|
|
 |
| |
|
|
| Arme, kranke Mietze |
ein Mitglied |
05.06.2009, 19:30:37 |
|
|
Hallo,
bin gerade etwas frustriert (ausnahmsweise nicht wegen des Gewichts). Nein, meinem Kater musste leider der Schwanz amputiert werden. Er wurde wohl angefahren und der Schwanz ist dabei gebrochen (kpl. mit Nerven und allem drum und dran). Man hätte ihn auch dran lassen können, aber es hätte sich u. U. entzünden können und er hätte sich auch immer vollgepieselt und "eingestinkert", weil er den Schwanz ja während des Geschäftchens nicht mehr hochheben könnte. Also haben wir uns zu diesem Schritt entschieden .
Seit heute morgen ist er nun wieder bei uns und er tut uns soooo leid. Er möchte so gerne raus und darf das leider für 1 Woche nicht. Dann hat er noch einen Trichter am Hals, damit er die Wunde nicht lecken kann. Jetzt läuft er immer hin und her, schaut zum Fenster raus und ist richtig traurig.
Ich hoffe, die Woche geht ganz schnell vorbei .
|
|
| Re:Arme, kranke Mietze |
ein Mitglied |
05.06.2009, 19:54:26 |
Ooooh, der arme, na dann verwöhn ihn schön mit Leckerchen, damit er es besser ertragen kann  Und schnelle Genesung für den kleinen Schatz!!! LG, Jacky |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 19:56:43 |
Hallo Jacky,
danke für Deine lieben Worte. Ja, verwöhnen tun wir ihn auf jeden Fall. Er hat heute schon ein paar Leckerlies bekommen, auch mehrere Extraportionen Streicheleinheiten waren dabei, das tut ihm sicher gut.
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 20:21:30 |
Hallo lieber Schneeengel,
das tut mir ja unheimlich leid für deine Katze. Dann drücke ich ihm mal die "Krallen" dass er ganz schnell wieder ohne Schmerzen sein Katerleben fortführen kann.
Drück ihn mal ganz lieb von mir
Crossy |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 20:29:00 |
Hallo lieber Schneeengel,
ich wünsche dem kleinem Tiger auch alles Liebe und Gute. Die Woche wird sicher ganz schnell vorbei gehen, ich drücke Euch die Daumen!
Ja, unsere Tiere sind wie Kinder, wenn die Leiden, dann leiden wir tausendmal merh mit ihnen 
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Tia |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 20:53:25 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte - das tut echt gut.
Der Kleine liegt jetzt auf seinem Katzenbaum und schläft.......
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 21:20:44 |
Hallo, Schneeengel!
auch aus der Heide kommen alle guten Wünsche für deinen Patienten - bitte kuschel ihn gaaanz lieb und verwöhne ihn. Denn da wird ihm doch einiges fehlen nach der Amputation. Wenn er denn wieder nach draussen darf, muss er das ausbalancieren völlig neu lernen.
Hier werden jedenfalls alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht. Liebe Grüße gela
|
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 21:27:35 |
Hallo Gela,
ja, da hast Du Recht. Er hat tatsächlich leichte Probleme mit dem Gleichgewicht. Wenn er läuft, dann wackelt er manchmal ein bisschen, als wäre er betrunken (naja, hat auch viel mitgemacht).
Jetzt liegt er gerade neben mir, alle Viere von sich gestreckt und schläft. Das wird schon wieder. Ist halt echt schade, dass er im Haus bleiben muss, er ist sonst immer sehr, sehr viel draußen. Aber die Woche kriegen wir auch noch rum.
Euch allen einen schönen Abend.
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
05.06.2009, 21:35:04 |
Hi, Schneeengel!
Das mit dem Gleichgewicht kriegt er schon noch hin - ist reine Gewöhnungssache. Und dass er jetzt hauptsächlich schläft, ist für ihn bestimmt auch gut. Hauptsache ist aber, dass er sein Selbstbewusstsein wiederfindet *Daumendrück* (ich weiß, wie meine manchmal drauf sind, wenn Nachbars Kater den Kampf gewonnen hat - und so´n Auto ist ja noch gefährlicher) Euch allen eine Gute Nacht! Lieben Gruß gela
|
|
ein Mitglied |
06.06.2009, 08:35:59 |
Lieber Schneeengel,
mein Huckleberry hatte auch mal einen Unfall (wir wissen nicht, wie es passiert ist). Sein Schwanz ist auch "defekt". Er hat es geschafft ihn nach einem Jahr wieder etwas zu bewegen (wenn er pieselt zum Beispiel). Er kommt ganz gut damit zurecht, wenn er draußen rum rennt, bammelt der Schwanz hin und her und wir müssen manchmal schmunzeln, weil es so komisch aussieht. Aber Hauptsache er hat überlebt und das ist jetzt schon 4 Jahre her.
Grüße zum Wochenende und alles Gute für Mietze wünscht dir Berry |
|
ein Mitglied |
06.06.2009, 09:54:55 |
Hi Berry,
ja, da hast Du recht, hauptsache die zwei Mietzen (Deine und meine), haben überlebt.
Es geht ihm jetzt auch schon etwas besser als gestern. Er hat gut geschlafen und will heute noch gar nicht raus (naja, es regnet, da bleibe ich auch lieber im Haus... ), das finde ich schon mal sehr gut. Wenn er nämlich immer vor der Türe sitzt und maunzt, ohhh das tut dann arg weh, wenn man die Türe nicht öffnen darf...... . Also, von mir aus kann es die ganze Woche regnen...... .
LG Schneeengel |
|
ein Mitglied |
06.06.2009, 12:29:16 |
Huhu Schneeengel,
also unser Huckle ist auch eine "Rausgehmietz". Da können -20 Grad sein und er will raus. Man kann Katzen dann nicht aufhalten. Die machen sonst alles kaputt. Wir hatten es geschafft ihn eine Woche nach dem Unfall in der Whg zu lassen. Dann hielt ihn nichts mehr auf. Aber er ist nicht gleich Motorrad gefahren, sondern hat brav im Garten auf dem Stuhl gesessen und die Welt beobachtet. 
Es soll ja noch bis Dienstag regnen!!!
Liebe Grüße Berry |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |