|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Berichtserstattung Probearbeit als Zimmermädchen |
ein Mitglied |
31.07.2008, 20:31:04 |
|
|
Also ihr Lieben, das darf ich euch nicht vorenthalten: Die perfekte Schlankheitskur ist:
Arbeitet als Zimmermädchen in einem 17 Etagen Hotel und glaubt mir die Kilos sind schneller weg als ihr sie zählen könnt 
Heute hatte ich das Vergnügen morgens um 8 Uhr im Hotel Hamburg für einen Nebenjob als Zimmermädchen ,,Probe zu Arbeiten"
Ja ich hab mich zwar drauf eingestellt das es anstrengend wird aber das SO anstrengend wird hätte ich nicht gedacht.
Also ich bin einer zugewiesen worden die mir alles beibringen sollte - gesagt getan:
Nur ,,11" Zimmer standen aufn Plan und ich dachte so : Ach das kann ja gar nicht so schlimm werden hier"
Wisst ihr wie ich durchweg die 6 Stunden aussah??? Wie als ob ich gerade frisch nass aus dem pool gesprungen wäre - nur das alles aus Schweiß bestand. 
Ich hatte das Gefühl das ich mein Körper echt an seine Leistungsgrenze gebracht habe und habe das auch gespürt. Erstmal Betten abziehen und beziehen und da es sich um Suiten handelte das komplette Programm , 2 Bäder putzen/polieren Fenster, Kühlschrank , MIkrowelle, Lampen und halt alles was der Raum beeinhaltet schrubben, Staubwischen etc.
Meine ,,Lehrerin" die das doppelte von mir auf den Hüften hatte, bewegte sich flink wie ein Wiesel und es sah alles so spielerisch bei ihr aus,,,
Meine Herren, ich sag euch ich sage nie wieder etwas gegen Reinigungskräfte aus Hotels, die schwerste körperliche Arbeit unter Zeitdruck vollrichten müssen.
Ich werde morgen Ganzkörpermuskelkater haben , der sich jetzt schon ankündigt und ich habe glaube heute Kalorien verbrannt die mein ganzes Sportpensum diese Woche beeinhalten.
Was sagte sie zu mir , als sie 2 MOnate da war hat sie 17(!!!!!!) Kilo abgenommen.
Sport gerne, aber so nicht! Ich bin aus dem Hotel auf allen Vieren gekrabbelt und werde dies als ,,Zimmermädchen" auch so schnell nicht mehr betreten.
>>Ich habe mir gerade Nudeln bestellt, und nach heute habe ich kein schlechtes Gewissen , die mit Genuss zu verdrücken und als Nachtisch gibts noch ein kleinen Schokoeis - so!<<
Lg von einer etwas ramponierten und kaputten Anna |
|
| Re:Berichtserstattung Probearbeit als Zimmermädchen |
ein Mitglied |
31.07.2008, 20:43:10 |
*lach*
Hallo sneezy
Na das hört sich ganz schön hart an, aber sei stolz das du den Tag trotzdem durchgehalten hast! Ich kenne ein paar die schon nach einigen Stunden geflüchtet sind. 17 Kilo in zwei Wochen ist echt der Hammer aber für mich wäre das auch nichts (Ich bin ja schon nach einer Stunde Sport nicht mehr zu gebrauchen) Deine Geschichte finde ich richtig nett, irgendwie will das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden 
Ich wünsche dir nun viel Spaß bei deinen Nudeln und deinem Schokoeis das hast du dir wirklich verdient.
Lass es dir schmecken und erhol dich gut liebe Grüße (von der immer noch lachenden) Bjanka
|
|
ein Mitglied |
31.07.2008, 20:48:04 |
| Ach du Arme. Aber ich musste beim Lesen trotzdem schmunzeln. Beim ersten Satz habe ich erst einen Schreck bekommen und dachte: sie wird doch ihre Ausbildung nicht abgebrochen haben? und war beruhigt, als ich vom nebenjob las. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast und kann die Schweißtropfen förmlich an dir runterlaufen sehen. Ich schwitze bei der kleinsten Anstrengend wie bescheuert und bin auch immer zuppennass. Aber mensch muss mal alles ausprobiert haben. Hätt' ja auch anders sein können. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Nebenjob und das dir die Nudeln und das Eis gemundet haben. |
|
ein Mitglied |
31.07.2008, 20:51:17 |
Köstlich! Sneezy!
Auch ich hab' mich gerade super amüsiert über Deinen Bericht.... sag' mal, was verdienst Du denn da?
LG, Susanne |
|
ein Mitglied |
01.08.2008, 00:08:56 |
Hi Anna,
da werden doch gute Kalos verbrannt,machst du halt Geld verdienen mit Sport 
LG Frank |
|
AIQUM |
01.08.2008, 01:15:21 |
Na, da ist ja aber das Häubchen wieder angesagt, liebe Anna! Die wenigsten hier kennen Dein Häubchen-Foto, würden aber sicherlich gerne sehen!  |
|
ein Mitglied |
01.08.2008, 07:03:37 |
oh oh Thomas wehe außerdem ist es immer noch kein Häupchen gewesen 
Danke ihr Lieben, heute morgen bin ich aus dem Bett gekrabbelt und ich komme mir vor als ob ich den Mount everest bestiegen hätte - ich habe Klotzbeine!
@Urmel: Ich habe tatsächlich meine Ausbildung geschmissen. Findest hier im Thread ein Post von mir wo ich mich dazu ausjammere, kannst ja gern mal lesen 
ich bin sowas von platt ihr Lieben, unvorstellbar und werde glaube ich erstmal eine Woche nicht den Putzlappen in die Hand nehmen, das darf Hannes tun 
@Frank: Klar netter Nebeneffekt, aber dann würde ich es noch nicht mal mehr in die Stadt schaffen um neue Klamotten zu kaufen Da ich mich nicht mehr bewegen kann.
@Susanne: Du verdienst 8,15 € pro Stunde brutto, was für diese Arbeit echt wenig ist, da sitze ich doch lieber für 4 Stunden am Tag in einem Callcenter und verdiene 8,40 € pro Stunde.
Ich glaube ich werde heute so richtig faulenzen, bzw. einen Beauty Day machen 
Zum Thema Nebenjob bekomme ich morgen bescheid, dann arbeite ich erstmal auf 17 Stunden pro Woche in einem Kaufhaus an der Kasse - besser als nichts und ich hab noch Zeit zum lernen für das Gymnasium 
Lg Anna |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 12:53:28 |
| abnehmen auf AIQUM Sport gerne, aber so nicht! Ich bin aus dem Hotel auf allen Vieren gekrabbelt und werde dies als ,,Zimmermädchen" auch so schnell nicht mehr betreten.
Hallo Sneezy, heisst das, Du wirst diesen bezahlten Sport nicht machen?? Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde fürs gleiche Geld lieber was mit Bewegung machen statt mich an eine Kasse zu setzen. Da sparst Du doch die Zeit für Sport ein und ich könnt mir vorstellen dass eine Arbeit bei der bei man nicht so viel denken muss den Kopf frei macht fürs Lernen. Aber ich kann mich auch irren.
LG Olmi
|
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:01:02 |
Hi Olmi,
ich verstehe deine Sichtweise nur da ist es so das ich mich echt körperlich am Tag so kaputt machen würde das ich abends zu müde wäre um zu lernen.
Und das Problem ist da das die mir zwar einen 20 Stunden Vertrag anbieten aber gleich gesagt haben, das ich eigentlich täglich Überstunden machen also praktisch immer von 8 - 16 Uhr arbeite , dann soll ich nach Hause muss duschen und dann wieder los zu Schule, das wird nicht gut gehen.
Dann sitze ich lieber an der Kasse und mache für 4 Stunden Arbeit am tag und kann dann weiter in mein Fitnesscenter gehen/bzw. einen sportlichen Ausgleich suchen.
Habe gerade die Zusage bekommen für den Job als Kassiererin und bin echt erleichtert.
Für den Anfang ist es in Ordnung , das heisst ja nicht das ich das jetzt 3 Jahre bis zum Abitur mache- sobald sich was besseres findet bin ich da weg.
Lg |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:05:12 |
So wie Olmi habe ich auch gedacht 
Für mich wäre etwas mehr Bewegung auf der Arbeit sehr willkommen 
lg, Dorte |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:08:18 |
Dorte, wenn es nur ,,etwas" Bewegung wäre, wäre das sicher nicht das Problem.
Aber das was man da im Hotel als Zimmermädchen leisten muss ist Wahnsinn - und wenn ich an meine körperlichen Grenzen Tag für Tag komme - dann verzichte ich da lieber drauf als mich irgendwann auf der Straße aufsammeln zu müssen. Du kommst nicht zum trinken , nicht zum Pause machen.
Und was bringt mir der Sport wenn mir die Flüssigkeit fehlt und mein Kreislauf versagt!?
Lg Anna |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 13:36:02 |
Oh wow, ja das glaube ich... hab auch mal in einem Restaurant/Hotel ein Wochenend-Praktikum gemacht und weiß, wie kaputt man hinterher ist. Ich hätt´s auch nicht dauerhaft machen wollen...!
Aber ich muss auch sagen, ich saß auch mal knapp ein 3/4 Jahr an der Kasse... und würde auch das nicht nochmal machen wollen. Am Anfang geht es noch, man fühlt sich zumindest etwas gefordert durch´s Gemüse-Nummern auswendig lernen *g* Aber später ist es teilweise echt nur noch total stumpf und langweilig, ewig die selben Leute, die selben stinkenden Alkoholiker... Aber da ist ja auch jeder anders. 
Ich wünsch Dir viel Erfolg und dass Du einen Nebenjob findest, der Dir wirklich Spaß macht.  |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 14:16:59 |
Danke dir!
ja weisst du gerade so ein stumpfen Job brauch um mich auf mein Abi zu konzentrieren 
Lg |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 14:23:51 |
Hallo Kleine,
natürlich hast du noch ein bisschen Privatleben übrig, bei deinem Kassenjob. Hier in Österreich kenne ich nur nette Kassiererinnen und auch kaum Alkis, die meisten müssen aber zwischendurch noch Regale auffüllen Was ich aber als großen Vorteil sehe ist, daß du dann echt noch Muse für deine Schule hast.
Wenn du dann noch ins Fitnessstudio rennst, ist alles ok.
Hab ein Mädchen mit Häubchen für dich gefunden, hihi.
Liebe Grüße und viel Spass im neuen Job. |
|
ein Mitglied |
02.08.2008, 14:29:43 |
Danke dir 
Ja und wenns mir doch zu langweilig wird , dann such ich mir halt was anderes 
Mir ist halt nur echt wichtig gleich jetzt am Anfang alles gut mitzubekommen, schliesslich bin ich seit 7 Jahren aus der Schule raus und muss erstmal mich wieder mit dem Mathe/ Chemie und den ganzen anderen Sachen vertraut machen und wahrscheinlich viel nachholen.
Lg Anna
PS: Und ich hab aufn Foto immer noch kein Häubchen auf  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |