Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Mein Schweinehund und ich..
Thema Autor Datum
Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 15.10.2008, 20:33:46
Hallo zusammen,

ich glaub ich muss mich mal outen: seit ich in Ferien in Berlin war ist meine Disziplin ziemlich am.. Dings.. ihr wisst schon..

Ich rudere, schwimme, reite und laufe zwar, aber dafür ess ich auch wie ein Scheunendrescher. Immer so nach dem Motto "ja jetzt ist es ja im Moment nicht so schlimm, ab morgen sind wir wieder ganz brav".

Es wäre wirklich schön, wenn mir irgendjemand mal einen virtuellen Tritt in meinen dicken Hintern verpassen könnte, damit das langsam wieder besser wird.

Heute fing es mit meinem Morgenmüesli schon gut an: was??? DAS sind schon 50g??? Der Schock sass tief. Bis zum Mittag ging es mir aber dann gut, dann hab ich natürlich das Gefühl gehabt, ich ess mal lieber nix, spar bisschen Kalorien - kleiner Scherz, ja. Das Ganze endete natürlich in drei dicken Käsebroten (immerhin ohne Butter, aber vermutlich hätte die auch keinen Platz mehr gehabt vor lauter Käse und ein Verdienst ist das auch nicht, weil ich nie Butter esse..). Am Abend hatte ich mich dann entschlossen nicht mehr mit der Family zu essen (Poulet mit Reis), ich habe daneben gesessen und habe *räusper* ein Bier getrunken - ach, das muss ich ja auch noch in meinen Ernährungsplan eintragen .. um dann doch noch zwei Karotten gefolgt von einem Becher Moccajoghurt zu verdrücken und zum Dessert gab es dann einen Riegel Zartbitterschokolade zur Krönung.

Ich sehe ein, dass ich eine Strafe verdient habe und bitte um eine gehörige solche.

HILFE!

Zwölfe
Re:Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 15.10.2008, 20:40:38
hallo zwölfe,

na dann fang ich mal an und hoffe es folgen viele weitere

ich trete dich mal in den allerwertesten, denn jetzt ist schluss mit lustig und ab morgen kommt der schweinehund in den keller. da bleibt er dann so lange bis er sich zu benehmen weis

sonst folgen mehr tritte gg

hey was passiert ist ist passiert und man kann es nicht rückgängig machen aber morgen ist ein neuer tag also neues glück und mit viel glück und ein bisschen disziplin ist auch das durchhaltevermögen wieder da

ich drück dir die daumen zwinker

lg

chrissy
Re:Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 15.10.2008, 21:41:47
Huhu Zwölfe 

Da tret ich doch gleich mal feste hinterher 

Dein Text hätte mit kleinen Änderungen letze Woche von mir kommen können - ersetzen wir Käse durch Nutella und lassen die Butter auf dem Brot  .

Du hast doch heute schon mal den lieben Schweinehund besiegt - hab ich doch beim Sportduell gesehen 
Mir hilft es (manchmal jedenfalls) auszurechnen, wie lange ich crossen muss, um ein so ein völlig überflüssiges doofes unnützes von niemanden benötigtes Nutellabrot "zu neutralisieren" 
Ok, es gibt Situationen, da ist mir das auch so was von egal  (meist hormongesteuert)

Vielleicht hilft dir die kleine Rechnerei auch, das ein oder andere Käsebrot zu verschmähen.

Drücke dir fest die Daumen, dass es ab morgen besser wird - und wenn nicht, bekommst du auch gerne Streicheleinheiten statt Tritt - vielleicht hilft das....

LG
Fröschken
(und zugucken, wenn die anderen essen, kann ich auch überhaupt nicht - klappt schon nie, wenn ich abends nur ein Brot esse und mein Mann darf das leckere Essen haben. Futterneid liegt in den Genen und ist nur ganz schwer zu bezwingen  . Ich esse mein Brot jetzt mittags, wenn die Kinder essen - das gelingt mir irgendwie besser)
Re:Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 15.10.2008, 21:46:24
Hallo zwölfe,
geht mir auch manchmal so, aber man muß sich das Ziel vor Augen halten. Dies geht manchmal leichter und dann wieder schwerer, aber das ist doch bei uns allen der Fall. Du hast doch wenigstens viel Sport gemacht ! Schau einfach nach vorne und vergiß was jetzt war, es wird schon. Und wie toll ist doch das Gefühl an Gewicht zu verlieren. Wenn Du erst mal wieder voll dabei bist, wirds auch wieder mit dem richtigen Essen. Für die Familie extra lecker Dinge zu kochen und dann zuzuschauen stelle ich mir allerdings schwierig vor. Mache ich persönlich nicht. Ich wünsche Dir ein gelungenes Durchstarten, Du schaffst das schon !
LG solveigh 
Re:Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 15.10.2008, 22:02:05
Hallo Zwölfe,

nur die Ruhe, so was habe ich auch öfter mal, und ich mache es wie Fröschken: Einfach beim Joggen mal 15 Minuten länger laufen oder den Crosser "besteigen"  , dann wirkst sich das nicht mehr so aus.

Aaaber - trotzdem geb ich Dir noch einen kleinen Schubs. Und sieh zu, daß Dein Schweinehund nicht so übermütig wird. Mein Lumpazi braucht auch öfter mal erzieherische Maßnahmen. Guckst Du hier: 
abnehmen auf AIQUM

Am Besten versuchst Du, die nächsten Tage einfach mal ein bisschen disziplinierter an die Sache ranzugehen und nimmst den heutigen Tag mal als "Verwöhntag". Vielleicht ist es einfacher für Dich, tagsüber mehr Obst und Gemüse zu essen und dafür abends mit Deiner Familie eine richtig leckere, aber nicht zu schwere Mahlzeit zu essen.

Liebe Grüße

Moosi

Re:Mein Schweinehund und ich.. ein Mitglied 17.10.2008, 15:53:20
Herzlichen Dank, es ist schön, dass man sich hier eben mal Hilfe holen kann.

Gestern war es auch noch ziemlich schwierig mit der Disziplin und heute geht es auch schon wieder in die falsche Richtung. Trinken kann ich praktisch gar nicht, dafür hab ich den ganzen Tag Appetit.. Immerhin habe ich noch Karotten daheim und zum Mittagessen hab ich einen Reis mit Karotten und Mais gemacht, ohne Fett. Jetzt knabbere ich sicher schon die 5. Karotte.

Jetzt werde ich mich mal auf mein Rudergerät schmeissen, heute abend gehen wir in ein Konzert, da muss ich rechtzeitig anfangen, damit ich dann frisch geduscht und gefönt zur Kultur schreiten kann.

Lieben Gruss von

Zwölfe
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Energiebilanznklicken
Plauderecke Duell-Duell-Duell
Ernährung Forum Nudel roh und gekocht???
Plauderecke Ulli hat auch Geburtstag
Fitness Forum Re:Sportduell 15.10.-15.11.08

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:07:56