Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Ich habe Ihn!
Thema Autor Datum
Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 13:05:19

... den Nebenjob als Kassiererin  bei uns um die Ecke in einem Kaufland 

Nix Callcenter Nix Hotel und darüber freue ich mich.

Der Anfang ist gemacht. Besser als nix und besser als die beiden anderen Alternativen.

Dienstag gehts zur Vertragsunterzeichnung.

Sicher auch kein Traumjob aber für mich am besten um einen guten Einstieg fürs Abitur zu finden.

Da arbeite ich 4 Stunden täglich kann abends gut lernen.

Und ich habe Ruhe vielleicht noch etwas besseres zu finden.

So nun kann mein ,,neues" Leben losgehen 

Lg von einer glücklichen und erleichterten Sneezy

Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 14:41:32
Hallo Kollegin
Gut ich arbeite nicht als Kassiererin, aber bei Kaufland 
Dann hoffe ich mal für dich, dass es bei deinem Markt anders läuft, als bei uns... du hattest in dem Zimmermädchenthread geschrieben, dass du den Job nicht machen willst, weil da so viele Überstunden auf dich zu kämen...
Das ist bei k-land durchaus auch üblich 
Aber vielleicht sind die ja bei euch anders...
Wünsch dir viel Erfolg an der Kasse, und merk dir schon mal: 'Haben sie sich zurechtgefunden', 'Dein Inhalt bitte mit Bon an der Information abholen'

und vor allem immer Vorsicht wenn Kolleginnen einkaufen könnte ein Testkauf sein....

Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Abi- Vorhaben!

LG
Flo
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 14:45:28
Hi Flo 

ach wie lustig, ja das haben sie mir schon angekündigt mit den Testkäufern. Und den Fragen an der Kasse: War alles in Ordnung 

Ja gut Überstunden aber weißt du das ist bei 17 Stunden in der Woche auch nicht so tragisch.

Solange es irgendwie planbar ist und die Tage wo ich Schule habe arbeite ich ab 7 Uhr morgens , da macht es auch nichts wenn ich länger machen muss - da es bei mir um die Ecke ist.

Mir ist wichtig das ich mein Kopf frei habe zum lernen. Mal sehen wie es wird, ich werde dir berichten!

Lg Anna
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 15:03:35
Hi Anna!
Wollte dich nur vorwarnen  mir haben sie damals bei der Einstellung gesagt: sie arbeiten höchstens bis 21 Uhr... (damals war nur bis 20 uhr offen und wir haben schon um 18 uhr angefangen) Tatsache ist, ich bin dort gerade in der Anfangszeit nie vor 24Uhr aus dem laden raus gekommen und um 21Uhr noch nie 
k-land ist ein ziemlicher Ausbeuter, gehört ja auch genau wie lidl zum handelshof...
aber ich mache meine job auch trotz allem weiter... man kann sein gehirn so schön abschalten, wenn man die ware einräumt.

LG
Flo
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 17:32:54
abnehmen auf AIQUM
Wünsch dir viel Erfolg an der Kasse, und merk dir schon mal: 'Haben sie sich zurechtgefunden', 'Dein Inhalt bitte mit Bon an der Information abholen'

*g* Das sagen die bei uns im Kaufland auch immer, ehrlich gesagt finde ich die Frage etwas übertrieben freundlich. Was wäre denn, wenn ich sagen würde "Nö" und der Kassiererin meine Einkaufsliste mit den nicht gefundenen Lebensmitteln hinstrecken würde?
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 17:40:50
Ich find das aber auch nett irgendwie. Jedenfalls besser als diese "Ham wa nich und kriegn wa auch nich mehr rein"-Gesichter.

Ich hab mal ein Jahr in Canada gelebt, als ich da das erste Mal im Supermarkt war, lief auch dauernd so ein Typ hinter mir her, der mich fragte, ob ich alles finde. Ich dachte, der macht das, weil ich Ausländer bin und er denkt, ich lass was mitgehen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich geschnallt hab, dass der die Frage genau so meinte und im Zweifelsfall mit mir durch den halben Supermarkt gelatscht ist, um mir zu zeigen, was ich suche.

An der Kasse hat mir dann so ein anderer Typ beim Einpacken geholfen und sich danach meine Tüten geschnappt. Ich hab ihn völlig entsetzt gefragt, was er mit meinen Sachen will, und er sagte "Ich wollte die zu Ihrem Auto tragen - Sie sind doch schwanger!"

Wenn man sich das mal so überlegt, das ist echt Service. Ich war übrigens tatsächlich schwanger, er hat meine Plauze nicht fehlinterpretiert. Und als ich mit Babybauch wieder zurück nach Deutschland kam, war der erste Kommentar des Hausmeisters meiner damaligen Bleibe "Na toll, dann wird's ja wieder laut hier!" Da wusste ich gleich, ich bin wieder zuhause.

Aber es gibt ja Gott sei Dank auch Ausnahmen...

LG
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 18:01:24
Naja klar, die Kanadier sind da generell ganz anders eingestellt, denen nimmt man den Service auch ab, die vermitteln was positives, Spaß am Job usw.
Da gehört es einfach dazu, dass Menschen geholfen wird... dass man ihnen die Tüten einpackt und wenn Bedarf ist auch zum Auto trägt. Hab Verwandtschaft dort und war auch schon öfter da, nicht umsonst mein Lieblingsland.

Im Kaufland, zumindest in dem, in dem ich ab und zu einkaufe, ist das aber mehr gezwungen und nicht ernst zu nehmen. Wenn jeder an der Kasse, vor Dir, hinter Dir usw. mit dem selben Spruch begrüßt/verabschiedet wird, nehme ich persönlich das nur noch als Runterrasseln der geforderten Höflichkeitsfloskeln an.
Aber stimmt schon, letztendlich ist es besser, als so nöckelige Tusen... mit denen ich mich regelmäßig anlege, weil ich denen dazu meine Meinung sage.
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 18:05:04
Da haste natürlich auch wieder Recht, wenn es nicht echt wirkt, kann man es auch lassen.

Aber Canada ist echt toll, oder? Meine Schwester lebt jetzt da seit fünf Jahren - schon klasse, echt!

LG
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 18:23:24
abnehmen auf AIQUM
Aber Canada ist echt toll, oder? Meine Schwester lebt jetzt da seit fünf Jahren - schon klasse, echt!

Ooooohja, ich vermisse das Land und die Menschen total, muss ganz schnell wieder mal in den Urlaub hin... wären die Flüge nur nicht so teuer.
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 18:49:21
Canada ist auch mein Lieblingsland. Ich war 2 Mal dort, und würde auch am liebsten sofort wieder hinfliegen. 

lg,
Dorte
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 19:27:35
Also ich werde es ja sehen wie da so die Uhr tickt. Auf mich hats bisher einen guten Eindruck gemacht.

Deswegen werde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen. Bei uns haben sie bis 22 Uhr auf und es ist klar das wenn ich bis 22 Uhr an der Kasse sitze nicht um 22 Uhr nach Hause gehen kann. Kasse zählen Abrechnung etc. Aber im Endeffekt ist mir das egal - jemehr Stunden ich mache desto mehr verdiene ich.

Solange ich immer an meinen Schultagen vorgemerkt bin und rechtzeitig gehen kann ist gut.
Probieren geht über studieren und ich habe in diesem Kaufland nur gute Erfahrungen gemacht was den Service betrifft .

Auch wenn es nur die Standardsprüche sind, manche meinen sie ernst oder sind interessiert daran, und alleine zu Fragen egal ob mit Lust oder ohne - welcher Laden macht das sonst?

Ich kenne bisher niemanden, bei Penny und Aldi ist man froh raus zu sein, weil ich da Angst habe von der schlechten Laune angesteckt zu werden.

Egal wie es kommt und wenn ich K Land verfluche , ich probiere es wenigstens

Lg
Anna
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 19:46:44
Das find ich 'ne tolle Einstellung, und ich wünsch dir, dass alles ganz toll klappt, du nette Kollegen, Kunden und Vorgesetzte hast, du dich schnell reinfindest und das beste Abi seit Beginn der Zeitrechnung baust. Du schaffst das!

LG
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 19:52:36
Vielen Dank mytime!

Das hat mich wieder aufgebaut  , weiß zwar nicht ob ich ein soo tolles Abi hinlege wie du beschrieben hast , aber ich gebe mir größte Mühe    es ansatzweise vernünftig abzuschließen um danach etwas in der Hand zu haben 

Lg
Re:Ich habe Ihn! ein Mitglied 02.08.2008, 20:09:05
abnehmen auf AIQUM
Bei uns haben sie bis 22 Uhr auf und es ist klar das wenn ich bis 22 Uhr an der Kasse sitze nicht um 22 Uhr nach Hause gehen kann. Kasse zählen Abrechnung etc. Aber im Endeffekt ist mir das egal - jemehr Stunden ich mache desto mehr verdiene ich.

*g* Das wünsche ich Dir wirklich... war bei uns damals leider nicht so, vor Beginn mind. 10-15 Minuten vorher da sein (Kasse kontrollieren usw.) und hinterher ging auch locker nochmal 15-20 Minuten für Kasse, Leergut usw. zählen... alles natürlich unbezahlt...
Von 5 Stunden hatte man dann meistens 4 bezahlt, kam ja auch noch die Pause hinzu, die abgezogen wird...

Aber ich mag den Kaufland auch, wir haben leider nur im Nachbarort einen, aber die haben ´ne gute Produktauswahl zu vernünftigen Preisen.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Kommste rein... kannste....
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen wie geht ein duell?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Zutat austauschen
Ernährungs Umfragen Sneezys Häubchen ja oder nein? :-)
Plauderecke Berichtserstattung Probearbeit als Zimmermädchen

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 09:28:52