Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Mit Schwung und Freude in den Mai
Thema Autor Datum
Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 09:33:03
Guten Morgen, allerseits

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Wonnemonat.
Die Nachtigallen rings um mein Haus haben die ganze Nacht geflötet und mich auf die helle Jahreszeit eingestellt.

@sternchen
Jetzt bist du als Ehefrau aufgewacht.
Ich bin gespannt, was du erzählen wirst von der Hochzeit.
Hoffentlich hast du nicht die Heiratsurkunde im Standesamt aus Versehen mit deinem Mädchennamen unterschrieben, so wie ich damals in meiner Aufregung ....
Aber die Standesbeamtin hat nur gelächelt:"Das passiert dauernd."

@ailune
Gut so, bleib dabei mit dem Zuckerfrei. Du kannst ja für dich genau definieren, welche Ausnahmen du in welchem Umfang wie oft zulassen willst und das ist dann eben dein persönlicher Umgang mit dem Zuckerverzicht. Das sind dann deine individuelle Varianten eines Prinzips.
Ich kann nämlich von noch einer sehr positiven Entwicklung berichten, die bei mir nach einem halben Jahr Zuckerverzicht eingetreten ist und von der ich vorher gar nichts geahnt hatte:
Meine Arthrose ist weg!
Ich hatte ganz schlimme Schmerzen bis hin zur Bewegungsvermeidung im Großzehengrundgelenk rechts und auch im rechten Daumengrundgelenk. Das war so schlimm, dass ich mich sogar Ärzten vorgestellt hatte deswegen, die mir aber nicht helfen konnte. Einer hat mich nur zu einem Fußspezialisten weitervermittelt und von Operation und Großzehenversteifung geredet. Zu dem Spezialisten ging ich dann nie aus Zeitmangel. Und mit der rechten Hand konnte ich in einem bestimmten Winkel gar nichts mehr halten vor Daumenschmerzen.
Und nun kam ich durch Zufall auf eine Webside, in der zu lesen war, dass zuviel Zucker entzündliche Prozesse wie Arthrose auslösen kann.
Und da fiel mir plötzlich ein:"Ach ja, da war doch mal was ...!"
Ich hatte Zeh- und Daumenprobleme mittlerweile komplett vergessen, richtig gelöscht aus meinem Gedächtnis, denn jetzt tut nichts mehr weh. Schon lange nicht mehr. Selbst wenn ich jetzt an den Gelenken rüttle, bleibt alles ruhig und auch unter Belastung.
Warum hatte mir das keiner früher gesagt?
Aber jetzt bin ich umso froher, denn die Verbesserung ist nicht nur eingebildet, sondern real.


Liebe Grüße
Wieselflink
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 10:00:36
Danke Wiesel

Für den neuen Thread! Das mit der Arthrose ist ja toll! Ich hatte das schon oft gehört, dass man deutliche Besserung erzielen kann durch eine säurearme Ernährung bei Arthrose. Sprich kein Zucker, wenig tierische Produkte und so weiter. Meine Kniearthrose hat sich bisher nicht wirklich verbessert, ich muss allerdings auch sagen, in den letzten Jahren hatte ich wenig Probleme. Die paar Probleme die ich noch habe, bestehen fort, im Augenblick z.b. ein Berührungsschmerz des rechten Knies, ich kann mich z.b. schlecht hinknien, das tut weh.

Bei mir steht heute wieder Putzen und etwas Räumen auf dem Programm, an sich nun auch endlich mal die Steuererklärung, aber vor der laufe ich weiterhin davon.....
Zudem werde ich noch einen Dauerlauf machen und etwas Gymnastik, das übliche eben. Und zu essen wird es heute Abend einen Lammsteak geben mit grünen Bohnen und viel Rotkohlsalat mit Knoblauch. Dazu etwas Naturjoghurt, ich freue mich jetzt schon darauf.
Was macht ihr heute und was gibt es bei euch zu essen?
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 10:19:17
Ich sitze gerade am Schreibtisch, werde aber glaube ich gleich erstmal in den Garten gehen, weil die Sonne so schön scheint! Dann werde ich mich lieber nachmittags noch mal ransetzen.
ich möchte mich heute noch ein bisschen meinem Gemüsebeet widmen, damit es schön ist, bevor die Arbeit wieder los geht. Dann kommt man ja meist zu nichts mehr.

Ich fahre auch gern Fahrrad, Ailune, hatte auch letztens von unserer Radtour berichtet. Allerdings fahre ich wegen der Hunde selten Rad, weil die dann zu Hause bleiben müssen- so gehen wir eher wandern. Sonst würde ich auch häufiger wieder mit dem Rad auf Arbeit fahren. Das ist eine wunderschöne Strecke- den Radwanderweg entlang quer durch den Wald, 13km. Ich habe schon darüber nachgedacht, mir ein Lastenfahrrad zu kaufen, wo ich auf dem Arbeitsweg den Hund reinsetzen könnte. Aber die sind soooo teuer!

Was ich heute zu essen mache weiss ich noch nicht. Mein Mann wollte irgendwann nochmal Brennesselrisotto machen. Ich hätte nichts dagegen :-)
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 10:30:03
Stimmt liebe Kiwi

Das mit dem Radfahren hattest du tatsächlich erwähnt, das hatte ich vergessen
Und klar mit den Hunden ist das natürlich etwas schwieriger.  als wir unsere Hündin noch hatten, mussten wir auch uns entscheiden, entweder gemeinsam spazieren gehen oder Hund zu Hause lassen und Fahrradfahren.

Dir viel Erfolg am Gemüsebeet und später am Schreibtisch, ich gehe nun das Bad putzen
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 16:02:05
Hallo im Mai 

Ich habe eben mein Fernsehgymnastik gemacht und dann mein Bananenfrühstück gehabt.
Heute Abend gibt's Brathähnchen vom Bauernhof wahrscheinlich mit Gemüse.
In der Zwischenzeit hoffentlich nicht zu viel, aber etwas muss ich essen. Vielleicht eine Scheibe Knäckebrot mit Schafskäse und eine Mango
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 17:46:46
@kuwi
Na, was macht dein Gemüsebeet? Was hast du denn da Leckeres gepflanzt?

@dorte
Banane habe ich auch gerade gegessen. Aber wieso Bananenfrühstück? So spät?

@dorte
Weißt du das schon genau, dass der Schmerz in deinem Knie Arthrose ist? Das klingt so untypisch irgendwie. Ich hatte da mal eine Schleimbeutelentzündung. Vielleicht ist es ja sowas?



Gruß
Wieselflink
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 18:39:33
abnehmen auf AIQUM
.....................................

@dorte
Weißt du das schon genau, dass der Schmerz in deinem Knie Arthrose ist? Das klingt so untypisch irgendwie. Ich hatte da mal eine Schleimbeutelentzündung. Vielleicht ist es ja sowas?



Gruß
Wieselflink


Ich denke mal, du meintest jetzt mich 
Du hast recht, die jetzige Kniegeschichte hat möglicherweise gar nichts mit der Arthrose zu tun (das ich beginnende Arthrose in den Knien habe, weiß ich indes seit Jahren, beide Knie sind im MRT untersucht worden). Das was ich jetzt habe, hatte ich schon mal, es blieb lange und ging dann wieder weg und wie gesagt, der Schmerz ist nur bei Berührung zu spüren, so eben auch beim Knien, aber auch da komischerweise nicht täglich in der gleichen Intensität. Keine Ahnung, zum Arzt gehe ich deshalb sicher nicht.

Ansonsten Leute, lazy heute! Okay, ich habe über 2 Stunden das Bad geputzt (also komplett alles mit Fliesen und Kacheln und so), danach allerdings war ich so hungrig und müde, dass ich erstmal ordentlich zu Mittag gegessen habe und dann habe ich mich hingelegt.... wie so oft, kam ich danach nicht mehr in Gang. Bsi auf ein 20- minütiges kleines workout konnte ich mich zu nichts mehr aufraffen. Und nun geht es in die Badewanne....

Warum bist du nicht auch auf den Baum geklettert, ich mache so was, wenn ich es will. Will allerdings eher meist nicht!
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 21:09:35
Hallo ihr Lieben!

Wir hatten gestern bis auf eine Kleinigkeit (alleine beim Standesamt zu sein), wahrscheinlich für uns eine perfekte Hochzeit und das haben wir wohl auch Corona zu verdanken. Wir wollten ja eigentlich nur mit ein paar Freunden zum Standesamt, dann essen gehen und fertig. So waren wir jetzt alleine am Standesamt (wo ich natürlich mit meinem Mädchennamen unterschrieben habe  ) und mussten feststellen, dass unsere Standesbeamtin tatsächlich unseren Musik- und Kleidungsgeschmack teilt und sich auch entsprechend gekleidet hatte. Das war eine sehr schöne Überraschung, vor allem weil im Gespräch klar wurde, dass sie die Sachen wirklich mag und es nicht nur eine reine Höflichkeitsgeste war, was ja alleine auch schon toll gewesen wäre. Danach haben wir dann mit unseren Freunden einen Spaziergang (mit Abstand) im Naturschutzgebiet gemacht, wobei auch wunderschöne Fotos entstanden sind. Anschließend gab es zu Hause an dem schön gedeckten Tisch (wir haben mit schwarzer Spitze, roten Rosen und Raffaelos dekoriert und es sah toll aus, auch wenn es vielleicht komisch klingt  ) leckere ebenfalls schön dekorierte Torte, Baguette und eine Käseplatte, was es im Restaurant schon mal nicht gegeben hätte. Unsere Freunde haben uns dann doch mit einem Hochzeitsspiel überrascht, worauf mein Mann ja ursprünglich keine Lust hatte, wir hatten aber alle viel Spaß dabei. Was definitiv auch an dem kleinen Kreis lag, auf Hochzeitsspiele in großer Runde hatte ich nämlich auch keine Lust. Und ja auch das hätten wir im Restaurant nicht gehabt. Anschließend haben wir leckeres Essen bestellt, die Fotos angesehen und viel geredet und einfach eine schöne Zeit gehabt  Für uns rundum perfekt 
Heute ist Gammeltag, obwohl wir nicht so ewig auf waren gestern, sind wir doch ziemlich müde 

Lg,
Sterni
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 01.05.2020, 22:44:46
Liebe Sterni, das freut mich echt für euch, dass es so eine schöne Hochzeit war 

Vielleicht stellst du uns noch ein Foto oder 2 hier rein  Wir sind doch so neugierig 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 08:19:04
Guten Morgen,

Ich werde nach dem Frühstück, welches ja nur aus Kaffee besteht, zu Fuß zu dem Fahrradladen gehen und dieses grüne Fahrrad kaufen. Das habe ich mir jetzt gut überlegt, genau so werde ich es machen. Ich denke, ich werde für den Weg eine knappe Stunde brauchen, das ist also schon mal eine gute morgendliche Bewegungseinheit. Danach komme ich zurück bringe das Fahrrad in den Keller, wo es bis Montag warten wird, denn dann werde ich es erst aufs Land transportieren. Das Wochenende selbst werden wir gemeinsam in Berlin verbringen, mein Partner kommt heute Abend in die große Stadt. Ich wäre schon ganz gerne rausgefahren, aber er hat schon recht, was wollen wir bei dem wohl zu erwartenden eher schlechten Wetter dort schon groß ausrichten. Hier haben wir zumindest eine stets warme Wohnung, müssen also nicht immer erst den Holzofen anwerfen und vor allen Dingen ein großes Entertainment zur Verfügung. Kabelfernsehen, Internet und Netflix & Co.

@Sterni
Das finde ich ja toll, dass ihr beide so einen schönen Hochzeitstag erleben konntet. Wie ist das eigentlich mit dem Namen, behältst du deinen oder hast du jetzt einen neuen Nachnamen, nämlich den deines Mannes angenommen?
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 10:23:14
Guten Morgen,

@Dorte Fotos kommen noch, aber die wurden alle mit der Profikamera von meinem Mann aufgenommen, da muss ich erst noch schauen, wie ich die auf den PC bekomme 

@Ailune neben den von dir erwähnten Möglichkeiten, hätte ich noch einen Doppelnamen, oder wir hätten beide meinen namen nehmen können, nur zur Vollständigkeit  Ich habe aber ganz klassisch den Namen meines Mannes angenommen (und dann mit meinem ursprünglichen unterschrieben  ) Ich wünsche dir dann kommendes Wochenende wunderschönes Fahrradwetter damit du dein neues, grünes Fahrrad ordentlich einweihen kannst 

Bei uns gewittert es gerade kräftig, da bin ich nochmal dankbarer für das doch recht schöne und nur ein bisschen kalt-windige Wetter an unserem Hochzeitstag 
Jetzt versuche ich erstmal herauszufinden, warum unsere Johannisbeere komisch verfärbte Blätter bekommt und ich muss eines meiner bestellten Bücher reklamieren, der Einband ist verkehrt herum. Und ich habe keine Lust es von hinten nach vorne zu lesen 

Lg,
Sterni

EDIT: Gute 10 Minuten später, das Johannisbeerrätsel ist gelöst, es sind Läuse  ich wusste gar nicht, dass die auch gerne Johannisbeeren befallen. Ich habe jetzt die befallenen Blätter abgesammelt und werde sobald es trocken ist mit Niemöl behandeln. Glücklicherweise habe ich nach der Läuseparty auf unserem Grünkohl letztes Jahr davon eine größere Menge gekauft 
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 11:19:36
Hallo Ailune

Wohnst du in Berlin? Mein HUND und Ich waren heute bei Sonne schon Gassi bin etwas länger unterwegs gewesen.(hatte frust)wollte heute morgen mein Gewicht Wissen,aber meine Waage ist ausgerechnet jetzt kaputt .Ich werde mich nun an die Wäsche machen.und dann meinen Mann einspannen,er muss mir eine neue Waage bestellen
LG.Goldy
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 11:58:08
Hallo, allerseits

@ailune
So hält dich dein neues Rad also schon in Bewegung, bevor du es hast! Ist doch toll.

@sternchen
Ich freue mich auch schon auf eure Fotos, aber mach dir keinen Stress damit.
Die Beschreibung eurer Tischdeko klang ja interessant.

@goldy
Vielleicht ist nur deine Batterie in der Waage alle? Wie kann die sonst kaputt gehen?
Du wirst ja nicht über dem zulässigen Höchstgewicht liegen? (Scherz!)



Gruß
Wieselflink
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 12:27:41
Oh nein die Batterien sind es nicht.komme aus dem Fach elektronic.es gibt keinen muks mehr auf dem Display .sehr wahrscheinlich  altersschwäche.
So ab und zu muss man halt erneuern.
Re:Mit Schwung und Freude in den Mai ein Mitglied 02.05.2020, 12:52:10
@Goldy
Ja, ich wohne in Berlin. Wo wohnst du denn?

Ich bin nun zu Hause und ich habe das Fahrrad und ich habe es doch nicht! kurzum, ich habe einen strammen Fußmarsch von 100 Minuten hinter mir und das Fahrrad werde ich erst am Montag in Empfang nehmen können.

Als ich den Laden betreten hatte, hat mich erstmal ein Schock ereilt, denn mein schönes türkisfarbenes (nicht grün) Fahrrad stand nicht mehr dort wo es hätte stehen müssen,  sondern an einem anderen Platz mit dem Schild "verkauft"! Der nächste Schock: direkt daneben steht das gleiche Fahrrad noch einmal, ebenfalls mit dem Schild "verkauft". Man hatte mir am Donnerstag gesagt, es gebe noch genau zwei Räder dieser Art und damit war für mich die Sache ja erstmal besiegelt.
Ich habe dann frustriert den Laden verlassen, meine blöde Mundschutz- Maske runtergerissen- unter der mir immer unglaublich schnell kochend heiß wird- und erstmal im Internet recherchiert. Denn der Laden war rappelvoll mit Kunden, derzeit will offenbar jeder ein Fahrrad kaufen. Meine Internetrecherche brachte mich auch nicht viel weiter und ein Anruf in einem anderen Fahrradgeschäft ergab, dass man dieses Fahrrad bestellen könne, Wartezeit zwei bis drei Wochen.

So bin ich also doch wieder in das Geschäft hinein gegangen, habe mich unter die wartende Menge begeben, und schließlich mit einem Verkäufer gesprochen, der hat lange rum rumgesucht, war im Lager und so weiter und so fort und konnte mir dann berichten, dass er dieses Modell noch einmal komplett roh, also nicht montiert im Lager habe. Ich habe es dann natürlich sofort gekauft. Eigentlich hätte ich mich gern noch mal draufgesetzt, denn ganz optimal fand ich es doch nicht, sonst hätte ich es ja bereits am Donnerstag gekauft, aber nun ist es wie es ist. Ich finde es einfach unheimlich hübsch, zumal es ein Rad der Marke mit dem fliegenden Pferd - .egasus- ist. 

Nun muss ich aber wieder los, schließlich steht der Wochenendeinkauf mir noch bevor. Diesmal nehme ich allerdings das Auto

Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:Trotz dunkler April-Wolken nach Bewegung suchen
Ernährung Forum Re:Frische Frühlingskost im April
Ernährung Forum Gute Ernährung im März genießen
Fitness Forum Im März wird sportlich durchgestartet
Plauderecke Alles Gute zum Geburtstag Dorte!
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

02.06.2020, 23:06:16