|
|
| Bester Abnehm-Monat |
ein Mitglied |
15.03.2010, 11:09:39 |
|
|
Hallo Communitiy,
wie sieht es bei euch aus? Gibt es für euch einen besten Abnehm-Monat? Also einen Monat wo es einfach super läuft.
Bei mir ist es immer der Januar und der Februar.
1. Die guten Vorsätze nach Silvester, 2. Keiner im Bekannten- oder Freundeskreis hat Geburtstag 3. Die Jahreszeit passt. Keine Grillabende, kein Alkohol etc.
Es ist wirklich super gerutscht bei mir.
Liebe Grüße Berry |
|
| Re:Bester Abnehm-Monat |
ein Mitglied |
15.03.2010, 12:35:26 |
Huhu Berry,
bei mir sind es die gleichen zwei Monate. Gründe bei mir: keine Geburtstage, ich habe noch genug von der Fresserei der Weihnachtswochen und bin froh, wenn ich mal nicht vo viel futtern muss. Ja, und der dritte Grund ist dann, dass ich den Winter so satt habe und bei jedem Sonnenstrahl aktiv werde, weil ich mich schon so auf den Frühling freue.
LG
Moosi |
|
ein Mitglied |
16.03.2010, 11:09:04 |
Ha Moosi! Da geht es dir genauso.
Ich merke schon, bei mir jagt wieder ein Event das nächste...
Pünktlich zum 28.2. ist bei mir immer Schluss. Dann geht die alte Leier los. Montag bis Freitag strikt an Aiqum halten und am WE ist dann immer irgendein Ereignis.
Erst Geburtstag, dann Mini-Urlaub, dann Ostern mit Brunch, dann Geburtstag, dann wieder Geburtstag, dann ist Mai, dann Himmelfahrt mit Grillen, dann Pfingsten usw.....
Liebe Grüße Berry |
|
ein Mitglied |
16.03.2010, 11:22:19 |
Der beste Abnehmmonat ist immer der Aktuelle! Entweder man fängt sofort an, oder man lässt es besser bleiben, denn sonst kommt der innere Schweinehund und erlaubt etwas mehr zu futtern, weil es bald ja wieder weniger gibt.
Aber um die Weihnachtszeit ist es natürlich immer schwerer als sonst und im Urlaub auch.... |
|
ein Mitglied |
16.03.2010, 11:38:20 |
So ähnlich wie Idefix, sehe ich es auch. Es gibt natürlich immer Anlässe und noch mehr Ausreden, weshalb man/frau mehr isst als gut ist. Kennen wir wohl alle! 
Von diesen äußeren Anlässen sollte man/frau sich innerlich frei machen. Anders wird es auf Dauer nicht funktionieren. 
Liebe Grüße
Frida_1 |
|
ein Mitglied |
16.03.2010, 13:37:43 |
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass ich die ersten Monate des Jahres bis Ende April auch gut abnehmen kann. Dann kommt die Grillsaison, Geburtstage... Ich habe mir vorgenommen, mein bis dahin erreichtes Gewicht über den Sommer zu halten. Ab Oktober (nach dem Geburtstag meiner Tochter) kann ich mich eigentlich auch immer ganz gut bis Weihnachten zusammenreißen (was man aber an meiner Kurve vom letzten Jahr nicht sieht )
Liebe Grüße, Katrin |
|
ein Mitglied |
24.04.2010, 08:15:15 |
Hallihallo!
Also der April ist definitiv nicht mein Abnehm-Monat. Jedes WE GeburtsaGE! Heute gleich wieder zwei. Und das volle Programm! 11.00 Uhr Brunch und abends kocht Freundin indisch. Herrgott.
Und ich bin überhaupt kein Brunch-Freund. Ich gehe nicht gern ohne Frühstück aus dem Haus und 11.00 schon wieder Essen - nich mein Ding... Naja.
Nächste Woche wieder Geburtstag. Gott sei dank nimmt es mein frisch geschiedener Schwager nicht so genau mit der Kocherei. Da gibt es nur Brötchen in die Faust. Damit kann ich leben.
Schönes WE euch allen. Berry |
|
ein Mitglied |
24.04.2010, 10:10:33 |
Ich hab bislang festgestellt, dass ich bei sommerlichen Temperaturen leichter abnehmen kann, da hab ich untertags einfach weniger Hunger und ich trinke viel mehr (4-5 Liter täglich). Eine grosse Rolle spielt bei mir auch das Warenangebot, aber davon seid ihr ja ohnehin weniger betroffen.
Ansonsten hat @Idefix natürlich auch recht, entweder man will abnehmen oder eben nicht.
LG Gaby
|
|
Blättern: [1]
|