|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Besuch in Wien |
ein Mitglied |
20.01.2008, 01:40:37 |
|
|
Hallo ihr Lieben
ich plane im Juni eine Reise nach Wien.
Kommt jemand von Euch aus Wien und kann mir ein paar gute Tipps geben? Wo geht man am Besten zum Heurigen trinken? Wo kann man gut essen? Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Wo kann man Fiaker fahren und was kostet das ?
Bin um Anregungen und Tipps dankbar...
Alles Liebe Casio |
|
| Re:Besuch in Wien |
ein Mitglied |
20.01.2008, 10:40:44 |
Hallo, du bist zu beneiden! Ich war schon zweimal dort und fahre bestimmt nochmal in die tolle Stadt. (äh bzw. fliege) Beim ersten mal hatten wir ein Hotel, brauchten wir aber nur zum schlafen. Darum beim zweiten Mal ein Appartement. War eben so gut und vor allem billiger. Das würde ich auch immer woeder nehmen. Wie lange bleibst du denn dort? Gruß Karin  |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 23:12:43 |
Hallo Karin,
danke für Deine nette Antwort. Wir bleiben 5 Tage. Mein Mann hat sich zum Geburtstag gewünscht zur EM zu fahren. Ausgerechnet an seinem Geburtstag ist das Spiel Österreich gegen Deutschland in Wien ! Da muss er hin! Die Zimmer sind zu der Zeit unverschämt teuer...der Flug war billig ! Wir fliegen für 4,50 EUR hin und für 1 EUR zurück. Ist das nicht krank?
Das ist der reine Flugpreise, Kerosinzuschlag und Sicherheitsgebühr kommen noch dazu = 30 Eur, d.h. die Gebühren sind teurer als der Flugpreis, ein Irrsinn! Dazu muss ich sagen, dass ich am Flughafen arbeite, aber diese Preispolitik auch nicht verstehen kann. Nun, nicht dass du jetzt denkst, das sind Prozente und Mitarbeiter Preise, das ist regulär !!!! Auf den billigsten Preis gibts keinen Rabatt und das ist der Billigste! 1 Eur !
Nun, ich muss gleich mal sehen wo ich meinen "Ablass" zahlen kann. Irgendwo kann man für jede Flugreise die man macht einen Baum pflanzen lassen um die CO2 Belastung wieder zu neutralisieren, die man verursacht. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht doch eine weitere Maßnahme um die Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Gibts denn noch mehr Wien begeisterte oder sogar EINHEIMISCHE ?
Ich freu mich auf Antwort
Casio
|
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 23:26:08 |
hallo casio!
ich bin zwar nicht aus wien aber aus NÖ
ich würd dir raten eher in einem randbezirk zu wohnen und dann mit den öffis hinzufahren das is sicher billiger buch so früh als möglich denn der termin is sicher der hammer "unterkunftsmäßig"
zum anschauen würd ich mal folgende dinge vorschlagen *) schloß schönbrunn (wenn man tiere mag auch den tierpark der wirklich toll ist) *) den stephansdom *) hunderwasserhaus oder haashaus *) ein MUST is die mariahilferstraße oder kärntnerstraße (bummelmeilen so zu sagen) *) ja klar dann noch das parlament
aber wennst eine fiakerfahrt machen willst siehst das ohnehin
was auch super wär sind die museen (technisches, naturhistorisches is ganz schön)
die fiakerfahrt is aber nicht ganz billig i weis jetzt keinen konkreten betrag aber da mußt schon ein bisl was investieren
ich als pferdefreund würd nie fiakerfahren aber das is nur MEINE einstellung
ich wünsch dir u deinem mann einen schönen aufenthalt in wien sieh mal im internet nach beim "tiscover" da findest sicher was
kommt ja auch auf deine interessen an was du gern machen würdest möglichkeiten hast auf jeden fall voll viele zb auch den wiener prater !!!
eine frage hätt ich wegen dem flug?? ich möcht für meinen mann einen angelaufenthalt ind finnland und ich hab die unterkunft schon von bekannten das wär sehr günstig fehlt mir nur der flug ??!!
hast du da einen tipp für mich oder evt einen preis ?? ab wien bitte oder linz
danke lg martina
|
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 07:47:55 |
Hallo casio, mit welcher Fluggesellschaft ist dieser Wahnsinn möglich ?  Gruß Karin |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 08:09:57 |
Hey Casio,
wir haben mal im Sommer 2003 drei Nächte im Hotel Praterstern gewohnt. http://members.aon.at/hotelpraterstern/ Liegt echt mitten in der Stadt und ist wunderbar zu erreichen, eben am Praterstern. Preislich war in in Ordnung, die Zimmer etwas muckelig (gut wir hatten die billigste Variante) zwar, aber der Rest des Baus war wunderschön gemütlich eingerichtet.
Viel Spaß in Wien wir waren absolut begeistert von der Stadt. Ich konnte mich am Hundertwasserhaus nicht satt sehen.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 08:33:16 |
Hallo ihr Lieben! Na, wenn das mal nicht passt! Mein Freund und ich sind uns zwar noch nicht ganz einig, aber er will mir zum Geburtstag auch nen Kurztrip irgendwo hin schenken. Bis jetzt stehen zur Auswahl: Rom, Berlin und Wien! Und da ich jetzt schon ein paar nette Sachen hier über Wien gelesen habe, werde ich das heute abend gleich mal meinem Freund verklickern  Wir kriegen übrigens den Flug inkl. aller "Nebenkosten" für 20 Euro pro Person pro Flug (egal, wohin), da ich einen Bekannten habe, der Pilot ist. Manchmal ist Vitamin B einfach toll 
Casio, ich wünsche Dir und Deinem Mann einen gaaaanz schönen Urlaub!!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 09:02:53 |
Hallo Casio!
Jetzt hast du ja schon einige Tips bekommen. Mein Mann arbeitet seit einem guten Jahr in Wien und so haben wir ihn ein paarmal besucht. Unterkunft haben wir keine gebraucht aber außer den schon genannten Tips will ich dir noch das Haus des Meeres ganz fest ans Herz legen!!! Das ist wirklich toll und man kann einen halben Tag dafür einrechnen. Ist in einem alten Wasserturm angelegt worden. Ganz oben ist eine Aussichtsterrasse, von der man ringsum die ganze Stadt übersehen kann. Der Turm sieht von außen nicht schön aus, aber innen ist es einfach toll! Und von Hundertwasser gibt es nicht nur das eine bekannte Gebäude, sondern noch einige andere, die genauso interessant zum Anschauen sind. Neben dem bekannten neuen Prater möchte ich auch noch den alten Prater erwähnen. Der ist kleiner gemütlicher als der neue und ich habe viele alte Karussellarten dort entdeckt, die ich noch aus meiner Kindheit kenne und seither nirgends mehr gesehen habe. Nur die Preise sind eindeutig aus heutiger Zeit! Außerdem rentiert sich ein Ausflug auf den Kahlenberg. Dort hat man eine sensationelle Aussicht über ganz Wien und kann auch schön spazieren gehen. Dort (neben dem Kahlenberg) ist noch ein Hügel mit einer Kirche, der auch sehr schön zum Anschauen ist, aber ich weiß leider den Namen nicht mehr.
Das sind jedenfalls die Sachen, die man sich noch anschauen kann, wenn man das übliche Touristenprogramm absolviert hat. Bei der Wiener Hofreitschule kann man übrigens auch bei den Proben zusehen. Für die richtigen Vorstellungen bekommt man ja nur Monate im Voraus Karten. Und ein schönes Strauß-Konzert ist auch zu empfehlen, auch wenn man sich sonst nicht so sehr für klassische Musik interessiert. Aber dort in dem schönen Rahmen der Wiener Hofburg hat es sogar unseren Kindern imponiert. Obwohl sie vorher getan haben, als wenn wir sie aufs Schafott führen würden.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß! Wien ist auf alle Fälle eine wunderschöne Stadt, in der es euch bestimmt nicht langweilig wird!
lg moby dick |
|
ein Mitglied |
22.01.2008, 12:06:21 |
abnehmen auf AIQUM reingeschaut. Ich buche Air Berlin, weil wir in Nürnberg das Drehkreuz haben und die fast überall hin fliegen. NUE ist ein kleiner Flughafen und ohne die Air Berlin könnten wir dicht machen....und ich wäre arbeitslos... - nee mal im Ernst, wir haben sonst nur die Lufthansa, die leider sehr teuer ist und die Air France + KLM die aber nur Linienflüge nach Paris bzw. Amsterdam ausführen...naja, ist auch egal, jedenfalls habe ich bei der Air Berlin auch ein gutes Gefühl, ich kenne die alle und weiß, dass da auch noch nie was passiert ist, das ist eine der Billig - Airlines der ich persönlich vertraue, sonst würde ich mich da net reinsetzen. Nach Wien fliegt jedoch meist die Fly Niki im Auftrag der Air Berlin, bzw. gehören die zur AirBerlin Group, und da fliegt schon mal der Niki Lauda selber !!!! Ich durfte ihn schon zweimal sehen....als er bei uns gelandet ist und selber den Flug NUE - VIE als Captain durchgeführt hat.
Nun, zu deiner Frage: den Flug Wien - Helsinki habe ich für 74,- EUR gefunden, ob es auch Linz gibt hab ich nicht geschaut, du kannst auf der Seite auf einer Landkarte Linz anklicken, dann kommen so Pfeile mit allen Zielen, wo du ab diesem Flughafen hinfliegen kannst. Schau doch einfach mal ob Linz oder Wien günstiger ist. Je nach dem, wie bald du dran bist also wenn du erst im Juli fliegst, kannst du den Flug auch mal für 9,-EUR haben...das hängt glaube ich von den Restplätzen ab.
Mit anderen billig Airlines kenne ich mich nicht aus, aber die haben sicher auch Internet Seiten, wo du direkt buchen kannst. Schau doch einfach mal rein.
Alles Liebe und viel Spaß in Finnland
Gruß Katja
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |