|
|
| Kaffee = Getränk ? |
ein Mitglied |
14.03.2010, 18:06:28 |
|
|
Hallo, eine Frage zum Kaffee...kann ich den jetzt in meine Trinkmenge einrechnen oder nicht? Ich meine das letzte was ich darüber gelesen habe ist das es jetzt doch als Getränk gerechnet werden kann... Gruß Eva |
|
| Re:Kaffee = Getränk ? |
ein Mitglied |
14.03.2010, 18:10:36 |
| Ich glaube du kannst Kaffee nicht als Getränk in deine Tagesmenge einrechnen. Ich habe es bislang jedenfalls nicht gemacht. Zudem denke ich nicht das Kaffee als gundes Getränk zählt so wie Wasser oder Tee...Ich find die Frage aber wirklich interessant.... |
|
ein Mitglied |
14.03.2010, 18:17:54 |
hallo zusammen,
aller anfang ist schwer. und hier ist eins der obersten gebote "lesen" oder im forum selbständig suchen.
auf der linken seite findet ihr unter +AIQUM:_wissen oder _lexikon sicher ganz viele antworten auf eure fragen.
hier mal ein link zum thema kaffee
http://www.aiqum.de/wissen/ernaehrung_kaffee-entwaessert.html
ganz viel erfolg beim abnehmen lg binä
nachtrag: @thomas: ääääh... "recht aktuell" ist aber was anderes... oder?? 
Hier eine recht aktuelle Stellungnahme der DGE zu dem Thema ob Kaffee abführende Wirkung hat: entwässert Kaffee? DGE-aktuell 01/2005 vom 12.01.2005 |
|
ein Mitglied |
14.03.2010, 22:06:32 |
Hallo Amar, es ist auch nicht so das ich meinen Flüssigkeitsbedraf mit kaffee decken will. Ich bin halt wie viele andere auch ein schlechter Trinker und wenn ich meine 2 Tassen Kaffe am Tag mit einrechnen dann komm ich wenigstens so in etwa auf meinen Bedarf. Wie ich das jetzt in dem Link gelesen habe ist das auch ok. Was ich hier vermisse ist die Möglichkeit zum "suchen"...oder bin ich blind??
Gruß Eva |
|
ein Mitglied |
14.03.2010, 22:48:45 |
hallo eva,
ich habe für dich den link ja auch gesucht (und gefunden)... ich weiss das doch nicht auswendig 
wie schon geschrieben kann man unter +AIQUM:_wissen oder +AIQUM:_lexikon viele informationen finden. (auf der linken seite hier einfach mal draufklicken) oben in das feld neben "Suchen in Aiqum"... einen Begriff eingeben... (auf enter drücken) und dann kommen meist eine ganze reihe von links, die man zum lesen auswählen kann.
auch hier im forum kannst du suchen klick auf "Beitragssuche" (links unter +AIQUM:_community) gib die notwendigen parameter ein (kaffee) runterscrollen und die 60 Tage auf 500 oder mehr erhöhen und suchen lassen. da viele fragen hier schon oft und mehrfach gestellt wurden, wird man meist fündig.
ich "verzettel" mich oft, wenn ich mal etwas suche... weil man so viele interessante dinge lesen kann...
ich bin auch ne kaffeetante... trinke ca. 1 liter milchkaffee am tag (im büro) mit 1,5%-iger milch. den habe ich als "Rezept" fest eingegeben (kaffee und 1,5 % milch), plane ihn ganz "offizell" in der ernährungsplanung mit und ändere die mengen nach tatsächlichem konsum.
"mitrechnen" muss ich den kaffee nur wegen der kalos der milch, denn ich bin ein guter "trinker" und komme problemlos auf 2-3 l flüssigkeit (meist wasser oder tee) am tag.
und nochmals: viel erfolg hier!
lg binä
|
|
AIQUM |
14.03.2010, 22:59:13 |
Binä hat bereits den richtigen Link genanntm, danke Dir! Aktuell ist alles, was zuletzt als geltende Lehrmeinung gilt...! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
15.03.2010, 10:16:10 |
Ok danke, jetzt hab ich die Suchfunktionen gefunden  |
|
Blättern: [1]
|