|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Mutti "senft" wieder mit :-) |
ein Mitglied |
18.10.2011, 10:35:22 |
|
|
Hallo Ihr lieben,
um gleich wieder hier einzusteigen muss auch wieder gesenft werden.Habe mir einfach mal erlaubt was zu eröffnen. Hier kann ich auch alles was sich so ergeben hat im letzten jahr nun mitteilen,ohne das es woanders ausartet-wo es nicht hingehört.
Was hat sich ergeben? Tja,leider eine Menge. Ich halte der Scheiße sprichwörtlich die Türe WEIT offen 
Ich bin nun alleinerzeihende Mami mit 2 Kindern.Ja, ich habe mich von meinem Mann nach 14 Jahren getrennt- es ging nicht mehr. Dieser Prozess dauerte an sich schon gute 6 monate,bis wir uns dann auch räumlich trennen konnten. Dadurch mussten wir natürlich das Haus aufgeben,umziehen,die Kinder mussten sich neu einleben-neue Schule-neuer Kindergarten und ich habe inzwischen 2 Jobs um das alles zu bewerkstelligen.
Es steht die Scheidung bevor und ich bin gerade mühsam dabei mir ein eigenes Leben aufzubauen-was wirklich nicht einfach ist. Ich habe nie alleine gelebt,war immer oder lange abhängig von IHM und habe immerhin fast mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich hatte nie eine eigene Wohnung oder saß da abends alleine.
Es ist still und oft sehr einsam  Die wenigen Freunde und Bekannte kamen aus seinem Arbeitsbereich und da sind sie auch weiterhin. Ich habe mich da aber auch zurückgezogen um da niemanden vor entscheidungen zu stellen. Außer 2 alten Bekannten habe ich seit einiger Zeit keine sozialen Kontakte mehr- traurig aber wahr. Mein Leben besteht zur Zeit nur aus Arbeit-kinder versorgen und schlafen.
Der Tag beginnt um 4 Uhr morgens und endet um 22 Uhr. Diese woche nun habe ich frei,aber eine menge zu erledigen. Meine Wohnung ist noch nicht ganz fertig und es fehlt noch an vielen ecken und kanten,aber alles auf einmal geht einfach nicht.
Aber ich denke hinterher kann ich mit stolz behaupten das alles ALLEINE geschafft zu haben  Mein Ziel ist es zu Weihnachten soweit eine schöne Wohnung zu haben und dann eine gemütliche Zeit mit meinen Kindern hier zu verbringen.
Anfangs habe ich 6 Tage die woche gearbeitet,aber das habe ich nur 3 Monate durchgestanden. Das war einfach zuviel. Nun habe ich es auf eine normale 5 Tage woche reduziert,an 2 Arbeitsstellen.
Meine Familie ist weit verstreut und auch hier macht jeder einfach sein ding- ich habe mehrfach nach hilfe gefragt,aber man ist es auch mal satt immer wieder zu fragen und zu betteln um dann wieder vertröstet zu werden. 
Wie es weiter geht? Mal sehen....es ist schwer neue Leute kennenzulernen wenn man kaum zeit hat.Und wenn zeit da ist- wo findet man sie?
Es ist ein kleiner Teufelskreislauf... 
Mein Misstrauen fremden gegenüber ist da auch nicht gerade hilfreich.Aber mal ehrlich....es laufen ja echt mal extrem viele einfach bekloppte Leute durch die gegend oder???
Manchmal kommt es mir vor,als sei ich echt extrem komisch oder merkwürdig oder sind es doch die leute die aus formaten wie mitten im leben ect entsprungen sind???
Ich weiß es nicht.Aber ich werde es wohl oder übel erfahren 
So,das war das erste. Lieben Gruß die MO
|
|
| Re:Mutti "senft" wieder mit :-) |
ein Mitglied |
18.10.2011, 11:19:41 |
Oh je, oh je!  Arme Mo! Du kommst jetzt erstmal in den Arm!
So, und dann möchte ich mal wissen wer dich merkwürdig findet! Schau mal, wie viele dich hier vermisst haben! Deinen Schwung und Elan, deinen Senf und deine Sichtweisen!
Du bist Du! Und auf jeden Fall ein liebenswerter Mensch!!!!!
Zu deiner Situation: mal dir mal einen sinnbildlichen Neustartknopf auf und drück den mal ganz fest! Du hast eine Menge Arbeit, es ist alles nicht einfach zur Zeit. Lass erstmal Ruhe einkehren und gewöhn dich an die viele/andere Arbeit. Wenn es dir dann einigermaßen gut geht, kannst du schauen, ob du weiter etwas verändern möchtest/musst.
Es hilft nicht, jetzt an allen Fronten zu kämpfen. Schaffe erstmal einen festen Rahmen und als sozialen Kontakt nimmst du erstmal uns!
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, professionelle Hilfe an zunehmen. Das kann eine Lebensberatungsstelle sein oder psychologische Gespräche. Du kannst mich gerne fragen.
Das andere kommt dann nach und nach!
Herzliche Grüße RB
 Du bist was Besonderes! GB Pics
|
|
ein Mitglied |
18.10.2011, 13:37:03 |
Ich kann RB nur beipflichten - Du bist ganz und gar nicht merkwürdig. Die Leute, die man täglich auf allen Sendern zu sehen bekommt und die ein gefaktes, nach Regieanweisungen "gelebtes" Leben führen, die sind merkwürdig. Weil sie nicht echt sind. Du bist ein Mensch, der mit beiden Beinen im (echten) Leben steht, und als solchen schätzen wir Dich. Zur Zeit ist es sicher nicht leicht für Dich, ohne vernünftige soziale Kontakte, das kann ich gut verstehen. Eine Trennung ist immer ein großer Einschnitt in das ganze Leben. So mußt Du Dir langsam neue Kontakte aufbauen. Das bedeutet, Du musst nach Draußen gehen, Deine neuen Nachbarn kennen lernen, vielleicht auch einmal die Woche in einen Verein oder die VHS gehen. Daraus ergeben sich oft nette Bekanntschaften. Sei optimistisch! Ein so netter Mensch wie Du hat bald wieder einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis. Da bin ich sicher.
Deine Familie scheint ja nicht besonders gut zusammenzuhalten. Da kannst Du wirklich besser drauf verzichten, ohne sie bist Du besser dran. Manchmal ergibt sich Hilfe aber auch ganz zufällig, wenn man gar nicht daran denkt. Sei einfach freundlich und offen zu anderen Menschen, die Du magst, (damit meine ich nicht, persönliche Dinge weiterzugeben), sie werden Dich dann sicher auch sympathisch finden.
Und, wie RB schon erwähnt hat, sind wir ja auch noch da.
Liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
28.10.2011, 17:00:15 |
halli hallo. melde mich per handy mal kurzfristig ab. inzernet geht nimmer und neuer anschluss kommt zum 10.11 vorraussichtlich. hoffe das alles klappt und melde mich dann wieder. über handy ist es mehr als anstre ngend ;- also lieben gruß und bis bald MO |
|
ein Mitglied |
28.10.2011, 18:09:09 |
So ist es brav!  Immer schön bescheid sagen!!!! 
Und wehe es dauert zu lange! 
Schöne Grüße RB |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |