|
|
 |
| |
|
|
| Idee Idee Idee Idee Idee |
ein Mitglied |
19.03.2004, 13:10:53 |
|
|
Moin zusammen,
ich habe da mal eine Idee:
War gestern so im Internet am surfen, weil ich mal die Beitragssätze der verschiedenen Krankenkassen ansehen wollte, dabei ist mir aufgefallen, dass die ein oder andere Kasse Bonussysteme anbietet. Ein Bonus war z.B. mit dem deutschen Sportabzeichen gekoppelt. Deswegen bleibe ich trotzdem bei meiner Krankenkasse, aber mir kam da eine Idee zum Thema "Abnehmen und Bewegung".
Ich habe mir nämlich vorgenommen das zu schaffen. Für einen wie mich, der kurz vor der Rente steht, bedeutet das: 200 m Schwimmen in 7:30 / Weitsprung 4,25 m / 1.000 m Lauf in 4:30 / Kugelstossen auf 7,50 m und Radfahren 20 km in 50:00 Minuten. Was ein "älterer Herr" schafft, schaffen bestimmt auch andere.
Man könnte einen Treffpunkt vereinbaren - in der Mitte Deutschlands wegen der Anreise- ein Wochenende mit Übernachtung o.ä., wo dieses Sportabzeichen abgenommen wird.

Aber gemach, gemach, viele schreckt das vielleicht ab. Den zeitlichen Rahmen habe ich etwas weiter gesteckt, nämlich z.B. auf das Frühjahr 2005, damit man auch noch genug Zeit hat um Fit zu werden. Und keiner sollte Angst haben sich zu blamieren, weil einfach jeder eingeladen wäre, auch wenn er zu diesem sportlichen Ereignis keine Lust hat - das Ganze wäre nur unter dem Faktor "Spass" zu sehen. Abends z.B. gemütliches Beisammensein bei Tomaten- oder Karottensaft, Obstsalat und Vollkornbrot etc. Vielleicht macht Werner ja Musik und Kapa singt uns was Schönes? 
Also ich bin auf die Reaktionen wirklich gespannt - im Übrigen sind auch kritische Stimmen erlaubt - ich habe ein ziemlich dickes Fell und kein einiges Vertragen - also schreibt mal was ihr davon haltet. 
LG Holger
P.S. Hier gibt's Infos: http://www.deutsches-sportabzeichen.de. Unter dem Punkt "Anforderungen" kann man sich die Leistungen, die man erbringen muss dann auch über den Link unter der "Barmer"-Reklame downloaden.
|
|
| Re:Idee Idee Idee Idee Idee |
ein Mitglied |
19.03.2004, 13:30:50 |
Hi du
also ich find die idee nicht schlecht, wenn man nen geeineten Ort findet und das ganze dann auch bezahlbar *g* ist, warum net.
Wir haben ja eh schon davon gesprochen dass wir sowas mal durchziehen wollen. Warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden 
Aber wenn Frühjahr dann zur Mopedsaison, damit wir auch alle in den "Lederhosen" erscheinen können *gf*
tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 13:52:22 |
Hi Gonzo,
Lederhosen??? Finde ich cool. Als Mann darf ich sowas ja eigentlich nicht zugeben, aber ich mache um alles was auf 2 Rädern fährt und motorisiert ist einen großen Bogen! 
Darf ich auch mit dem Auto kommen? 
Ich zieh mir trotzdem ne Lederhose an, wenn du darauf bestehst 
LG Holger |
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 14:32:54 |
Hallo Holger,
ich wäre auch dabei,  bis dahin sind wir ja auch alle rank und schlank und topfit. 
Viele Grüße Marion |
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 14:40:35 |
Hi Holger,
nicht schlecht, irgendwie ein bisserl typisch Mann. 
Warum????
FRAU schwimmt ihre Bahnen solange sie kann, will und Lust hat...........yeah war gut.
MANN schwimmt 1, 2, 3, 4, 5, 6....... dann "ich habe 10 Bahnen in der XY Zeit geschafft"
Fragt dann Mann die Frau wie lange sie gebraucht hat............ähm, ja weiß ich nicht, weiß ned mal wieviel Bahnen das waren. 
Wie weiß sie nicht ............... Ist doch interessant oder findest nicht?
Ne eigentlich ist es mir egal ABER ich weiß das wenn ich 2 Monate so weitermache bald eine Kleidergröße weniger habe. Da gibt es so einen tollen Rock beim XY, der ist nicht mal so teuer, normal kostet der beim XY soviel, also wirklich ein Schnäppchen. Dazu die Schuhe vom XY die sind grad total IN, weißt doch oder?
Mann: nee weiß ich nicht
Also SOWAS muss man doch wissen 
Also ich schwimm nirgends rum, aber ich komme trotzdem und stoppe dann die Zeit und verteile die Urkunden  Kann aber auch dabei zum Shoppen gehen.......... 
Typisch Frau eben bin 
lg Heidi
|
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 14:49:35 |
So ich schreibs jetzt einfach mal hier rein, weil ich keinen eigenen Thread deswegen öffnen will.
Ab sofort ist in meiner Arbeit jegliche private Nutzung von Internet UND Email verboten, kann zur Kündigung führen.
Daher werde ich künftig nicht mehr so oft vertreten sein.
Na das wird was werden, aber ich werde einen Teufel tun und es riskieren und schon gar nicht in meiner Position.
lg Heidi  |
|
AIQUM |
19.03.2004, 16:27:49 |
Hallo Heidi,
schade, schade - jetzt hoffen wir alle, dass Du zu Hause auch nen Internetanschluß hast. Ich geh mal davon aus, bist ja nachts nicht mehr in der Bank, gelle? 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 17:04:01 |
na logo hab ich, mit Flatrate und DSL 
heut darf ich ja noch und ab ins Wochenende düse  |
|
AIQUM |
19.03.2004, 20:23:00 |
hörma Heidi....hoffe Du kennst das Lied von Kylie Minogue "Your Disco needs You!" 
LG, Lena |
|
ein Mitglied |
19.03.2004, 22:03:08 |
and I love dancing and musik 
alles eine Frage des Zeitmanagements und die Nächte in den Discos sind ja laaaang 
lg Heidi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |