will ich aber auch was lesen! 
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 08:35:47 |
Hallo Mo.
Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich gern hätten.
Das hat mir mal mein bester Kumpel geschrieben, und es hat mich fast umgehauen.... und er hatte so recht.
Warum sie nichts sagen?! Weil sie dir das entweder net gönnen, oder zu stolz sind einem Menschen, der was vollbracht hat etwas nettes zu sagen.
Pfeif drauf.
Zieh dein Ding durch und erwarte von anderen Menschen nichts.
Meine Schwiegermutter ist ein dummes Rind, die hat außer Keifen noch nichts zustande gebracht.. und meine Mutter macht neuerdings total dumme Bemerkungen. Und weißte was?!
Ich lach in mich hinein, sollen sie doch.
Solange deine echten Freunde dich anstrahlen und dir sagen, wie stolz sie auf dich sind, solange kannste den Rest der Welt vergessen!!!
Und Thema Mann: also, mein Mann hat nach geschätzten 15kg mal gesagt, nun solle Schluss sein, ich solle nimmer abnehmen... kein Wort von: haa wat hab ich für ne gut aussehende Frau ect.
Ich war stocksauer.
Aber: das ist seine Art. Er war früher auch nicht so. Er hat mich mit Übergewicht geheiratet und hat mich so geliebt wie ich war.... und das rechne ich ihm hoch an. Und wenn er heut net so aus seiner Haut raus kann und irgendwas sagt, was sich in seinen Augen nett anhört - dann weiß ich trotzdem, er ist stolz auf mich. Er bringt es halt net so rüber.... denk mal drüber nach. Wir Frauen neigen dazu, alles offen auszusprechen. Männer halt net so.. oder vielleicht net alle.
Aber ich denke, er weiß genau, was du bereits geschafft hast und ist stolz auf dich. Und irgendwann wird er etwas sagen, wovon du wissen musst, wie ehrlich er es dann meint!!!!
Mir bedeutet Lob und Anerkennung nur von bestimmten Menschen etwas, nämlich von denen, die ich ins Herz geschlossen habe... die ich mag. Mütter hier aus dem Dorf können mich mal da, wo die Sonne net hinscheint, die sagen auch nichts... müssen sie auch nicht.
Denn du und ich, wir wissen es ja. Und unsere Freunde...
und den Rest der Welt kannste mal sauber knicken. Die brauchen wir nicht.
Wir bleiben uns treu und basta!!!!!
Alles Liebe!
Gabi  |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 14:30:55 |
Da gibts nur noch eins zu sagen.
GENAU!!! |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 14:59:19 |
Nun lasst Omi mal was dazu sagen:
Die einzige Bestätigung die ich in meiner Kindheit kannte, war: Schon ganz gut, aber das kannst du doch besser! Und was das Gewicht betraf. Ich war bis 16 - 17 recht schlank. So 55 kg. Da kamen dann durch die Pille und durch Frust einiges hinzu, da wog ich denn 70 kg. Auf einmal hieß es nur, meine Güte bist du fett geworden. Alle hackten auf meinem Gewicht rum. Egal was ich machte war verkehrt. Dann kam der Alkohol, ich wurde unglücklicher und unglücklicher. Versuchte es allen recht zu machen. Meiner Mutter, meinem Vater, meiner Tochter. Meinen Exmännern. Alle nahmen gerne meine Unterstützung, aber das was gegeben wurde? Nada! Als ich mit dem extremen Übergewicht vom Arzt kam und meinem damaligen Mann mitteilte das ich Abnehmen muss, weil ich sonst wohl nicht mehr all zu lange zu leben habe, guckte er mich gross an und fragte: Was es zu essen gibt. 2 Tage später wollte er mir was "Gutes" tun und brachte mir 1 kg Haribo und 1 Schachtel Pralinen mit. Das war der Punkt an dem ich aufhörte es anderen recht machen zu wollen und nur noch sah, dass es für mich in Ordnung ist. Ich habe angefangen abzunehmen, mich aus der Ehe gelöst, habe mich beruflich neu orientiert und mich neu verliebt. Als ich so 20 kg abgenommen hatte, luden mich meine beiden Exmänner zum Kaffee ein und teilten mir besorgt mit, dass sie voller Sorge um mich wären. Ich würde mehr und mehr abnehmen, würde immer besser aussehen und dauernd unterwegs sein. Ob denn auch alles in Ordnung wäre? Da ging mir auf, dass für die Beiden nur alles in Ordnung ist, wenn es für mich nicht ist. Das hieß im Klartext. Solange Karin fett zu Hause sitzt und sich um unsere Probleme kümmert ist alles klar. Mit Viktor und hier in der Wilden Dreizehn begann auf einmal ein ganz anderes Leben. Menschen, und besonders mein Mann, interessierten sich dafür was ich mache. Ermutigten mich zu schreiben und zu malen. Zeigten ihre Freude und Begeisterung für meine Arbeiten..... und lobten mein Abnehmen. Von meinem Liebsten gab es Unterstützung. Er ist ein grosser Naschkater, aber wie ich meine Ernährung umstellte, schlug er vor, dann auch weites gehend auf Süßes zu verzichten. Natürlich nascht er mal was. Aber es wird nichts mehr gehortet. Damit umgehen lernen war schwer. Ich habe neulich erst im Ernährungsblog über Motivation und Unterstützung beim Abnehmen geschrieben. Über die Angst der anderen, wenn mensch etwas ändert. Denn sie müssen ja nichts ändern, oder wollen es nicht, denn für sie funktioniert es ja, wie es ist. Im Gegenteil sie fühlen sich bedroht, wenn grundlegende Veränderungen stattfinden. Ich glaube meine wirkliche Veränderung war, dass ich begann mich wichtig zu nehmen. Als ich das erste Mal auf den Satz: Du machst ja immer nur was du willst! Geantwortet habe: Ja, zur Geierin, was soll ich denn sonst machen? Ich persönlich finde es sehr traurig, wenn Lob und Anerkennung versagt werden. Wie ich meine Tochter bekam und ihr immer wieder sagte, wie wundervoll, aussergewöhnlich, schön und begabt sie doch ist, sagte meine Mutter: Verdreh dem Kind nicht den Kopf. Sonst hält sie sich noch für was Besonderes. Ich habe damals nur gesagt: Genau das ist sie, etwas ganz einzigartiges und besonderes! Irgendwann habe ich dann mal den Gedanken zugelassen, dass ich das auch bin. Auch wenn meine Mutter und mein Vater glücklicher gewesen wären, wenn ihr Kind durchschnitt gewesen wäre. Die in der Familie aufgehende, harmonie verbreitende, im Beruf erfolgreiche Karin wäre ihnen alle Mal lieber gewesen, als die anarchistische, laut ihre Meinung, sich nicht die Butter vom Brot nehmend lassende Frau die ich heute bin. OT Mutter kurz bevor das böse Weib aus P. starb: Was soll ich bloss meinen Freundinnen erzählen wenn sie nach dir fragen? Wenn sie wissen wollen, was du beruflich machst? Mein Vorschlag das die Wahrheit, die sie ja angeblich so achte doch ok sei, wurde mit einem Naserümpfen und einem: Das mag man doch keinem sagen, das die eigene Tochter keine richtige Arbeit macht. Damals habe ich mich bereits vom Kartenlegen ernährt und hatte 2 Ausstellungen und 4 Bilder verkauft. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 21:21:31 |
Zitat: Das mir jetzt schon wieder peinlich....  Vorbild? Weit gefehlt. Aber Danke das du es so siehst  Zitat:
Haaalllooo??? 
Liebe Monika, wir sind hier bei Aiqum! Und wenn man schon über 20 kg abgenommen hat, dann ist man definitiv ein Vorbild! 
Was ist denn für dich ein Vorbild? Also für mich ist es jemand, der schon tolles geleistet hat, dem man nacheifern will. Das heißt nicht, dass dieser jemand perfekt ist, keine Ecken und Kanten hat, immer gut drauf ist, nie von seinem Weg ab kommt.....
Und wenn du es jetzt immer noch nicht glaubst, dann hätte ich jetzt gerne ein Autogramm von DIR!
Ach, und ein Poster für meinen Kühlschrank wäre auch nicht schlecht: *lach*
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 21:39:28 |
Hi Mo, komm mal in den Arm. Das ist ja echt furchtbar. Sicher ist es einfach zu sagen: Mch dein Ding und kümmere dich nicht um die anderen. Aber wenn es die anderen sind, die einem wichtig sind, ist es schwer. Deine reizende Familie hört sich so an, als wenn es eigentlich egal ist ob du dick oder dünn bist. Wenn du dein absolutes Tiefstgewicht erreicht hast, dann werden sie feststellen, dass dein linker kleiner Finger zu lang, zu kurz was weiß ich ist. Oder das deine Ohren in einem merkwürdigen Winkeln vom Kopf stehen. Da solltest du ansetzen. Gut das du dir Hilfe suchst. Das war doch so zu verstehen mit der Klinik, oder? Ich finde es absolut bewunderswert das du für dich selber den Schritt mit den Abnehmen gemacht hast. Mach weiter und lass es dir nicht von ein wenig schlabberiger Haut und saublöden Verwandten vermiesen. Ersteres lässt sich regeln und für das andere PRoblem wirst du auch eine Lösung finden. Gib dir einfach Zeit rauszufinden wie dein Weg ist. Wie du mit dir umgehen lassen willst und was du nicht willst. Dann ziehe klare Grenzen! Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
17.12.2009, 21:46:14 |
Oh liebe Monika, da tiffst du voll ins Schwarze! Genau mein Thema und ich arbeite gerade daran! Also, auf Lob und Annerkennung von außen (außer vielleicht auf der Arbeit) dürfen wir nicht hoffen. Wenn wir darauf warten, verbringen wir unser Leben mit Warten.
Aber warum brauchen wir Lob, Anerkennung, Bestätigung?
Also bei mir ist so, dass ich in meiner Kindheit zu wenig davon hatte. Ich bin richtig hungrig danach. Aber glaub man ja nicht, dass mich mein Mann "füttert". Die meiste Bestätigung bekomme ich hier, bei Aiqum! Wenn z.B. durch meinen Rat bei einem Mitglied das Gewicht wieder fällt, wenn ein Mitglied wg. meinem Tipp etwas ändern kann usw. Dann kommt eine Rückmeldung, dann hatte ich Recht und das ist echter Balsam für mich.
Meinst du mit deiner Frage Sebstbewusstsein oder Selbstsicherheit? Selbstbewusst ist jemand, der seinen Körper kennt, weiß was ihm gut tut, weiß was er sich zutrauen kann, weiß wie belastbar er ist. Selbstsicher ist jemand, der nach außen hin ein sicheres Auftreten hat, aber das kann auch nur Fassade sein.
Selbstbewusster werden wir, wenn wir auf uns achten, uns beobachten, an uns arbeiten. Wenn wir sagen was uns stört und was wir mögen. Wenn wir das tun, verändern wir unsere Haltung, unser Auftreten. Dann erst nehmen uns unsere Mitmenschen wahr. Dann hören wir vielleicht auch Komplimente, aber nicht von den Menschen, von denen wir sie hören wollen.
Oh man, es ist wirklich ein schwieriges Thema und ich bin mir nicht sicher, ob ich es verständlich gemacht habe, was ich meine. Aber ihr könnt ja nachfragen!
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
19.12.2009, 09:06:41 |
Hi Mo, hier in Kiel hat es geschneit, und wir sind glücklich, besonders unsere Suka, die sich im Schnee immer wie bekifft gebärdet. Wo im Norden bist du denn? Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
24.12.2009, 09:32:13 |
Hallo SchlussmitMutti ,
bin nicht so viel im Forum unterwegs, da es meine Zeit nicht so erlaubt und habe jetzt hier mal nachgelesen. Aber ich muss RB zustimmen, du hast wirklich puncto Abnahme dieses Jahr immens viel geleistet. Meinen Glückwunsch dazu. Schade das deine Familie so extrem unempfindlich ist und ihre Äußerungen wie Pfeile durch die Gegend schmeißt. Ich habe da mehr "Glück" - meine beiden Schwestern haben auch Gewichtsprobleme, und der restliche Teil der weibliche Verwandschaft ist auch äußerst gut dabei Gut meine Mutter sagt schon mal was, aber ich fühle mich nicht verletzt, sie hat ja auch Recht das ich zuviel wiege und weniger bzw das Richtige essen sollte. Obwohl sie auf der anderen Seite ständig mit Kuchen, Pralinen etc aufwartet. Mein Mann sagt mir unverblümt das ich eigentlich zu dick bin. Aber auch das er mich mag, so wie ich bin. Aber aus gesundheitlichen Gründen sollte ich schon abnehmen. Aber auch hier: etwas gutes tun --> essen gehen, Pralinen mitbringen, Chips kaufen. Wobei wir schon mal soweit sind, dass keine Süßigkeiten mehr gehortet werden. Da es bei mir mit der Abnhame nicht funktioniert, vermisse ich natürlich auch noch kein Lob. Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht allzu oft zu hören bekomme, das ich mache und mache und nix tut sich. Ab und an wird mein Mann schon mal eklig zu mir, wenn ich mal wieder eine Tafel Schokolade, oder zu viel Kuchen in mich reingeschaufelt habe. Da kann er richtiggehend beleidigend werden. Obwohl ich denke er macht das um mich wachzurütteln. Gestern sagte er mir das Essen sei eine Sucht (weiß ich) Die Sucht entsteht wenn etwas fehlt (weiß ich) Ich solle mich mal darum kümmern, was fehlt und da ansetzen (und das kriege ich nicht hin) Ich will immer alles alleine machen und im Griff haben. Wenn aus meinem Umfeld zuviele gut gemeinte Ratschläge kommen mache ich dicht, ich weiß das ja alles, aber die Umsetzung funktioniert nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl mein Mann boykottiert das Abnehmen. Ich sage schon gar nichts mehr zu meiner Gewichtsentwicklung. Immer wenn ich eine Abnhame vermeldet habe, kam er mit was an - und ich Trottel kann bei lecker Essen irgendwie nicht Nein sagen
Ich glaube das ist jetzt alles ein bischen wirr geworden. Aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem 
PS welche EB hast du im Schnitt? |
|
ein Mitglied |
12.02.2010, 11:22:27 |
Liebe Mo, lass dich mal in den Arm nehmen. Das ist ja eine blöde Geschichte. Ich verstehe dich gerade sehr gut, bei mir besteht Verdacht auf Endometritis, ich muss demnächst zu einer Ausschabung und danach eventuell Hyterectomie. Aber ich bin 52, da hat die Gebärmutter eh ihren Dienst getan, und wenn es bedeutet das meine dauernden Beschwerden aufhören, dann trenne ich mich lieber von ihr. Doch in deinem Alter sieht das ja noch anders aus. Was nun die Hormonbehandlung betrifft, nach solcher OP. Vielleicht können ja deine Eierstöcke bleiben. Die produzieren ja weiter Hormone, und machen oft eine medikamentöse Behandlung unnötig. Das in solchen Zeiten das Abnehmen keine Rolle spielt, ist doch nur verständlich. Nimm dir deine Zeit. Die Zeit vermehrt auf deine Ernährung zu achten, wird auch wieder kommen. Keine Sorge. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer OP getan ist. Der "Vorteil" bei Gebärmutterkrebs ist das es lokal ist, und wenn es noch nicht zu lange besteht, dann sind gute Heilungschancen nach der Entfernung. Ich kenne Frauen, die nach dem Entfernen der Gebärmutter nie wieder Probleme mit Krebserkrankungen hatten. Allerdings ist und bleibt es eine seelische Belastung, das ist nun mal nicht abzusstreiten. Ich wünsche dir, dass du auch in diesem Bereich sehr viel Unterstützung erfährst. Alles Liebe und lass mal von dir hören, wenn dir danach ist Karin |
|
ein Mitglied |
12.02.2010, 12:04:46 |
Oh , das tut mir sehr leid ich selber leide unter Endometreose ,was auch Wucherungen im Unterleib bedeutet . Letztes Jahr habe ich mich auch von meiner GM un 1 Eierstock getrennt. Seid her gehts mir gut (Ich klopf schnell auf Holz). Edometreose bist darüber informiert? cu Elke |
|
ein Mitglied |
12.02.2010, 12:46:01 |
Moin Elke, doch ich bin informiert. 3 Ärzte im Freundeskreis die mich gecoacht haben. Da komme ich mit durch. Danke der Naachfrage Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
20.03.2010, 22:51:49 |
So, auch diesen netten Thread an den Ohren packe und nach oben zerre.......  Wird langsam zu meiner Hauptbeschäftigung! 
Liebe Mo, wir haben immer gerne mitgelesen....  Er ist noch da! 
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
21.03.2010, 09:35:14 |
Na Morgen 
Du bist mir eine  Tja,was gibts zu erzählen? 
Nettes Thema ist grad meine Schwiegermutter 
Ich glaube da habe ich ein besonderes Exemplar erwischt. Am Freitag wollten wir spontan zu Freunden am abend fahren. Unsere Schwiegermutter wohnt ja mit im Haus.
Wovon ich im übrigen JEDEM ABRATEN würde  Es ist wirklich egal wie gut man sich versteht,spätestens unter einem Dach gibt es zwangsläufig Probleme. Daher habe ich mir inzwischen verinnerlicht.Ziehe niemals mit Verwandten oder guten Freunden in ein Haus,wenn du möchtest das es so bleibt....
Das nur mal am Rande.
Wohnt jemand von euch in einer besonderen Konstelation mit anderen zusammen?
Naja,zurück zu Freitag abend. Unsere Kids dürfen am Wochenende eigentlich oft unten schlafen. Und oftmals sind wir trotzdem zuhause, gehen also garnicht weg.
Am Freitag kam dann wie gesagt die spontane Idee auf Freunde zu besuchen.Ok,Schwiegermutter gefragt und was kommt?
Ihr wollt schon wieder weg? Du wolltest doch auch mal mit mir was machen! Und nächstes Wochenende macht ihr ja schon wieder was!
Danke auch!
Ich dachte echt mein Schwein pfeift. Seid wann müssen wir uns rechtfertigen wann wir wo hin gehen oder wie oft? Klar ist es toll wenn sie die Kinder nimmt, keine Frage. Is ja auch nicht selbstverständlich. Aber sowie wir MAL was machen wird sie Eifersüchtig und will uns unmissverständlich klar machen das sie am längeren Hebel sitzt. So wie in diesem Fall am Freitag eben. Sie hat sonst niemanden.Keine Freunde ect und macht nichts wenn wir nicht was mit ihr machen.
ABER Warum müssen wir sie bespaßen? Klar war das mal ne Idee das wir nen Frauenabend (mit meinen Frauen)machen,aber sowas muss man ja planen.Kann ja nicht immer jeder immer.Die haben ja alle Familie und Kinder zuhause.
Egal. Ende vom Lied war,das sie bei uns saß(45 minuten) und sich nicht mehr dazu äußerte. Ich sah auch nicht ein nochmals nachzufragen,zumal mein Mann auch schon einmal gefragt hatte. Sie trank ihren Kaffee,erzählte von ihrer Arbeit und belanglosen kram eben. Sie stand dann auf und ging mit den Worten ;ich geh dann mal runter.
Ja und das wars dann auch. Keine Nachfrage wann wir los wollten, keine Antwort, kein garnichts 
Ende vom Lied,wir waren zuhause geblieben sind,denn zum 3ten Mal Fragen wollten wir auch nicht.
Man merkt klar an ihrer Reaktion direkt das ihr das gegen den Strich geht. Ihre Stimme,Wortwahl und Reaktion- dann is schon alles klar.
Normalerweise kommt sie jeden Tag hier hoch zu uns. Ja seit Freitag wurde sie nicht mehr gesehen. Heute ist Sonntag!
Und so macht sie es IMMER. Das nervt mich tierisch. Aber sagen was los ist tut sie auch nicht. Es kann passieren das man sich noch unterhalten hat und dann ne stunde später aufeinander trifft. Und plötzlich ist sie angepisst und komisch zu einem. Warum? Keine Ahnung! Sagen tut sie nichts. Fragt man sie kommt die antwort: Nichts!
Ja und der zustand hält dann ein paar stunden,Tage oder auch mal wochen an.
Was erwartet sie von uns? Was will sie damit bezwecken?
Fest steht,das mein Mann und ich uns seitdem wir hier wohnen- noch nie so oft gestritten haben wie die letzten 2 Jahre. Das geht einem echt an die Nerven und beide sind gereizt dadurch.
Wenn sie etwas will von ihrem Sohn,muss er direkt springen. Tut er das nicht endet es wie oben beschrieben. Stefan kannst du hier,Stefan kannst du da,Stefan machst du mal?????
Anfangs haben wir versucht ärger zu vermeiden.Haben ihr möglichst alles recht gemacht,da wir keinen bock auf streß hatten. Aber selbst dann war sie so- aus für uns unerklärlichen Gründen. 
Nun sagt er auch mal nein, denn wenn er alles macht ist sie ja auch zeitweise so. Ich denke das ist einfach SIE wie sie eben ist und das wird sich auch nicht mehr ändern. Jetzt ist sie 50 geworden- mir graut es davor das sie älter wird...  Denn besser wirds jawohl eher nicht,oder?
Habt ihr auch so tolle Schwiegermonster?
Eure Mo |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |