|
|
 |
| |
|
|
| einfach mal positiv.... |
ein Mitglied |
15.05.2007, 09:10:21 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja noch nicht so wahnsinnig viel zu dieser Community beigetragen habe ist es mir umso unangenehmer, dass ich eigentlich bis jetzt immer nur "gejammert" habe. Ich habe beschlossen, allem jetzt etwas Positives abzugewinnen. Hier also mein Jubel:
Nein, ich habe nicht nennenswert abgenommen. Aber das ist auch völlig wurst, weil:
ICH RAUCHE SEIT FAST 9 TAGEN NICHT MEHR UND HABE NICHT ZUGENOMMEN !!!!! 
Und das ist für mich jetzt einfach mal Grund genug, ganz einfach stolz auf mich zu sein. Und mich gut zu fühlen. Und den ganzen anderen Sermon gehe ich dann auch noch an - eins nach dem anderen. Wenn meine Raucherlunge erst mal wieder genug Sauerstoff zum Sporteln bereithält ( ) dann fluppen die Kilos bestimmt auch...
Euch allen einen wunderschönen Tag
LG Jenny
|
|
| Re:einfach mal positiv.... |
ein Mitglied |
15.05.2007, 13:58:08 |
Hallo Jenny,
SUPER !!!
Auf die nächsten 9 Tage, Wochen, Monate und für immer vielleicht 
Weiterhin gutes Durchhalten LG hope 76
Etwas nicht zu erreichen ist nicht schlimm. Etwas nicht zu probieren ist unverzeihlich. |
|
ein Mitglied |
15.05.2007, 14:58:06 |
Hi Jenny,
Glückwunsch!
und weiter so - es gibt halt ups and downs, aber man kann ja ruhig in beiden Situationen erzahlen, wie man sich fühlt.
Viele liebe Grüße von Idefix |
|
ein Mitglied |
15.05.2007, 19:47:03 |
Hey Jenny!
Super Einstellung!!!! Gratulation!
Und du hast recht, erst eins und dann den Rest. Reihenfolge ist auch egal.
Super, dass du schon 9 Tage ohne Nikotin auskommst. Wenn du das schaffst, dann schaffst du auch den Rest!
Also, weiter so!
LG, Karin  |
|
ein Mitglied |
16.05.2007, 10:37:12 |
hallo Jenny!
Auch von mir einen gaaaaaaaanz dicken Glückwunsch zu deinen rauchfreien Tagen!!!!!
Und dass du dabei nicht zugenommen hast ist doch genauso toll als wenn du weiterrauchend abgenommen hättest!
Weiter so!
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
16.05.2007, 10:56:08 |
Hallo ihr lieben,
Danke für Eure "Mitfreude". Ich muss zugeben, dass ich ziemlich stolz auf mich bin. Ich sehe das so als eine Art Kette: Gewicht halten - Rauchen aufhören - Gewicht weiter halten - mehr Luft kriegen - besser sporteln können - abnehmen 
So sollte es funktionieren. Werde berichten, ob es dann tatsächlich so auch hinhaut 
Wünsche allen einen schönen (rauchfreien) Tag und bis bald |
|
ein Mitglied |
19.05.2007, 08:37:27 |
Hallo Jenny, bin ich ein bisken spät, sorry! Wow, bin ja ganz neidisch! Den Schweinehund hab ich leider noch nicht im Griff! Toll, dass Du aufhörst zu rauchen. Denke ich mir auch immer, wenn ich zum Sport gehe, wieviel mehr Sport ich machen könnte, wenn ich nicht mehr rauche. Allerdings ist meine Angst vor "Freßattacken" statt rauchen leider immer noch zu groß! Nehme Dich jetzt mal als Vorbild Finds toll und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
19.05.2007, 10:05:51 |
Hallo Jenny,
du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich habe locker so 10 kg zugelegt als ich vor einigen Jahren aufgehört habe zu rauchen. Da noch auf die Ernährung zu achten, habe ich nicht geschafft. Du machst das besser. Weiterhin viel Erfolg.
LG Miki
|
|
ein Mitglied |
20.05.2007, 15:56:58 |
Hallo Jenny, nun bin ich auch wieder da aus Kärnten. Hatte eine schöne Urlaubswoche, aber nun.....
Ich habe nun in meinen fast 200 "Nichtmehrrauchertagen" 5 kg wieder zugenommen, da ich mich auch mehr aufs "Nichtmehrrauchen" konzentriert habe. Und ich kann Dir nur berichten, dass es mir sehr sehr gut geht.
Ich kann nun wieder verstärkt ans "abnehmen" rangehen. Nichtmehrrauchen ist für mich jetzt schon (fast) alltäglich.
Ich wünsche Dir bei rfo-online viel Erfolg und werde Dich dort gerne begleiten und wenn Du dann auch so weit bist, werde ich Dich hier auch gerne wieder unterstützen.
Ich wünsche Dir in beiden Foren viel Erfolg
Deine Nichtmehrrauch- und Abnehmfreundin Erika Sonnenblume und Erile
|
|
ein Mitglied |
21.05.2007, 08:05:48 |
Mein liebstes sonnenblümchen,
schön, dass du wieder da bist (wir hatten uns ja gestern noch kurz begrüßt )!
Inzwischen muss ich meine suuuper positive Meldung leider ein klitze klein wenig korrigieren. Es geht wohl doch nicht ganz ohne Zunahme (jedenfalls nicht, wenn man sich so wie ich noch verdammt auf das Nichtmehrrauchen konzentrieren muss...) 
Aber ich versuche, so gut es geht darauf zu achten, dass es nicht zu viel wird (Momentan ist es "erst" 1 kg). Ich bin sehr, sehr froh, jemanden wie Dich zu haben. Du motivierst mich hier wie drüben wirklich ganz toll!!! Danke!!!
Ich bin voller Hoffnung, irgendwann nichtmehrrauchend mit meiner Wunschfigur baden gehen zu können - wenn auch vielleicht nicht diesen Sommer 
Laß Dich ganz fest drücken
Deine Jenny |
|
ein Mitglied |
21.05.2007, 08:38:10 |
Hallo Jenny, sei Dir sicher, eines Tages hast Du auch NICHT-MEHR-RAUCHEND Deine Wunschfigur. Und wenn nicht beides gleichzeitig geht dann machst Du es eben nacheinander! Ich selbst habe im September die Zigaretten in die Ecke geschmissen und danach 12 kg zugenommen. Ich habe damals abgewogen: was ist mir wichtiger? Nicht mehr zu rauchen?? Nicht zunehmen?? Dafür dass der Spruch "Rauchen macht schlank!" Schmarren ist, bin ich der beste Beweis, also Schluss damit (die Figur war eh hin). Mit einem Gewicht von 100 kg habe ich dann Ende 2006 glücklicherweise Aiqum gefunden.
Naja und an meinem Ticker kannst Du sehen dass ich jetzt - selbst noch völlig fassungslos - bei U80 angekommen bin. Im Grunde da wo ich mit dem Rauchen angefangen hatte, könnte fast hinkommen. Dieses Gewicht ist für mich jedenfalls bestimmt 20 Jahre her.
Und wenn Du schon selbst weisst, dass Du eine Ablenkung vom Rauchen brauchst dann ist das die halbe Miete und Du kannst gegensteuern! Lies mal einen der letzten Beiträge in Renates Blog, da hat sie beschrieben wie sie einen Futtertag, wo klar war dass sie aus Lange- weile u.ä. essen wird, gemeistert hat. Und - dabei wenn ich mich recht erinnere - nur knapp über die 1200 kcal kam. Es kostet natürlich Zeit sich auf die Art mit Essen zu versorgen aber dann bist Du mit Schnippeln usw. beschäftigt und dabei raucht es sich schlecht . Wenn ich zu Hause war hat mir das immer super geholfen mir ganz gezielt was nettes zu essen zu machen. Dann neige ich nicht dazu zwischendurch irgendwelchen Kram zu futtern. Und beim Salatschnippeln (wenns nicht grad fetter Kartoffelsalat wird ) isses ja auch nicht schlimm.
Selbst wenn Du zunehmen solltest: lass Deine Freude am Nichtmehrrauchen überwiegen und nicht den Frust übers zunehmen. Das schaffst Du dann auch noch!!
Allen einen schönen Tag!
Kerstin |
|
ein Mitglied |
23.05.2007, 11:38:17 |
Liebe Kerstin,
exakt so isses. Habe meine Prioritäten erst man neu verteilt. Ich denke zwar, dass ich mit dem einen Kilo, was es jetzt doch geworden ist, noch ganz zufrieden sein kann, aber man weiß ja nicht, was noch kommt. Der Tip mit dem "Verwöhnessen" ist sicher ganz toll - aber leider sehr schwer umzusetzen an Tagen, wo man nahezu 12 Stunden im Büro sitzt und der ein oder andere Frust dann noch dazu kommt (Alltagkruschd halt ). Ich denke, das ist mein Hauptproblem. Und das nächste wäre dann, dass ich wenn ich um 6 Uhr aufgestanden bin, ab 7 Uhr im Büro schufte und dann glücklich um 18:30 - 19:00 Uhr daheim bin, noch für die Ernährung von mir (das wäre leicht) und meinem LG (das ist schwieriger ) gesorgt habe, echt nur selten noch die Motivation aufbringen kann, noch sportliche Aktivitäten zu entfalten.
Momentan beschränkt sich mein Engagement auf 2x die Woche Bogenschießen und 1-2 x die Woche Schwimmen, das ist nicht die Welt...
AAAAber: ich rauche nicht. So. Und das ist auch gut so!
Den Rest krieg ich dann später auf die Rille 
Liebe Grüße Jenny |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |