Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » Ebay und Fairness...
Thema Autor Datum
Ebay und Fairness... AIQUM 03.04.2004, 12:07:30
Hallo allerseits,

hab ja schon einiges bei Ebay erlebt, Positives und auch Negatives, aber das von heute muss ich echt erwähnen.
Bastle ja, wie ihr wisst, an meiner Uralt-Honda rum.
Habe mir bei ebay eine Sitzbank ersteigert und der Verkäufer hat ausdrücklich erwähnt, dass da Flecken drauf sind.
Nun schau ich in das Paket rein und sehe einen 10 EU-Schein mit der Bemerkung, er hätte es zwar erwähnt gehabt, aber trotzdem der Zehner für Reinigung 
Wahnsinn, mit sowas rechnet man heutzutage irgendwie gar nicht mehr und dabei habe ich mich halbe Std. vorher geärgert, dass der Mülldienst vorm Haus beim Entsorgen die Hälfte hat fallen lassen.....Die Laune ist aber nun gerettet!

Schönen Samstag Euch allen 

LG,
Thomas
Re:Ebay und Fairness... AIQUM 03.04.2004, 15:07:39
Hallo Heidi,

grad bei Ebay muss man türlich höllisch aufpassen, hab mein Auto mal versteigert an jemand, der es dann nicht haben wollte. Während sich diese Person ins Gefängnis begeben hat (wegen anderen Sachen), bin ich auf Anwaltskosten und Ebaykosten sitzengeblieben 

Gruß,
Thomas

Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 03.04.2004, 15:38:16
Halli hallo!

Na sowas ist natürlich ein schöner Sch... 

Leider kann man sich auf Personen, die man nicht persönlich kennt, nicht unbedingt immer verlassen, umso schöner ist natürlich das Erlebnis mit der Sitzbank für Deine Honda. Das muss ein netter Mensch sein, dass er noch Geld rausrückt obwohl er auf den Schaden hingewiesen hat.

Tja, solche Leute gibt's auch. Hoffentlich viele davon!  old

Schönes Wochenende an alle

LG Uschi
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 03.04.2004, 21:22:29
Hallo,

ich hab mal was ähnliches gemacht.. Habe mein handy versteigert und weil mein gegenüber  so nett war, hab ich ihm spontan  noch die passend Handytasche dazugelegt. Der hat sich gefreut :-)))-manchmal ist es einfach  wichtig anderen eine Freude zu machen um selbst sich dran freuen zu können.

LG

Kapa
AUFRUF AN ALLE! AIQUM 03.04.2004, 22:53:37
Hallo AIQUMIANER,

Heidis ersten Grund (Renovierung) versteh ich und kann diesen durchaus akzeptieren...

Der zweite Grund kommt mir nicht ganz von ungefähr und läßt stark darauf schließen, dass er in erster Linie nur mit diesem Posting  abnehmen mit AIQUM zu tun haben kann.

Nun, auch wenn Du Heidi es bestreiten wolltest, dass es daran läge: jeder der hier mitliest, weiss, dass es nur diese eine negative Reaktion frustrierter Natur (jeder - und ich betone, ich meine das jetzt ganz allgemein! - hat mal einen schwachen Tag und lässt leider schon mal den Dampf evtl. an genau der verkehrten Stelle raus... ) gegeben hat, dem aber gegenüber HUNDERTE! positive und dankbare Reaktionen gegenüber stehen!

Wenn ich also die Gesamtheit aller Postings von Anfang an mir ansehe, als Reaktion auf Heidis einzigartig motivierende, zugleich heitere, menschliche und liebe Art, Euch zum Kämpfen gegen die Pfunde zu motivieren, Euch ein Stück Vertrautheit mitzugeben und jeden Tag zu beweisen AUCH IHR KÖNNT ES SCHAFFEN DENN ICH BIN KEIN ÜBERMENSCH SONDERN EINE VON EUCH! weiss ich einfach, dass Heidi zig Personen (auch denen, die hier nur mitlesen!) Tag für Tag hilft und auf dem schwierigen Weg enorm unterstützt und diese Personen Heidi dafür enorm dankbar sind....!

Ich glaube für jeden ist irgendwann mal der Dampf raus und man vergisst/ übersieht sehr schnell wegen 2 negativen Postings 100te positive Reaktionen. Auch der stärkste Motivator braucht mal Motivation und Zuspruch...

Heidi, ich glaube ich kann hier im Namen aller Mitglieder sprechen, wenn ich sage: wir möchten nicht, dass es ein typisches Forum sich bedauernder und frustrierter Übergewichtiger wird!!!! Denn davon gibt es im Internet mehr als genug!
Ich will, dass das Forum so bleibt, wie es momentan ist, ein Forum für Personen, die sich gegenseitig motivieren und nicht runterziehen oder ganz typisch für Selbsthilfe-Foren: bemitleiden!

Ist es denn nicht so, dass wir alle hier kein Mitleid brauchen, stattdessen Motivation, Aufmunterung, Zuspruch und Veständnis - und genau das ist es, was uns Heidi tagtäglich über Monate in einer nicht zu überbietenden Art rübergebracht hat!!!

Hiermit möchte ich Euch alle daher bitten, die Heidi ebenfalls in ihr Herz geschlossen haben, die die tagtäglich Kraft und Motivation aus Heidis Postings schöpfen und diese nicht missen wollen, sich hier laut zu Worte zu melden und Heidi und alle anderen es wissen lassen, dass Heidi für diese Community unverzichtbar ist und wir sie alle so schätzen und brauchen wie sie ist! old

Danke Euch,
LG,
Thomas
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 07:36:28
Hallo Heidi,

hm renovieren ist so ne Sache... Ich hoffe Du hast keine Wohnung von 1000 qm?? *gg* Wenn doch, wollte ich nur mal den Vorschlag machen, das vielleicht der ein oder andere Aiqumianer Dir vielleicht helfen möchte?!.
Wär doch ne Prima Sache??!!.

Nur mal so als Idee

Gruß

Kapa
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 08:08:58
Heidi?????

also pass mal auf:

Es war falsch von mir, Dich so derart zwischen den Zeilen anzugreifen. Ich möchte mich daher in aller Form entschuldigen!!! Es war falsch aufgrund einer persönlichen eigenen negativen Grundstimmung, den Frust an Dir auszulassen. Es ist jetzt erstmal völlig unwichtig, warum das Geschehen ist, Fakt ist, es war falsch.
Ich gebe Thomas in dem Punkt recht, das  in SHG- Communitys oftmals das Selbstmitleid am größten geschrieben wird, und Aiqum kann stolz darauf sein, das hier ein freundliches motivierendes Miteinander den Grundton bestimmt. Und DAS ist zum Großteil Dein Verdienst Heidi.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute und Du wirst sehen, auch beim Tapezieren, purzeln die Kilos. ;-).

Ich weiß nicht, was das für ein Arzt ist, vor dem Du solche Angst hast, aber Du hast schon so viel geschafft, das schaffst Du auch noch! Und vieles mehr.

Liebe Heidi, es tut mir aufrichtig leid, das Du als Sandsack herhalten musstest, bitte sei mir nicht böse, ich hab meine Lektion gelernt!.

LG

Kapa
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 11:01:47
Na Heidi 

also ich glaub auch dass du nit soooooo zart besaitet bist und wegen einm Betrag der einfach mal da steht hier den Abschied einreichen würdest.

Auch wenn du ja immer zarter wirst *gf*

Es gibt einfach mal Zeiten bei jedem wo man Zeit für sich braucht und Ruhe, die soll man sich dann auch nehmen.  old
Mann sieht das halt manchmal einfach weng falsch *gf*.

Und das mit dem Arztbesucht - das kriegste bestimmt auch geregelt (ich kenn das *g*) is alles nit so schlimm wies scheint.

So nun noch ein fröhliches wunderschönes WE an alle
tschaui
gonzo
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 11:45:36
Hallo Heidi,

ich bin ja eine von den Veteraninen hier und schon länger dabei.
Ich muß sagen - ich habe eigentlich soweit meine Ziele erreicht und halte nun mein ganz persönliches Wohlfühlgewicht.

Hier bin ich nur noch ab und zu, schaue mir die Postings im Forum an und genieße immer wieder Deine lebendige Sprache - wenn man es so ausdrücken möchte 

Ich finde, Du gibst den Menschen hier sehr viel und auch wenn nicht jeder hier reinschreibt, so bin auch ich der ganz festen Überzeugung: die Leute kommen rein, lesen Deine Beiträge und gehen gestärkt wieder ihren Battle gegen die Pfunde an.

Es wird aber immer wieder eine oder zwei Stimmen geben, die einfach gefrustet sind (frisch Figurtest gehabt und Ähnliches  ) - ignorier diese bitte und laß Dich nicht davon abhalten, der weitaus größeren Masse an Mitgliedern Gutes zu tun!

In diesem Sinne, viel Erfolg auch beim Renovieren und natürlich auch beim Arzt  old

Gruß und Kuss,
Conny
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 12:11:03
Hi Heidi

So sind's die Männer, kenn des irgendwo her , aber da wir ja "selbst ist die Frau" sind, lässt uns das völlig kalt, werden schon sehn was sie davon haben

Hab mich die letzte Zeit auch hier ein weinig rar gemacht, hat aber leider auch tieferer Gründe die bewältigt werden müssen.

Wünsch dir vieeeeeeel Glück bei deinem Arztbesuch, weiß etz zwar ned so genau was für ein Arzt des is, aber du schaffst des, gaaaaaanz sicher.......drück dir sämtliche Daumen

Ich hoffe für mich und all die Anderen hier im Forum, daß wir weiterhin von deinen Erfolgen und auch Misserfolgen lesen können, du bist für mich echt unentbehrlich..... , ohne dich, wäre ich heut nicht hier, dafür dank ich dir

Liebe Grüße

Iris

(freu mich auf deinen Besuch )
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 16:17:52
Hallo Heidi,

dazu fällt mir folgendes ein:

Ich wünsche dir für die nächsten Tage,
daß du oft etwas zu lachen hast,
weil du dir den Blick
für all das Kuriose bewahrt hast,
das uns im Leben begegnet.
Denn Humorvolle Menschen
finden immer einen Nagel,
an dem sie ihren Alltagsärger
hängen können.

old

Ich mag dich und würde dich tierisch vermissen

LG Angie
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 20:46:55
Ähm Jungs, meine die von Aiqum.

Also ich hätte da so eine gaaaaaanz klitze-kleine Bitte, die MIR aber seeeeehr am Herzen liegt 

NIMMT DIESEN AUFRUF BEI DEN NEUIGKEITEN RAUS!!!

Menno das ist ja peinlich!!!

Wer ist denn auf die Idee gekommen??? Wartet nur wenn wir uns mal Treffen dann zieh ich euch die Ohren lang 

lg Heidi   
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 21:22:44
Hey Heidi

nee ich bin dir gar net bös . warum denn auch*Lächel*
und noch was dazu: Ich freu mich ganz tierisch drauf dich bald zu treffen.......(und wenn Du noch Hilfe brauchst mit der Wohnung.....ich kann AUCH zulangen und dabei quatscht es sich doch prima,find ich)

übrigens, das mit dem proktologen...das kenn ich....kannst dich ja mal per PN melden dann sag ich dir mehr dazu; nur soviel jetzt und hier: musst keine Angst haben und peinlich muss es dir auch net sein...der hat sowas tagtäglich x mal vor sich, das ist routine.....so wie beim Frauenarzt oder Zahnarzt.
Meine Mutter hat immer gesagt in so richtig blöden Situationen ( untersuchungen, prüfungen etc) hat sie sich immer vorgestellt das (männl)Gegenüber hätte so Baumwollrippunterhosen an ( wie wärs mit der vorstellung er trüge strapse??*fg*) ich wette du lachst dich schlapp wenn du dir das so richtig bildlich vorstellst........

UNd das hier hab ich gefunden...für DICH:

Danke

dass du
mir die Kraft gibst
die Dinge zu meistern die anstehen

dass ich hilfreich
deine schützende Hand spüre
über dem Wissen es zu schaffen

Danke

dass du
mir den Mut gibst
mich schmerzenden Gefühlen zu stellen

dass ich
wärmend deine Zuversicht spüre
mich vertrauensvoll mitzuteilen

Danke

dass du
mir Menschen schenkst
die mit mir meine Gefühle leben

dass ich
deine Hilfe annehmen kann
liebevoller zu mir selbst zu sein

So zünde ich ein Licht an
Ein Zeichen von Frieden
Ein Zeichen der Wärme und des Glücks

(WIllmaThomalla)

Lieben Gruß
Celia

Re:Ebay und Fairness... AIQUM 04.04.2004, 23:01:15
Vielen Dank Euch allen, die hier ein positives Zeichen gesetzt haben.
@Heidi: hmmm, auf wen schieben wir das mit dem Newsticker - am besten auf einen aus dem AIQUM-Team, der hier sehr wenig mitliest: Guido war es, genau - er war es! 
Aber nicht die Lauscher langziehen, ist schon wieder raus aus dem Ticker 

N8,
Thomas
Re:Ebay und Fairness... ein Mitglied 04.04.2004, 23:39:42
Hallöle,

auch ich mal was sagen will: schön hier geblieben Heidi, Du bist ein Unikat und wir brauchen Dich so wie Du bist!  old

Anna (die meist mehr liest, als postet  )
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Re:Heute hat mal wieder der Frust zugeschlagen
Hobbies & Lustiges Re:Wennaus Spaß ernst wird
Fitness Forum Zuhause oder Fitness-Studio???
Plauderecke letzter Tag im alten Studio
Das bin ICH Ob ich es dieses Mal schaffe ?!?

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 08:57:30