|
|
 |
| |
|
|
| Wettkampfanmeldungen |
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:51:34 |
|
|
So Ihr Lieben, hier habt ihr noch ein gemütliches Plätzle wo ihr euch Wettkampfpartner suchen könnt.Habt ihr euch zusammengefunden,dann bitte Montags die Teilnehmer bei mir registrieren und dann könnt ihr loslegen.Siegerehrung gibts dann Montags drauf.
de Chef 
Wettkampfwoche 22.01-28.01.2007 Teilnehmer:
Zasco
Wochensieger ist 51,24 Zasco
Da ich nur einen Kmstand von Zasco bekommen habe, gebe ich nun den Kilometerstand der Woche bekannt 153,66km.Spitze  Herzlichen Glückwunsch 
Wer hat als erster 50Kilometer erarbeitet und wer am Ende der Woche die meisten Kilometer gefahren???????????????
De Chef 8 |
|
| Re:Wettkampfanmeldungen |
ein Mitglied |
05.01.2007, 12:53:40 |
Für die Startwoche vom 8.Januar-14.Januar hat sich schon mal LAntje gemeldet.Also auf auf wer macht noch mit.
de Chef 
LAntje Glückskäfer |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 18:16:52 |
*meld* ich mach mit!
gibt es besondere hinweise? |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 18:21:25 |
Hallo Chef 
worum gehts denn bei diesem Wettkampf?
LG Anastasia |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 19:28:07 |
Tja, wie wärs den mit einer Kilometervorgabe,von sagen wir mal 50Kilometern,und wer sie als erstes erreicht hat schickt mir das als Pm ich mach das dann öffentlich.Die 50km müssen aber innerhalb einer Woche erreicht sein.Sollten die 50Kilometer vor ablauf der Woche erreicht sein könnt ihr weiterfahren und sehen wer die meisten Kilometer ersportelt hat Oder Ihr tauscht euch unter den Teilnehmern aus was die Kilometerangabe,oder die Wettkampfart angeht, teilt mir das mit und ich fungiere dann als Schiedsrichter.
Hört sich das gut an?
de Chef  |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 20:58:13 |
jahaaa 
bin für 50 km - wer als erste/r? und nach 7 tagen - wer, wie viele km!
perfekt! ich setze auf fairness und ehrlichkeit!  |
|
ein Mitglied |
06.01.2007, 21:49:28 |
Wettkampf ist gut zählen denn auch die km , wenn man als Training Radfahren hat, oder dann nur Extra km ? carla |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 13:11:37 |
Es zählen die Km die Ihr in dieser Woche ersportelt mit was is egal.Alle sportliche Betätigungen in dieser Wettkampfwoche zählen.Auch wenn man in einem Studio trainiert etc.
de Chef  |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 13:50:31 |
Auch die, die ich im Weinberg abtrainiere?
Mein Alltag wechselt nun wieder vom öden Päckchenpacken für den Weihnachtsmann in Powerworking im Weinberg. Die schwerste Arbeit des Jahres fängt morgen wieder an und ich denke mal, dass da so einige Pfunde von ganz alleine zwischen den Rebstöcken hängen bleiben *g*
Schönen Sonntag zusammen gonzo |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 16:08:36 |
Hallo Chef, wenn ich morgens im Programm 30 Min radele, also 12km und am Abend für die Energiebilanz (weil ich mit dem Essplan noch auf Kriegsfuß stehe ) nochmal 30 Min radele, dann habe ich die 50 km doch schon in 3 Tagen dicke geschafft. carla |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 16:28:29 |
Nee, nee Carla, so einfach ist das nicht!!!
Du mußt über den Freizeitumsatz deine Zeiten eintragen. Dort bekommst du dann die entsprechenden Kalorienangaben und diese mußt du dann auf Kilometer umrechnen. Es gilt nicht das, was dein Fahrrad oder Hometrainer dir sagt, denn diese Geräte sind alle unterschiedlich und wir machen ja auch alle unterschiedlich Sportarten und wir wollen doch alle auf gleichem Niveau arbeiten damit es fair bleibt, nicht wahr?
Beispiel: Radfahren mit etwa 24km/h verbraucht in 30min 245 Kalorien. Diese 245 Kalorien nimmst du dann mal 10 - ergibt dann 2450. Dieses Ergebnis teilst du dann durch 500 - sprich 4,9 ist dann das Ergebnis. Du hättest somit dann in einer halben Stunde 4,9 Kilometer zurückgelegt. Alles basierend auf der Grundlage das 500 Kalorien 10 Kilometer entsprechen. Das ist einfach gerechter.
LG, Ritter Flügelhase (in Stellvertretung für de Chef) |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 17:02:36 |
Hallo Ritter F Danke, jetzt ist alles klar und macht Sinn; wäre doch wirklich zu unfair sonst. (Daher kam auch meine Frage an Hopi) Also jetzt muß ich schon noch ne Stunde mehr strampeln pro Tag!!
Ps. eben ist hier alles abgestürzt. Wenn meine Nachricht 2x kommt, sorry. carla |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 18:46:30 |
danke fothi, jetzt ist mir das auch alles klar! danke noch einmal für das beispiel, ich bekam nämlich schon das blanke zittern!!! jetzt habe sogar ich noch eine chance! 
ich bin gespannt! |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 19:25:22 |
(Menno, da is man scho ned fit und dann haut auch noch einfach mein geschriebenes ab )
VersuchNr.2
Erst mal vielen lieben Dank RitterFlügelhase für meine Vertretung.Konnte leider heut nich ganz so mitwirken,da sich mein Kreislauf heute in den Keller verzogen hat.Sorry Aber Karin hat das ja supi erklärt.
@Gonzo:hast du dich für den Wettkampf gemeldet? Hoffe ich hab da nix übersehen und nein leider gilt nur sportliche Betätigung.Auch wenn deine Arbeit ohne Zweifel einiges an Kalorien verbrät.Grüßli
de Chef  |
|
ein Mitglied |
07.01.2007, 20:36:47 |
Hallo,
jetzt habe ich noch ein Frage, bevor es los geht. Ich habe einen Nordic Walker ohne Schwungmasse, bei dem die Füße gerade vor und zurück gehen, also nicht hoch und runter. Er zeigt mir die Schritte an, die Zeit und die Kcal.
Nun habe ich mal im Freizeitumsatz nachgesehen und festgestellt, wenn ich die Minuten angebe, die ich gelaufen bin, dann sind das ca. 100 Kcal. weniger als auf meinem Gerät. Und nun? 
So, meine Frage ist, wie rechne ich jetzt ab oder um? Wer weiß Rat? Bin gespannt und grüße Euch herzlich
Rosele |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |