|
|
 |
| |
|
|
| ERSTE GOOGLE-MAPS-KALORIEN-TOUR DER WELT - wohin soll es gehen? |
AIQUM |
29.12.2010, 11:36:48 |
|
|
Hallo Ihr Lieben! 
Die Weihnachtstage sind überstanden, die unnötigen Pfunden wieder da, wo sie um die Zeit sich besonders wohl fühlen, auch bei mir!
Da kommt das neue Fett-Killer-Feature von AIQUM genau richtig! In wenigen Tagen starten wir nach Silvester die wahrscheinlich weltweit erste Google-Maps-Kalorientour !!!
Hierzu bitte ich um Eure Anregungen wohin es gehen soll! Es muß nicht unbedingt eine Weltreise sein und es sollte zunächst innerhalb eines Kontinents bleiben (da Google-Maps ein Problem mit Schwimmen über den Ozean hat ).
Ich habe da gedacht an ein Tour von mind. 1500km!
Nun sind Eure Vorschläge für eine entsprechende Strecke gefragt (1 Kontinent und mind. 1500km Strecke!), wohin würdet Ihr gerne gemeinsam laufen (radeln, walken, schwimmen..) ?
Aus den besten Vorschlägen, die am häufigsten von anderen befürwortet werden mache ich im Anschluß eine offizielle Umfrage! 
LG, Thomas |
|
| Re:ERSTE GOOGLE-MAPS-KALORIENTOUR DER WELT - wohin soll es gehen? |
ein Mitglied |
29.12.2010, 13:32:58 |
Hallo Thomas und alle andere Teilnehmer,
ich hätte hier einen Vorschlag:
wir könnten von unsere Freundin Marmaskogen in Schweden nach Südwesten Frankreichs, vielleicht zu unserer Freundin Juliette bei Bayonne. Ich habe nicht ausgerechnet wieviele Kilometer es sind, aber über den Daumen 1700.
Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag.
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
| Re:ERSTE GOOGLE-MAPS-KALORIEN-TOUR DER WELT - wohin soll es gehen? |
AIQUM |
29.12.2010, 13:50:24 |
Schöner Vorschlag, Dorte - weitere Ideen erbeten!  |
|
| Re:ERSTE GOOGLE-MAPS-KALORIENTOUR DER WELT - wohin soll es gehen? |
ein Mitglied |
29.12.2010, 14:39:28 |
Herzlich Willkommen bei mir im Norden 
Ich hab mal gegoogelt Marmaverken - Bayonne sind schlappe 2.873 km  ... und jetzt im Winter ist hier keiner am Radfahren 
LG Marmaskogen |
|
ein Mitglied |
29.12.2010, 14:43:24 |
Hallo alle, wie einige vielleicht gelesen haben, haben wir bei unserer großen Aiqum Reise um die Welt, trotz 3 Jahren unterwegs leider 2 Staaten vergessen, nämlich Iowa und Nebraska.
Die (2) Reaktionen in dem Thread waren : " Oh neee , ich will nicht mehr" und " hurrah , es geht weiter."
Da hatte ich schon gedacht - also als eine Art Kompromiss - wenn die neue Tourart kommt , machen wir sie da.
Es ist mir nur nicht klar, ob die Tour immer in Deutschland starten soll, dann ginge es nicht. Geht denn immer auch nur eine Tour gleichzeitig ? Und bleibt es dabei, dass man auch die Gegend kennenlernt ? Also Links und Fotos ?
Soweit mein Vorschlag mit vielen Fragen lg carla |
|
ein Mitglied |
29.12.2010, 14:44:28 |
Eine Rundtour durch alle Bundesländer wäre auch nicht schlecht: Von Schleswig-Holstein über Hamburg, Bremen, Niedersachsen, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, BaWü, Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Berlin, Meck-Pomm und wieder zurück nach Schleswig-Holstein. Das müsste von den Kilometern auch dicke hinkommen.
Vielleicht dann, wenn USA fertig ist. Und natürlich auch mit Kennenlernen der Gegenden. Vielleicht können da die entsprechenden Mitglieder, die in der Nähe wohnen, sogar ein paar Rätsel zu machen. |
|
ein Mitglied |
29.12.2010, 14:50:44 |
oh ja. Den Vorschlag von Moosi finde ich gut - mal Deutschland richtig kennenlernen mit dem Insiderwissen von unseren Mitgliedern. Vielleicht kommen wir ja auch durch den Rheingau, dann könnt ihr kurz bei mir reinschauen
Gruß Elmo |
|
ein Mitglied |
29.12.2010, 15:14:03 |
...... und so schön ist es im Süd Westen von Frankreich 
Wir waren gestern da, also ein aktuelles Foto 
Die Surfer waren auch richtig in Form .... |
|
ein Mitglied |
29.12.2010, 15:22:42 |
Es gibt zum beispiel bei uns im Weserbergland einen der besten Radwege Deutschlands, immer direckt an der Weser entlang. ich glaube ca 400 kilometer. Vieleicht kann man da anschließen und zu einer rund fahrt in Deutschland starten
Start / Ziel Hann. Münden bis Cuxhaven Länge über 500 km Eigenschaft Radwandern
LG Susanne |
|
AIQUM |
29.12.2010, 18:04:06 |
Tolle Ideen, weiter so!
Zur Erläuterung: es ist so, dass die Gruppentouren (miteinander laufen) im Gegensatz zu den Einzeltouren (ich laufe nur für mich) und zu den Wettbewerben (ich laufe gegen andere) von AIQUM aus gestartet werden müssen! Die anderen Touren (Einzeltouren, Wettbewerbe) können von jedem von Euch nach Belieben ins Leben gerufen und geleitet werden! 
Wir wollen aber Januar mit einer Gruppentour beginnen!  |
|
|
|
ein Mitglied |
30.12.2010, 01:28:50 |
Guten Morgen Thomas,
mein Vorschlag für die Tour wäre: Vom Nordkap bis Gibraltar. Allerdings sind das bei kürzester Strecke 5617 km und damit weit mehr als 1500 km.
Aber sag, was muss ich tun bzw. welche Voraussetzungen braucht mein Rechner, damit ich die kleine Vorschau sehen kann?
Liebe Grüße Lena |
|
ein Mitglied |
30.12.2010, 01:41:49 |
Oki, danke, sieht super aus und könnte Spaß machen  |
|
AIQUM |
30.12.2010, 01:46:52 |
abnehmen auf AIQUMOki, danke, sieht super aus und könnte Spaß machen 
Freut mich, und wo bleibt dort der Kommentar auf Youtube oder der Klick auf "Mag ich"? Das wäre für AIQUM wichtig!  |
|
ein Mitglied |
30.12.2010, 02:12:03 |
Ach Thomas, das mit dem Kommentar funktioniert doch nur, wenn man bei youtube registriert ist.
Und ich bin keine "Registrierte" 
|
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |