|
|
| Leben braucht Gewicht |
ein Mitglied |
29.01.2008, 13:16:52 |
|
|
Hallo Ihr Lieben, "LEBEN BRAUCHT GEWICHT" ist eine Kampagne des Gesundheitsministeriums, die ich sehr untersützenswert finde. Ich habe dazu im Abnehmen-und-Ernährung Blog ausführlich geschrieben. Das ist wirklich eine gute Sache, die sich gegen den Diätenwahn richtet. Also nicht gegen ein gesundes Gewichtsreduzieren wie wir es hier betreiben, sondern gegen das modeverordnete Hungern bis der Tod kommt.. Also wer lesen mag einfach mal auf, ich kann hier aus googletechnischen Gründen den Link nicht schreiben. Aber abnehmen-und-ernährung und dann ein www. vorweg und ein .de hinterher und ihr solltet es finden. Alles Liebe Karin |
|
| Re:Leben braucht Gewicht |
ein Mitglied |
29.01.2008, 21:26:06 |
Liebe Karin,  Dein Beitrag war/ ist mal wieder sehr Informativ. Zumal ich eine 9 Jährige Tochter in XXS Format habe. Ein großes Lob meinerseits. Frage mich manchmal wie Du das alles schaffst? Bitte mach weiter so. LG Birgit  |
|
| Re:Leben braucht Gewicht |
ein Mitglied |
20.02.2008, 10:45:56 |
Hallo Karin!
Toller Bericht, vielen Dank dafür. Bin ein bisken spät auf Deinen Eintrag hier gestossen. Hmmm..ist das denn jetzt eigentlich auch mal per Gesetz duch, dass keine Magersüchtigen mehr auf Titelblättern oder Laufstegen zu sehen sein dürfen ? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden... Oder was genau steckt hinter dieser Kampagne ? Tschuldigung, wenn ich so blöd nachfrage, aber ich habe im Internet unter Deinem Bericht gelesen und dann vom Spiegel den Bericht auch, aber keine Antwort darauf gefunden (oder nur überlesen ?)  Ich finde solche Kampagnen mehr als wichtig. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Freundinnen und Bekannte ich habe, die unter Eßstörungen, Magersucht oder was auch immer leiden. Und trotzdem werden uns immer noch diese Hungerhaken auf dem Laufsteg oder wo auch immer vorgesetzt! Wirklich erschreckend! |
|
Blättern:
|