Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Motivation
Thema Autor Datum
Motivation ein Mitglied 10.04.2004, 19:42:00
Halli Hallo,

also irgendwas mache ich falsch Leute... Ich bin zwei Tage voll motiviert... und dann ist wieder alles weg. ich wollte heute schwimmen gehen aber ich kann mich nicht aufraffen. Gedanken wie zB spazierengehen sind genauso schnell wieder in den Wind geschlagen. In der Theorie will ich so vieles, aber ich kann mich nicht aufraffen... Eben war ich auf der Waage und schockschwerenot ich bin alles andere als zufrieden. Bitte, wie krieg ich meine Motivation mal länger als 24 std  zusammen???

leicht gefrustete Grüße

Nataly
Re:Motivation AIQUM 10.04.2004, 21:28:25
Hallo Kapa,

man muss einmal den Faden finden und dann nicht abreißen lassen.....

Häufig braucht man einen Schubser und es fehlt an Motivation, weil man sich nicht jederzeit bewusst ist, über die Vor- und Nachteile, die man mit Abnehmen bzw. Nichtabnehmen verbindet.

Ein Tipp von  mir:

schreibe auf einem Zettel die für Dich wichtigsten
5 Gründe fürs Abnehmen auf - dazu eine Pro-Liste was dafür spricht, Dein Leben bereichern würde, Dein Glück nach vorn schubsen würde, wenn Du Dein Zielgewicht erreichst, was Du neu tun möchtest, Dich neu trauen würdest, wenn Du erst schlank bist....

Und auf der anderen Seite, in der Contra-Liste, das was Dir "blüht" wenn Du es nicht schaffst, was Dich daran unglücklich sein lässt, was die Unzufriedenheit fördert, Dir im Leben Grenzen setzt usw.

Nun jeden Tag direkt nach dem Aufwachen diesen Zettel lesen und dies ruhig 2-3 x am Tag wiederholen, grad dann wenn die Lust zum Sport nachlässt oder die Süßigkeiten winken...

Versuch´s mal, es funktioniert  old

LG,
Thomas
Re:Motivation AIQUM 14.07.2009, 20:12:14
Hier mal aus der Versenkung geholt - halte es immer noch für einen sehr patenten Weg, sich zu motivieren! Wer hiernach keine hinreichende Motivation bekommt, leidet offensichtlich noch nicht stark genug oder aber dessen Wunsch nach Gewichtsabnahme ist nicht wirklich so groß, wie er glaubt...! 

LG,
Thomas

abnehmen auf AIQUM
Hallo Kapa,

man muss einmal den Faden finden und dann nicht abreißen lassen.....

Häufig braucht man einen Schubser und es fehlt an Motivation, weil man sich nicht jederzeit bewusst ist, über die Vor- und Nachteile, die man mit Abnehmen bzw. Nichtabnehmen verbindet.

Ein Tipp von  mir:

schreibe auf einem Zettel die für Dich wichtigsten
5 Gründe fürs Abnehmen auf - dazu eine Pro-Liste was dafür spricht, Dein Leben bereichern würde, Dein Glück nach vorn schubsen würde, wenn Du Dein Zielgewicht erreichst, was Du neu tun möchtest, Dich neu trauen würdest, wenn Du erst schlank bist....

Und auf der anderen Seite, in der Contra-Liste, das was Dir "blüht" wenn Du es nicht schaffst, was Dich daran unglücklich sein lässt, was die Unzufriedenheit fördert, Dir im Leben Grenzen setzt usw.

Nun jeden Tag direkt nach dem Aufwachen diesen Zettel lesen und dies ruhig 2-3 x am Tag wiederholen, grad dann wenn die Lust zum Sport nachlässt oder die Süßigkeiten winken...

Versuch´s mal, es funktioniert  old

LG,
Thomas

Re:Motivation ein Mitglied 14.07.2009, 20:29:41
abnehmen auf AIQUM

Re:Motivation AIQUM 14.07.2009, 20:36:54
Hallo Bechti,

das Posting ist 5 Jahre alt, Natalie ist schon lange nicht mehr bei uns!    Hab es nur rausgegraben, weil mich immer wieder Postings erreichen mit der Bitte um Motivationstipps - ich kann zwar nicht zaubern, halte diese Methode für sehr wirkunsvoll!

LG
Thomas
Re:Motivation ein Mitglied 14.07.2009, 20:51:41
Lieber Thomas,

ich denke, Nataly wird das Passende für sich raus suchen....

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Trampolin zum Fettabau?
Das bin ICH Hallo zusammen... :-)
Diät Forum Kohlenhydrate Energielieferant oder Dickmacher?
Ernährung Forum Kennt das jemand?
Fitness Forum Wärst ja stolz auf mich Thomas!

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 09:40:31