|
|
 |
| |
|
|
| AIQUM V2 Online! |
AIQUM |
01.04.2005, 02:44:02 |
|
|
Nun ist es endlich so weit - nach langer unermüdlicher Arbeit ist die neue Version von AIQUM nun endlich online. Wir hoffen, Eure Erwartungen erfüllt zu haben, bedanken uns für Eure Geduld und Treue und wünschen Euch viel Erfolg sowie viel Spaß damit! 
Euer Team AIQUM |
|
| Re:AIQUM V2 Online! |
ein Mitglied |
01.04.2005, 11:09:33 |
uuuiiihhhh, weiß gar nit, wo zuerst guggen - sieht ja alles suuuuuper aus, toll gemacht, wirklich *Beifall-klatsch* - nun muss ich aber weiter schnüffeln, sonst platz ich vor Neugier...  |
|
AIQUM |
01.04.2005, 11:42:24 |
Danke! Und überseht nicht die vielen Symbole in den Essplänen, einmal mit der Maus drüber gehen, dann seht Ihr auch die Erläuterungen dazu - Probieren geht vor Studieren!  |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 12:26:07 |
Hallo,
ist es normal, gewollt oder unvermeidlich, daß meine bisherigen Eingaben total verschwunden sind? Fängt heute jeder wieder bei 0 an?????
Grüße Marion |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 12:29:35 |
Hi Marion,
ich denke mal, dass es zu viel verlangt wäre wenn von jedem einzelnen alle Daten übernommen werden müßten. Wie du sicher auch schon gemerkt hast - gibt es doch einige Karteileichen - diese sind dann automatisch verschwunden 
Also mich persönlich stört dieser Neuanfang nicht - zumal ja alte Diagramm noch rechts auf deinem Home zu sehen ist. So bekomm ich auch nicht immer meine Osterhasen-Gramms zu sehen *g*
Und wie heisst es so schön - jeder Tag ist ein neuer Anfang - und mit V2 gibts nun sooooooooooooooo viele neue Motivation - da macht doch der Neuanfang auch so richtig Spass oder? 
Wünsch dir auch ein supertolles Wochenende und viel Spass hier beim Rumprobieren 
tschaui gonzo |
|
AIQUM |
01.04.2005, 12:35:32 |
Hallo Marion,
ich weiss, dass die Programmierer ihr Menschenmögliches getan haben, um möglichst alle alten Daten zu übernehmen - dies war wohl nicht überall möglich Bitten um Euer Verständnis 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 12:55:59 |
oohh, an der Ernährungsplanung hab ich noch zu knacken Ihr wollt mich doch nicht allen Ernstes bei 1.500 Kalörchen verhundern lassen , nee, ne, oder na, dauertbei ir ja immer etwas, bis ich durch sowas durchblicke, wird schon.....
die Demovideos finde ich schon mal klasse! Natürlich vermisse ich - wie schon seit langem - das von Holga beim Aerobic in hautengen Leggins 
aber alles in Alllem: Einfach klasse !!!!
Kompliment an alle für diesen gelungenen Auftritt!
LG von einer total begeisterten Höppi  |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 13:04:53 |
Hi, nochmal 'ne Frage. In der alten Version wurde immer angegeben neben den Kalorien , wieviel Fett, Eiweiß und Kohlehydrate man essen sollte. Wo finde ich das wieder, damit ich weiß,dass ich nicht von einem zuviel und vom anderen zuwenig habe? Vielleicht bin ich ja noch nicht drauf gestossen oder blind 
Danke!
Marion |
|
AIQUM |
01.04.2005, 13:09:16 |
Danke für das Kompliment, liebe Höppi!
Also: die Pläne funktionieren genauso wie Du es aus der alten Version kennst, nur dass Du hier fertige Rezepte bekommst. Zwischen 1200kcal und dem Höchstwert, den wir anhand Eurer Angaben zum Zielgewicht ermittelt haben, könnt Ihr nach Belieben die Rezepte durchtauschen und auch gegen kalorienstärkere Rezepte austauschen. Es handelt sich also stets um eine Empfehlung, die mittig zwischen dem Minimal- und Maximalwert rausgegeben wird. Alles andere ist Euch überlassen, die Energiebilanz vor Augen, könnt Ihr Euch austoben nach Herzenslust und könnt nichts falsch machen! Die Prognosediagramme unterrichten Euch, wie sich jede Eurer Veränderungen auf die Abnehmdauer auswirkt! 
|
|
AIQUM |
01.04.2005, 13:11:41 |
abnehmen auf AIQUMHi, nochmal 'ne Frage. In der alten Version wurde immer angegeben neben den Kalorien , wieviel Fett, Eiweiß und Kohlehydrate man essen sollte. Wo finde ich das wieder, damit ich weiß,dass ich nicht von einem zuviel und vom anderen zuwenig habe? Vielleicht bin ich ja noch nicht drauf gestossen oder blind  Danke! Marion
Hallo Marion, auch das gibt es natürlich, sogar um weitere Werte erweitert: schaue einfach unter "weitere Nährstoffangaben" oberhalb der Pläne. Die Pläne selbst sind schon so zusammengestellt, dass sie vom Nährstoff-Verhältnis her passen, wenn Du durchtauschst, kannst Du darauf achten, dass die Werte ungefähr den alten ähneln.  |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 13:18:37 |
Hallo Thomas,
danke bisher für die schnellen Antworten. Ich hoffe ja, daß Ihr heute darauf gefasst wart, dass jede Menge auf Euch zukommt.
das mit den erweiterten Nährwertangaben habe ich gefunden, ich vermisse nur die Gegenüberstellung von soviel gegessen zu soviel sollst Du essen, also entweder nur 50% erreicht oder man liegt schon bei 130%. Also bei mir sieht das heute so aus:
Ausführliche Nährwertangaben - Summe aller Mahlzeiten Energie: 1380.2 kcal Eiweiß: 49.8 g Fett: 31.8 g Kohlenhydrate: 220.1 g Ballaststoffe: 29.1 g Natrium: 1347.5 mg Calzium: 460.2 mg Eisen: 12.0 mg mehrfach unges. Fettsäuren: 11489.1 mg
Von letzter Woche weiß ich nun noch, wieviel Fett etc. ich soll/darf, aber wie funkt's in den nächsten Monaten.
Fragen über Fragen. Ich weiß.
Danke für Eure Geduld.
Marion |
|
AIQUM |
01.04.2005, 13:40:59 |
Hallo Marion,
klar, sind wir auf viele Fragen gefaßt, ist ja alles neu  Die Pläne selbst sind schon so zusammengestellt, dass sie vom Nährstoff-Verhältnis her passen, wenn Du durchtauschst, kannst Du darauf achten, dass die Werte ungefähr den alten vor dem Tausch ähneln. Evtl. erweitern wir dies aber später mal um eine Prozentangabe...
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 16:26:06 |
Hallo ihr Lieben!
Die neue Version ist echt klasse geworden! Großes Lob! 
Aber das ist ja alles sooo ungewohnt, dass man am besten erstmal einen halben Tag vor'm Rechner hocken sollte um alles auszutüfteln. 
Das einzige, was ich "bemängeln" kann, ist wie bei gonzo das Fehlen des Kalorienplaners. Das mit den Rezepten ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil ich ja heute schon etwas gegessen habe.
Naja, das wird alles schon! Warten wir's einfach ab! Aber ansonsten: Großes Lob, ihr hattet bestimmt viel Arbeit!
LG Theresia
|
|
AIQUM |
01.04.2005, 16:32:01 |
Vielen Dank, Theresia,
Es ist alles neu, daher etwas ungewohnt für Euch, sobald Ihr Euch "eingearbeitet" habt, werdet Ihr die vielen Vorteile unserer Methode auch nicht mehr missen wollen. Unbedingt FAQs lesen, diese findet Ihr unter "Wissen".
Der Kalorienplaner: dass einige ihn vermissen werden, davon war auszugehen. Aber Abhilfe ist unterwegs, seid Euch dessen sicher, dass ALLES besser wird, als es in der alten Version der Fall war! Für Anregungen sind wir natürlich immer dankbar! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
01.04.2005, 18:17:06 |
Gratulation Gratulation Gratulation
Thomas, die neue Version ist ja super!! ich bin ja restlos begeistert. Von der Prognose: Endlich habe ich mal einen Anhaltspunkt und ein Ziel vor den Augen. Du weißt ja gar nicht, was das für mich bedeutet!. Das Ausdauertraining wird detailliert beschreiben und Muskeltraining mache ich natürlich auch. Und dann der Ernährungsplan  Ich bin restlos happy und hab noch nicht mal alles gesehen. Wollte mich nur zwischendurch mal melden.
An alle Beteiligten  von Rösken
|
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |