Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » auf ein offenes Wort unter uns Frauen
Thema Autor Datum
auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 10:30:57
Hallo an alle Frauen 

Ich möchte heute mal ein sehr unangenehmes Thema ansprechen. Allerdings auch ein sehr wichtiges.

Frauen neigen dazu nach der Geburt eines Kindes sich ganz auf Haushalt und Kind zu konzentrieren. Der Partner wird oft sehr vernachlässigt.

Das äußert sich wie folgt:

Häufige Antworten: war so im Stress mit Putzen und dem Kind.
Manche Frauen entwickeln einen wahren Putzwahn.

Gemeinsame Aktivitäten gibt es kaum noch DENN Frau hat keine Zeit........... Haushalt und Kind nehmen sie zu sehr in Anspruch. Sie fallen erschöpft ins Bett.

Was aber oft mit dem Putzen und dem Kind vertuscht wird ist eine starke  Unlust. Frau hat ja auch schlechtes Gewissen ABER........... aus dem Bekanntenkreis hört man ähnliches also ist das normal.
Aus dieser Phase entstand wohl die Umschreibung "eheliche Pflichten".

Der Ehemann flüchtet sich ins Internet, zu Freunden, in alleinigen Freizeitaktivitäten. Die Geliebte lassen wir noch aussen vor.
Er versucht ja zu verstehen, bemüht sich auch.
Schließlich hat er ein sauberes Heim, das gemeinsame Kind wird fürsorglich umhegt und gepflegt.

Das geht mal für 1-2 Jahre aber irgendwann entwickelt sich da eine echte Ehekrise. Entweder Mann geht fremd (manche Frauen nehmen das sogar in Kauf solange sie ihre "Ruhe" haben), Scheidung oder aber man lebt nebeneinander aber nicht miteinander zusammen.

Diese Unlust ist nicht normal. Ich habe mich mit vielen Frauen darüber unterhalten, auch mit Männern. Bei Frauen scheint da so eine gewissen Denkweise aus der Steinzeit festzuhängen.

Eine fürsorgliche Ehefrau und Mutter ist keine .......... na nennen ihr wisst was.

Das bringen SEHR VIELE Frauen nicht unter einen Hut.

Ich kenne sogar welche die sich VORHER und NACHHER wieder "rein" waschen.

Erzählt mir bloß nicht DAS ihr das nicht kennt, zumindestens in eurem Bekanntenkreis müßte es bekannt sein. Ich spreche das hier an WEIL es einige Frauen sehr belastet und auch Ehen sehr belasten kann. Ihr wißt das zum Abnehmen auch die Kopfgeschichte gehört. Stressfrei leben, gibt Kraft für andere Dinge, wie z.B. Sport und gesunde Ernährung.

Ich weiß es ist ein heikles Thema/Problem ABER eines das SEHR verbreitet ist.

Bin ja gespannt ob sich jemand traut darauf zu antworten. 

ciao Heidi

Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 11:42:06
Hallo Heidi,

ich muss mich deiner Meinung anschließen, ich kenne es auch aus dem eigenen Bekanntenkreis, ich denke auch bei mir war es so. (was man selber erkennen muss old)

Ich denke es liegt auch daran, daß man oft sich einfach überfordert fühlt, auf einmal ist ein Kind da.
Man ist nicht nur nun Mutter, sondern auch noch Managerin, Krankenschwester, Hausfrau, Ehefrau, Geliebte. (manchmal ist dies einfach zuviel auf einmal und man muss alles unter einem Hut bekommen)

Was dann hilft ist eigentlich ein offenes Gesüpräch, damit die Beziehung zum Partner wieder funktioniert.
Bei mir hat es damals geholfen  old

Ich denke was viele imer noch nicht kapiert haben ist einfach täglich ein Gespräch zu führen, was für tägliche Belastungen an der Arbeit bzw. zuhause gelaufen sind.

Eine Großtante erklärte mir mal, nachdem sie sich jeden Abend mit Ihrem Mann hinsetzte und den Tag miteinander aufarbeiteten wurde auch das Sexleben besser, weil sich beide besser aufeinander einstellen konnten.

Auch das man als Frau öfters mal gesagt bekommt :
Schatz ich bin stolz auf das was du da leistest, oder ich lieb dich für das was du schaffst.
ist verdammt wichitig und fördert nur die Beziehung.

In diesem Sinne

Seid stolz auf das was ihr macht und schaffen werdet
LG Angie
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 12:45:48
Hi Angie 

ich denke das es für betroffene Frauen wichtig ist es als NICHT normal hinzunehmen.

Auch dieser Spruch von evtl. Freundinnen: och bei uns ist das auch so, da musst dir nix denken.

Also DAS kann es nicht sein  :dagegen:  :dagegen:

Da sind auch die Männer gefordert. So wie du sagst Angie. Frau auch zeigen das sie sehr wohl sehen das es viel ist und eine gewaltige Umstellung für alle.

Miteinander reden, mal ins Kino gehen, Essen gehen, kleine zärtlliche Gesten am Tage, ein Lächeln.

ABER Frau sollte dies auch annehmen und nicht abtun wie:

"Schatz heute muss ich noch bügeln, hab keine Zeit" -> ihr könnt auch noch morgen bügeln

Wenn man euch umarmen will, dann nicht "nicht Schatz der Kleine könnte es sehen" -> hey, da lernt er was für die Zukunft, denn Zärtlichkeiten gehören in eine Beziehung.
Meine wirklich einen Kuss oder eine Umarmung nicht mehr!!!

Wenn Frau immer abweist, dann vergeht Mann verständlicher Weise auch bald die Lust.

Vergeßt einfach eure Partner nicht, es ist auch für sie nicht einfach!!

Dann klappt das andere auch wieder nach und nach von alleine.  old

ciao Heidi
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 15:25:57
Hallo zusammen,

also EIGENTLICH kann ich dem ganzen nur zustimmen.

ABER *g*

es gibt noch andre Situation wo die Gemeinschaft genauso auf ne harte Probe gestellt wird.

Es finden sich ZWEI und beide haben schon Kinder aus vorherigen Beziehungen (solls ja geben *gf*) - war auch bei uns so.

Nun kommt also eine Familie zustande aus
meine Kinder
deine Kinder                    und evtl. noch
unsre Kinder.

Nach einigen Jahren - man schaukelt sich so durch - stellt man plötzlich fest, dass man ja nie Zeit für sich alleine gehabt hat - hm - was tun?
Oft sind von einem Teil die Kinder ja nur Wochenendkinder und die ganze Familie ständig im Umbruch und Umgewöhnen.

Die Kinder sind inzwischen selbständiger - die großen passen auch mal auf die kleinen auf und nun muß man wirklich erst lernen was "Zu Zweit Alleine" mit sich anzufangen.

Auch hier hilft eigentlich nur das Reden und die Suche nach Gemeinsamkeiten und Aufmerksamkeiten und zwar sollte die von beiden Seiten aus gehen ODER?

Hm-
hab ich nu das Thema verfehlt? *grübel*
Wenn ja, dann setzt mich enfach um g*

So nu wünsch ich euch noch was - und bin immer noch auf der Suche nach einer ganz ganz tollen Passage aus einem Buch,  die ich euch unbedingt zu diesem Thema noch schreiben will.
Also - noch weng Geduld - es wird scho noch 

tschaui bis denne
gonzo
Dies ist auch bestimmt häufig eine Situation über die viele stolpern und
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 15:34:01
boaaah....... Ihr kramt da vielleicht Frauenprobleme raus! Na bumm. 

Pffüüüühhhhh........... ja, da könnt ich auch viel dazu schreiben. Also zu der Durststrecke von 1 oder 2 Jahren kann ich nur lachen. Unsere dauerte viel länger. Und ich meine wirklich viel, sehr SEHR viel länger. 

*schreck* ob wir wirklich an ein Kind Nr. 2 denken sollten? 

Na klar doch. Man wird ja klüger. Lernt einander besser verstehen. Das ganze Leben ist ein Lernprozeß. Wenn man es schafft, die ganzen Hochs und Tiefs mit seinem Partner gemeinsam zu überstehen, und beide offen sind und lernbereit, dann kann die Beziehung nur immer tiefer, fester und inniger werden. Und das mit dem Reden, also da kann ich Angie nur zustimmen. Reden, reden, reden, reden. Das ist es, was eine Beziehung zusammenhält. Bin zwar noch ein junger Hupfer, aber immerhin - 8 Jahre Ehe hab ich auch schon "auf dem Buckel". Ich stelle grad fest, dass das bereits fast ein Drittel meines gesamten Lebens ausmacht.  Werd ich etwa schon alt???? 

Lieben Gruß
Uschi 
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 15:44:30
Ne ne Uschi

*lach*

das liegt nit daran dass du alt wirst, sondern dass du noch so jung bist 

Bei mir z. B. wären 8 Jahre grad mal ein sechstel  und dabei werden es bei mir jetzt grad erst mal 6 Jahre dass ich verheiratet bin  -  dafür aber im 2. Versuch 

tschaui
gonzo
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 15:52:08
*grübel*

Also Mathe-Genie bin ich nie gewesen und werd ich auch nie sein......

So also wie geht das jetzt, 8 Jahre = ein Sechstel x 6 Jahre verheiratet geteilt durch 2. Versuch.......... = 148,1734........? Oder so? *lach* 
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 15:54:16
*kringelmichvorlachen*

was machst du denn für Rechnungen auf 

wenn 8 Jahre eines sechstels meines Lebens sind dann isses doch so:

6 x 8 is 48 

Siehste

so und nu darfste ab sofort MAMA zu mir sagen  old

Loooooooooooooooooooooooooooooool

tschaui
gonzo
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 16:02:16
ne eigentlich musst Du 8 x 6 rechnen, denn die acht Jahre sind ja ein Sechstel, also kommen sie zuerst. 

Jooooo das mit der Mama geht sich aus.  Aber weisst Du auch, worauf Du Dich da einlässt?  Ich bring Anhang mit. Also dann:

Hallo OMA!!!!!!!!! 

Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 16:04:34
Na toll  old old old

dachte ja nu nit dass das so schnell geht

----- aber-----

als her damit    old

So nu möcht ich aber auch ma ein Bild von meinem Enkel sehen und fürs 2. Strick ich dann auch Söckchen -

Versprochen

tschaui - die sich immer noch kringelnde -
gonzo
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 16:11:24
Bilchen auch noch! Na okay......... weil ich nich so bin.

http://uk.photos.yahoo.com/uschi_spitzmaus

Und mit dem Stricken fang schon mal an. Kind Nr. 2 folgt in ca. 12-13 Monaten.

Jetzt seh ich, wie Dein Kopf zu rauchen beginnt......dicke Rauchschwaden über Deutschland heute.......... 

Mann sind wir doof heute! Also ich bin voll  old

Uschi
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 16:20:59
uschi - uschi

wenn du wüsstest was ich jetzt als erstes gelesen habe - bevor ich das schild ---> old gesehen habe *lach*

Also ich hab ja echt nen süssen enkel - GUT GEMACHT KLEENE 

Euer Haus is ja auch suuuuuper

AAAAAAABer wo bitte is das Gästezimmer für die OMA wenn se denn ma zu Besuch kommt 

Hm Arbeiten könnt ich ja auch gleich bei euch *g* is das euer Wingert?

Is dein Mann Amerikaner? Alles auf Englisch im Album? Sieht auf jeden Fall nett aus - war er doch auf dem einen Bild oder 

Hey doof sein is doch auch mal schön  old old old

müßte man Thormas mal fragen was Doofsein für nen Kalorienverbrauch und Trainingswert hat *lol*

Auf alle Fälle spür ich hier schon meine Bauchmuskeln und meine Kids und der Hund sehn mich schon ganz komisch an - warum ich mit dem PC so viel lache 

Is schöööööööööööööööööööööööööön

tschaui
gonzo

PS: ich brauch doch kein Jahr für Baby-Socken *g* da kann ich dann euren ganzen living room mit füllen *gf*
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 16:27:51
Ehrlich so schnell geht das bei Dir?? Mit dem Stricken. Meine Mama hat kurz nachdem der Kleine da war angefangen eine Weste zu stricken - vorsorglich gleich ein paar Nummern größer - na grad dass sie es noch geschafft hat! 

Oma-Gästezimmer? Och......... wir haben noch 'nen großen Keller.  Der is aber noch roh, unbeheizt und nackige Ziegelwände....... 

Was is ein Wingert? Nie gehört.

Das Album is in Englisch weil's ursprünglich für englischsprachige Freunde gemacht wurde, aber an und für sich sprechen die Bilder für sich. 

LOL - ich hatte mir schon gedacht, dass das "ich bin voll  old " zu eventuellen Mißverständnissen führen könnte......... aber mal ehrlich, was denkst Du bloß von mir! Zu dieser frühen Stunde???????? 

Ich bin sicher, doof sein und lachen verbrennt auch ganz ordentlich Kalorien, hebt den Grundumsatz und so, nich?  old Andererseits, wenn es danach ginge, wäre ich schon nur noch ein klappriges Knochengerüst! 

Und da bin ich  :dagegen: 
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 17:07:48
Hm

jetzt dacht ich in A heisst ein Weinberg Wingert *g*. Also ich meinte den Weinberg den man beim Blick ausm Haus sieht 

Na und stricken  wenn das Abnehmen so schnell ginge wie das Stricken *g* dann wär ich schon garnitmehr da 

Also sag bescheid wenn der 1. Test positiv ist - äußere deine Wünsche - und ich fang an zu stricken.

Weisste das kann man gut beim Fernsehen und dann hat man keine Hände mehr frei zum Knabbern  old

So nu muß ich aber mal verduften - hab grad meine Kleene vertrieben - die is am chatten 

Und wenn du mal neugierig bist auf deine "neue Familie" dann ------> guckst du

http://people.freenet.de/gonzo.u.sky

Wir sehen uns
tschaui
gonzo
Re:auf ein offenes Wort unter uns Frauen ein Mitglied 09.03.2004, 17:38:19
*schreck hoch 3* was hab ich mir denn da an-adoptiert!?    ..... Gonzo ist ein Hengst???? Oder bist Du es, Siggi????? 

Hey Klasse Musik auf Eurer HP und eine Super-Site!!  Sehr bewegte Familie, zweifellos. 

Tja also weißt Du, ich selber bin ja keine Weinbäuerin, kann schon sein, dass man das Wingert nennt, ich hab's jedenfalls noch nie gehört.  Mehr als die Bezeichung interessieren mich die netten kleinen grünen oder blauen Kügelchen im Herbst! 

Grüße!
Uschi

Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke heute
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Antidepressiva
Fitness Forum Trainingsplanung
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit endlich GEHEILT!!!
Stammtische und Mitgliedertreffen Club No.1

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:29:58