Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Hobbies & Lustiges » Was lest ihr?
Thema Autor Datum
Was lest ihr? ein Mitglied 01.12.2009, 10:02:21
Da ja so einige hier in den Hobbys "LESEN" als solches angeben, dachte ich, ich starte mal diesen Thread.
Also ich lese im Moment von 
Paul Auster "Brooklyn Revue"
Auster ist ein noch lebender amerikanischer Schriftsteller, der einen wundervollen Erzählstil hat und in dessen Büchern sehr skurille Gestalten in sehr skurilen Geschichten agieren.

Als Hörbuch bei der Handarbeit läuft

Ein eigenes Zimmer von Virginia Woolf

Es ist ein Essay über Frauen und Literatur, aus dem V.W. berühmter Satz stammt.
"Wenn eine Frau Romane schreiben will, braucht sie ein eigenes Zimmer und Geld"
Sie hat dieses Essay 1928 geschrieben und es ist erschreckend, wie aktuell es noch immer ist.

Alles Liebe KArin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 01.12.2009, 20:53:31
Ich lese eigentlich alles, was spannend ist. Hauptsache, das Buch ist nicht zu dünn. Vor kurzem habe ich das neiue Buch von Dan Brown - das verschwundene Symbol - gelesen. War echt spannend, obwohl ehrlich gesagt "Illuminati" besser war.
Die Bücher von Dan Brown und die neueren von Frank Schätzing find ich jedenfalls super.
Im Moment les ich "Kennedys Hirn" von Henning Mankell. Bin noch nicht wirklich weit, weil ich erst angefangen habe, aber das, was ich schon gelesen habe, ist schon mal vielversprechend.
Biographien oder Tatsachenberichte find ich auch interessant. Naja, nicht von jedem.

Hat jemand schon "Limit" gelesen?
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 01.12.2009, 23:23:49
Hi,

also wenn ich mal lese ist es abends im Bett,und dann selten weil mir schnell meine Äuglein zufallen,ich habe meine Bücher auch manchmal in der Sauna mitgehabt (Ruheraum) und am Ffie an der Kiesie,aber die letzteren beiden Ort sind lange nichtmehr von mir besucht worden an der Kiesie war ich nur einmal und da mit dem Rad!
Ich lese meistens W. Serno,dass sind Romane wie der Wanderchirog,meistens gehts da ums Mittealter und Ketzertum! Eigentlich ist es nicht das was mich so interressierte,dass erste Buch hatte ich durch Zufall bekommen und dann mal reingelesen naja und dann wollte man eben wissen wie es da weiter geht! Hätte nie gedacht das ich mal einen Schmöger mit über 600 Seiten lese und dann warens gleich drei!

LG Frank
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 10:10:19
Hi Frank, so kann es kommen. Da willste nur mal reingucken und plötzlich..
Vor kurzem habe ich 2 nette und unterhaltsame Krimis von Gisberth Haefs gelesen. Über einen Menschen namens Matzbach, der so ganz und gar nicht dem Detektivklischee entspricht. Die fand ich recht unterhaltsam. Nicht tiefschürfend, aber mal nett für zwischendrin.
Heute gehe ich in die Bücherei. Da hole ich mir denn "Weltenträumer" von Sergej Lukianenko. Mit dem ging es mir wie Frank mit seinen Mittelalterbüchern. Eigentlich nicht so mein Genre, aber dann fand ich seine Geschichten genial. Nun lese ich bereits das 6. Buch von ihm.
Alles Liebe Karin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 13:45:02
Hallo!

Schön, dass es diesen Thread noch gibt, bzw. er wieder von Karin eröffnet wurde.

Ich kann momentan nur leichte Kost vertragen, die auch mal schnell unterbrochen werden muss, wenn eins der Kinder etwas von mir möchte - was irgendwie ziemlich häufig ist.

Momentan lese ich "Rubinrot" von Kerstin Gier. Zuvor hatte ich einige ihrer recht lustigen Frauenromane gelesen und auch von diesem Buch wieder ähnliches erwartet. Aber diesmal handelt es sich um einen Jugendroman, ähnlich fantastisch wie die Romane von Cornelia Funke. Es handelt von einem Mädchen, das ein Zeitreisegen geerbt hat. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht so viel geschafft habe. Der Roman ist witzig geschrieben, aus Sicht des Mädchens, mit den typischen Problemen im Teeniealter (Jungs!). Ziemlich kurzweilig.

LG,
Katrin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 14:29:40
Ich bin gerade total in die Twilight-Saga vertieft.

Boah, schmacht, schluchz, seufz...

Ich hatte noch nie vier Wochen den Fernseher aus. Nicht einmal an den Feiertagen.

Berry
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 14:36:04
Hi Berry, ich habe nicht mal einen Fernseher. Das schon seit 2 Jahren, und ich vermisse ihn nicht. Es gibt so viele tolle Bücher und auch Hörbücher.
Aus der Bücherei habe ich neben dem Lukianenko noch  Murakami "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah" mit gebracht und als Hörbücher: Kassandra von Christa Wolf, und Timbuktu von Paul Auster. Das wird uns über die nächsten Tage bringen.
Murakami liebe ich schon alleine seiner verrückten Titel wegen. Und weil seine Geschichten immer auf verschiedenen Wirklichkeitsebenen spielen. Die sind so abgefahren....
Twilight Saga sagt mir gar nichts. Was ist da los?
Alles Liebe Karin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 14:57:57
und ich bin gerade auf dem Krimi-Trip: die Julia Durant Reihe von Andreas Franz. Es ist ganz schön gruselig die Morde in den Stadtteilen von Frankfurt und Umgebung zu lesen, die man zumindest dem Namen nach kennt....
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:00:07
Bei mir, als "Fantasy-Junkie", ist gerade die 2. Triologie von Trudi Canavan (Magier/Priester/Götter) mein täglicher "Bahn-Begleiter".

Zuhause gibts was zum Schmunzeln: Eckart Hirschhausen (Glück kommt selten allein/Die Leber wächst mit ihren Aufgaben), absolut empfehlenswert  .

Und wenn ich mal einen klaren Kopf am Wochenende habe, lese ich (nun bereits zum dritten mal) " Das Haus /House of Leaves" von Mark Z. Danielewski. Ziemlich schwere Kost.

Und zwischendurch immer mal wieder "Der Herr der Ringe/Das Silmarillion) von "unserem" J.R.R.

Und für "demnächst" ist von Tad Williams "Otherland" an der Reihe. Knapp 3500 Seiten auf vier Bänder verteilt. Wat mut, dat mut 
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:04:56
Hi Papirus, House of Leaves, das habe ich noch auf meinen Wunschzettel. Danke das du es mir noch mal in Erinnerung gerufen hast.
Übrigens, als Fantasyfan könnte dich Lukianenko auch ansprechen. Obwohl der fast in den SF Bereich geht. Aber sehr gut.
Otherland habe ich mich immer nicht ran getraut, weil ich da nicht so richtig weiß wo starten, es gibt so viele Bände. Aber irgendwann.
Alles Liebe Karin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:13:37
@ Karin,

Otherland ist chronologisch aufgebaut:

Band 1:  Stadt der goldenen Schatten
Band 2:  Fluß aus blauem Feuer
Band 3:  Berg aus schwarzem Glas
Band 4:  Meer des silbernen Lichts

Es gibt sie alle 4 als Taschenbuch recht günstig bei Ebay (Neu oder gebraucht).

Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:14:55
Danke Papirus, habe es mir abgespeichert. Alles Liebe Karin
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:21:07
und ein kleiner Tipp am Rande, damit das ganze nicht zu sehr ins Geld geht:

ich bekomme Bücher und Hörbücher immer hier her (und werde sie dort auch wieder los):

http://www.hitflip.de/index_welcome.php

Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:25:01
Twilight ist doch die Vampir-Geschichte, wo sich Bella in einen tollen Typen verknallt und der ist ein Vampir. Läuft gerade im Kino der zweite Teil "New Moon".

Eigentlich lese ich alles. Von Fantasy bis Pilcher über Schätzing. Einfach quer Beet. Bei Harry Potter habe ich nach dem 3. Teil aufgehört. Karl May war mir nur der Schatz im Silbersee gefallen. Und durch die Biografie von Maria Stuart habe ich mich gequält.

Aber die Shannara-Serie (Fantasy) hat mich auch gefesselt.

Toll, dass es unter euch so viele Leseratten gibt.

Gruß Berry
Re:Was lest ihr? ein Mitglied 05.01.2010, 15:44:12
Muss gestehen, ich hab alle Harry Potter Bände gelesen. Könnte mich j jetzt rausreden und sagen hab ich meiner Kleinen vorgelesen. Hab ich auch, aber ich fand sie eigentlich auch ganz nett.
Will mir demnächst das neue Buch von Schätzing holen. Aber im Moment bin ich so viel hier und beim sporteln, dass ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel weniger Zeit zum Lesen hab.
Das verlorene Symbol von Dan Brown hat ich in 3 Tagen fertig und an Kennedys Hirn häng ich immer noch. Dabei ist es echt gut. Vielleicht sollte ich mich mal nach mehr Gelegenheiten zum Lesen umsehen.     
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen ernährung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungsplan??
Ernährung Forum Re:5 a day; Jahresendspurt, Dezember!!!!
Das bin ICH Re:ich habs geschafft!!....
Abnehmen Forum Das richtige Gewicht??????

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 08:12:11