|
|
| Gib mir ein A! Gib mir ein I!... |
ein Mitglied |
04.05.2004, 21:40:34 |
|
|
Aloha!
Nun sind wir hier alle bei Aiqum und ziemlich zufrieden. Aber haben wir uns jemals gferagt, was Aiqum wirklich bedeutet?
Aiqum ist nämlich eine Abkürzung und steht für:
Aiqum ist qualitätsmäßig unglaublich meisterlich
Ander Vorschläge ??  |
|
| Re:Gib mir ein A! Gib mir ein I!... |
ein Mitglied |
04.05.2004, 22:08:52 |
Ach Ich Quälmich (lasst's doch gelten) Ungeheuer Mit'nGewicht
 |
|
ein Mitglied |
26.08.2004, 23:02:57 |
So, jetzt aber mal Butter bei die Fische und im Ernst:
Was heißt Aiqum eigentlich oder wie kommt man auf den Namen???? |
|
AIQUM |
26.08.2004, 23:33:55 |
Wollen wir das wirklich verraten - ich weiss ja nicht....  |
|
ein Mitglied |
27.08.2004, 03:43:26 |
och ja büddeeeeeeeeeeeee !!!!! Oder wisst ihr es selber nicht hä??  |
|
AIQUM |
27.08.2004, 09:34:41 |
Es ist wirklich kein Scherz, ursprünglich hatten wir Domainen wie internetfitness und fitness24 - aber erstens fanden wir es etwas langweilig - hat auch mit Diät nix zu tun - und zweitens hat uns unser Patentanwalt darauf aufmerksam gemacht, unbedingt einen Phantasienamen zu erfinden, weil es einfach ist, diesen schützen zu lassen.
Und so haben wir alle fast 3 Jahre lang krampfhaft überlegt - Franky hat sogar ein Programm geschrieben mit allen Buchstabenkombis von 1-5 Buchstaben (und ich hab´s auch noch alle gelesen )
Ein Name musste her und so kam mir mal über Nacht AIQUM in den Sinn - wir fanden, dass der Name was Mystisches hat, also zumindest Interesse erweckt - und das scheint bei den Anfragen wirklich aufgegangen zu sein (viele schauen im Lexikon nach )
Ist also wirklich unser "Kind" - ein reiner Phantasiename, der keine Bedeutung hat - später aber für das beste Diät- und Fitnessportal im www stehen soll! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
27.08.2004, 10:27:18 |
...steht´s doch jetzt schon  |
|
AIQUM |
27.08.2004, 10:32:56 |
thx, aber najaaaaaaaa, am eigenen Anspruch gemessen noch lange nicht.... ....kennst das Zitat: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!" 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
27.08.2004, 12:40:28 |
| Zitat: was Mystisches
Also, ich hätt ja jetzt geschrieben:
Die Lettern erschienen in einer Neumondnacht gleißend auf den Externsteinen, oder so  |
|
ein Mitglied |
27.08.2004, 13:08:10 |
Hi Thomas!
Habt ihr den Namen denn schützen lassen? Wenn ja, wo wie und so geht das und was kostet der Spaß und so weiter...
Und könnte man nicht diese komische Pillendreher-Firma hochnehmen, die unter anderem bei google mit eurem Namen wirbt (ich glaube, das wurde schonmal irgendwo gefragt) 
Sven |
|
ein Mitglied |
01.09.2004, 08:01:42 |
| dumdidumdidum...lalala... *pfeif* |
|
AIQUM |
01.09.2004, 08:58:00 |
Hi Sven,
jo, Name ist geschützt, wohl beim Patentamt Germany - Pillendreher - weiss wen Du meinst, kommt Zeit, kommt R(T)at 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|