|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Eure Ziele 2007 |
ein Mitglied |
26.12.2006, 14:15:42 |
|
|
So, nun da wir ja schon über den Weihnachtsspeck geschrieben haben, kommen wir nun zu den alljährlich immer wieder kehrenden Vorsätzen fürs neue Jahr.
Habt ihr welche??? Also, ich ja, denn ich brauche immer ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann:
Wenn ich meinen Weihnachtsspeck wieder weg habe, werde ich mich an meine Kür machen - ich möchte dieses Jahr das Normalgewicht für meine Größe erreichen, allerdings habe ich mir dafür keinen zeitlichen Rahmen gesetzt - nur einfach dieses Jahr! Und ich möchte meinen Anteil an Körperfett unter 25% senken, aber das passiert dann wahrscheinlich automatisch !
Aber das größte Ziel, was ich habe, ist ein anderes. Nachdem ich ja seit letztem Jahr wieder laufen kann und ich ja nun schon zweimal erfolgreich an 10km-Läufen teilgenommen habe und mein größter Wunsch ist, einmal erfolgreich einen Marathon zu laufen, werde ich dieses Jahr die nächste Hürde nehmen und einen Halbmarathon laufen! 
Darauf wird sich meine Hauptaugenmerk richten: die Vorbereitung um 21 Kilometer am Stück zulaufen. Ich freue mich schon richtig darauf und hoffe, dass ich von Krankheiten und Verletzungen weitestgehend verschont bleibe!
Das ist mein Ziel für 2007: einen Halbmarathon zu absolvieren!
Und was sind euere Ziele oder habt ihr keine?????
neugierige Karin  |
|
| Re:Eure Ziele 2007 |
ein Mitglied |
26.12.2006, 14:31:31 |
...meine Ziele...
ENDLCH 58 kg zu wiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wäre toll!!!!
und dann...............den Kinderwusch erfüllen...............Gesund zu bleiben............den Alltag entspannter angehen..............mehr Zeit für sich haben...........geduldiger zu sein.......
.........jaaaaaaaa das wars glaube ich |
|
ein Mitglied |
26.12.2006, 14:50:21 |
Tja, Ziele habe ich viele.
Das Abnehmen geht in die zweite Runde, diesmal werde ich mir 80 Kilo als Wunschgewicht einstellen. Das dauert dann eben so lange wie es dauert.
Und dann die Arbeitsfindung (ich gebe die Hoffnung nicht auf) und mal sehen wo es uns hintreibt. Das Finden eines neuen Lebensraums und das Einrichtigen dort ist ein Ziel.
Sodann noch weitere Therapiearbeit, ich will mich immer noch weiter durch meine Blockaden hindurchwühlen und werde das auf verschiedenen Wegen angehen.
Ja, der Schreibkurs geht weiter, ich möchte regelmäßiger Schreiben und dafür die nötige Disziplin aufbringen und dazu noch ein Instrument lernen. Mein Traum wäre eine Klarinette, aber das ist teuer und das Üben ist in diesen hellhörigen Wohnungen auch ein Problem. Ich werde mir wohl ein "Gemshorn" zulegen, ein mittelalterliches Instrument. Es ist wie eine Flöte und hat einen wunderschönen Klang. Mal sehen ob ich Leute finde mit denen ich zusammen Musik machen kann.
Vom Schreiben und von der Musik träume ich schon so lange, ich werde jetzt darangehen mir meine Träume zu erfüllen und damit nicht mehr auf den StNimmerleinstag zu warten.
Jau, das reicht eigentlich an Zielen, da habe ich gut zu tun...und wenn es nicht im nächsten Jahr klappt dann eben im übernächsten.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
26.12.2006, 15:09:54 |
Meine Ziele für 2007:
- mir mehr Zeit für meinen "Großen" zu nehmen - Wohnzimmer und Küche etwas umräumen / neu organisieren - meinen Kleiderschrank endlich mal ausmisten, damit da nur noch Sachen drin sind, in die ich auch reinpasse  - 25 Kilo weniger bis Jahresende (kann erst ca. ab März mit abnehmen anfangen)
lg Uschi |
|
ein Mitglied |
26.12.2006, 15:50:31 |
Hallo, also mein Ziel ist: nachdem ich heute meinen 50ten rauchfreien Tag habe (rauchfrei-online sei Dank) wünsche ich mir, dass es am nächsten Weihnachten 400 Tage sind.
Zugenommen habe ich in Kärnten jetzt auch, da ich natürlich auch geschleckt und geschlemmt und keinen Sport gemacht habe, aber ich hoffe, das nehme ich mit Aiqum auch wieder ab.
Ansonsten bin ich gesund und glücklich und ich hoffe und wünsche, Ihr auch.
Liebe Grüßle sonnenblume Erika
|
|
ein Mitglied |
26.12.2006, 15:58:07 |
Meine Ziele für 2007 sind: -endlich mein Geschäft professionell aufzubauen. -in die Zweite Runde mit Aiqum zu gehen und mich soweit wie möglich meinem Zielgewicht zu nähern. -Mir und meinen Bedürfnissen mehr Zeit zu schenken.
LG Hope  |
|
ein Mitglied |
27.12.2006, 12:57:09 |
oh ja, ich habe auch wünsche bzw. vorsätze für das neue jahr!
mein grösster vorsatz: 80kg auf der waage! mehr sport, denn daran habe ich spass gefunden!
mein grösster wunsch ist und bleibt die gesundheit meiner kleinen familie! |
|
ein Mitglied |
28.12.2006, 09:43:49 |
und meine Ziele und Wünsche sind vor allem Gesundheit für unsere Familie, dann er erfolgreicher Bau (damit wir 2008 umziehen können) und keine Fressattacken, denn dann kommt die Gewichtsreduktion von alleine.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und einen guten Rutsch Idefix
|
|
ein Mitglied |
28.12.2006, 12:41:52 |
Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr hab ich schon viel geschafft. Gut 10 Kilo abgenommen. Für mich auf der ganzen Linie gesorgt. Und nach Umschulung meiner Tochter, geschafft, daß sie den Wechsel gut verkraftet hat. Das waren zwar nicht ganz meine Vorsätze, aber so ähnlich.
meine Vorsätze für das neue Jahr sind hier die nächsten und letzten 10 Kilos zu schaffen. Wobei ich mir nichts vormache, es wird schwer werden .
Ein weiteres Vorhaben ist bei mir, neben Sport und Arbeit (worauf ich nicht verzichten will und kann) Zeit für meine Tochter und meinen Mann zu haben und den Haushalt in den Griff zu kriegen. Nicht das ich das Nötigste nicht schaffe, aber dort Unordnung und hier häuft es sich wieder an und zum Putzen muß ich mich auch immer zwingen. Ich beneide die, die das so locker scheinbar nebenbei schaffen.
Und wenn ich das schaffe, dann hab ich viel geschafft. Und wenn ich das im nächsten Jahr nicht schaffe, dann kann ich mir ja wieder neue Vorsätze fürs kommende Jahr vornehmen. Neues Jahr, neues Glück.
Wie war das noch, dann mach ich einfach Neustart!! 
LG Doreen 
|
|
ein Mitglied |
28.12.2006, 22:55:29 |
...und ich überlege immer noch, welche Ziele unverfänglich genug sind, dass ich sie öffentlich zugeben darf... 
LG, Höpper  |
|
ein Mitglied |
29.12.2006, 02:28:54 |
Hier schreibt euch schon wieder die Nachteule :-)
Ich habe auch Ziele für 2007 - und davon nicht wenige :-) In dem Jahr steht nämlich so einiges an...
Aaaaaalso.
Abnehmen: Ich möchte möglichst bald 76kg wiegen. Als Endziel möchte ich die 72kg erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mein Wohlfühlgewicht sein wird. Ich möchte mich einfach in meinem Körper rundum wohlfühlen - und ich vermute, dass das bei etwa 72kg der Fall sein wird.
Sport: Fit wie ein Turnschuh - so lautet das Motto. Ich bin zwar sehr sportlich und insgesamt auch fit, aber ich möchte eben leichter werden und konditionell ebenfalls besser werden. Dies bezieht sich besonders auf die Kraft und die Schnelligkeit (fürs Tennisspielen), aber auch auf die Ausdauer, da ich Ostern an meinem ersten 10km Lauf teilnehmen muss... Bezogen auf Tennis möchte ich mit meiner neuen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen oder nach Möglichkeit auch einen weiteren Aufstieg schaffen.
Schule: Tja, das wird wohl mein "Hauptspielplatz" im nächsten Jahr werden. Jetzt wirds nämlich richtig Ernst: Im Februar die 2. Examensarbeit, insgesamt noch 6 Unterrichtsbesuche und dann noch die Abschlussprüfungen im November. Unterm Strich ist es mein Ziel, mit 1,6 oder besser abzuschließen (harter Brocken Arbeit......und sicherlich ein Pfund Glück...)
Musik: Musikalisch gesehen möchte ich für die 1,5jährige Fortbildung besonders im Klavier spielen fit werden. Bei dem Lehrer mache ich mir da allerdings keine allzu großen Sorgen ;-) Bei dem kann man ja nur gut werden... Mein Saxophon soll natürlich nicht darunter leiden - hier solls besonders im Bereich Improvisation vorwärts gehen.
So, also das Jahr 2007 scheint alles andere als langweilig zu werden. Schätzungsweise wird es das anstrengendste Jahr in meinem Leben. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. Ich weiß, dass ich mich mega-gut organisieren muss, um das alles auf die Reihe zu kriegen. Verzetteln ist mal so gar nicht angesagt. Da muss ich aufpassen.
Um ganz ehrlich zu sein, graut es mir vor dem kommenden Jahr. Besonders was die Schule angeht. Ich gehe wahnsinnig gerne zur Schule und finde meine Klasse und Mentorin einfach bombastisch! Aber ich habe schon in diesem Jahr gemerkt, dass ich besonders bei den Unterrichtsbesuchen immer 150% gebe und irgendwie von mir erwarte, dass alles perfekt laufen muss. Nicht alles kann und wird perfekt sein - das ist mir theoretisch klar, aber praktisch erwarte ich es trotzdem von mir (weil ich auch glaube, dass mein Chef und meine Mentorin es einfach von mir erwarten). Ich mache mir da selbst sehr großen Druck. Das ist sicherlich nicht gut. Aber leider weiß ich nicht, wie ich das abstellen soll.
Ich arbeite an vielen Baustellen - ob es mir gelingt, an allen gut voranzukommen? Hmmm....gut, dass ich Optimist bin (obwohl ich mich kaum traue, das hier abzuschicken, denn wenn ich es mir so überlege, bin ich eigentlich ziemlich bescheuert...) Naja, wie sagt eine Freundin von mir immer so schön "du kannst es noch tun" :-)
Wir werden sehen! gute Nacht! Eure Nachteule Linda
|
|
ein Mitglied |
29.12.2006, 20:11:28 |
Tscha, Ziele habe ich natürlich auch (übrigens, meine liebe Höppi, Du darfst hier doch gern alle Deine Ziele vorstellen, egal welche ! Wir behandeln das natürlich auch top secret *hihihi*)
So, meine Ziele:
a) neu durchstarten und abnehmen (der Hase macht übrigens mit! Habe lange überlegt, wie ich ihn dazu bringe und war immer wieder fassungslos, wenn er seinen Airbag gestreichelt hat und sagte: da ist doch gar nix - das ist nur das Thermoshirt), und ich habe mit meinem Hasen einen Deal gemacht : wer zuerst auf 60 kg(cookie) bzw 80 kg (micha) angelangt ist, darf sich vom anderen etwas wünschen ! Und Wettbewerb ist IMMER etwas für Männer :-))
b) Gelassener zu werden und MEINE Nerven zu schonen (und beim Autofahen nicht mehr so viel herumzupöbeln )
c) meine Kollegen so zu nehmen, wie sie sind - ich kann es eh nicht ändern
d) hier wieder mehr mitzumachen
Hört sich doch alles ganz einfach an, oder ?
Ich drücke mir mal die Daumen, dass es alles so klappt....
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen, dass auch Ihr Eure Ziele erreichen werdet !
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, sagt Konfuze (oder so...)
Liebe Grüsse Cookie |
|
ein Mitglied |
31.12.2006, 01:54:25 |
Also Ziele und Wünsche habe ich auch jede Menge.
Was mir vor allem immer sehr schwer fällt ist mich selbst zu organisieren, das ist eines meiner größten Ziele, das zu ändern. Die drei "Baustellen" auf denen ich rumhüpfe müssen richtig gut organisiert werden sonst bleibe am Ende nur ich auf der Strecke und dazu hab ich überhaupt keine Lust.
Ein zweites Ziel ist natürlich das Gewicht, ich darf euch garnicht sagen was ich zur Zeit wiege *g*, aber ich glaube einfach, dass im Winter die Waage soundso vorgeht oder Auf jeden Fall wird hier wieder durchgestartet und mein Männe wird mitmachen (frei nach dem Motto----> Und bist du nicht willig, so ........ *g*).
Ansonsten wünsche ich mir und euch allen, vor allem auch das nächste (und folgende) Jahr/e gesund und munter zu durchleben.
In diesem Sinne einen guten Rutsch
und tschau bis nächstes Jahr 
gonzo |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |