|
|
 |
| |
|
|
| Bin ich zu zickig?? |
ein Mitglied |
12.11.2009, 21:18:08 |
|
|
Hallo ihr Lieben, nach längerer Abstinenz brauche ich mal euren Rat oder einfach eure Meinung. Weiss im Moment nicht, ob ich die Sache richtig sehe oder einfach nur zickig bin weil ich zuviel um die Ohren habe. Also, am Sonntag feiert ein befreundetes Paar meines Schatzes und seiner Ex-Frau einen Geburtstag. Schatzi und Ex-Frau haben auch nach der Trennung ein sehr gutes Verhältnis. Wir unternehmen manchmal auch gemeinsam etwas zu viert. Besagtes befreundetes Paar hat wohl anklingen lassen, dass sehr wohl Schatzi und Ex willkommen sind, aber nicht die neuen Partner. Einige der anderen Gäste kämen nicht damit klar, dass wir vier ein so gutes Verhältnis haben (???????). Ausserdem würden sie uns ja nicht kennen. Es wäre ihnen lieber, wir würden uns erst mal zu sechst treffen, damit sie uns kennenlernen.
SO, und nun bin ich zickig. Ehrlich gesagt, finde ich das unmöglich. Was erwarten die von mir? Das ich nackt auf dem Tisch tanze, beim essen rülpse, alle Kerle anbagger...??? Im Moment bin ich auf dem Standpunkt, dass die mich mal können. Auch wenn sie uns hinterher zum kennenlernen einladen, ich werde nicht hingehen!
Tja, und das ist meine Frage an euch: Wie würdet ihr damit umgehen?
Liebe Grüße Claudia (die schon den ganzen Tag darauf rumkaut) |
|
| Re:Bin ich zu zickig?? |
ein Mitglied |
12.11.2009, 22:02:06 |
Hallo Claudia, ich würde mir da erst mal gar keinen Streß machen, ich bin nämlich der Meinung, da ist Dein Schatz jetzt gefragt.Er sollte schon Stellung dazu nehmen, daß Ihr beide jetzt zusammengehört und wenn das Paar Wert auf seine Freundschaft legt, gehörst Du nun mal dazu.Wie steht er denn zu der Sache? jannie. |
|
ein Mitglied |
12.11.2009, 22:08:55 |
Hallo Jannie,
tja, er hält sich da an seine Ex. Deren Freund hat wohl gesagt, er könne den Standpunkt der Einladenden verstehen und man könne ja ein andermal hingehen. Und so geht wohl die Ex hin und Schatzi mit. Tut mir leid, aber das kann ich nicht akzeptieren. Muss es natürlich tolerieren, kann ihm ja nix verbieten. Aber verstehen kann ich es nicht. Wenn es meine Bekannten gewesen wären, hätte ich ihnen direkt klar gemacht, dass es mich nur mit Schatzi gibt. Für mich ist das pubertärer Quatsch. Zumal mich ja keiner kennt. Kann also noch keinen schlechten Eindruck gemacht haben 
Claudia |
|
ein Mitglied |
12.11.2009, 22:28:55 |
Hallo Claudia, daß Du da sauer bist, kann ich gut verstehen.Aber ich denke, die Sache mußt Du mit Deinem Freund klären, da sind die Bekannten erstmal zweitrangig.Wenn Du ihm deutlich sagst, daß Du unter der Situation leidest (manchmal merken Männer sowas wirklich nicht von selbst ), kannst Du eine klare Stellungnahme erwarten.Und wenn er dann trotzdem geht, ihm also die Feier wichtiger ist als Dein seelisches Wohlbefinden, würde ich die Beziehung schonmal hinterfragen.Versteh mich nicht falsch, vielleicht mach ich ja aus einer Mücke einen Elefanten, schließlich kenne ich Euch und Eure Art zu leben gar nicht.Aber mich würde es sehr verletzen, wenn ich so behandelt würde und ich würde mich nicht einfach abservieren lassen.jannie. |
|
ein Mitglied |
12.11.2009, 22:38:28 |
Hallo Jade,
ich seh es eigentlich genauso wie Du. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass dieses Pärchen Deinen Schatz einlädt und Dich, seine feste Partnerin, explizit auslädt. Das machen wir mit keinem unserer Freunde, jeder kann seine jeweiligen Schätzlein mitbringen. Ist doch gerade interessant, neue Leute zu sehen. Und manchmal echt lustig.
Ehrlich - ich würde es meinem Mann direkt verübeln, wenn er sich so gängeln ließe und tatsächlich ohne mich da hinginge. Fände ich total unmännlich. Und diese Freunde finde ich, wie schon gesagt, auch daneben.
Nein - lass Dich nicht verunsichern, Du bist im Recht. Du bist nicht zu zickig. An Deiner Stelle würde ich kein Wort zu diesem ganzen Vorfall verlieren, würde die alle machen lassen, wie sie wollen und ihnen keinerlei Beachtung widmen.
Aber wenn die dich dann später mal einzeln einladen, so ganz im Verborgenen, so, als würden sie dich erst mal hinter verschlossenen Türen vorsichtig abklopfen, ob Du auch in ihre ehrenwerte Society passt oder eine persona non grada bist, eventuell ein Image-Schaden für sie - dann würde ich wirklich hoheitsvoll ablehnen, dann wäre ich just verhindert. Da kannst du Gift drauf nehmen.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
12.11.2009, 22:49:56 |
Hallo Claudia,
kannst du vielleicht mit dem Partner der Ex ausgehen an dem Abend 
Spass beiseite, ich finde dass sie sich alle daneben benehmen, vor allem dein Partner. Wenn er ein Mann ist, dann sagt er seinen Freunden dass es ihm nicht gibt ohne dich.
Fang aber nicht an Geschichten auszudenken was du nachher machen wirst. Du muss ihm jetzt sofort sagen dass es dich verletzt, und ehrlich gesagt, wenn er das nicht versteht, dann sag ihm dass er gleich bleiben kann wo er hingeht 
Ehrlich, ein Mann der verliebt ist, tut sowas nicht, ausser ihr lebt in einer ganz speziellen Beziehung (WG)
Alles Gute, Dorte |
|
ein Mitglied |
12.11.2009, 23:16:25 |
Vielen Dank für eure Meinungen. Dann sehe ich das ganze wohl doch nicht zu eng. Die "Bekannten" können mich ehrlich gesagt mal kreuzweise. Und wie Wieselflink schon sagt, ich lass mich nicht abklopfen. Zumindest nicht so. Schatzi sieht die Sache wohl wirklich nicht so eng. Werde morgen noch mal klarmachen wie ich das sehe. Wünsche euch eine gute Nacht Claudia |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 01:41:56 |
Hi Claudia,
ich kann dem gesagten nur zustimmen und das hat auch nichts mit zickig sein zu tun. Und ex hin oder her, was soll das? Überleg´ Dir doch mal wie oft Du jemanden eingeladen hast und dem gesagt hast er solle bitte seinen Partner zu hause lassen? Und wenn Du das tun würdest ob Du wirklich erwarten würdest, dass der Eingeladene das kommentarlos akzeptiert und alleine kommt?
Wo sind wir denn hier? Ich finde das Verhalten von den einladenden als auch die Reaktion Deines Partners eher bescheiden und ich würde das mit meinem Partner auch durchaus offen diskutieren.
LG und viel Kraft für diese Diskussionen und nochmal: das hat nichts mit zickig sein zu tun! Idefix |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 08:25:37 |
Hallo Jade,
ich geb jetzt auch noch meinen Senf ab. Ich finde auch, die dies sich da nicht richtig verhalten und was zu eng sehen, das sind die einladenden Bekannten. Aber wenn die sich nicht trauen, ihren Restgästen jemanden vorzusetzen, den sie vorher auf Herz und Nieren geprüft haben, dann sind das solche eingefahrenen spießigen Schnarchsäcke, dass du auf ihre Bekanntschaft sicher gut verzichten kannst! Wenn dein Herzallerliebster das nicht so sehen kann, dann habt ihr wahrscheinlich jetzt erst mal ordentlich Diskussionsbedarf. Und dafür wünsch ich euch beiden (!!) viel Kraft. Denn im Gegensatz zu einigen meiner Vorschreiberinnen, denke ich, dass es für einen Mann ganz normal ist, in so einem Punkt nicht Stellung beziehen zu wollen, sonder zu versuchen, sich durchzulavieren. Denn das ist jetzt grade kompliziertes Beziehungsgewurschtel nach allen Seiten und nach meiner Erfahrung möchten sich Männer mit so was nicht wirklich auseinandersetzen. Die versuchen, da durchzustampfen, oder sich durchzuschlängeln... Das ist dann zwar für Frau blöde und lästig und oft auch verletzend. Aber wahrscheinlich meint er es eher nicht so... (Versuch mal, ob du gleichzeitig deutlich deinen Standpunkt vertreten kannst und liebevoll-nachsichtig mit so einem emotional überforderten Mann umgehen kannst - -- )
Alles Gute wünsch ich Euch! Monoi |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 08:44:30 |
... ich finde ja die Begründung "einige der anderen Gäste kämen nicht damit klar, dass wir vier ein so gutes Verhältnis haben" bemerkenswert. Ist doch interessant, was so in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Wie bitteschön sieht dass denn aus, wenn ich mit der Ex auf n´er Party auftauche? Und dann quatschen mich just diese Leute an und fragen mich, warum ich meine neue Partnerin nicht mitgebracht habe.... .
Der pure Neid liegt in solchen Aussagen, da scheinen einige nicht so glücklich mit ihren Partnern zu sein. Wie gehe ich mit so einer Situation um? Die Frage ist schnell beantwortet, entweder dein Partner klärt es im Vorfeld mit seinen "Freunden" und nimmt dich mit oder er bleibt ebenfalls fern (etwa mit der Begründung "ich danke euch für die Einladung, aber ihr müsst verstehen, dass ich für eine so lange Zeit nicht von meiner Liebsten getrennt sein kann" ) und überdenkt mal diese "Freundschaft". Du liebe Claudia, kannst hier sehr wenig tun, hier sind "Eier" gefordert...
LG Bruno
|
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 09:00:21 |
Liebe Moni,
mit dem "rumgeeiere" kommt er doch nicht wirklich weiter. Klar ist das eine unangenehme Situtation, wir Männer messen diesen Dingen lange nicht den Stellenwert zu, wie ihr Frauen dies tut. In solchen Situationen sag ich meiner Frau auch immer, "wenn ich mal nur noch solche Probleme habe, hätte ich´s gepackt". Ich weis, nicht sehr nett, aber sie ärgert sich dann immer so schön.....
Trotzdem, hier geht es sehr wohl um ein wichtiges Thema. Da kann er nicht so einfach drüber weg gehen. Die einzige Chance die er hat, ist die Sache im Vorfeld zu klären, denn sonst verletzt er nachhaltig Gefühle und Vertrauen...
LG Bruno |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 10:39:18 |
Guten Morgen, ich hab eine Nacht drüber geschlafen und finde es immer noch unmöglich 
Ich denke auch, dass Schatzi das nicht böse meint. Er versucht wohl nur "männertechnisch" um die Sache rum zu kommen. Ausserdem hat die Sache für ihn bestimmt einen anderen Stellenwert als für mich.
ABER, ich habe ihm schon gesagt wie ich das finde und werde es auch noch mal tun. Und vor allem werde ich dabei bleiben, dass ich mich von den Herrschaften nicht im Nachhinein abklopfen lasse.
Wie man auf so eine Idee kommen kann und die neuen Partner auslädt, verstehe ich immer noch nicht. So eine Diskussion hatte ich seit der Frühpubertät nicht mehr.
Liebe Grüße Claudia |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 11:45:29 |
| abnehmen auf AIQUM Liebe Moni,
mit dem "rumgeeiere" kommt er doch nicht wirklich weiter.
Klar, Bruno,
das weiß ich auch, dass er damit nicht weiterkommt (er selbst wahrscheinlich tief in seinem Herzen auch). Aber dass er es erst mal probiert, hat meiner Erfahrung nach nix mit Geringschätzung der Partnerin zu tun, sondern einfach nur mit dem männlichen Wunsch, möglichst ungestreift durch so eine Situation zu kommen...
LG Moni |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 12:55:00 |
Hallo Claudia,
ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, so geht das nicht. Wenn man ein Paar ist, dann gibt es nur den "Doppelpack", einzeln geht nicht - außer natürlich bei Männer- oder Mädelsabenden. Da darfst du ruhig zickig sein, ich wäre da oberzickig!!!
Ich wünsche dir das ihr diese Einladung gut übersteht, da sieht man mal wie einem "Freunde" das Leben schwer machen können, nicht nur deins auch das deines Liebsten.
LG Marion |
|
ein Mitglied |
13.11.2009, 13:22:19 |
Liebe Claudia,
bin zufällig über den Eintrag gestolpert und muss Dir auch zu 100 % Recht geben. Ich würde das ganz genau so sehen.
Allerdings hat es einen Vorteil, du musst dir über eine weitere Freundschaft zu den Bekannten keine Sorgen mehr machen. Das Verhalten und die Einstellung ist so unakzeptabel, dass es nicht mal die zornigen Gedanken wert sind, die du deswegen hast.
Ich selber mache oft eines in solchen Situationen: lächeln!!! Frage doch mal deinen Partner, wie er sich fühlen würde, wenn es andersherum wäre und lasse Ihn entscheiden ob er da hin geht. Es gibt schlussendlich nur 1 Antwort!
GLG Jassi
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |