Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Hobbies & Lustiges » Wer hat welche Hobbies?
Thema Autor Datum
Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:24:43
Hallo ihr Lieben

Ich habe schon mal gesucht ob es ein Forum mit diesen Thema gibt,habe nichts gefunden oder es überlesen.
Dann will ich mal anfangen,genau genommen habe ich 4 Hobbies,aber kann nicht mehr allen nachgehen.
Als erstes Hobbie werden einige Damen die Arme übern Kopf zusammen schlagen und fragen was ist das für einer. Ich Knüpfe,meistens in der Winterzeit um die Zeit zu überbrücken wenn nichts in der Kneipe los ist.Mittlerweile habe ich 4 Wandbehänge gefertigt, alle in der Größe 1,20m x 1,00m.
Zweitens ist die Feuerwehr eins meiner wichtigsten Hobbies,fast der zweite Beruf,nur verdiene ich da kein Geld,mir wars wichtig Menschen und Tiere aus Notlagen zu retten. Dies mache ich jetzt 24 Jahre.
Dann bin ich leidenschaftlicher Bowlingspieler,Spiele mit meinem Lindenteam in der Betriebsliga Westlausitz,mein Durchschnitt sind um die 157 Pins,mein Rekord liegt bei 234 Pins.
Ein Hobbie was ich bis 1999 betrieben habe ist der Fußball,bis 99 aktiv,zuletzt Alte Herrn in Stolpen und jetzt nur noch Fan von Dynamo Dresden,einmal ein Gelb/Schwarzer immer ein Gelb/Schwarzer. Leider kann ich durch meine Arbeit zu fast keinen Spiel mehr gehen,aber ich fiebere immer mit.
Und eigentlich habe ich ja noch ein fünftes Hobbie,meine Gaststätte,aber das Hobbie habe ich ja zum Beruf gemacht.
Vieleicht gibt es jemanden die auch solche Hobbies haben,würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte.

LG Buan

Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:27:35
Aiqum und Crossen und Sport Sport Sport

gg
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:43:59
Hmm, Hobbys wo fange ich da an. Meine Hobbys arten gleich immer in Berufe aus. Aber mal los.
Malen - das wird mehr und mehr zum Beruf am Mittwoch beginnt meine Ausstellung und ein Bild ist verkauft.
Schreiben -  Ich schreibe die Blogs, Gedichte, Geschichten und an 2 Büchern. Ein fachliches und eines Social Fiction.
Fotografieren - wie Malen. Angefangen auszustellen, verkauft und boing war es Teil des Berufs
Lesen - sehr, sehr viel. Ist ein wenig Beruf, von wegen Recherche und so.
Spazierengehen - liebe ich über alles. Einfach so rumdaddeln und gucken. wird oft kombiniert mit Fotografieren.
Stricken - mache ich sehr gerne, besonders Strümpfe und dabei Hörbuch hören
Denken - ich stelle mir selber gerne Denkaufgaben nach dem Motto "was wäre wenn.."
Kochen und Ernährung - beides leidenschaftliche Themen von mir. Gekocht habe ich sogar mal eine Zeit in einem Restaurant
Politik Schwerpunkt Ökofeminismus - Berate ALG II Empfängerinnen im Rahmen der Arbeitsloseninitiative. Ökologie wird bei uns groß geschrieben.
Nordic Walking - mache ich sehr gerne als Alternative zum Spazierengehen, leider nicht Fotografiertechnisch geeignet
[b]Schwimmen
- am liebsten in der Ostsee oder sonst einem Meer.

So das war es erst einmal im Groben.
By the way buan. Ich finde knüpfen bei Männern gar nicht komisch. Mein Mann flickt und stopft gerne.
Alles Liebe Karin

Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:51:59
hallo karin
wo nimmst du die zeit her.... so viele hobbys...kann man deine werke auch hier im netz wo ansehen?? du machst mich nämlich neugierig....
lg VIA
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:55:31
Hi via, die Zeit habe ich, weil vieles eben auch Teil meines Berufes ist. Ich bin freiberufliche Künstlerin und Hexe. Daher kann ich vieles verbinden. Ausserdem haben wir keinen Fernseher, das schafft Zeit zum lesen und stricken.
Einige Bilder findest du im Blog von Renate und mir. Mein letztes ist dies hier.

Alles Liebe Karin
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 14:58:23
Hi Karin,

naja ich muß mal sagen das ist ein ausgereiftes Pensum an Hobbies,Hut ab!

Malen finde ich schon super,habe mal im Fernsehen so einen Engländer glaube ich zumindestens gesehen,wie er Anleitung zum erstellen von Ölbildern (Landschaft) gegeben hat,dass sah einfach aus und wollte es auch schon mal probieren,aber da fehlt mir schon etwas die Zeit.
Was mich aber an dem Maler gestört hat,die Sendung war nur im englisch und so gut sind meine Fremdsprachenkentnisse leider auch nicht mehr das ich ihn gur verstehen konnte. Es gibt auch Videos von ihm,sind mir aber zu teuer,und wer weis ob da deutsch gesprochen wird?

LG Frank
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 15:01:13
huhu

dann oute ich mich mal zu meinen hobbies

ich sammele seit 7 jahren servietten
mittlerweile sind es über 10 000 Stück
auf meiner page sind davon knapp 7000 ausgestellt.

weiter stricke ich socken und andere kleinigkeiten
ich bastele weiter karten
dann mache ich so hin und wieder reliefbilder
ich nähe patchworkdecken
und fotografieren nicht zu vergessen

dann wären da noch meine hunde, kinder und mein bestes stück mein mann
ach ja mein garten nicht zu vergessen

ich glaube das wars im groben
probiere viel aus und ab demnächst soll es auch wieder zum sport gehen
na ja aber ob es mein hobby wird weiß ich noch nicht

grüssle toska
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 15:02:56
He Frank, das ist Bob Ross, besser gesagt war der ist nämlich tot. Er malte mit Acryl und eigentlich ist es auch nicht wichtig zu verstehen was er sagt. Wenn mensch ihm ein wenig auf die Finger guckt sieht mensch einige. Ich selber mag die Sendung, finde seine Motive aber eher scheußlich. Allerdings habe ich mir da so ein paar Tricks abgeguckt.  :-). Alles Liebe Karin
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 15:04:25
abnehmen auf AIQUM
huhu

dann oute ich mich mal zu meinen hobbies

ich sammele seit 7 jahren servietten
mittlerweile sind es über 10 000 Stück
auf meiner page sind davon knapp 7000 ausgestellt.

weiter stricke ich socken und andere kleinigkeiten
ich bastele weiter karten
dann mache ich so hin und wieder reliefbilder
ich nähe patchworkdecken
und fotografieren nicht zu vergessen

dann wären da noch meine hunde, kinder und mein bestes stück mein mann
ach ja mein garten nicht zu vergessen

ich glaube das wars im groben
probiere viel aus und ab demnächst soll es auch wieder zum sport gehen
na ja aber ob es mein hobby wird weiß ich noch nicht

grüssle toska

Das sind aber auch nicht gerade wenig. :-) Alles Liebe Karin
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 15:12:12
Oh,hatte ich nicht gewust das er Verstorben ist,aber habe es auch immer gern gesehen,so schnell locker vom Hocker und das Bild war vertig!

LG Frank
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 15:50:45
Hey Ihr Lieben,

Bei mir ist es schwierig von "den Hobbies" zu sprechen, sie wechseln manchmal. Bei Tauschticket ist mein Nick LeMuKo und das trifft es ganz gut. Lesen, Musik und Kochen.

Zum Lesen gehört das Schreiben, das war schon als Kind toll für mich. Seitdem ich einige Schreibwerkstätten mitgemacht habe, ist es immer ausgeprägter geworden. Wie bei Karin ist es auch teilweise Spaß und Interesse und manchmal auch etwas Beruf.
Im Netz und auch so habe ich  einige Baustellen, an denen ich arbeite.
Zum Schreiben  gehört das Träumen und Nachdenken und Planen. Was wäre wenn....und dann geht das Spinnen los. Damit könnte ich Stunden verbringen und deswegen wird es mir höchst selten langweilig. Sogar das Warten an Haltestellen bekommt so noch Sinn.

Mein Interesse an Geschichte passt auch dazu und vor allem bin ich an der Geschichte des Kochens interessiert. Wie kochte man früher, was machte man bevor es Kessel gab. So schnuppere ich auch mal gerne in die entsprechenden Veranstaltungen herum, wie Reenachtment-Lagern, Museumsdörfern etc.
Aus dem Urlaub gehört ein Kochbuch aus der Region zu meinen Pflichtandenken und ich lerne am liebsten fremde Länder durch die Küche kennen, und wenn es nur theoretisch aus dem Kochbuch ist. Aber mich interessiert bei Reisebeschreibungen zwar auch die schöne Landschaft und die Sehenswürdigkeiten, aber nicht so sehr wie schwierig es war diesen oder jenen Weg zu bewältigen. Dafür lese ich immer gerne was dort gegessen wird und wie dort gekocht wird. Ich träume von einer Weltreise, auf der ich den Menschen bei der Nahrungsbeschaffung und beim Kochen zusehe und Unterricht nehme.
Tja und beim Kochen habe ich seit Aiqum und seit Arbeitslosigkeit ein neues Hobby entdeckt. Wie schaffe ich es möglichst preiswert gesund und kalorienarm zu kochen. 

Musik war immer eine Leidenschaft von mir, zur Zeit leider nur passiv, aber das gedenke ich bald zu ändern, indem ich mir meinen Traum erfülle und Klarinette lernen will. Ansonsten ist es quer durch den Garten und die Epochen. Ich liebe von Klassik über Neue Musik, Jazz und Folk und Rock alles Mögliche, dementsprechend sieht auch meine Musiksammlung aus. Für ein gutes Konzert gebe ich viel Geld aus und nehme auch einiges in Kauf, wie hartes Zelten und durchwachte Nächte auf Festivals. Mein Mann und ich sind da meist die Oldies und die Leute kriegen immer große Augen wenn sie hören dass wir dort zelten und nicht irgendwo ein Hotelzimmer haben.
Zur Musik gehört für mich das Tanzen. Und zwar Freistil, wild durch die Gegend. Ich hatte mir immer mal wieder überlegt einen Tanzkurs zu belegen, aber ich bewege mich lieber so wie ich will.
Hm, in der letzten Zeit könnte es auch sein dass der Sport etwas Hobby geworden ist. Ich weiß noch nicht ob das die erste Begeisterung ist oder ob das wirklich hängen bleibt, das wäre natürlich schön.

Schöne Farben gucken ist auch ein Hobby. Ich könnte stundenlang in einem Laden für Naturbaustoffe herumwühlen und stehe dann ganz versunken vor dem Regal mit den Pigmenten und den Farbproben wenn sie mit den verschiedenen Trägermaterialien angerührt wurden.
In meinem Zimmer habe ich experimentiert mit selbst angerührte Kaseinfarbe. Für die Grundierung habe ich fertiges Kaseinpulver genommen und es mit Pigmenten eingefärbt, aber die Lasuren habe ich aus Quark und Borax angerührt. Faszinierend fand ich auch den Lehmputz aufzutragen, den mein Mann sich ausgewählt hat.
Mir geht es gut wenn ich mir schöne Farben ansehen darf, deswegen sind die Wände in unserer Wohnung auch recht bunt gefärbt. In meinem Schlafzimmer habe ich drei Farben an der Wand. Das drückt sich auch bei Wolle aus.
Ich liebe schöne edle Wolle, die möglichst pflanzengefärbt ist. Ich könnte diese Wolle stundenlang einfach nur angucken. Ja und dann natürlich die Verarbeitung. Stricken und Häkeln mag ich gern und irgendwann mache ich auch noch einen Webkurs. Wenn ich es mir leisten kann möchte ich auch ein Spinnrad haben, aber das ist abhängig vom Platz den wir haben werden, denn dann möchte ich die Rohwolle verarbeiten und dazu braucht man Platz.

Eine Weile habe ich mal angefangen zu schnitzen und mit Leder zu arbeiten, aber das ist eingeschlafen. Mal sehen, vielleicht kommt das irgendwann mal wieder.

bis bald
Renate
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 16:10:52
Hallo,

sehr interessant was man so hier liest,wo ist da nur noch die Zeit abzunehmen? Und noch dazu im Forum zu schreiben!
Heute habe ich ja viel Zeit,nichts los bei dem Wetter,war zu erwarten.

LG
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 16:21:25
Seh es so Frank, in der Zeit in der wir mit Schreiben, lesen, malen, fotografieren und so beschäftigt sind, hängen wir nicht vor dem Kühlschrank und stopfen uns voll.
Ich z. B. bin froh das wir den Fernseher entsorgt haben. Wenn ich lese kommt selten die Idee was zu naschen, beim Fernsehen kam sie immer.
Alles Liebe Karin
Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 16:34:33
Hey alle Zusamen,

meine Hobbys waren schon immer: Sport,-  egla ob Fußballspielen, Gymnastik, Jazz-Gymnastik oder Tennis, alles was mit Ball zu tun hat mag ich sehr gerne,  Immer schon war ich eine Leseratte - querbeet. Und da ich als Kind auf einem Bauernhof aufwuchs und natürlich immer mit helfen musste und wo die Arbeit immer wichtiger war als das Lernen habe ich vor über 3 Jahren einen Englischkurs angefangen und den führe ich auch nach wie vor  weiter.
Das Malen reizt mich auch sehr und das fange ich auch bestimmt noch an, weil ich als Kind sehr gut gemalt habe, aber das auch wiederum aus oben genannten Gründen nicht gerne gesehen war, also unterließ ich es - es war ja keine Arbeit ...
Als meine  Kinder klein waren habe ich Bilder gestickt, Socken gestrickt, aber das reizt mich nun nicht mehr.,
Mal schauen, was noch alles kommt, da ich ja jeden Tag 5 Stunden arbeite und in bestimmten Zeiten auch den ganzen Tag, habe ich schon Mühe wie ich alles unter einen Hut bekomme. Schließlich hat man ja noch ganz nebenbei einen Haushalt, Garten, Kinder und einen Mann und Schwiegermutter mit 81 Jahren.
Langweilig wird es mir auf jeden Fall bestimmt NIE. Ach ja, mein neuestes Hobby ist natürlich AIQUM und schon ist wieder eine Scheibe Zeit weg......

Liebe Grüße
Maria

Re:Wer hat welche Hobbies? ein Mitglied 01.03.2008, 16:43:46
Zum Glück hab ich das mit dem Naschen beim Fernsehen im Griff... denn ich bin ein echter Serienjunkie (schreibt man das so) und schaue auch gerne mal den einen oder anderen Film  (Horror, Mystery, Krimi oder auch mal ne Schnulze  )
Ansonsten verschlinge ich so einiges an Büchern, manchmal auch mehrere gleichzeitig.
Ohne Musik könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen, ich gehe gerne auf Konzerte (morgen wieder, ex-band von meinem ex- freund), höre eigentlich ständig Musik- was hängt von der Stimmung ab aber eher so in Richtung Independent, Rock, Punk-n- Roll, Metall, Gothic, EBM, Punk, Industrial und und und... jagen kann man mich meistens mit Hip Hop, Kirmestechno, Schlager... kommt aber auf die Situation an... Karneval ist zum Beispiel Ausnahmesituation 
Selber habe ich Querflöte gelernt, bin gerade dabei, dass wieder ein wenig aufleben zu lassen, würde auch gerne Bass spielen können (der staubt im moment eher etwas rum  ) Klavier kann ich auch n bissl (hab ich angefangen, als die Arme für die Querflöte noch zu kurz waren  ), Blockflöte, Glockenspiel (hier sind wir in meiner frühsten Musik-karriere angelangt  )ach ja im Schulorchester hab ich mal Xylophon gespielt.
Zeichnen und malen tu ich eigentlich auch ganz gerne, aber das hängt bei mir von der Stimmung ab... es überfällt mich dann halt einfach und ich lege los...

ähm... hatte ich schon erwähnt, dass ich Zwilling bin und sich das alles täglich, oder minütlich ändern kann??? 

Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Frage an Thomas
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ellenbogen
Tauschbörse Sport DVD
Ernährung Forum An alle Pizza-Freaks
Das bin ICH Tach auch

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 08:16:14