Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » count down läuft....
Thema Autor Datum
count down läuft.... ein Mitglied 01.03.2005, 09:35:32
huhu 

habt Ihrs gesehen - auf der Startseite oben links? - *mega-freu* nu wirchts was 
Re:count down läuft.... ein Mitglied 01.03.2005, 10:18:19
Freu mich auch schon MEGA darauf     
Re:count down läuft.... AIQUM 01.03.2005, 10:25:32
Freut mich, dass Ihr das entdeckt habt, gab leider wieder paar Verzögerungen, aber nun ist es verbindlich! 

Ich poste mal paar Vorschaubilder.

Unten seht Ihr einen kleinen Teil (so klein, weil man in diesem Forum nur bis 90kb Bilder hochladen kann) der MyAIQUM-Site, die einen schnellen allgemeinen Überblick für den User darstellt. Hier seht Ihr rechts z.B. die Energiebilanz, die ja als einzige den Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen darstellt (nicht Fette, Glyx o.ä...). Diese wird beeinflußt von dem tatsächlich gegessenen (siehe das Symbol Brot und Milch), von Sport (Herz = Ausdauertraining / Hantel = Krafttraining) und von Eurem sonstigen Freizeitumsatz (Hausarbeit, Spaziergang, Gartenarbeit usw.).
All dies kann man auf AIQUM 2 eingeben und erhält stets den Überblick, wo man Energiebilanz-technisch grad steht - das Tolle daran: man kann damit sogar sündigen, denn man sieht sofort was zu tun ist, um die Sünden des Vortags auszugleichen! 

PS: an dem Gewicht nicht stören lassen, rein zu Testzwecken so ausgeartet
Re:count down läuft.... AIQUM 01.03.2005, 10:35:54
Der Kalender selbst ist das Herzstück der Planung. Alles was Ihr tut (Essen, Sport, Tagebuch) wird hier verzeichnet und über die gesamte Laufzeit Eurer Mitgliedschaft für Euch gespeichert. Ihr könnt rechts in dem kleinen Kalender vor- oder zurückblättern...
Re:count down läuft.... AIQUM 01.03.2005, 10:44:29
Die Trainingsplanung (auf Video aber auch zum Ausdrucken), aufzurufen über den Kalender oder ganz oben über MyAIQUM. Rechts ein Kalender zum blättern, den man hier jetzt nicht sieht...
Re:count down läuft.... AIQUM 01.03.2005, 10:54:39
Ein kleiner Ausschnitt aus der Essensplanung, die ebenfalls vom Kalender oder MyAIQUM angewählt wird. Wir schlagen gesunde Rezepte vor, die Ihr aber nach Belieben tauschen könnt, hierzu seht Ihr rechts im Diagramm "Ihre Nahrungsaufnahme" wie viel Ihr am jeweiligen Tag zu Euch nehmen dürft, darunter befindet sich das Diagramm für die Energiebilanz des jeweiligen Tages. Man sieht, dass diese im Minusbereich ist, dies deshalb, weil ich an dem Tag besonders viel Sport gemacht habe    Ich dürfte jetzt also theoretisch mehr essen, als im Plan steht, denn die Energiebilanz erlaubt es mir...
Re:count down läuft.... ein Mitglied 01.03.2005, 11:24:40
uuiiiihhhh, klasse, Du schaffst das aber auch, uns auf die Folter zu spannen *neugierig-hibbel* - noch 30 Tage - *seufz* - hey, das heißt ja Ostern, gell? Na, das nenn ich doch mal ein schönes Osternest!!!!

LG, Höpper
Re:count down läuft.... ein Mitglied 02.03.2005, 12:45:47
Boah! Das sieht ja echt toll aus, das Aiqum 2!

genau so habe ich es mir gewünscht.

Aber noch sooooooo lange warten?

Viele Grüße
marion
Re:count down läuft.... AIQUM 02.03.2005, 12:48:18
Ja, sorry Marion - ich selbst war darüber ebenfalls enttäuscht, es geht aber wohl nicht eher, dies hängt mit sehr vielen, auch innerbetrieblichen Maßnahmen zusammen....Es wird sich aber für Euch lohnen, denn Ihr erhaltet nen Extra-Bonus 
Re:count down läuft.... ein Mitglied 02.03.2005, 12:55:24
huhu 

jetzt hab ich doch gleich schon mal eine Frage: Auf den Abbildungen oben sehe ich Therabänder, die irgendwo befestigt sind    Also, ich hab mir mal so einen "Türanker" besorgt, in die Tür geklemmt, kräftig gezogen - umd rums - dat wars! Hat da einer ne Idee, wie/wo man die Dinger befestigen kann bevor ich meine ganze Wohnungseinrichtung demoliere? 

LG, Höpper
Re:count down läuft.... AIQUM 02.03.2005, 13:22:37
Ja, hab ich: einfach um das fixierte Ende hinter der zugeklappten Tür einen dickeren Gegenstand (z.B. Feuerzeug) wickeln, schon flutsch das Band nicht mehr durch 
Re:count down läuft.... ein Mitglied 02.03.2005, 13:26:24

äh    ich hab ja gedacht, dafür wäre dieser "Anker" da, aber das funktioniert nicht. Ich werds mal mit Deinem Tipp versuchen. Danke. 

LG, Höpper
Re:count down läuft.... AIQUM 02.03.2005, 13:56:57
Es gibt auch allerlei Zubehör im Sporthandel, z.B. so Kunstoffklammer u.a.
Übrigens bieten wir auch Pläne an, die keine Trainingsutensilien benötigen.

LG,
Thomas
Re:count down läuft.... ein Mitglied 02.03.2005, 14:03:11
Zitat:
Übrigens bieten wir auch Pläne an, die keine Trainingsutensilien benötigen.

Das glaub ich Euch gerne. Aber ich finde gerade diese Bänder einfach genial.  Sie sind besser und effektiver zu nutzen, als der ganze Schnick-Schnack, der auf diesem Sektor für teuer Geld so feilgeboten wird 

Und gegenüber Übungen ohne Band sparts einfach an Zeit, finde ich.  old

LG, Höpper
Re:count down läuft.... AIQUM 02.03.2005, 14:07:20
da haste recht, liebe Höpper 
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum alles Käse, oder was?
Fitness Forum Abends nach dem Training - was essen!?
Fitness Forum Tipps für DVDs gesucht
Das bin ICH Und noch ne' neue!
Fitness Forum Ich werd' nicht weniger!

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 15:29:42