Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Kochende Männer?
Thema Autor Datum
Kochende Männer? ein Mitglied 12.04.2004, 13:59:53
Heute ist Fragestunde.

Und heut hab ich mal eine Frage an die Männer. bzw. an Frauen, die Männer haben. 

Wie läuft das eigentlich bei Euch zu Hause, gibt es kochende Männer wirklich?

Also bei uns koche Jahr und Tag immer nur ich. Außer wenn ich krank bin oder so, dann wirft mein Mann eine Fertigpizza ins Backrohr, oder was es halt sonst noch so an Fertigsachen gibt. Es macht mir nichts aus, weil ich ohnehin gerne koche. Und ihn interessiert es einfach nicht, er mag es nicht. 

Aber wie ist das in anderen Familien, kocht auch mal ER? Und wie ist das mit den Single-Männern unter Euch?

Ging mir heute beim Kochen nur so durch den Kopf.

Lieben Gruß
Uschi

Re:Kochende Männer? AIQUM 12.04.2004, 14:30:51
Eine sehr interessante Frage, würd mich auch interessieren....

LG,
Thomas

PS:
Du weißt ja Uschi, spätestens ab dem 50sten Lebensjahr findet ein Wechsel der Geschlechter statt - der Mann nur noch am Herd und die Frau beim Holzhacken 
Re:Kochende Männer? ein Mitglied 12.04.2004, 14:50:27
*lach* Schon klar Thomas, aber wie ist es bis dahin?

Ach übrigens....... bist Du nicht auch ein Mann, oder hab ich da was falsch verstanden?? 

Wie is'n das bei Dir so?  Sehr geschickt wolltest Du Dich mit Deinem "würde mich auch interessieren" drücken. Dachtest wohl ich merk es nicht! 

lg uschi
Re:Kochende Männer? AIQUM 12.04.2004, 15:01:50
erwischt! 

Tja, Mann versucht wohl meist - zumindest ich - einen Kompromiß zwischen sehr gesunder Ernährung und Zubereitungszeit zu finden. Es sieht dann wohl so aus:

Etiketten lesen, viel Obst nebenbei essen, Vollkornbrote und schonmal fettarme Fertiggerichte mit Gemüsebeilagen dabei 

Dat geht 

Thomas 
Re:Kochende Männer? ein Mitglied 13.04.2004, 12:30:12
Hi, Uschi!
Also, mein Mann kocht sehr gerne und voller Leidenschaft, allerdings lasse ich Ihn nicht so oft, weil ich dann anschließen mindesten 2 Tage Küche renovieren muss!!!
Er benutz 20 000 Schälchen und Messerchen und und und! Ich glaube, er wäre ein hervorragender Fersehkoch - die machen das ja auch meistens so.
LG Claudi
Re:Kochende Männer? AIQUM 13.04.2004, 12:37:43
Bio-Leck? 
Re:Kochende Männer? ein Mitglied 13.04.2004, 12:54:50
ooooch also ich find den Zacherl echt prima :-) Ich will mit dem einfach mal kochen... Wie es so schön heisst einfach kochen mit Zacherl :-).

Heute gibbet Hackfleisch- Schinken Röllchen  aus der Maggi(er) Fix Hexenküche:-)

LG

Nataly

Re:Kochende Männer? ein Mitglied 13.04.2004, 12:54:58
Hallo Uschi,
also bei uns koche ich auch weitestgehend. Früher -vor den Kindern- hat mein Mann auch gekocht. Das große Problem ist, dass er zwar die Nahrungsumsstellung vollwertig und fettreduziert mit gemacht hat, aber die Zubereitung bei ihm noch sehr traditionell ausfällt. Seine Bereitschaft da auch umzulernen ist leider nicht sehr groß.
Dafür versuche ich unseren Kindern (mit erstaunlich gutem Erfolg) die gesunde Zubereitung zu vermitteln. Wobei ich sagen muß, daß sie schon mit Bio und Vollwert aufgewachsen sind.

Claudia
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Wie wichtig ist das Aussehen für Euch?
Plauderecke KALI ANASTASI.......FROHE OSTERN.......HAPPY EASTER
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährung: Coffein, L-Carnitin
Plauderecke *ächz* Gartenarbeit ist anstrengend!!
Plauderecke Motivation

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 14:30:48