Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Hobbies & Lustiges » Telefonspaß
Thema Autor Datum
Telefonspaß ein Mitglied 24.04.2008, 17:26:26
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mich eine Kollegin heute schon auf die Schippe genommen hat, wollte ich euch diese Seite hier nicht vorenthalten.

www.marcophono.net

Hier könnt ihr direkt über das Internet (und auch völlig umsonst) Schabernack am Telefon betreiben. Wenn ihr auf ein Anrufszenario rechts klickt, könnt ihr den Namen und die Telefonnummer der gewünschten Person eingeben. Sobald die Person dran ist, einfach auf den Satz klicken der als nächstes gesagt werden soll.

Besonders beliebt ist übrigens die bestellte Pizza  Ich hab mich hier schon halb weggekugelt vor Lachen und mittlerweile hab ich sogar meine Mutter schon angesteckt 

Wenn die Leitungen belegt sind, einfach mehrmals probieren. Gegen Abend wird es da ein wenig voller.

Ich wünsche euch gaaaaannzz viel Spaß.
Re:Telefonspaß ein Mitglied 24.04.2008, 22:40:28
Wie kindisch ist das denn
Re:Telefonspaß ein Mitglied 25.04.2008, 07:35:52
Ha! Jetzt kann ich mich endlich revanchieren!

Meine Tochter hat mich vor ein paar Wochen auf diese Weise mit ihren Freundinnen am Telefon reingelegt. Ich hab grad zum allerersten Mal was bei eBay bestellt und schon auf meine Sachen gewartet. Vorher war ich immer sehr skeptisch, ob ich mich da rantrauen soll oder nicht. Und dann ruft da auf einmal so ein lästiger Kerl an, dem ich angeblich irgendwas verkauft habe  Nach den teilweise wirklich ärgerlichen Horrorgeschichten aus der Verwandschaft mit eBay bin ich wirklich drauf reingefallen. Mir standen die Haare zu Berge aus lauter Angst, doch irgendwas falsch gemacht zu haben!!!! Nach mehreren Sätzen kommt es einem dann schon komisch vor, vor allem wenn bei Nachfragen immer das gleiche kommt, drum hab ich irgendwann gesagt "Ja, mach das ruhig" und hab aufgelegt. Erst als eine der Freundinnen dann mal meiner Tochter erzählt hat, dass sie eine andere Mutter so toll reingelegt haben, bin ich draufgekommen dass die das waren  Wir haben dann zusammen herzhaft drüber lachen können! 

Das bekommt sie jetzt garantiert zurück!!!!! 

Egal wie kindisch das ist! 

lg moby dick

Re:Telefonspaß ein Mitglied 25.04.2008, 08:10:16
Also für mich ist das auch keine Spaß. Mich nerven schon die ganzen Werbeanrufe und Marktforschungen etc. Wir warten gerade auf Nachricht von meinem Schwiegervater der im Sterben liegt und gehe jedesmal mit einem mulmigen Gefühl zum Telefon...wenn dann so ein Anruf dazwischen käme...puh.
Außerdem würde ich mich bedanken wenn Leute einfach so meine Telefonnummer ins Netz stellen würden. Auch wenn dort steht dass sie nach drei Wochen gelöscht wird und in der Zeit nichts damit passiert, wäre ich da doch skeptisch.

bis bald
Renate
Re:Telefonspaß ein Mitglied 25.04.2008, 13:49:09
Also da meine Telefonnummer in sämtlichen Telefonverzeichnissen steht, sowie bei Versandhäusern oder ähnlichem angegeben ist (woher kommen denn auch die ganzen Werbeanrufe???), tut mir ein digitaler Nachweis mehr nicht weh.

@ Renate
Wenn deine Bekannten in deiner Situation sowas bei dir machen würden, würde ich selbige wohl auf den Mond schießen. Denn da würde jeglicher Respekt fehlen.

Aber wenn man den Spaß bei dem Mann, der Schwester, der besten Freundin oder der Schwiegermutter macht, tut das niemandem weh (und die meisten können da hinterher sehr viel drüber lachen). Das war ja keine Aufforderung, sämtliche Leute im Telefonbuch durchzugehen. Und hier im Forum sind wir auch alle alt genug, um die Entscheidung zu treffen, mit wem man so etwas machen kann, wem man so etwas nicht zumutet und wann der Spaß ausgereizt ist.

Und ja, natürlich ist das kindisch. Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mal mehr das Kind in uns rauslassen? Und ist es denn im Endeffekt so viel kindischer als lustige hüpfende Smilies  juhu und bunte Supi-süße-Bildchen im Forum  ?
Re:Telefonspaß ein Mitglied 25.04.2008, 16:50:37
Da muss ich mich anschließen - genauso sehe ich das auch. Diese Witzchen spielt man ja nur bei den eigenen Leuten und wenn ich weiß, dass jemand Stress hat, würde ich ihn auf alle Fälle auch in Ruhe lassen.

Heute morgen hab ich einen neuen seltsamen "Telefonspaß" gehabt. Ich bekam einen Anruf, bei dem mir ein Automat mitteilte, dass eine Nachricht für mich hinterlegt ist, die ich im Internet unter www.nachbarschaftspost.com abrufen kann. Er gab mir noch meine persönliche Codenummer, die ich dort eingeben sollte, um meine hinterlegte Nachricht abzuhören. Als ich auf die Seite ging wurde man dort dann aufgefordert, seinen vollen Namen, seine Telefonnummer und seine eMail-Adresse anzugeben - nur dann kann man die Nachricht hören. Also da hört sich für mich auch der Spass auf! Was ist denn das wieder für eine neue Masche? Ich hab dann großzügigerweise auf meine Nachricht verzichtet und dabei bestimmt nichts Wichtiges verpasst!

Wollte ich nur mal so als Warnung anbringen, weil ich das bis jetzt noch nicht gekannt habe! 

lg moby dick
Re:Telefonspaß ein Mitglied 30.04.2008, 18:44:00
moby dick,
genau davor ist vor einiger Zeit in einer Sendung im TV gewarnt worden.
Wenn man sich da meldet hat man irgend ein Abo an der Backe für das man zahlen soll und es gibt Probleme da wieder raus zu kommen. Also nicht drauf reagieren.
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Fressattacke
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen zu wenig Kalorien, Kalorienverbrauch
Plauderecke Satire
Fitness Forum Therabänder
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wie lösche ich ein Avatarbildchen?
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

24.04.2014, 23:15:29