|
|
 |
| |
|
|
| Jojo-Effekt-Rekord par Excellence |
AIQUM |
29.12.2011, 20:38:40 |
|
|
Viele von Euch werden bereits von David Smith gehört haben, einem jungen Amerikaner, dem es gelungen ist, in nur 4 Jahren rekordverdächtige 200kg abzunehmen!
Ganze 15x wurde er wegen seiner überschüssigen Haut operiert, sah im Anschluss echt gut aus - hat seine erste Freundin kennengelernt, komplett ein neues Leben angefangen und wurde selbst sogar Fitnesstrainer!
Gestern im Fernsehen haben sie wieder eine Reportage über ihn gebracht - trauriger Weise hat er innerhalb des letzten Jahres wieder 100kg zugenommen und ist auf dem besten Wege wieder dorthin wo er hergekommen ist... 
"Ich hätte psychische Hilfe in Anspruch nehmen sollen während meiner Abnahme. Habe ich Frust und Ärger, dann esse ich." So seine Erklärung zu diesem Rückfall...
Immer wieder ernüchternd, wie tief die Gewichtsproblematik tatsächlich im Kopf verankert sein kann, Symptome (Gewichtszunahme) zu behandeln scheint da in vielen Fällen nicht zu helfen, ohne an die wirklichen Ursachen (seelischer Natur) ranzugehen!
Dennoch für mancheinen sicherlich schwer nachzuvollziehen, nach einem solch gigantischen Erfolg, dieser weltweiten Anerkennung, die ihm über die Medien zuteil wurde und ihm ein komplett neues Selbstbewußtsein verliehen hat, einer hübschen Freundin, die bis zum heutigen Tag trotz der erneuten Gewichtszunahme zu ihm steht, einem Traumjob, der sich für ihn neu ergeben hat...!
Ich war regelrecht geschockt darüber, wie man unter diesen Umständen wieder komplett in die alten Muster zurückfallen kann, gleichzeitig drücke ich ihm die Daumen, dass er wieder die Kurve kriegt und das vermeintlich Unmögliche zum zweiten Mal möglich macht....!!!!
Hier einige Bilder von ihm, einfach draufklicken =>
|
|
| Re:Jojo-Effekt-Rekord par Excellence |
ein Mitglied |
30.12.2011, 08:34:34 |
Hallo Thomas,
ich hab die Sendung auch gesehen und es hat mich sehr berührt. Ich hoffe für ihn, dass er es nochmal schafft.
Da ich ja auch Frustesserin bin, verstehe ich seine Geschichte und weiß wie es ihm erging. Es ist ein Teufelskreis, man weiß man es ist falsch, aber man kann es nicht ändern. Gott sei Dank bin ich weit von seinem Gewicht entfernt, aber traurig sind wir Alle, wenn wir wieder etwas zunehmen weil wir uns nicht beherrschen können. Ein ewiger Kampf, den wir hier mit Hilfe von Aiqum versuchen zu gewinnen.
Liebe Grüße |
|
| Re:Jojo-Effekt-Rekord par Excellence |
ein Mitglied |
30.12.2011, 20:09:47 |
Der Mann tut mir leid. Aber ich habe das schon oft gehört, dass Leute massiv abgenommen haben, sogar schon Wiederherstellungs-OPs hinter sich haben etc. und dann doch wieder enorm zunehmen.
abnehmen auf AIQUMImmer wieder ernüchternd, wie tief die Gewichtsproblematik tatsächlich im Kopf verankert sein kann, Symptome (Gewichtszunahme) zu behandeln scheint da in vielen Fällen nicht zu helfen, ohne an die wirklichen Ursachen (seelischer Natur) ranzugehen!
Du sprichst ein wahres Wort, Thomas. Ich arbeite selbst da ganz massiv dran. Habe ja unzählige Diäten und Abnehmversuche hinter mir, aber es war alles nur Symptomherumdoktorei. Ich war mir nicht bewusst wo das eigentliche Problem liegt, und ehrlich gesagt bin ich mir dessen immer noch nicht so ganz 100%ig bewusst, aber einiges ist mir schon klargeworden und den Rest finde ich auch noch raus.
Wenn man stark übergewichtig ist (ich rede nicht von 5 oder 10 Kilo zu viel auf den Rippen) hat das, davon bin ich überzeugt, immer auch seelische Ursachen. Und solang man die nicht beseitigt, ist jede Diät von vornherein zum Scheitern verurteilt. Man muss die eigentlichen Probleme beseitigen, sonst kämpft man gegen Windmühlen und kann nicht gewinnen.
Abnehmen ist seelische Schwerstarbeit. Darf ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es kann einen an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit bringen, und um an dem Punkt nicht rückfällig zu werden braucht es enorm viel Stärke und Willenskraft. Die Probleme mit essen zu kompensieren ist der einfachere Weg. Und der Weg, den man aus jahre- oder gar jahrzehntelanger Erfahrung kennt. Neue Wege zu gehen und die eigentlichen Ursachen anders anzupacken ist schwer. |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |