Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Neuankömmlinge!
Thema Autor Datum
Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 14:55:07
SO ich bin ab heute auch dabei und würde mich über zahlreiche motivationsgespräche freuen, wenn ihr also Lust habt über alles mögliche zu plaudern, immerzu...

Liebe Grüße  Vanessa
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 15:15:54
Hi Vanessa, da kommen ja Neue in Scharen im Moment.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Spass und nette Kontakte hier.
Alles Liebe Karin
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 15:48:39
Wie lange bist du denn schon dabei, also ich habe mich gestern Nacht angemeldet und habe heute angefangen, leider bin ich seit heute morgen total erkältet und fühl mich schlapp, aber das Sportprogramm werde ich trotzdem durchziehen...
Wie geht es dir denn mit Aiqum, und was hast du bis jetzt für erfahrungen gemacht..?

liebe Grüße Vanessa
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 16:08:56
Hallo Vanessa,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen.

Wenn jetzt eine Erkältung oder Grippe kommt, lass den Sport weg. Es bringt nichts wenn Du Dich überforderst. Erst auskurieren und dann sporteln. Abnehmen geht auch ne zeitlang ohne.

Liebe Grüße

Zwuseli
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 16:13:38
Ich bin schon einige Zeit hier. Vor 2 1/2 Jahren bin ich mit 140 kg zu AIQUM gekommen. Dann habe ich 20 kg abgenommen, und bewusst eine Pause von einem Jahr eingelegt. Nun bin ich bereit für die restlichen überschüssigen Pfunde. Ich habe vor ca. 5 Jahren mit insgesamt 160 kg gestartet. Also einiges ist bereits weg. Aber nun soll der Rest runter.
AIQUM gefällt mir super. Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Aber ein kleiner Hinweis. Wenn du erkältet bist, lass es mit dem Sport ruhig angehen. Vielleicht ist es besser sich warm einzupacken und eine Runde spazieren zugehen, als sich durch ein KRafttraining zu quälen. Das hat auch noch bis nach der Erkältung Zeit. Versorge dich mit reichlich Flüssigkeit und Obst und gönne dir Ruhe, dann geht es schnell vorbei.
Alles Liebe Karin
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 17:53:46
Danke für die lieben Tipps... Wow 20 Kilo sind au jeden Fall bewundernswert.
Ich finde den Anfang ein wenig kompliziert, so viele tolle Rezepte die man ausprobieren kann. Der Kühlschrank ist aber noch voll und um alles wegzuschmeißen ist es zu Schade... Naja ich denke man muss sich erstmal ein paar Tage reinfuchsen bis es zur Gewohnheit wird. Habt ihr auch beim Abnehmen diese ganzen alltäglichen Tipps beachtet oder findet ihr sie eher sinnlos??? Beispielsweise langsam essen, viel kauen, vorher viel trinken etc. ? Was könnt ihr mir zum Beispiel mit dem Trinken empfehlen? Habe bereits seit Jahren ärger mit dem Doc weil ich zu wenig trinke... Ich bekomme kein Mineralwasser runter, ich finds ekelig und es liegt mir schwer im Bauch.... Habt ihr vielleicht ein paar Alternativen für mich? Also ich meine das Eistee Cola und son Süßkram wefällt ist klar, aber vielleicht habt ihr ja Ideen für mich....

Liebe Grüße und danke für die tollen Antworten
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 18:03:47
Hallo Vanessa,

ich halte sehr viel von den Tips hier.
Mein Ernährungsplan kann ich nicht auswendig lernen (muss ich auch nicht), aber alle diese Tips zusammen sind wohl genau das was ich lernen und umsetzen musste um dauerhaft abzunehmen.
Langsam essen ist wichtig, denn sonst esse ich zu viel.
Gut kauen ist auch wichtig aus dem selben Grund, und auch weil der Speichel benutzt wird zum verdauen.

Mit dem Trinken kann ich dir nicht helfen. Ich bin beim 3. Liter Wasser für heute.

Wenn du so weitermachst wie vorher, warum erwartest du dann dass du jetzt abnimmst ? Vorher hast du ja genau wegen diesen Fehler zugenommen 

So, jetzt geht's zum Hot Iron und dann gönne ich mir ein Solarium 

lg,
Dorte
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 18:04:22
Hi Vanessa,

auch von mir ein Hallo!

Ich gebe dir auch den Tip,den Sport erst machen wenn du körperlich in der Lage bist,deine Erkältung wüde nur schlimmer werden und dann bekommst du noch den Muskelkater dazu und der schmerzt noch mehr bei einer Erkältung!
Abnehmen geht auch in 5 Tagen wieder!

LG Frank
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 18:31:36
hallo vanessa,

zum thema trinken: wie wärs mit tee??

ich könnte mich momentan in roibush-karamelltee ertränken...
der schmeckt von allein so süss auf der zunge, dass man kein
verlangen hat, den nachzuzuckern. am abend gehen da locker
2 liter weg bei mir (muss dann aber nachts 1x aufstehen  )

ansonsten trink ich viele "dünne" schorlen aus div. obstsäften... kalos
kann man ja prima ablesen (stehen auf den meisten packungen)
und mit in den ernährungsplan aufnehmen.

oder ich press mal ne halbe zitrone in wasser... oder oder oder...

sport bitte nur im gesunden zustand. alles andere kann sehr gefährlich
werden. abnehmen kannst du hier auch ohne sport. halte dich an die
ernährungspläne... das wird... ich war ein grosser skeptiker anfangs.

auf jeden fall wünsch ich dir ganz viel erfolg beim abnehmen
und heisse dich auch herzlich willkommen im kreise der abnehmwütigen 

glg binä
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 10.12.2009, 18:39:40
Ihr seit ja wahnsinn... Danke für die vielen tollen Tipps... An euren Tickern sieht man ja das es auf jeden Fall klappen muss, ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, und einen Roibos-tee trinken..
Das ist ne gute Idee übrigens... Also einen schönen Abend euch noch und weiter so, ihr seit klasse...
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 11.12.2009, 08:06:37
Morgeeeen!!! 

Hi Vanessa und willkommen bei Aiqum.

Du wirst sehen, hier isses wirklich total schön!

Trinken war für mich an Anfang auch total schwer, ich hab ein Glas Wasser am Tag getrunken - und das war es dann.
Ist ein Lernprozess wie alles hier!

Heute trink ich mal Cola-Mix Zero (aber aufpassen, dass keine Phosporsäure drin ist, die ist für uns Frauen nämlich gar net gut) oder ich mache mir kannenweise Tee.
Den süße ich entweder gar nicht oder mit Süßstoff, ich bekomme davon keinen Hunger und kann sogar so Süßattacken abwehren. Aber das muss man einfach ausprobieren.

Stell dir immer ein Glas vor dich hin, und trink es leer. Und wenn es leer ist, sofort wieder auffüllen, meine Gläser und Flaschen stehen mittlerweile hier überall 
Aber so geht das ganz gut den Tag über und ich komme wenigstens auf meine 2l...

mit den Rezepten:
du wirst sehen, dass es schwieriger aussieht wie es ist, du kannst ja auch deine Sachen kochen und abwiegen und eintragen, mache ich genauso.

Aiqum ist das Beste, was mir je im Leben passiert ist, und ich gehe hier auch nimmer weg! 
*sitzstreik macht*
Denn ohne würd ich sicher wieder 85kg oder mehr wiegen, erst hier hab ich gelernt dass Essen (oder anders essen!) nicht gleichbedeutend mit einer Zunahme einher gehen muss - im Gegenteil!

Wenn du Fragen hast, die ganze Community ist gerne für dich da und hilft dir über den ersten Wirrwarr, ebenso kannst du gerne die Angels anschreiben wenn du etwas wissen willst, wir helfen dir gerne!

Alles Liebe und viel Erfolg,
Gabi
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 11.12.2009, 14:18:20
Hallo Vanessa,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du magst kein Mineralwasser, ich auch nicht so sehr, aber wie ist es denn mit Leitungswasser? Ich hab in der Küche immer ein Glas neben der Spüle stehen, und jedesmal, wenn ich dran vorbeikomme, füll ich es und trinke es leer.Nicht eiskalt, sondern eher Zimmertemperatur, da geht ne ganze Menge ohne Probleme rein.Probiers einfach mal aus, ist auch eine Gewöhnungssache.
Und ansonsten wünsche ich Dir hier viel Erfolg.Ich denke, man liest sich .jannie.
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 11.12.2009, 19:00:29
So bin wieda da, zwar noch nicht fit aber motiviert, der Tee war heute ständiger begleiter, warm oder kalt, 100x besser als Wasser. Wielange seit ihr denn schon hier, was habt ihr euch für ziele gesetzt.

Also wie es bei mir aussieht seht ihr ja am ticker und dass ich erst 2 tage hier bin wisst ihr auch, aber mich würde interessieren ob das mit den prognosen vom Program hinkommt, ich kann mir nicht vorstellen das ich es schaffe knapp 65 kg in einem Jahr abzunehmen...
Wie war das bei euch?

Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 11.12.2009, 19:35:11
Hi Vanessa,
mir waren die Prognosen ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Ich wusste ja, dass in meinem Fett sehr viel emotionales Gepäck steckte und das es Zeit dauern würde dieses aufzuarbeiten. Daher habe ich es langsam angehen lassen. Ist auch heute noch meine Devise. Langsam und dafür dauerhaft abnehmen. Wenn ein Punkt kommt, an dem ich innehalten muss, weil wieder etwas hochkommt, dann tue ich es. So löst sich der Fettschutzpanzer langsam und stetig.
Es gibt Zeiten da geht es extrem gut voran, und es gibt halt Zeiten in denen geht gar nichts. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich so einen Zeitpunkt und habe da auch erst einmal eine Pause gemacht.
Ich glaube das wichtigste am Abnehmen ist, dass eigene Tempo zu finden.
Die Prognose wird auch immer angeglichen. Sie wird nach deinen Testangaben alle 14 Tage neu erstellt. Ich würde ihr nicht zu viel Beachtung schenken. Abnehmen ist keine Terminsache. Und auch wenn ich gut verstehen kann, dass du gerne so schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen willst, so fixiere dich nicht zu sehr auf Zeiten.
Alles Liebe Karin
Re:Neuankömmlinge! ein Mitglied 13.12.2009, 20:28:08
Sport mit Muskelkater, wie fieß! Mir tut alles weh... aber ein gutes Gefühl das man was getan hat...Und das man sich überwunden hat... Wie war das denn bei euch als ihr gestartet habt?

Was macht ihr eigentlich über Weihnachten? Hab ja ein bisschen bammel, dass ich nicht standhaft sein kann!

Liebe Grüße Vanessa
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Fabia-Maus hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Es klappt einfach nicht!
Das bin ICH Re:Viele Grüße aus Berlin
Abnehmen Forum Ich hab was falsch gemacht
Tobias Greb Forum Habe Diabetes Typ 2 und nehme nicht beim Sport ab

Infos

Diese Seite bookmarken

31.07.2010, 12:17:15