Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » letzter Tag im alten Studio
Thema Autor Datum
letzter Tag im alten Studio ein Mitglied 01.04.2004, 07:27:30
Halloooo zusammen 

gestern war mein letzter Tag im alten Fitness-Studio 

Das Studio an sich..............na ja, nicht der Hit ABER Erinnerungen wurden wach.

Als ich vor 7 Monaten angefangen habe mit 19kg mehr, völlig unsportlich.............mich die 2 Stockwerke hoch ins Studio gequält haben.............völlig ausser Atem. Mir dachte "ich möchte einmal hier hochgehen ohne Atemnot"

Gestern habe ich dann diesen letzten Tag regelrecht celebriert.

KEIN hochroter Kopf
keine Hechelattacke und nach Luft schnappend
keine Schlabbershirts die über den Po gehen

Muskeltraining war dran. Habe die Übungen wirklich mit viel Freude gemacht. Dabei in den Spiegel geguggt.........versucht mich zu erinnern wie das Spieglbild am Anfang war und wie heute.......... um Welten besser und anders.

Mir vor 7 Monaten dachte "ja bääääääääh, widerlich. Aber eines Tages wirst du zufrieden sein. Also mach weiter"

Gester war ich dann zufrieden. Noch nicht 100%ig aber doch 90%ig.

Meine Dehnungsübungen. Links komme ich schon super in den Spagat, vom Herrenspagat trennen mich 2 cm............ auch da immense Fortschritte.
Stolz bin auf meine Bauchmuskeln...........man wird sie Ende des Jahres auch richtig sehen können....... glaubt mir 

Heute hatte ich Figurtest und da stand doch glatt: LEICHT übergewichtig.............. hab es mir auf der Zunge zergehen lassen, dieses Wort

L E I C H T

Hab mich dann gestern bei allen verabschiedet vom Team. War wirklich traurig.

Die Chefin meinte dann: es kommen und gehen hier viel aber deine Veränderung ist unschlagbar. Wir hätten ein Vorher-Foto machen sollen.
Schade das du gehst, du bist die beste Werbung für unser Studio.

Eines muss ich dir aber sagen: du warst auch verdammt diszipliniert.

Tja, da musste ich schon schlucken......... Abschied. Nun ja. Dann ging ich ein letztes Mal die 2 Stockwerke runter, die nur Spiegel an den Wänden haben. WAS ich da sah................. eine neuer Mensch. Ein attraktive, sportliche 41jährige Frau. Nein ich träume nicht, es ist wirklich so.

Das Wort "diszipliniert" ging mir nicht mehr aus dem Kopf auf dem Weg ins Auto............und dann wußte ich aufeinmal WOHER ich diese Disziplin habe. Ich hatte es total vergessen, ja sicher DAHER hab ich sie.

Vom Ballett aus meiner Kindheit und Jugend. Dort war Disziplin das A und O. Nur auf den man sich verlassen konnte, der wurde ausgewählt.

Ich wollte als 6jährige uuunbedingt in die Prinzengarde, habe es geschafft. War fleissig, diszipliniert, bin immer ins Training.

Später Solo's und am Ende Faschingsprinzessin. Da kannst nicht Jammern............ egal ob es stürmt oder schneit: NUR Fleiss, Disziplin, eiserner Wille UND dieser Traum diejenige sein zu dürfen die da vorne auf der Bühne stehen darf.

Egal wenn die Füße blutig waren, egal wenn dich die Ballettlehrerin so gedehnt hat das die Tränen vor Schmerzen liefen. Sie sagte dann nur: Ihr müßt leiden um eure Träume zu verwirklichen.

Ja doch, gestern wußte ich............ DAS hab ich gelernt dort und bin heute sehr dankbar dafür. Immer wieder hat mich meine Disziplin in meinem Leben vorangebracht. Etwas mir gewünscht habe und dann hab ich dafür hart gekämpft, geschufftet, immer 100% gegeben. Im Beruf genauso........ bis um 02:00h in der früh noch an Präsentationen gearbeitet, während frühere Kolleginen pünktlich um 16:30 gegangen sind. Habe mir selber alles am PC beigebracht als Microsoft Office noch für viele ein Fremdwort war........... kämpfen.......nicht jammern. Viele von ihnen sitzen immer noch in derselben Abteilung und ich bin die Sekretärin vom Chef. Warum, verdammt hab's mir verdient, ich habe so hart dafür geschuftet und NUN den Lohn dafür.

DAS hat nix mit arrogant zu tun...........überhaupt nicht. Nur mit eisernem Willen und viel harte Arbeit.

Nicht aufgeben, nicht jammern............KÄMPFEN für seine Träume!!!!!!!!!!!

Übrigens habe ich festgestellt, das ich die letzten 4 Wochen immer "nur" nicht ganz 1kg in 2 Wochen abnehme. Klar, nun geht es ans Eingemachte. Am 5.1. habe ich meinen 1. Figurtest bei Aiqum mitgemacht und hatte 81kg und heute 74,5kg. DAS reicht vollkommen. Bin sogar froh das es nun langsamer geht, denn dadurch hat mein Gewebe besser Zeit. Nicht das es jetzt am Endspurt auf einmal Schlapp macht........im wahrsten Sinne des Wortes 

lg Heidi
Re:letzter Tag im alten Studio ein Mitglied 01.04.2004, 11:27:57
Hallo, Heidi!
Kannst stolz auf Dich sein! Finde das echt klasse.
Gehst Du jetzt in ein anderes Studio, oder machst Du jetzt "Eigenregie"? Bewundere das tooooooootal, dass Du so oft in ein Studio gehst. Hab mir das auch schon mal überlegt, aber neben dem Zeitfaktor würde mir halt vor allen Dingen der Geldfaktor wehtun! Alles Ausreden??? Weiss nicht...? Vielleicht..!
Einen Crosstrainer hab ich zu Haus. Hab sowieso noch kaum Kondition (...2 Stockwerke... bääähhh)!
Sobald ich bisschen bessere Kondition hab würde ich aber auch gern ein wenig Kraftraining machen. Hast Du am Anfang auch zu Hause was gemacht, oder immer nur im Studio?
LG Claudi
Re:letzter Tag im alten Studio ein Mitglied 01.04.2004, 12:38:46
Hallo Claudi,

Ich hab im Juli wieder richtig begonnen abzunehmen. Ab September bin ich dann ins Studio. Glaub es war gut das es 2 Monate später erst war.

Ich gehe in ein anderes Studio. Einen Konzerneigenen, der kostet mich nur 24,- Euro statt bisher 74,- Euro.

Bauchmuskeltraining mach ich aber auch ab und zu zuhause. Na es ist so eine Manie von mir, diese Bauchmuskeln   

Ich bin zwischenzeitlich wirklich total gerne im Studio. Allerdings hatte ich heute schon mein erstes "oh nein"-Erlebnis.

Ein Kollege den ich schon seit ich 17 bin kenne, nahm mich zur Seite und meinte: super Heiderl nu bist auch bei uns.

ähhhmm........bitte WO??!!!

dein Ausweis hängt schon im Club aus, wir freuen uns schon auf dich 

och neeeee, bitte nicht DER in dem Studio. Ich habs ja geahnt........ aber da muss ich durch. Ohrstöpsel rein, Musik laut und stur meine Übungen machen. Lasst mich bloß in Ruh!!!!

Nun ja, 50,- € im Monat weniger.......... doch das ist es schon wert die Kollegen um sich zu haben, obwohl ich davon üüüüüberhaupt nicht begeistert bin.

Die Übungen mit dem Theraband sind übrigens super. Manchmal komme ich nicht ins Studio, weil ich z.B. lange shoppen war. Ich sehe das dann als mein Ausdauertraining 
Dann packe ich zuhause meine Isomatte aus, schnapp mir das Theraband und mach noch ein paar Bauch-, Beine-, Po- und Brustübungen zu Hause.

Dann bin ich zufrieden weil ich weiß das ich was gemacht habe.

lg Heidi

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ob ich es dieses Mal schaffe ?!?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Blöde Frage!!
Stammtische und Mitgliedertreffen 2 Treffen in Unterfranken
Hobbies & Lustiges Eintrittskarten für den Playmobil FunPark zu verschenken!
Ernährung Forum Salzarm?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:10:37