Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Plauderecke » Lebe auch noch...
Thema Autor Datum
Lebe auch noch... ein Mitglied 06.01.2007, 15:48:10
Hallo ihr Lieben,

erst mal wünsch ich euch allen noch ein frohes, gesundes neues Jahr und dass ihr alle eure Vorsätze einhalten werdet! 

Wollte hiermit nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir schicken!
Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich hier in letzter Zeit so selten blicken lasse.
Irgendwie rast die Zeit vorbei.

Bin jetzt schon in der 23. SSW - es ist unglaublich!
Baby wächst und gedeiht - beim letzten Termin hat es schon 350 g gewogen.
Die Gewichtszunahme hält sich bisher erfreulicherweise auch in Grenzen, es sind so 5-6 kg mittlerweile (ein bisschen hatte ich vor der Schwangerschaft schon zugelegt, aber das zählt ja nicht... Oder?).
Denke, das ist ganz in Ordnung so.
Mittlerweile spüre ich auch schon richtige Bewegungen vom Baby - ab und zu strampelt es ganz schön. Letzten Mittwoch so sehr, dass ich nicht einschlafen konnte. Das kann ja heiter werden... 

Jetzt wird es langsam Zeit uns an die Einrichtung unseres Kinderzimmers zu machen und ein wenig Grundausrüstung zu kaufen... Fühl mich schon richtig als "Rabenmutter", weil wir so spät (?) dran sind... Aber bisher hat mir noch nie etwas gefallen und wenn, dann war es viel zu teuer... 
Schlimm. Bin mir aber nach wie vor sicher, dass wir es irgendwann schaffen werden und dass unser Kind auch Sachen hat, bis es auf die Welt kommt... 

So, das war mal eine kurze Info, wie's mir so geht und was so los ist...

Viele Grüße und bis bald mal
Theresia
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 06.01.2007, 18:02:34
Hallo Theresia,

schön von Dir zu hören!!! 

Toll, dass es Dir und dem Baby so gut geht!! Du bist überhaupt nicht spät dran mit herrichten, hast ja noch Zeiiiiiiiiiiit!!!!!!!!!!! Obwohl die Zeit schon rasend schnell vergeht, und es ist auf alle Fälle nicht dumm, frühzeitig mit diversen Vorbereitungen zu beginnen, bevor man so kugelrund ist, dass man sich nicht mehr rühren kann  Du hast bestimmt auch schon ein ganz nettes Babybäuchlein, oder? 

Wisst Ihr eigentlich schon ob Junge oder Mädchen? bzw. lasst Ihr es Euch überhaupt sagen?

lg Uschi
Re:Lebe auch noch... AIQUM 06.01.2007, 18:04:50
das wird dann aber AIQUM getauft, oder liebe Theresia????? 
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 06.01.2007, 18:25:18
oder Aiquminchen 

Ich hätte ja den Namen genommen, aber ich wollte nicht so unbescheiden sein und ihn anderen werdenden Mamas wegschnappen, somit hast Du alle Chancen, liebe Theresia 

lg Uschi
Re:Lebe auch noch... AIQUM 06.01.2007, 18:26:23
los Theresia, Dein Chance! AIQUM für Jungen, AIQUMINCHEN für Mädel!!!  bin dafür
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 06.01.2007, 19:17:44
*lachmichweg*

Also Thomas bei dieser Namensgebung muß dann zumindest lebenslange kostenlose Mitgliedschaft hier für Mama Papa und Zwerglein rausspringen oder? 

@Theresia
Euch auch noch ein gutes Neues Jahr und viel Spass auch beim Einrichten der Zwergenhöhle.
Echt klasse dass es euch so gut geht - und wie gehts Gimli? Hoffe doch dass der werdende Papa nit auch schon nen Babybauch hat? Hab mal gehört dass soetwas ansteckend sein soll 

Wünsch euch ne schöne Zeit und wir freun uns hier natürlich immer wieder über neue Berichte aus Franken

bye
gonzo
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 07.01.2007, 11:07:22
Guten Morgen ihr Lieben!

Mmm, das mit der Namensgebung muss ich mir noch mal genau überlegen... Aiquminchen und Aiqum sind halt leider so schwer auszusprechen...

Sehr nett von dir, Uschi, dass du extra zugunsten der anderen Aiqum-Mitglieder auf die Verwendung dieser Namen verzichtet hast... 

Ja, wir wollen es schon wissen, was es wird, die Ärztin hat es mir auch schon unter Vorbehalt gesagt, aber sie verspricht nichts, sie hat sich die letzten Male mit ihrer Prognose vertan... 
Aber ihr Lieben, auch diese vage Vermutung werde ich euch nicht mitteilen, das ist nämlich unser Geheimnis.. 

@Gonzo: Meinem Mann geht's auch relativ gut. Er hat teilweise noch mit seinem neuen Job zu kämpfen, aber wir haben nach wie vor Hoffnung, dass es bald besser wird.
Babybauch hat er noch keinen - im Gegenteil nimmt er derzeit ab... *am kopf kratz* Ich finde das äußerst unkameradschaftlich!  Aber andererseits freu ich mich natürlich riesig für ihn und er ist auch ganz glücklich, dass er in den Klamotten wieder etwas mehr Platz hat.

Mein Babybauch hält sich in Grenzen. Dafür, dass es schon der 6. Monat ist, versteckt sich das Baby noch recht gut... Liegt vielleicht auch daran, dass ich relativ groß bin.

Naja, ihr Lieben, in diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag - ich gelobe, mich zukünftig wieder öfter zu melden...

LG
Theresia
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 07.01.2007, 11:09:31
Jawollja

mach das Theresia - wir wollen doch schließlich mitfiebern 

euch auch einen schönen Sonntag
bye
gonzo
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 07.01.2007, 14:56:45
abnehmen auf AIQUM
Aber ihr Lieben, auch diese vage Vermutung werde ich euch nicht mitteilen, das ist nämlich unser Geheimnis.. 


Ooooch. Das ist aber fies 

Wir haben's - auf meinen Wunsch - auch geheimgehalten, aber nur im Freundes- und Bekanntenkreis. Großeltern wussten Bescheid (vor allem in der Hoffnung auf passende Kleidungsgeschenke  , tja Eigennutz kennt keine Grenzen  ) und im Forum hab ich's auch gesagt 

Na da bin ich ja gespannt.

In welcher Woche hat die Ärztin ihre Vermutung geäußert? 

lg Uschi
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 18.01.2007, 17:03:01
Hallo Uschi!

Die Ärztin hat ihre Vermutung in der 21. Woche geäußert...
Beim letzten Termin konnten wir dann nichts sehen, da unser Kind uns den Rücken zugewendet hatte... Unglaublich!

Und sonst? Dein Samuel wächst und gedeiht?

LG
Theresia
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 29.03.2007, 11:33:42
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit wollte ich euch auch mal wieder wissen lassen, dass es mich auch noch gibt...
Der Countdown beginnt allmählich zu laufen - ihr seht es ja unten im Ticker...
Bin mittlerweile schon daheim im Mutterschutz und treffe die letzten Vorbereitungen.
Kind wächst und gedeiht, was mich natürlich riesig freut! (Mein Gewicht schnellt natürlich in nie gekannte Höhen, aber das gehört halt dazu - es bewegt sich ja alles im Rahmen. Seid euch jedenfalls sicher, dass ich euch auf alle Fälle erhalten bleibe...  )

Die Kindermöbel sind jetzt auch endlich da - Gott sei Dank.

Und sonst? Wie geht's euch?
Wie geht's Uschi und Breezy?
Meldet euch mal wieder!

Viele Grüße
Theresia

Re:Lebe auch noch... AIQUM 29.03.2007, 11:59:18
Hallo Theresia,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und es Dir (Euch) gut geht. 39 Tage noch, dann ist AIQUM-Baby3 on Bord! Daumen sind feste gedrückt und es wird wieder gemeinsam gepresst! 

LG,
Thomas
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 29.03.2007, 12:03:52
Hey Theresia,

schön von Dir zu hören und schön dass Du so munter klingst. Wie Thomas schon sagt werden wir alle mit zittern und dann feste mithelfen beim Pressen!!

bis bald
Renate

Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 29.03.2007, 15:02:04
Hallo ihr zwei,

schauen wir mal, wie lange unser Baby auf sich warten lässt. Ich habe ja die Hoffnung, dass es vielleicht etwas früher kommen möchte, denn die Warterei nach dem Entbindungstermin möchte ich mir gerne ersparen... Ich rede dem Kind schon jeden Tag zu. 

Jedenfalls geb ich euch bescheid, wenn es Zeit zum Mitfiebern und -pressen ist (sofern ich dann noch dazu komme).

Gestern sollte ich Besuch von einer auch schwangeren Freundin bekommen. Soweit ist es dann leider nicht mehr gekommen, denn ihr Sohn hat uns dazwischen gefunkt und sich entschlossen, dass dies ein guter Tag wäre das Licht der Welt zu erblicken. 

LG
Theresia
Re:Lebe auch noch... ein Mitglied 30.03.2007, 12:34:52
Hallo theresia
Mensch die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Schön daß es Euch gut geht. Mein enkelkind ist jetzt schon über drei Monate.

LG Marie
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Jetzt bin ich auch hier
Das bin ICH Hallo zusammen
Hobbies & Lustiges Und wenn wir.....
Hobbies & Lustiges Re:Wettkampfanmeldungen
Das bin ICH Nach a bissal eingewöhnen
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.01.2022, 21:29:57