Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Jammerecke
Thema Autor Datum
Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 10:45:56
Huhu,

ich muss grad mal bisserl jammern - nicht bös sein.
Irgendwie is mir grad net so gut. Die letzten Wochen nervte mich das ständige Essen aufschreiben schon an und ich habs dann auch öfter mal gelassen. Dazu kam viel zu wenig zeit wg Job und dadurch auch weniger Sport - und viele Parties.

Also hab ich ein Kilo zugenommen - was ja erstmal net schlimm wäre - aber nu hab ich mir auch noch am Wochenende das Kreuz irgendwie verrenkt, ich vermute blockiertes ISG - auf jeden Fall hab ich Höllen-Rückenschmerzen, kann kaum grad stehen, laufen, aufstehen, etc pp - und müsste jetzt ja eigentlich mehr Sport machen, aber so richtig aufraffen kann ich mich mit dem Aua auch nicht.

War Montag zwar im Schwimmbad um paar Krankengymnastik-Übungen zu machen und Dienstag auch ein wenig Crossen, aber lang geht halt gar nix - und Termin beim Orthopäden hab ich erst heut mittag.

Und grad beschleicht mich so die Angst das jetzt alles umsonst war und ich in paar Wochen wieder meine alte Kleidergröße hab 

lieben Gruß
Nelly
Re:Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 10:57:33
Hi Nelly,

nicht aufgeben! Du hast schon so viel erreicht, aber der Alltag hat halt immer noch ein paar neue Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen!

Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Orthopäde schnell helfen kann und Du bald wieder gesundheitlich auf dem Damm bist, dann kommt die restliche Motivation wieder von selber 

Viele liebe Grüße von
Idefix

Re:Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 11:05:14
Hey Nelly,

lasse Dich als erstes mal drücken, wenn Du magst, und dann hole mal gaaaaanz tief Luft.

Ich habe mir Deinen Ticker angesehen und staune nur noch wie viel Du geschafft hast in der Zeit...wie lange bist Du nun eigentlich dabei?
Diese Lustlosigkeit was das Weitermachen, das Aufschreiben und den regelmäßigen Sport angeht kenne ich genau und ich denke da bin ich nicht die Einzige.
Mein Rat wäre einfach mal Pause zu machen, und zwar so richtig. Du hast jetzt so lange darauf geachtet und es ist kein Wunder dass Du Abnehmmüde und ausgepowert bist.
Stress bei der Arbeit, Rückenprobleme etc, das schreit wirklich alles nach Pause. Gönne Dir Ruhe, schone Dich, tue Dir was Gutes, und dann kannst Du wieder mit frischer Kraft durchstarten.

Dieses Gefühl aufzugeben und dass das alles keinen Zweck gehabt hat, das kommt noch von den alten Diäten her, meine ich, das sind alte Erinnerungen. Aber hier hast Du doch anderes gelernt. Die Flexible Diät Methode gestattet Pausen ohne das Abnehmen gleich aufzugeben. Lasse etwas locker ohne gleich ganz über die Stränge zu schlagen und dann, wenn es draußen noch wärmer ist und Dein Rücken ausgeheilt ist, kannst Du wieder mit Lust und Laune weitermachen. Selbst wenn Du in dieser Zeit etwas zunehmen solltest und selbst wenn das nicht so schnell wieder 'runtergeht, wirst Du doch übers Jahr gesehen weiter abnehmen.

Das was Du hier gelernt hast über das Essverhalten und über die Fallen in die Du immer wieder getappt bist, das bleibt Dir ja, das wirst Du nicht auf einen Schlag vergessen selbst wenn Du mal eine Weile nicht danach lebst.

Ich finde es eine wichtige Erfahrung sich mal ganz bewusst Pause zu gönnen. Dann überwältigt einem dieses Versagergefühl nicht und man hat sich selbst immer noch in der Hand.

bis bald
Renate
Re:Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 16:35:59
Liebe Nelly
Ich schließe mich Renate an, das schreit wirklich nach Pause, nach Ruhe, nach abschalten.
Gönn dir und deinem Körper diese Pause.
Ja, du hast schon unheimlich viel geschafft!!! Hättest du das anfangs geglaubt?
Und 1kg mehr trotz vieler Parties, das geht doch echt noch.
laß dich lieb umärmeln und ein virtuelles Wärmepflaster auf deinen Rücken kleben.
Re:Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 17:28:58
Hallo Nelly

Ich hatte im vorigen Jahr auch so eine Phase. Thomas riet mir zu einer Pause. Ich habe in der Zeit nicht aufgeschrieben. Ich habe nichts abgenommen aber auch nicht zugenommen in dieser Zeit.

Außer spazierengehen kann ich im Moment auch keinen Sport machen. Und trotzdem nehme ich ab....zwar langsam aber es geht immer etwas herunter.

Gönn dir die Auszeit...dein Körper muss auch einmal verschnaufen.

LG Marie
Re:Jammerecke ein Mitglied 08.03.2007, 21:35:12
Hi Nelly ,

menno, laß den Kopf nicht hängen.

Du hast schon soviel geschafft. Das ist echt oberklasse. Jedes verlorene Kilo verhilft doch schon
zu mehr Lebensqualität, Wohlbefinden.

Laß dich jetzt nicht unterkriegen. Gönn dir eine bewußte Pause. Laß dich ordentlich behandeln.
Kurier dich schön aus. Tanke Kraft und dann startest du in Runde 2.

Ich hatte im vergangenen Sommer auch so eine Phase. Ich hab Pause gemacht. Und während der
Pause aber nicht das wieder zugenommen, das ich vorher abgenommen hatte. Ich denke, daß du
die gleiche Erfahrung machen kannst.

Also nicht aufgeben, warum auch, du bist doch supererfolgreich. Dann lieber Pause. 

LG Doreen
Re:Jammerecke ein Mitglied 13.03.2007, 17:23:45
Hallo ihr lieben,

lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Das hat wirklich geholfen sich mal den Frust bisserl runterzuschreiben. Und so langsam lassen die Schmerzen auch nach. Seit gestern kann ich wieder grade gehen und hoffentlich diese Woche auch langsam wieder mit Sport anfangen - den brauch ich glaub mittlerweile sogar nicht nur zum Abnehmen - nein, mir (ex-Sportmuffel) fehlt die Bewegung so richtig.

Ich werd jetzt wirklich mal bis Anfang April Pause machen hab ich beschlossen.

Bis zum 2.4. (lustigerweise dem Bday meines Vaters) werde ich nichts aufschreiben und nix zählen. Zwar versuchen nicht zu arg zu schlemmen, aber das mal stressfrei und ohne zu rechnen und zu gucken und so. Und Sport gibts nicht wegen den verbrannten Kalorien, sondern weils Spaß macht (und gut fürs Kreuz ist).

nochmal ganz lieben dank an Idefix, Marie, Lilly, Renate und Doreen - ihr habt mir wirklich gut getan.

lieben Gruß,
Nelly
Re:Jammerecke ein Mitglied 14.03.2007, 12:11:33
Liebe Nelly
Ich finde, das ist eine gute Entscheidung und es wird dir bestimmt gutgehen damit.
Nimm dir die Zeit, die du und dein Körper jetzt brauchen.
Mach dir den Kopf frei und komm gestärkt wieder.
Wir laufen ja nicht weg und freuen uns dann, wenn du wieder da bist.
Re:Jammerecke ein Mitglied 14.03.2007, 21:29:50
Gern geschehen Nelly ,

genieße deine Pause.

LG Doreen
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum heut meld ich mich mal..... ;-)
Plauderecke habbiiieeee bööööööööööörsdei
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Fehlentscheidung???
Ernährung Forum Regelmässigkeit
Ernährung Forum Fettrechner

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 09:29:39