|
|
| Wo soll unser Speckberg hin??? |
ein Mitglied |
05.01.2007, 10:18:17 |
|
|
Hallo Leute, ich mach hier ein extra Thread (hoffe man schreibt das Ding so ) für unsren Berg auf.Sonst gibt es zuviel Wirwar.
Also der erste Vorschlag kommt von LAntje mit Finnland.
Last mal hören was euch noch so einfällt.
de Chef 
Ich mach hier mal ne Übersicht mit den Vorschlägen,ich würd sagen am Montag den 8.Januar machen wir eine Abstimmung.OK?
Finnland Russland USA
|
|
| Re:Wo soll unser Speckberg hin??? |
ein Mitglied |
05.01.2007, 10:26:31 |
Hallöchen
also wenn man sich die Weltkarte anschaut find ich Finnland etwas klein, dann ist das ja total bedeckt - ne kinners das können wir nicht machen.
Mein Vorschlag wäre am Schnittpunkt des 90 ° östlicher Längengrad und 60 ° nördlicher Breitengrad. Das ist irgendwo mitten in Russland - da ist Platz ohne Ende. 
http://www.unsereferien.ch/webautor-data/6/73/Weltkarte-1.jpg
Wenns denn jetzt klappt habt ihr hier nen Link zu ner Weltkarte.
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 10:55:28 |
Also ich würde den Speckberg gerne in den USA lassen, irgendwo im mittleren Westen mitten in den Maisfeldern.....
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:21:14 |
hei hei... also finnland ist gar nicht mal soooo klein! das täuscht :-)
naja, vielleicht ist es nicht allzu groß, aber da ist ne menge platz, denn da leben nicht so viele menschen....also verbrauchen die nicht sooo viel platz.
wie groß (oder vielmehr "schwer") soll unser berg denn werden?
und wie nennen wir ihn denn? jeder wichtige berg hat schließlich einen namen!
lg, linda => bergbauerin 
ps: cooler link, gonzo! das ist ja mal eine tolle karte!!! |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:47:21 |
abnehmen auf AIQUMwie groß (oder vielmehr "schwer") soll unser berg denn werden? und wie nennen wir ihn denn? jeder wichtige berg hat schließlich einen namen! lg, linda => bergbauerin 
also so groß wie es nur geht  und für den Namen machen wir dann nochmal gesondert ne Abstimmung,allerdings würd ich vorschlagen,das wir ihn erst mal ein wenig wachsen lassen bis man auch was von ihm sieht.Oder?
de Chef  |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:53:06 |
Hi Chef 
also der Berg besteht dann aus den ganzen Kilos - Pfunden und Grämmchen die wir auf der Strecke lassen richtig?
Na dann hoffe ich dass er riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesig wird - so ein richtiger Monte Speckiano.
Das könnte vielleicht der vorläufige Name sein und wenn er denn gewachsen ist dann taufen wir ihn richtig oder?  Ich könnte dann ja ne schöne Grafik zu machen so richtig mit Grundfläche und Höhe etc. damit wir auch sehen wie er wöchentlich wächst was haltet ihr davon? Und im Wochenbericht kommt immer die neue Grafik dazu. Kann natürlich auch gerne jemand anders übernehmen - will mich da nicht vordrängeln. Gibt bestimmt hier wen der daran Spass hat - der soll das dann gerne tun finde ich.
so nu noch nen schönen Tag
bye gonzo - die den Start nun auch schon bald nit erwarten kann  |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:56:52 |
Hallo Gonzo, ich finde deine Idee gut,wir können ja mal die anderen Ritters fragen, und wenn das klar geht kannst du als Ehrenritter gerne an den Grafiken basteln. 
de Chef  |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 14:27:47 |
Also, ich bin für Ehrenritter Gonzo!!!!!
Tja und ich hoffe mal, dass wenn wir fertig sind mit der Weltumrundung, der höchste Berg der Welt nicht mehr Mount Everest heisst, sondern ........ (hier bitte später den Namen eintragen!).
de Ritter Flügelhase  |
|
ein Mitglied |
05.01.2007, 21:47:10 |
axo hier seid ihr 
ich hatte mich grad in dem anderen Thread für Ostfriesland ausgesprochen, aber wenn ich das hier so lese... ihr habt ja richtig was vor und Monte Speckiano in Ostfriesland hört sich denn doch nicht grad geografisch korrekt an 
Wir sollten noch festlegen, wieviel Kubik Berg aus einem Pfund Gewichtsabnahme entstehen, oder? Ich bin im Kopfrechnen grad nicht so firm, kann da mal jemand sein Programm rechnen lassen?
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 12:13:52 |
Hi höppili
edle Rittertin sei aufgeklärt. Der Name ist ja nur vorläuftig (Monte Speckiano) meiner Tastatur entsprungen. Wenn denn ein ansehlich Sümmchen an Fett (trief-schmelz) zusammengekommen ist dann erfolgt sich eine hochoffizielle Namensgebung mit daraufhin unausweigerlicher Taufe.
Aber die Idee edle Ritterin zu Fröschingen eine Insel daraus zu machen ist auch nicht von der Feder zu weisen. Da würde mir doch glatt die Südsee genehm erscheinen. So können wir denn einen Aiqum-Ferienpark (oder Ritterburg in der Südsee) gestalten wo all jene deren Pfunde dahingeschmolzen sind zum Kräfteauftanken abgesandt würden.
Oh man dieses hochgeschwollne gebabbel is garnet so einfach zu tippseln.
*g*
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
08.01.2007, 21:44:11 |
Also eine Insel in der Südsee, das fände ich absolut spitzenmäßig. Nur....hm...wenn ich mir das Fett mal so betrachte, das schwabbelt ja ganz nett. Ich glaube da würde man auf unsicherem Grund bauen und man müsste die Insel gut verankern, weil Fett ja bekanntlich oben schwimmt.
Aber doch, die Vorstellung ist einfach nur schön. Mit einem Ferienparadis für abgekämpfte Aiqumianer.
bis bald Renate
|
|
ein Mitglied |
08.01.2007, 21:54:41 |
Öhhhhhhhhhhhhhhhm
*fingerheb* und noch ne Frage (will aber nu keine Haue bekommen )
Hat sich heute morgen bzw. bevor er an den Start ging denn auch gewogen? Zwengs unserem Berg den wir aus den verlorenen Pfunden baun wollen?
*nurmalsoganzvorsichtigfrag-netmeckerwill*
gonzo  |
|
ein Mitglied |
08.01.2007, 22:04:34 |
wobwi es wieder einmal mehrere Möglichkeiten gäbe: Nehmen wir nun 1) die gewogenen Pfunde oder 2) die versportelten Kalorien (7.000 = 1kg)
als Baumaterial?
Ich rechne nachher mal ein bisken, wieviel Kubik wir brauchen für äh
1) einen Berg oder 2) eine Insel
als sichtbaren Beweis?
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
08.01.2007, 22:27:32 |
Hi Höppi
das mit den versportelten Kcal's find ich klasse, die sind ja auch durch die KM-angaben nachvollziehbar. Wir wollen hier ja keinen auf die Waage zwingen. Und auch wenn erstmal Mukkis aufgebaut werden und dadurch der Gewichtsverlust ja nicht unbedingt sichtbar ist sondern eher die cm die schrumpfen wärs verfälscht. Klasse Idee. Da sieht man die alten Hasen. 
bye gonzo |
|
ein Mitglied |
09.01.2007, 09:14:59 |
abnehmen auf AIQUMÖhhhhhhhhhhhhhhhm*fingerheb* und noch ne Frage (will aber nu keine Haue bekommen  ) Hat sich heute morgen bzw. bevor er an den Start ging denn auch gewogen? Zwengs unserem Berg den wir aus den verlorenen Pfunden baun wollen? *nurmalsoganzvorsichtigfrag-netmeckerwill* gonzo 
ich stand auf der waage gonzo...jawoll! weil für mich hat gestern n icht nur die weltumradelung begonnen, sondern auch mein endspurt bis zum urlaub in 7 wochen, denn, bis dahin müssen noch einige pfunde purzeln, will schliesslich eine gute figur auf den urlaubsfotos machen!  |
|