|
|
 |
| |
|
|
| Montignac-Methode |
ein Mitglied |
21.04.2004, 14:43:46 |
|
|
Ich hab mich entschlossen mal die Montignac-Diät auszuprobiren, weil ich mich ausgiebig mit dem Buch befasst habe. Dann habe ich mir noch ein Kochbuch nach Montignac gekauft. Dort stehen sehr leckere Gerichte drin, die ich mal ausprobieren werde. Weiterhin werde ich trotzdem noch Sport machen. Hat jemand von euch schon versucht nach Montignac abzunehmen? |
|
| Re:Montignac-Methode |
AIQUM |
21.04.2004, 15:02:04 |
Hallo Jessica,
meinem Wissen nach propagiert er nix Neues - in erster Linie die altbekannte Glyx-Diät (Diät nach Glykämischem Index).
Viele Empfehlungen decken sich ebenfalls mit dem Altbewährten der DGE...
Leider muss er sich irgendwie abheben, also ergänzt er seine "Methode" durch so wahnsinnig geistreiche Empfehlungen, wie z.B. Weintrinken in der Schwangerschaft! (sein Name hört sich schon nach einem Wein an, finde ich....)
Ob der Punkt letztendlich in Zukunft infolge von debilen Aufwachsenden weiterhin den Verkauf steigern soll, wer weiß das schon....
Aber dazu noch zu behaupten, Sport wäre zur Gewichtsreduktion nicht sinnvoll, das schlägt dem Fass echt den Boden raus!
Na denn Prost  Gruß, Thomas
Beurteilung der Montignac Diät: "Essen gehen und dabei abnehmen -schön wär's! Doch ohne Verzicht läuft auch hier nichts. ... Neben vernünftigen Ansätzen finden sich immer wieder haarsträubende Erklärungen." (Stiftung Warentest: 80 Diäten im Vergleich)
• Verhaltensänderungen werden bei der Montignac Diät nicht angesprochen oder gefordert • Der Fett- und Eiweißgehalt der empfohlenen Nahrung ist sehr hoch und entspricht nicht den allgemein empfohlenen Mengen. • Der These, "Sport macht nicht schlank" wird von fast allen Ernährungswissenschaftlern widersprochen. • Nicht alle von Montignac als schlechte Kohlenhydrate bewerteten Lebensmittel sind auch tatsächlich als schlecht zu bezeichnen. Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Mischbrot sind fettarme und sättigende Lebensmittel, die in keiner Diät fehlen sollten.
Wer häufig und gerne essen geht, kein Freund von Sport und Bewegung ist und trotzdem etwas für seine Figur tun will, wird sich für die Montignac-Diät begeistern können. =>
sagt Euch das was????
An wen appeliert er in erster Linie, wer ist die Zielgruppe??????
Na wir alle, die gerne essen und wenig Sport treiben, clever nicht? Aber hat uns das nicht dahin gebracht, wo wir heut stehen??? 
Also Leute, haut wieder rein und vergeßt den Sport, alles Quatsch was Euch die Wissenschaft seit Jahrzehnten erzählen möchte 
|
|
ein Mitglied |
21.04.2004, 16:00:28 |
Hallo Jessica,
hab ich.. ja. So wie wahrscheinlich viele andere hier zumindest irgend etwas in der Art versucht haben.
Es hat funktioniert, in gewisser Weise... ich nahm ab. Nur irgendwann war der Frust so groß, weil ich zwar essen durfte, so "viel" ich wollte, aber mittlerweile total unflexibel war, in dem was ich essen durfte.. ganz große Klasse 
Keine Kartoffeln, kein Mais, keine Cornflakes, bloß keinen Zucker im Kaffee.. keine Croissants, etc.. Dabei liebe ich solches Zeug.. geführt hat es letztendlich zu regelrechten Frustessen.. und natürlich zur Gewichtszunahme.
Ich mag es einfach nicht, wenn man versucht mich in eine bestimmte Schiene zu drücken und mir damit die Entscheidung über das wann, wie, was abgenommen wird... früher war ich allerdings sehr anfällig für was weiß ich welche Abnehmmethoden.. 
Vielleicht funktioniert es bei Dir besser.. ich persönlich habe meine Montignac-Bücher in die hinterste Schrankecke verbannt.
Grüße
Shannon |
|
ein Mitglied |
21.04.2004, 16:53:09 |
Hi Jessica!
Ich hab mich ja nun auch wieder der "Glyx-Ernährung" zugewandt, im Prinzip mache ich was Ähnliches wie Montignac, nur nicht ganz so streng. Ich halte mich zwar an die Kombinationsregeln, und ich lasse Mischbrot, weiße Nudeln, Kartoffeln, Mais, süße Früchte etc. im Allgemeinen weg. Oder kombiniere diese Dinge mit anderen Sachen, die einen niedrigen GI haben, sodass die Mahlzeit im Gesamten noch OK ausfällt. z.B. die "verbotene" Banane pur esse ich nicht, aber im Obsalat gemischt mit anderem Obst esse ich sie sehr wohl.
Weißes Brot, Mischbrot, weißen Reis und weiße Nudeln habe ich aber rigoros von meinem Speiseplan gestrichen. Vollkornnudeln und Naturreis sind aber "erlaubt", und die esse ich auch. Statt Mischbrot nehme ich Vollkornbrot - das mach ich aber sowieso unabhängig von Montignac, denn bei Aldi gibt es eine leckere Vollkornbrot-Backmischung, die mir besser als jedes andere Brot schmeckt. Bei uns kommt fast nur noch dieses Brot auf den Tisch, weil es der ganzen Familie schmeckt. 
Aber ich esse auch Kartoffeln, denn die mag ich gern. Nur achte ich darauf, sie nicht mit Fett zu kombinieren, und ich esse sie auch nicht so oft und kombiniere nach Möglichkeit mit Niedrig-Glyx-Gemüse.
Und ich lasse den Kaffee nicht weg, wie Montignac empfiehlt, denn ich trinke ohnehin nicht viel davon, aber wenn ich einen mag, dann gönne ich ihn mir auch. Zucker im Kaffee trinke ich schon länger nicht mehr. Zucker im allgemeinen lasse ich weg, bin auf Marmelade umgestiegen, die mit Apfeldicksaft gesüßt ist. Da gibt es superleckere Marmeladen, schmecken mir besser als die mit Zucker gesüßten.
Aber dann und wann ein Stückchen Schokolade oder Kuchen erlaube ich mir auch. Das muss einfach sein, sonst überkommt mich irgendwann die Gier und ich schmeiße in einem Freßanfall alles an Süßigkeiten in mich rein, was ich nur finden kann. Da esse ich lieber ab und zu ein Stückchen.
Mit den Montignac-Kochbüchern kann ich nix anfangen, da müsste man ja 2x täglich kochen, ist mir echt zu umständlich und zu teuer. Ich verwende auch nicht so viel Fleisch, wie in seinen Büchern empfohlen wird. Laut den Kochbüchern isst man da ja teilweise 2x täglich Fleisch. Ich mag aber nicht so oft Fleisch essen, höchstens 2-3x die Woche.
Ich ernähre mich also nicht wirklich nach Montignac, sondern wende nur einige der Trennregeln an und bei der Höhe des GI halte ich mich auch an die Vorgaben. Aber eigentlich ist es meine persönliche, selbst zusammengeschusterte Diät, die etwas weniger streng ist als Montignac und mehr Uschi-gerecht. Bei mir gibt es keine 3monatige sündenlose Phase. Halt ich einfach nicht durch. 
Was ich für mich persönlich festgestellt habe: Diäten, bei denen ich viele Verbote und Essregeln bekomme, halte ich nicht durch. Ich kapier sie nicht, es ist mir zu kompliziert, es gibt zu viele Einschränkungen, zu viele Verbote, bei jeder Mahlzeit muss ich überlegen: Darf ich das nun oder nicht bzw. wie muss ich die Zubereitung umwandeln, damit ich es darf? Eine Zeitlang halte ich durch, dann geht es mir auf die Nerven, dann kommt der Frust, dann hör ich auf.
Also muss ich einen für mich gangbaren Weg finden. Ein paar Einschränkungen weniger, und schon klappt es.
Ich finde Montignac aber im Prinzip gut, zum Teil halte ich mich wie gesagt selbst daran, nur weniger streng. Außerdem halte ich es für keine gute Idee, den Sport wegzulassen. Bewegung gehört einfach zum Abnehmen dazu. Nein, ich korrigiere mich: Bewegung gehört zum LEBEN dazu. Egal ob man schlank ist oder nicht. Bewegung ist gesund, regt den Stoffwechsel an, trainiert Herz, Muskeln, Lunge, versorgt den Körper mit Sauerstoff, schüttet Glückshormone aus, macht fröhlich, gelenkig, beweglich, gute Laune.
Zumindest jetzt wo es warm ist. Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder draußen Sport machen kann. Macht echt total Spaß!!! 
LG Uschi
|
|
ein Mitglied |
22.04.2004, 12:51:20 |
Danke für eure vielseitigen Antworten! Ich werde trotzdem die Diät ausprobieren. Die werde ich schon durchhalten, weil die schreckliche Kohlsuppendiät habe ich auch volle zwei Wochen durchgezogen und hatte danach keinen Frust. Den Sport werde ich auf keinen Fall auslassen, weil der mir in letzter Zeit schon ans Herz gewachsen ist. Ich liebe Aerobic!  Ich werde euch Ende Juni berichten, ob die Diät mir etwas gebracht hat oder nicht. Auf amazon, dooyoo und anderen Internetseiten, wo es Testberichte von Kunden zu Lesen gibt, habe ich viel mehr positive als negative Testberichte gelesen. Und deswegen denke ich, dass ich das auch schaffen kann. Und das Essen zuzubereiten ist garnicht schwierig und sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen ebennso nicht. Mir macht es Spaß gesünder zu essen. Vollkornprodukte mag ich im Allgemeinen sowieso lieber als Weißmehlprodukte. Bezüglich der Mehlprodukte hatte ich also keine großen Schwierigkeiten mich umzustellen. Also, wünscht mir Erfolg! 
MfG,
Jessica |
|
ein Mitglied |
22.04.2004, 13:11:12 |
Hi Jessica!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!! Und halte uns auf dem Laufenden wie es Dir damit geht.
Eine Bekannte von mir hat damit 30 Kilo abgenommen. Ich selbst hab's auch versucht, aber nicht lange durchgehalten. Ist mir zu streng, aber wie gesagt ich mache es in etwas abgewandelter, leichter durchzuhaltender Form, und das aber hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Wenn es mir dabei auch noch gelingt, abzunehmen - super!
Ich mach es jetzt seit ca. 1 Woche und konnte den Aufwärtstrend auf meiner Waage tatsächlich stoppen und in einen - wenn auch noch ganz mickrigen - ersten Schritt Richtung Abwärts lenken. 
LG Uschi |
|
AIQUM |
22.04.2004, 13:30:20 |
Hallo Ihr Lieben,
wie bereits gesagt, bedient sich Herr Montignac clever wie er ist, zu 3/4 der anerkannten Empfehlungen der Wissenschaft und plappert hier einfach nach. Der mündige Leser seiner Bücher wird intuitiv das blödsinnige restliche Viertel meiden (kein Sport, Alkohol in der Schwangerschaft o.ä.) und damit natürlich auch Erfolg haben. Man hätt´s billiger haben können
Gruß, Thomas |
|
ein Mitglied |
22.04.2004, 17:03:53 |
| Dann brauchte Herr Montignac wohl auch sehr viel Fantasie um seine eigenen Erfahrungen zu schildern. |
|
AIQUM |
22.04.2004, 20:15:07 |
Hallo Jessica,
was Ärzte anbetrifft, gibt es eine sehr wichtige Aussage, die ich mir persönlich zum Credo gemacht habe, die da heißt: "Wer heilt, hat recht!"
Diese Aussage bezieht sich in erster Linie auf Aussenseiter-Methoden, die bestimmte Ärzte im Kampf gegen Krebs erfolgreich anwenden. Diese Ärzte haben sehr schnell sehr hohen Zulauf an Personen und dennoch können sie nur einem bestimmten Anteil an Menschen helfen. Und warum? Weil jeder Mensch und Krebsart ein Individuum darstellt.
Auf Diät-Therapeuten und deren Methoden würde es dann heißen: "wer hilft abzunehmen, hat recht!" Aber auch da wird eine 100%ige Erfolgs-Quote immer am Faktor Mensch und dessen Gründe für das Übergewicht scheitern.
Der typische Abnehmwillige ist ein Wanderer, der von einer Diät zur anderen wandert in der Hoffnung, die ultimative Antwort zu finden. Es gibt diese aber nicht, sondern bewährte Wege dorthin.
Der Montignac konnte seine Methode eigen nennen, nur weil diese um bestimmte Aspekte ergänzt worden ist - einige darunter sehr, sehr fraglich bzw. gar unsinnig (z.B. das mit dem Sport). Der Kern dreht sich aber um Methoden, die nicht seine sind und unsere Spitzmaus Uschi bereits unter den verschiedensten Namen wie "Glyx-Diät" - "Insulin-Diät" u.ä. kennt. Diese wiederum sind um wenige Aspekte ergänzt, entstammen aber im Kern wiederum der anerkannten Wissenschaft und stellen daher zwar nichts neues dar aber garantieren genaus aus dem Grunde gewisse Erfolge.
Wie Du es auch nennen möchtest, ob nun Montignac, Glyx-Diät oder Insulin-Diät, denn Namen sind Schall und Rauch - das was den Erfolg dieser ausmacht, ist meist ein Teil dessen, was wir hier bereits predigen. Dennoch, viel Erfolg dabei 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
22.04.2004, 23:28:15 |
Hallo zusammen 
War ja inline-skaten heute zum 1. MAL!!! 
Meine Ersatz-Nagel-Tante, die Steffi heißt ist eine erfahrene Läuferin und hat mir angeboten es mir zu lernen. Hab das Angebot dann natürlich sofort angenommen 
Sie war noch nicht ganz fertig mit ihrer letzten Kundin, so zog ich mir die Dinger an und lief ein bisserl vor dem Laden hin und her.
Dann rief sie mich rein und meinte: Heidi erzähl doch mal schnell wie du so abgenommen hast.
Ähm........... hielt mich verzweifelt am Türrahmen fest damit ich nicht von der Stufe rolle und dann..............erzähl mal kurz wie ich das gemacht habe...........*das Hirn arbeitet.....man kann ja stuuuuuuundenlang erzählen aber es sollte schnell sein ............ALSO
VIEL Sport möglichst vollwertige Kohlenhydrate tierische Fette auf ein Minimum reduzieren, Fisch ist die Ausnahme mageres Eiweiß Obst und Gemüse soviel man will
Spaß haben, glücklich sein und sich am Leben freuen.........
war da noch was 
ach ja, nix ist verboten....... Schoki, Gummibärchen, Eis, mal Essen gehen, mal ein Döner........ alles erlaubt aber mit Maß und Ziel 
Das wars......... kann ich wieder gehen, glaub ich roll hier gleich runter.......
Steffi lacht.......... ja ja üb nur. und dann sagt sie zur Kundin............so einfach ist das 
Auch gestern ist mir aufgefallen, das manche sich einfach ZUVIEL Gedanken machen.
1) Was für ein Dressing auf den Salat
2) ne ne, Karotten nur mit Öl. Eine erwiderte: neeeee, ich hab gelesen wenn du in der früh dünn Butter auf die Frühstückssemmel machst reicht das Fett für die Rohkost für den ganzen Tag
3) Buttermilch und Zitrone am abend regt den Stoffwechsel an
4) dachte ein Glas warmes Wasser am Magen regt den Stoffwechsel an?
5) quatsch EISKALTES Wasser hilft
6) aber Gummibärchen DIE darf man doch essen, hab ich gelesen, weil kein Fett
7) ich muss immer sooooooviel Süßes essen wenn ich lerne, das macht mich ganz fertig. Nimm da immer zu. 
8 ) eine andere wieder: dann mach es wie bei den Weight Watchers, frier die Schokolade ein und lutsch eine REIHE Schokolade
9) aber möglichst kein Salz (da musste ich an Uschi denken )
10) ich habe untertags keine Zeit was zu essen, am Abend ist es nur möglich
11) ja aber da macht es dick.........neeee sagt die andere, ich esse immer am abend und bin schlank
usw. usw.
ich hab die mal so 5-10 Min. untereinander diskutieren lassen. Gaaanz wichtig hatten es alle. Ich hörte aufmerksam zu und....musste schmunzeln........immer mehr und mehr....... dann guggten mich alle an und wunderten sich warum ich so 
Stimmt das etwa alles nicht 
Ganz ehrlich............ wenn ich das alles höre.........bin ich mehr als verwirrt und mir würde die Lust vergehen abzunehmen. Ich war mal an diesem Punkt.......hätte fast nicht angefangen.
Für jede Theorie, gibt es die Gegentheorie ...... Studien......... Ärzte die sich streiten weil sie sich nicht einig sind, aber DAS nutzt mir alles nichts, denn ich will JETZT abnehmen.
Ich habe die Geschichte von der Bäuerin erzählt und die Rentnerinnen stimmten mir zu. Sie sollen ihren Kopf frei machen von all diesen Bruchstücken an Informationen, sollen ihrem Gefühl vertrauen, wieder lernen auf ihren Körper zu hören, seine Signale wahrzunehmen.
Weg von dem Denken das nur der abnimmt der auch hungert. Erzählte was Diät wirklich bedeutet.
Sie waren ganz Ohr, denn irgendwie haben sie noch nicht verstanden was das für jeden einzelnen bedeutet. Dann mal so:
zu 1) wenn du dich den ganzen Tag gesund und bewußt ernährst, regelmäßig Sport machst und dir nicht eine halbe Flasche Dressing wie Bill Cosby draufmachst......... vööölllig egal WAS für ein Dressing du drauf machst.
zu 2) ab und zu esse ich Karotte im Salat, ab und zu einfach so und ein anderes mal dünste ich sie etwas und mach dann Salat daraus, nur mit Olivenöl, Essig, Petersilie und Kräutersalz........ die Mischung machts, da könnt ihr nicht viel falsch machen. Gedünstetes Gemüse ist definitv leichter verdaulich, was sich für Leute empfiehlt die älter sind oder eben Verdauungsprobleme mit rohen Gemüse haben. Einfach seinen Körper beobachten und dementsprechend handeln.
zu 3) ob es wirklich den Stoffwechsel anregt.....kein Ahnung. Wenn es jemanden schmeckt, er dann gut schlafen kann.........bitte warum nicht. Wer es sich runterwürgt........lass es. Wirklich den Stoffwechsel anregen tut Sport und den mach ich ja.
zu 4) keine Ahnung, aber es spült sicherlich gut durch auf nüchternem Magen. Fühlt ihr euch wohl dabei, dann macht es, falls nicht dann lasst es.
zu 5) manche Profibodybuilder schwören darauf, allerdings ist da die Rede von 2-6 Liter. Ansonsten....... Fühlt ihr euch wohl dabei, dann macht es, falls nicht dann lasst es 
zu 6) so hab ich es mir gemerkt: Fett macht dick und Zucker macht hungrig und bunkert in meine Fettdepots
zu 7) fühlst du dich dann mies und schlecht weil du soviel Süßes ißt? ......JA und wie  Am Ende des Jahres hast du dann zugenommen....... NEIN. Dann mach dich nimmer verrückt. Dein Gehirn braucht in dieser Phase das Süße als Nahrung. Ist der Lernstress weg, dann ist das auch wieder weg. Ja das stimmt, oft esse ich monatelang nix Süßes weil ich einfach keine Lust danach habe. Also, mach dich nicht verrückt. Dein Körper braucht es dann einfach. Falls du dein Gewissen beruhigen willst, dann iß wenigstens nur die halbe Tüte oder Tafel. Das langt deinem Körper auch, der Rest ist aus Frust WEIL du sie ißt  Also locker bleiben und gib deinem Körper was du brauchst in dieser Phase. Pass nur auf wenn du auf ein paar Monate gesehen nicht wieder beim alten Gewicht bist.
zu 8 ) wer gerne lutscht und wem's hilft, warum nicht. Aber nicht vergessen........Zähne hinterher putzen  Eingefrorene Erdbeeren sind übrigens auch lecker und noch leckerer die gefrorenen Erdbeeren in den Mixer geben, fettarme Milch dazu, vermixen und schon habt ihr köstliches fettarmes und zuckerfreies Erdbeereis......wer mag tut noch bissi Süßstoff dazu. Geht übrigens mit allen tiefgefrorenen Beerensorten.
zu 9) es soll schmecken und solange ihr nicht immer extra nachsalzt.......... macht euch da keinen Kopf. Wer möchte kann sich Bücher dazu kaufen, im Internet stundenlang lesen......... ich gehe dabei ins Cafe und genieße meinen Milchkaffee mit Zucker und wenn ihr noch nicht fertig seit dann geh ich dabei zum Sport.........sagt mir bescheid wenn ihr genügend Infos habt, dann gehe ich mit euch weg zum Essen 
zu 10 und 11) wenn ich normal am abend esse, dann noch den Haushalt erledige oder spazierengehe und dann ein paar Stunden später ins Bett gehe......... JA so mach ich das auch, meinte die wo nicht zunahm. DANN ist es egal wann ihr ißt. Wenn ich aber mit dem Abendessen beginne, dann auf die Couch und fernsehen, dann die Chips, dann die Essiggurken, dann die Schoki, dann das Wurstbrot......... so weitermacht bis ihr im Bett seit.........ja DANN nimmt man zu. Das haben doch glatt alle verstanden, diesen kleinen aber feinen Unterschied 
Ein 15jähriger fragte mich was er als Ausdauersportart machen soll? Er hat schon 14kg abgenommen und will noch 10kg abnehmen.
Fragte ihn ob er eigentlich viel unterwegs ist? Seit Mutter antwortete: den ganzen Tag ist er unterwegs mit seinen Freunden und dem Rad. Musste lachen.......... na dann brauchst nix machen denn DAS ist genügend Ausdauersportart. Esse genügend vom Richtigen und wenn du noch was zusätzliches machen willst, dann mach etwas Muskeltraining........kommt bei den Mädels gut an 
Erklärte den Unterschied zwischen Muskel- und Ausdauertraining. Ich betonte auch das Sport NICHT Fitness-Studio ist. Sabine geht vormittags 30-40 Min. schneller mit ihrem Hund spazieren und macht Übungen mit dem Theraband.......... passt.
Rentner gehen lieber wandern und schwimmen........passt doch.
Es gibt auch Yoga usw. usw. ............ für JEDEN gibt es was passendens.
Nach 3 Stunden sagte dann wirklich JEDER das er sehr viel gelernt und erfahren hat. Haben sich bedankt bei mir. Die Renterinnen genauso wie der 15jährige Junge, die Schlanke genauso wie die etwas Übergewichtige. Das hat mich wirklich riesig gefreut, denn ich erkannte in ihren Gesichter...... hey, ist alles halb so wild....... wieso mach ich mich immer nur so verrückt.
Hey ich mach mich auch noch ab und zu verrückt aber immer weniger. Steffi geht mit mir nicht nur inline-skate (bin übrigens eine gute Schülerin und nicht einmal hingefallen........ stolz bin) sondern geht im Winter auch mit mir Schlittschuhlaufen. Sie ist ca. 30, also zwischen meinen Töchtern und mir UND eine tolle Sportpartnerin da sie sehr sportlich ist und vieles macht. Glaub sie mag mich weil wir über Tattoos quatschen können, mir ihre Piercings aufgefallen sind und ich sie gut finde........ einfach ein offener Mensch bin. Jeder wie er glücklich ist....... Schubladen-Denken mag ich nicht :dagegen:
Wow ist das aber lange geworden...........sorry, aber heute ist einfach viel passiert und gestern war ein interessanter Tag.
Übrigens für alle die aus seelischem Frust essen.........wegen Mann, pupertären Kindern........ kann ich das Problem nicht lösen DANN findet eine andere Variante um den Frust abzubauen. Also nicht Essen SONDERN........... Sport, mit Freundinnen treffen, sich zurückziehen und Musik hören, Tagebuch führen........ IRGENDWAS anderes machen immer dann wenn ihr merkt ...... *upsi ich esse weil ich frustig bin. Nach 3-6 Monaten hat sich der Körper umgestellt auf diesen neuen Frustabbau UND ihr hab ein gewaltiges Problem weniger 
lg Heidi
Ach ja, Ingrid und Sabine hat sicher geholfen DENN
siehst Ingrid, kein Wunder das wir nach dem Salat wieder gleich Hunger hatten......... die Vollkornsemmel hat gefehlt und das magere Eiweiß zwischenrein. Bin ich froh das Heidi heute nochmal alles so genau erzählt hat, sonst wären wir hier bald verhungert............du und deine paar Salatblätter und kein Salz und kein Dressing.......... ESSEN muss ich um abzunehmen, schmecken solls........... schließlich soll ich auch glücklich sein und das geht nur wenn es mir schmeckt .........GENAU Sabine, hast richtig was gelernt, nur nicht vergessen ........Hund schneller Gassi führen und das Theraband dann wird das schon 
|
|
AIQUM |
22.04.2004, 23:35:15 |
Hallo Heidi,
das haste sehr schön erzählt. Man könnte es verkürzt auch so sagen: Grundlagen sind und bleiben grundlegend 
Gute N8 Ihr Lieben! |
|
ein Mitglied |
22.04.2004, 23:45:30 |
och Thomas.......... Spielverderber ........nun tipp ich mir hier die Finger wund und was machst DU 
2 Sätze........... typisch Mann.......... 
schlaf gut 
Heidi |
|
AIQUM |
07.05.2004, 20:02:36 |
Bewertung: Mir scheint die Glyx-Diät nur die marketingmäßige Aufbereitung einer altbekannten Sache zu sein: nach manchen Lebensmitteln kriegt man schneller wieder Hunger als nach anderen. Und Überraschung: zu den schlechten gehört Zucker (Süßigkeiten) und Weißmehl! Schon Montignac hat daraus eine Diät entwickelt und nun wurde wieder eine auf den Markt geworfen, die nennt sich Glyx-Diät.
da musste ich schmunzeln, es ist soooo typisch - genau das was Thomas versucht, euch "einzutrichtern" 
http://www.diaetindex.de/Glyx-Diaet/glyx-diaet.htm
LG, Lena
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |