Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Plauderecke » An alle von Bieni
Thema Autor Datum
An alle von Bieni ein Mitglied 19.04.2009, 16:49:19
Hallo alle zusammen !

Ich möchte mich bei Euch allen, in aller Form auf das herzlichste Entschuldigen,
weil ich diesen Satz am 19.4 geschrieben habe.
Ich zitiere

Ja, ja Psychotherapie ist was für doofe, aber im Grunde braucht heutzutage jeder eine !

Der Satz war absolut ironisch gemeint, weil so viele Menschen, Leute die in Therapie sind, (leider immer noch !) als doof hinstellen !
Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen !

Wenn ich jemanden damit verletzt haben sollte, so tut es mir unendlich leid ! Sorry !

Ich bin sehr unerfahren im Internet und ich wußte einfach nicht und habe auch nicht weiter darüber nachgedacht, was so ein Satz auslösen kann, denn ich war fest davon überzeugt, daß die Person, der ich diesen Satz geschrieben habe, es so verstehen würde, wie ich es gemeint habe !
Das war aber auch nicht der Fall !

Also ich weiß jetzt Bescheid und ich werde ganz bestimmt nicht mehr, ohne Smileys
irgendeinen ironischen Satz von mir geben !

Ich hoffe sehr, daß diese Angelegenheit nun endlich berreinigt ist und wir wieder zur Tagesordnung
zurück kehren können !

Liebe Grüße Bieni

Re:An alle von Bieni ein Mitglied 20.04.2009, 20:31:28
Liebe Bieni,
also, ich habe deinen Beitrag mit besagtem Zitat gelesen und ohne mich jetzt selber loben zu wollen, aber ich hatte es ganz genau so verstanden: völlig ironisch.

Vielleicht auch deshalb, weil ich sowas auch immer mal wieder von mir gebe.
Vor ca. 9 Jahren bin ich an einer Angststörung erkrankt und habe eine lange Verhaltenstherapie hinter mir. Ein Teil dieser Therapie war als Gruppentherapie angelegt und wir haben uns immer die "Mittwochs-bekloppten" genannt (war ´ne nette Runde....)

Bei all dem Schmerzhaften, was besprochen und bearbeitet wurde, war es für uns wichtig (und ist es für mich immer noch), daß man auch über sich lachen kann.
Es wäre mir sicher übel aufgestoßen, wenn jemand außerhalb unsere Gruppe über mich gelacht hätte, aber ich habe aus meiner Therapie nie ein Geheiminis gemacht und bin wirklich auch nie (!) irgendwie doof deshalb angemacht worden.

Wahrscheinlich kam mir deshalb gar nicht der Gedanke, daß du deine Aussage ernst meinen könntest, ich bin fest davon ausgegangen, daß sich hier eine "Doofe" selber auf den Arm nimmt.

Aber ich verstehe das Grundproblem durchaus: mir fällt es auch oft sehr schwer, das auszudrücken, was ich meine, weil beim geschriebenen Gespräch halt die Zwischentöne wegfallen. AUs lauter Unsicherheit  und aus Sorge, mißverstanden zu werden, schreibe ich dann lieber nichts. Vielleicht muß ich mich wirklich mal mehr mit der Smily-funktion auseinandersetzten.....

So, das war mal kurz meine Meinung.
Liebe Grüße,
Claudia
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Indoor Cycling
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ich friere fast den ganzen Tag....
Das bin ICH Ticker will nicht
Das bin ICH Patrick und Nadine
Ernährung Forum maiduell 2009 übersicht

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 08:42:33