Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Frust!
Thema Autor Datum
Frust! ein Mitglied 24.03.2004, 14:46:49
Hallo ich schreibe einfach mal was ich heute in mein Tagebuch geschrieben habe. Es ist zwar aus meinem innersten, aber ich möchte es einfach hier mal loswerden.
hallo Tagebuch,
heute schäme ich mich dir zu schreiben. Ich bin heut mittag in die Stadt gefahren. Und plötzlich kam mir der Gedanke in den Kopf du könntest was essen.Einfach so, ich hatte keinen Hunger.Wollte den gedanken verdrängen und gleichzeitig doch dran denken. Weis nicht was da in mir vorgeht.Und der Gedanke hat es dann gepackt, dass ich zugeschlagen haben und zwar fastfood, currywurst und pommes und dann noch 2 würste, zum krönenden Abschluss noch 2 große schockoriegel. Ich fühle mich schlecht und gut dabei
gut weil es geschmeckt hat
und schlecht weil ich wahrscheinlich die ganze woche zunichte gemacht habe und Angst davor habe genau dieses Problem nie in den Griff zu bekommen.Wenn dieser Gedanke kommt um was zu essen verfolgt er mich den ganzen Tag. 
Es war die ganze Woche so super hatte nie Heißhunger oder überhaupt Lust sowas zu essen. Ich versteh es einfach nicht.
cu bis morgen
so hab mir einfach mal ein bisschen Luft gemacht.
Re:Frust! ein Mitglied 24.03.2004, 15:34:10
Hallo Werner,

weißt du, ganz ehrlich.............SUPER!!!

Die wahre Stärke zeigt sich jetzt bzw. morgen. Einfach weitermachen!!!!

Folgende Lernphasen gibt es:

1) 6 Tage gesund essen am 7. fressen und dann alles hinschmeißen

2) 6 Tage gesund essen am 7. fressen und dann wieder 6 Tage gesund essen....

3) 6 Tage gesund essen am 7. weniger fressen und ausgleichen durch Sport oder Einsparung an diesem oder nächsten Tag durch noch gesünderem Essen

4) 6 Tage gesund essen, bewußt am ausgesuchten Tag fressen (kann Weihnachten sein, Essen gehen  mit Freunden, bei einem Stadtbummel, Geburtstagsfeier usw.).............. ALLTAG!!!!!
ENDE des Lernprozessen..........völlig normal diese "Fresstage", die hat jeder AB und ZU 

Fressen definiere ich hier mit weniger gesundem Essen und/oder auch etwas mehr an der Menge.

Fressen ist daher das falsche Wort ABER am Anfang noch das was man darunter die ersten Monate noch versteht, was Blödsinn ist. Es ist einfach nur ungesundes Essen.......... schenkt meinem Körper keine Energie, raubt sie eher.

Du siehst Werner, auch DAS gehört zu einem Prozess dazu der über Monate geht und nur EIN Ziel hat. Dauerhaft sein Wohlfühlgewicht zu haben.

Dafür schämen?????? Schämen sich kleine Kinder wenn sie beim Lauflernen immer wieder mal auf den Po fallen........ neeeeeeee!!!!!!!! Sie probieren es immer wieder bis es klappt. Auf den Hintern fallen kannst zwar dann auch noch mit 40 ABER eben seltener und nur ab und zu *looooooool

Hey, alles ok, ehrlich. Sch.... drauf! Bist auch nur ein Mensch und hast es eben an DIESEM Tag gebraucht! Aber nicht mehr JEDEN Tag, darauf kannst schon mächtig stolz sein!!!!!!!!!

lg Heidi
Re:Frust! ein Mitglied 24.03.2004, 18:30:58
Hallo Heidi,
erst mal ein  für dich. Den Beitrag hab ja viele gelesen. Freut mich dass du mir geschrieben hast. Das Schreiben im Tagebuch und auch das offene Schreiben hier hat mir schon geholfen. Jetzt hast du noch den Rest getan  old dir danke zu sagen.
Hab schon eine extra Portion Fahrradfahren hinter mir. 
LG
werner
Re:Frust! ein Mitglied 24.03.2004, 18:38:13
Hi Werner,

du kannst mir glauben so geht es bestimmt jeden von uns mal, ich habe mich auch schon mal über meine Ferrero Küsschen hergemacht.

Die liebe ich nämlich heiß und innig.

Manchmal habe ich wochenlang überhaupt kein Problem damit sie in meinem Schrank zu wissen und dann packt´s mich und ich schmeiße mich totz aller guten Vorsätze mal drüber.

Solche Schwächen gehören nun mal dazu, wir sind alle nur Menschen, und Schwächen machen auch sympatisch. 
Wer will denn schon mit perfekten Leuten befreundet sein.

Liebe Grüße
Marion
Re:Frust! ein Mitglied 24.03.2004, 18:42:22
Hallo Marion,
es ist schön auch zu hören dass andere auch diese Schwächen haben. Wenn man selbst zu schwach ist bei solchen Dingen zu widerstehn denkt man das geht einem nur selbst so.
Aber dafür ist ja auch dieses Forum gut dass man sich gegenseitig etwas aufbaut.
Dankeschön 
LG
Werner
Re:Frust! AIQUM 24.03.2004, 20:25:59
Hallo Ihrs,

ich muss Euch mal unbedingt ein Lob aussprechen, wie toll Ihr diese Gemeinschaft lebt, einander motiviert und aus kleinen Tiefs wieder raushelft....!

Gerade die erste Zeit (aber öfter auch noch später) erfordert Unterstützung, hier hilft es ungemein, wenn man liest - und bei Euch liest man es nicht nur, man spürt es sogar!  - dass es anderen genauso erging oder manchmal noch ergeht - und man TROTZALLEM wieder zum roten Faden zurückfindet und seine Bemühungen, gesund und dauerhaft abzunehmen über die einzig vertretbare Methode, nämlich Ernährungsumstellung, wieder gutgelaunt und motiviert fortsetzt!

Ihr seid einfach goldig, eine starke Gemeinschaft - macht weiter so, denn Eure Bemühungen kommen Euch allen zugute und macht aus Euch das, was Ihr bereits seid: eine starke Gemeinschaft!  old

LG,
Lena (die sich jetzt vor dem Flimmerkasten auf Ihren Crosstrainer begibt - Sommer kommt! )
Re:Frust! ein Mitglied 25.03.2004, 18:33:37
Hallo, Werner!
Vielleicht hast Du es ja auch gelesen, aber ich hatte die letzte Woche genau dieselben Probs wie Du. Hatte auch einen schwachen Moment und viel dann erst mal in ein Loch! Wie du sagst, man schämt sich vor sich selbst - und hat Angst, wieder gänzlich abzurutschen.
Aber das wichtigste - was wir ja jetzt hier gemacht haben - steh dazu und weitermachen!
Heute oder jetzt versuche ich so zu denken wie Heidi: man muss auch mal geniessen-ohne Reue!
Also in diesem Sinne: weitermachen!!! old old

Gruß Claudi
Re:Frust! ein Mitglied 26.03.2004, 08:15:23
Hallo Claudi,
hab dir grad ne private Nachricht geschickt, ob du Lust hast mal im chat zu plaudern. Wahrscheinlich hast du sie grad nicht bekommen. Falls du heut mal Lust hast schreib doch wenn es bei dir ginge, würde dann versuchen im chat zu sein. Würd mich gern mal mit dir unterhalten.
LG
Werner
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Motivationloch...
Ernährung Forum Warum mögen Tiere Bio?
Plauderecke Klamotten
Fitness Forum Pilates
Rezepte Forum Soßenkasper

Infos

Diese Seite bookmarken