Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Neue Runde in der Septemberkühle
Thema Autor Datum
Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 01.09.2019, 10:35:53
Guten Morgen, ihr Lieben.

Wir wollen ja alle ganz fest dran glauben, dass uns im September die selbstgewählte Ernährungsform besser gelingt, weil die Mega-Hitze nachlassen wird.
Auf denn!
Ich bin September-frisch motiviert und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß
Wieselflink

P.S.:
Wer muss auch zur Wahl wie ich?
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 01.09.2019, 11:12:50
Hallo zum September!

Hab heute Morgen schon mal gelunscht, aber es gab noch keinen September-Thread.

Bin auch zur Wahl gegangen Wiesel. Aber schon zeitig heute Morgen. Bei uns ist das im Dorfklub. Alles entspannt und keine Massen wie in der Stadt.

Ich starte heute auch mit guten Vorsätzen!

Kommt gut durch die Hitze. Bei uns sind gerade 31,0 Grad. Schwitz!

LG Berry
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 01.09.2019, 18:20:24
Ich war heute Mittag auch wählen- und hinterher noch auf einem Hoffest hier im Dorf.
In einer Stunde soll es bei uns regnen- und dann auch kühler werden. Das ist prima, denn die letzten Nächte fand ich echt anstrengend (an den Tagen ging es besser- da bin ich allerdings auch ständig im Pool verschwunden).
Regnets bei Euch schon?

Ich starte auch mit guten Vorsätzen in den neuen Monat- irgendwie muss es doch wieder werden!

Kiwi
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 01.09.2019, 21:29:46
Hallo aus Torun,

1,5 schöne Tage liegen hinter uns und morgen geht es für mich weiter nach Masuren und für meinen Mann zurück nach Berlin. Torun ist wunderschön, sicherlich neben Krakau die schönste Stadt Polen.
Es ist allerdings bis jetzt unerträglich heiß und schwül, angeblich soll es morgen besser werden, ich werde berichten,

Grüße
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 02.09.2019, 10:05:49
Guten Morgen, allerseits

Ach, geregnet hat es bei mir leider nicht gestern, nur so vor sich hin gestürmt.
Aber ich genieße die Kühle und lebe auf. Gestern fand ich es auch unerträglich schwül und schweißtreibend.
Zum Mittag mache ich mir heute Kohlrabieintopf - diesmal mit Blättern!

@ailune
Torin kannte ich noch nicht, aber es klingt toll, was du schreibst. Da lerne ich von dir und lass mich zu Reisen anregen.


Gruß
Wieselflink
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 02.09.2019, 12:22:54
Hallo zum Montag!

Puh, ich habe meinen Laden aufgeschlossen und eine Wärme von 28 Grad knallte mir entgegen.

Das ist halt Altbau. Speichert die Hitze.

Ansonsten war die Waage heut nicht meine Freundin. 

Guten Wochenstart wünscht Berry
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 02.09.2019, 14:04:30
Hallo Zusammen,

bei uns ist es auch kühler geworden, das Wochenende war aber nochmals sehr schweißtreibend. Ab Morgen soll es dann die ganze Woche inklusive Wochenende regnen - da werden wir mit den Nachbarn wohl zum Grillen im Wohnzimmer sitzen, statt im Garten. Meine Ohren sind leider immer noch nicht besser geworden, Gott sei Dank geht es am Donnerstag nochmal zum Arzt. Und auch am Donnerstag sollen dann endlich die ersten neuen Fenster kommen, wenn es nicht wieder eine Verschiebung gibt... Bis dahin müssen wir auch noch auf- und umräumen, da aktuell gar nicht alle Fenster zugänglich sind. (Umzugskartons, Werkzeuge, Bau oder Büromaterialen die alle noch wild in der Gegend herumfliegen)
Gleich wollen wir noch zu Ikea, bin ich ja nicht so begeistert davon, aber wir brauchen bis Donnerstag noch einen weiteren abschließbaren Büroschrank...

Lg,
Sterni
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 02.09.2019, 14:44:26
@sternchen
Du hast noch soviel Stress mit der Einrichtung eures Hauses und deines Arbeitsplatzes.
Daran merkt man auch, wie jung ihr noch seid. Bei uns Alten (50+++) läuft das alles doch schon etwas gemächlicher und eingespielter.
Eigentlich schön, dass ihr noch so im prallen Leben steht und ständig Neues aufbaut.
Ich mach mir nur bei dir manchmal Sorgen, dass du dir zuwenig Ruhe zur Genesung lassen kannst. Deine Ohren scheinen um Gnade zu flehen ...


@dorte
Der Spruch ist ja nicht von mir allein, es gibt doch so eine englische Redewendung: "Remember, Remember, these days in September." Ich weiß nicht genau, von wem und was das ist, aber ich glaube gelesen zu haben, dass das mit der jährlichen Neueröffnung des Aktienmarktes zu tun hatte. Vielleicht weißt du ja etwas darüber?

@berry
Lass dich von deiner Waage nicht ärgern!
Meine bockt auch herum.
Nun habe ich extra mal einen großen Topf Gemüseeintopf gekocht, damit meine Familie mal wieder etwas Frisches und Gesundes, Vitaminreiches hat, aber - - - das ist schon ganz schön aufwändig.
Zum Glück kocht ja sonst mein Mann, aber frisches Gemüse schnibbeln ist nicht so sein Allerliebstes, da wollte ich jetzt öfter mal einen Beitrag beisteuern.
Die Gesundheit sollte einem diesen Aufwand schon wert sein.


Gruß
Wieselflink
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 02.09.2019, 23:01:18
abnehmen auf AIQUM
@dorte
Der Spruch ist ja nicht von mir allein, es gibt doch so eine englische Redewendung: "Remember, Remember, these days in September." Ich weiß nicht genau, von wem und was das ist, aber ich glaube gelesen zu haben, dass das mit der jährlichen Neueröffnung des Aktienmarktes zu tun hatte. Vielleicht weißt du ja etwas darüber?




Nee, da komme ich im Moment nicht darauf, aber ich werde überlegen 
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 07:20:02
Guten Morgen Leute,

Ich bin nun im westlichen Teil von Masuren und habe einen wundervollen Gutshof erreicht, wo ich nun auch reiten werde. Die Anlage ist ausgesprochen schön und gepflegt und die Pferde alle in einem tadellosen Zustand. Sie sind allerdings viel viel zu groß für mich, ich bin ja Kleinpferdereiter. Insofern habe ich ein wenig Angst vor heute und schaue mal, was da auf mich zukommt. Ich habe jedenfalls herrlich geschlafen, es ist traumhaft ruhig hier, wunderbare Luft und abgekühlt hatte es sich ja gestern auch. Ich werde nun bis Freitag hier bleiben und danach noch in den mittleren Teil von Masuren fahren, anschließend geht es dann zurück Richtung Ostsee.

Bislang gefällt mir dieser Teil Polens wirklich gut und ich freue mich diese Reise endlich gemacht zu haben, denn Masuren wollte ich ja schon längst mal besucht haben.

Ciao
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 09:06:00
@ Sterni

Oh je, bei Euch geht es ja immernoch hoch her!  Wie Wiesel schon sagt- das macht schon ein bisschen Sorge. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das der Hintergrund dafür ist, dass  die Ohren noch immer nicht heilen wollen...

@ Ailune

Das klingt ja wirklich toll mit den Masuren! Ich wollte da schon lange mal hin- vielleicht bin ich jetzt doch verlockt, es im nächsten Jahr mal anzugehen.
Viel Spaß beim Reiten! Bestimmt gewöhnst Du Dich schnell an die großen Pferde (geht mir auch immer so beim Umstieg von Araberchen auf Großpferd).

@ all

Ich habe gestern meinen Tag abends noch verpatzt. Den ganzen Tag über war ich ziemlich diszipliniert- bin dann aber abends noch auf den Zuckerteufel reingefallen, der nach einem Nachtisch verlangt hat. Mist!
Heute der nächste Versuch- ich werde wachsamer sein...
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 11:41:57
Erster!

Ich habe mir heute eine Tüte Lebkuchenherzen mit Schokoüberzug gekauft.   
Sie ist aber noch nicht offen und liegt nur so da... 

Sterni, dass mit den Ohren ist nicht ok. 

Ailune, genieße die schöne Urlaubszeit. Meine Oma kennt die Masuren. Muss wirklich eine tolle Gegend sein. Siegfried Lenz hat da schöne masurische Geschichten geschrieben.

Wünsche euch einen feinen Dienstag.
Berry


Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 11:55:53
Echt, Berry, ist es schon wieder so weit-  Lebkuchen???
Da bin ich aber froh über meine Weizenallergie- muss ich mit DER Versuchung wenigstens nicht kämpfen 
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 19:38:49
@Berry und Kiwi
Also Lebkuchen habe ich tatsächlich auch schon hier gegessen, und zwar am Samstag in Torun. Denn diese Stadt ist hier bekannt eben wegen dieses Gebäcks. Wie bei uns Nürnberg. Und da es als kleiner Willkommensgruß auf unserem Kopfkissen lag, wurde es natürlich  auch verspeist.

@Kiwi
Ich habe heute 2 Pferde geritten, das erste war riesig, aber am Ende eigentlich zauberhaft, wenn auch etwas faul. Später auf dem 2- Stunden- Ausritt hatte ich zwar ein deutlich kleineres, aber dieser Wallach war recht eigensinnig und er hat mich auf den langen Trab- (Ich vermisse Tölt!!!!!)und Galoppstrecken etwas gestresst und am Ende war ich k.o.
Re:Neue Runde in der Septemberkühle ein Mitglied 03.09.2019, 23:05:00
Lebkuchen!

Ein fast vergessenes Feindbild wird hier gerade wiedererweckt ....

Leute - bleibt stark!
Nicht jetzt schon weich werden! Das Schlimme kommt erst noch!


Gruß
Wieselflink
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:August 2019! Nun aber mal los!
Fitness Forum Sommerendspurt - Sport im August
Plauderecke Happy Birthday Kiwi!
Fitness Forum Re:Juli-Sport schafft Pfunde fort
Ernährung Forum Wir bleiben dran im Juli
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.09.2019, 02:34:42