Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Hobbies & Lustiges » virtuelle Radtour
Thema Autor Datum
virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 09:28:43
Moin moin...

ich finde das Radeln auf dem Heimtrainer immer so langweilig, daher hab ich  mir überlegt, dass ich eine virtuelle Radtour starte.
Mein virtueller Ausganspukt ist Nordenham und mein Ziel soll Konstanz am Bodensee sein.
Laut Map24 sind das 829 km ...
Wenn ich in der Woche etwa 50 km fahre, das sind ca 5 mal eine halbe Stunde bin ich in etwa 16 Wochen da *g*
10 km bei etwa 24 km/h in etwa einer halben Stunde verbraucht  ca 380 kcal.
Das macht bei 5 mal in der Woche 1900 kcal und bis ich am Bodensee bin etwa 30400 kcal.
Ziemlich albern, aber zumindest ein virtuelles Ziel 

Start für die ersten 10 km ist heute, 10 km soll auch nur das Mindestfahrziel sein, vielleicht schaff ich ja auch mehr ....
Mein erstes Etappenziel ist Oldenburg, das sind 50 km von hier. da müßte ich denn nächste Woche um diese Zeit sein 

Edit: Das Erreichen einzelner Etappenziele belohn ich mir selber mit netten Kleinigkeiten, wie z.B einem neuen Kleidungsstück, oder einfach nur einem Kinobesuch oder was auch immer.

Hat jemand Lust mitzufahren?

Lieben Gruß
Jolinchen
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 09:34:46
Was für eine großartige Idee! 

Leider hab ich kein Heimfahrrad, kann Dich also nicht begleiten. 

Aber die Idee finde ich einfach grandios, ist sicher ein größerer Ansporn, als wenn man einfach jeden Tag seine km herunterstrampelt, und dabei nun mal doch nicht vom Fleck kommt.

Gefällt mir wirklich gut, freue mich auf die Berichte von Deiner Radtour! 

Viele Grüße und fröhliches Strampeln 

Uschi
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 09:34:58
tja, im Moment möchte ich noch nicht mitfahren. Aber auf dem Weg nach Süden kannst Du gerne bei mir vorbeischauen. Von Oldenburg aus sind es 141,9 km bis Steinfurt. Wenn Du da bist, gibts auch nen leckeren Kaffee. Mal sehen, vielleicht fahr ich von da aus mit.
Na? Ist das ein Vorschlag?

LG
Erika
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 09:37:04
Hi  Erika,

Ok, dann ist das nächste Etappenziel nach Oldenburg dein Kaffee 
Ich meld mich wenn ich da bin ... 

Lieben Gruß
Jolinchen
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 10:21:20
Hallo Jolinchen,
ich finde das eine gute Idee.
Ich werde einmal versuchen, mit dir mitzufahren.
Ich nehme mir auch immer vor, jeden Tag zu radeln, dann tue ich es 1 Woche lang und dann ist wieder Sendepause. Das ärgert mich selber.
Aber nun, wenn ich ein Ziel habe und wir zu mehreren fahren, können wir uns ja gegenseitig motivieren. Mal sehen wie weit ich komme.
Ich wills versuchen.
LG Erika old
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 10:31:58
hallo jolinchen,

ich habe mein heimfahrad bisher etwas stiefmütterlich behandelt, weil ich doch zum geburtstag von meinen eltern ein laufband geschenkt bekommen habe  , aber jetzt werde ich dich doch begleiten.

@erika, da ich auch bekannte in steinfurt habe - darf ich auch vorbeikommen  juhu

lg katrin
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 10:54:15
Hallöchen

also die Idee find ich superklasse - nur hab ich keinen Heimtrainer  und mein crosser hat keine km-Angabe. Sowas doofes aber auch.

Jolinchen schreib doch mal ne ZEIT die du ca. brauchst für die 10 km - dann lauf ich vielleicht mit  , nach Oldenburg wollt ich auch schon lange mal wieder - dann gehen wir in die Fußgängerzone shoppen *g*.

lg
gonzo
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 10:57:40
coole Idee, Jolinchen!!!! 
Ich muss mir mal ausrechnen, wie viele Km ich beim Spinning in einer Stunde fahre.... hmmmm... vielleicht fahr ich dann mit?!

Andernfalls könnte ich eine virtuelle Besteigung des Matterhorns mit meinem Stepper starten! 
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:09:29
Zitat:
@erika, da ich auch bekannte in steinfurt habe - darf ich auch vorbeikommen 


hey, Du darfst sogar reinkommen und kriegst auch nen Kaffee...
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:10:20
darf ich mitlaufen????   

die Idee find ich superklasseprimaunübertroffen gut 

LG, Höpper
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:13:18
is ja guuuuuut.... ich weiß ja, das Du 10 km auf einem Bein mithüpfst....


Und ich wette, sie schnauft dann weniger als wir.  motzen

deswegen kriegste aber trotzdem ne Tasse Kaffee, oder Tee, oder Wasser...
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:15:04
Hihihihi - nur kein Neid Erika 

dafür darfse uns dann jeden Berg hochziehen den wir nit schaffen *grinsvormichhin*
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:16:35
motzen motzen motzen motzen motzen
Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:50:50
Moin Mädels,

im Grunde ist es ja egal ob man nun crosst, läuft oder auf einem Bein mithüpft 
Wir wären jedenfalls ne lustige und sehenswerte Truppe in dieser Konstallation *lach*

Also ich fahr etwa eine halbe Stunde für 10 km.

Das wären dann bei 50 km in der Woche 5 mal eine halbe Stunde pro Woche.


Also Mädels, bis nächsten Freitag sollten 50 km geschafft sein 

Lieben Gruß
Jolinchen


Re:virtuelle Radtour ein Mitglied 20.01.2006, 11:59:35
oki, ich lauf schon mal los, ich brauch für 10km immer noch ne Stunde  motzen

aber bis Ende der nächsten Woche hab ich dich trotzdem überrundet 
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Körperfett ausrechnen???
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Brezen oder Laugensemmel
Rezepte Forum Wok?
Plauderecke Zum Geburtstag.....
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kann das sein
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.01.2021, 23:47:37