|
|
| Berry kocht! |
ein Mitglied |
17.11.2011, 12:03:19 |
|
|
Hallo Community!
Die Ernährungspläne von Aiqum wurden hier schon häufig diskutiert. Manchen fanden sie zu stressig - andere knallhart. Viele halten sich gar nicht daran und die meisten ändern oder tauschen aus.
Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich am Anfang von Aiqum mich zu 100 Prozent an die Pläne gehalten und grandios abgenommen habe.
Da mein FT heute nicht so toll war , habe ich beschlossen, mich wieder an die Pläne zu halten und versuchen so gut wie möglich, alles nachzukochen.
Da ich zur Zeit im "zwangsfrei" bin und Schatzi abends nur "ne Bemme" möchte, steht dem nix im Wege.
So, jetzt gehe ich einkaufen. In meiner Umgebung sind vier gut sortierte Supermärkte und ein Bioladen. Also auf geht es.
lch werde berichten, was ich so leckeres aus den Aiqum-Rezepten gezaubert habe.
Bis später Berry |
|
| Re:Berry kocht! |
ein Mitglied |
17.11.2011, 14:47:02 |
Na da bin ich aber gespannt 
Ich gestalte mir ja immer die Tagesplanung um und stelle seit Tagen fest das die Uhr (oder wie heißt das Kreisdiagramm in der Ernährungsplanung) dann immer auf 5 vor 12 steht. Also gestern nachm Eintragen der tatsächlich verschnabulierden Fleischsorte war der Fettanteil seeeehr hoch, obwohl ich die Kalorien eingehalten habe ! Bin auf meinen nächsten FT gespannt und auf deinen natürlich nochmehr Viel Spaß ! |
|
ein Mitglied |
17.11.2011, 17:41:53 |
So, ich habe alle Mahlzeiten aus meinem Ernährungsplan zubereitet bzw. gekocht.
Ok, die kalten Speisen waren keine Kunst. Knäcke mit Käse oder Brot mit Schinken.
Aber... Snack 1: Gedämpftes Schollenfilet mit Gurkengemüse. Lecker! Die Filets habe ich in ein Sieb über Wasserdampf gegart. Gurke klein geschnippelt, in der Minipfanne geröstet und mit Curry, Ingwer und Brühpulver gewürzt.
Mittagessen: Reissalat mit Radieschen und Sojasoße. Hilfe, das war lecker!
Anbei ein Foto, wie ich es hergerichtet habe!
Fazit von heute:
Alle Aiqum-Vorgaben waren lecker und leicht nachzukochen.
|
|
ein Mitglied |
17.11.2011, 17:45:12 |
Sieht echt köstlich aus! Ich finde ja auch dass die Rezeptvorgaben aus dem Ernährungsplan sträflich vernachlässigt werden! Ich habe auch schon einiges nachgekocht und hatte noch nie was dabei, was nicht geschmeckt hätte! Sicher, nicht immer entsprechen die Vorgaben dem persönlichen Geschmack, aber dann kann man ja tauschen. Und so mancher der jammert weil sich gewichtsmäßig nix tut, wäre durchaus gut beraten mal zu versuchen sich echt an die Rezepte zu halten.
Ich bin sehr gespannt Dein Experiment weiter zu verfolgen!
Guten Appetit  |
|
ein Mitglied |
17.11.2011, 18:14:17 |
Kann mich dem Kommentar nur anschließen Berry, sieht super lecker aus und so schmeckt es bestimmt auch. 
Werde dies hier gespannt verfolgen.  |
|
ein Mitglied |
17.11.2011, 18:25:45 |
Berry das sieht lecker aus ! Ich glaube ich werde mich öfter mal bei dir zum Essen einladen hihi ich weiß wo dein Haus wohnt 
Und mal ganz ehrlich: Reissalat und Radieschen und Sojasoße wären von mir nicht nachgekocht worden  Ich glaube ich werde diese Einstellung mal aufn Prüfstand legen und bevor ich lösche oder tausche das Rezept erstmal durchlesen  |
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 00:05:10 |
Wow das Essen sieht gut aus, da muss ich ja Angst haben das Ihr jemals wieder in die Linde kommt!  |
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 07:39:09 |
Guten Morgen!
Na seht ihr, einfach mal probieren. Manchmal stößt man auf ein unerwartetes Geschmackserlebnis. 
Mein Tag startete mit Müsli. Da bin ich ja nicht so ein Fan. Aber die frischen Himbeeren haben es gut abgerundet.
Snack 1 wird einfach: Apfel und Banane!
Leider muss ich beim Mittagessen auf Tiefkühlware (Spargel) zurück greifen.
Werde euch wieder berichten, wie meine Kocherei heute war.
Schönen Freitag! Berry |
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 10:12:42 |
@Berry kannst du nicht früh schreiben was es mittags gibt ? Wär doch besser für meine Tagesplanung 
@Frank ich weiß ja das du die Linde meinst aber Bellmanns Linie 6 ist auseinandergenommen und die Einzelteile sind im 1900 verteilt, die Bahn steht in der Mitte und die Autogrammwände sind da angepappt....naja durch die Touristen immer gut gefüllt ! |
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 16:06:50 |
ja mein Ersatzlapetop, irgendwas geht immer schief, der ist zu klein für mich!
Aus der Line ist wieder ne Linde geworden! LG Frank |
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 19:04:04 |
Bäh, Leute die Linie 6 ist nüsch für mich! Die Witze sind ur-ur-ur-uralt. Aufs Essen musste ewig warten und schmeckt kacki! Quasi: Touristenfalle am Neumarkt!
Heute mein Ergebnis:
Mittags gab es Risotto mit Spargel und Putenbrust. Nicht so der Unterschied zu gestern: Beide Male Reisgericht. Aber kein Problem für mich, da ich Reis sehr mag.
Gestern Basmati- heute Risotto-Reis. Das Foto macht keinen großen Unterschied zu gestern. Es war trotzdem lecker und wenig Aufwand. Leider habe ich den Spargel zu weich gekocht! Und man beachte die mikroskopisch kleinen Putenbruststückchen (40 g)!
Aber ich habe gut gegessen, war satt und ich denke: gesund ernährt!
Foto:
|
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 19:11:48 |
Foto jetzt hier! Technik 
|
|
ein Mitglied |
18.11.2011, 23:05:53 |
Wow, bei mir gab es heute Eisbein! 
Was wollen wir auch in der Linie 6, kmmst lieber mal wieder nach Stolpen zum Weihnachtsmarkt, ist dieses Jahr am 3 und 4 Dezember!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
19.11.2011, 08:28:38 |
*lol*
und wenn Ihr mich sehen könntet, dann wüsstet Ihr dass ich jetzt vor Neid ganz grün im Gesicht bin Das Essen sieht superlecker aus, aber ich muss gestehen, dass ich mich auch noch nie an die Ernährungspläne gehalten habe. Ich bemühe mich redlich die Kalo-Vorgaben einigermaßen einzuhalten und kämpfe gegen meine Gier und versuche viel mehr zu kauen, aber das restliche Zeugs ist mir zu kompliziert
Heute wird wieder im Garten gegrillt  |
|
ein Mitglied |
19.11.2011, 08:58:33 |
Guten Morgen!
@Buan: Wir kommen bestimmt wieder zum Weihnachtsmarkt! Geb dir noch Bescheid. Letztes Jahr waren Unmengen von Schnee!!!
@Idefix: Was grillst du denn so Schönes? Strauß oder Kudu? Hmmmmm lecker!! Und bitte klär mich mal auf, was ständig dieses lol bedeutet. Ich habe das in jeder zweiten Mail stehen... 
Leute heute Morgen viel es mir echt schwer. Ich hatte im Ernährungsplan Knäcke, Kochschinken und Gurke. Mein Mann saß da mit lecker Bäckerbrötchen, Frühstücksei und Leberwurst. Aber ich habe tapfer durchgehalten.
Heute Mittag steht Zucchini-Auflauf auf dem Programm und abends Fisch!
Schönes WE Berry (die sich seit dem FT nicht mehr gewogen hat!!!) |
|