Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Zumba
Thema Autor Datum
Zumba ein Mitglied 10.06.2010, 11:45:07
Hi,

hier ein Tipp für alle die auf lateinamerikanische Musik stehn und gerne tanzen:

ZUMBA !!!

Das Basictraining dauert 20 Min. und basiert auf Lateinamerikanischen Tänzen.
Macht irre viel Spass und man merkt eig. garnicht dass man Sport treibt. Macht einfach Spass und gute Laune und die 20 Min. gehn im Flug vorbei. Danach noch etwas dehnen und man hat ruckzuck sein 30 Min. Sportprogramm hinter sich und ganz sicher gute Laune auch bei miesem Wetter wie heute.

Einfach mal googeln oder bei Amazon nachschauen.

Viele Grüße
Re:Zumba AIQUM 10.06.2010, 11:54:07
abnehmen auf AIQUM

LG,
Thomas
Re:Zumba ein Mitglied 29.04.2011, 22:38:46
Hallo!
Macht jemand noch Zumba? Ich bin dabei und habe riesen Spaß!
Würde mich gerne mit ein paar Zumba Freunden unterhalten, bzw. schreiben
Lg,
Ramona
Re:Zumba ein Mitglied 29.04.2011, 23:31:13
abnehmen auf AIQUM
Hallo!
Macht jemand noch Zumba?

Hallo Mona,

ja, ich!

Aber ich muss leider zugeben, dass ich mich am Anfang sehr schwer getan habe, mir die Choreographie zu merken. Sowas ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber jetzt nach einigen Malen gefällt es mir immer besser und so langsam kann ich mir die Schrittfolgen merken.

Dann kann man sich auch besser verausgaben, am Anfang bin ich irgendwie nur den anderen hinterhergedackelt und mein Gehirn war mehr beschäftigt als mein Körper. 

Ich mache Zumba als Kurs bei uns an der Volkshochschule.
Re:Zumba ein Mitglied 30.04.2011, 12:17:20
Zu so einem Kurs traue ich mich nicht so recht. Noch nicht. Ich fühle mich wie ein  Koordinationskrüppel. Rechts allein prima. Links allein auch okay. Aber wehe die Arme kommen noch dazu... Also erstmal allein vorm TV. Ich glaube, um so öfter man es macht, dann lernt man auch die Schritte. Ich kann sie auch noch nicht alle!
Re:Zumba ein Mitglied 30.04.2011, 12:23:24
Das stimmt, man muss es einfach öfters machen.

Bei mir ist es immer so, dass ich mich entweder auf die Beine oder auf die Arme konzentrieren kann.  Aber auch das wird besser, je öfters ich den Kurs besuche.

Mona, trau dich ruhig. Du wirst sehen wenn du im Kurs stehst, dass es nicht nur dir so geht mit den Koordinationsproblemen. 
Re:Zumba ein Mitglied 30.04.2011, 23:19:17
Ich auch, ich auch,

ich mache auch Zumba, und habe viel Freude daran. Nur in der letzten Zeit konnte ich kaum noch Zeit dafür aufbringen und es wird auch nicht so schnell besser, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder richtig loslegen kann.

Gruß an alle "Mitzumber"

Wieselflink
Re:Zumba ein Mitglied 30.04.2011, 23:29:13
Hmmmmmmm,
bisher habe ich immer nur die Werbung im Fernsehen dazu gesehen.
Macht das wirklich so viel Spaß? Kann man das echt von der DVD lernen?
Eigentlich mache ich ja lieber Bauchtanz, aber hier gibt es z.Zt. keine Kurse.
Auch da habe ich es noch nicht mit DVDs versucht.

Erzählt doch bitte einmal mehr.........*dackelblick und schwanzwedel*

Schöne Grüße
RB
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 07:10:47
hallo,
ich habe Zumba bei Amazon.de nachgeschaut.
Es gibt eine Dvd davon und aber auch ein Nintendo wii Spiel davon.

Als wii-Spiel ist es bestimmt auch nicht schlecht.
Conny
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 08:40:38
Hallo RB,

ich weiß nicht, ob es ganz fetstehende Schrittfolgen für Zumba gibt.
Mein Zumba-Lehrer ist ein junger Portugiese (sehr lustig, sympathisch und ein toller Tänzer - aber zum Glück für mein anfälliges Herz nicht besonders schön ...), und der denkt sich vielleicht die Schritte auch aus. Jedenfalls herrscht immer eine Bombenstimmung, die man nur in der Gruppe haben kann und sicher nicht allein vor der DVD.
Die Schritte stammen jedenfalls aus dem Salsa, werden zu kleinen Kurz-Choreographien zusammengesetzt und sind einigermaßen leicht lernbar. Nicht so ganz leicht, aber Jazz-Dance z.B. ist schwieriger, weil da die Körperhaltung auch minutiöser einstudiert werden muss. Salsa ist ja relativ "volksnah". Mit ein bisschen Schwung in der Hüfte und Lebensfreude in den Adern hüpft man da schnell mit, nach 2-3 Übungstagen weiß man dann schon, wo es langgeht.
Aber - Kondition!! Die ist maximal gefordert. Ich war immer nach 30 Minuten schon klatschnass geschwitzt. Aber das ist ja auch der Sinn des Ganzen: Kalorienverbrennung und Training für´s Herz.
Also - nur Mut und mitgesprungen, wer die Chance in seiner Nähe hat (bei uns wird es im Sportstudio angeboten).

Liebe Grüße
Wieselflink
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 09:13:01
Ich kann dem was "Wieselflink" schreibt, nur zustimmen.

Bei uns wird Zumba übrigens auch im Fitness-Studio angeboten. Oder eben über die VHS, wo ich mich angemeldet habe. Ausreden gibt's also nicht. 
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 10:30:00
Yeti,
bevor ich mich an einem Kurs anmelde kaufe ich mir lieber eine DVD,kann ich es genauso erlernen.
Da lacht keiner wenn ich etwas falsch mache.

Als Nintendo Wii-Spiel gibt es auch ich überlege was ich als erstes zulegen soll.
Als Spiel macht die ganze Familie mit.
Conny
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 13:03:45
Ich mach auch seit 2 Monaten Zumba und bin total begeistert. Bei uns wird ein Kurs in der Tanzschule angeboten. Die Schritte bekommt man ziemlich schnell hin. Vorn steht der Tanzlehrer und tanzt vor und alle machen einfach mit. Es kommt nicht unbedingt darauf an, die Schritte exakt nachzutanzen, sondern sich im Rhythmus zu bewegen und Spass zu haben. Durch die verschiedene Musik von Salsa, Hip-Hop, Samba, Reggae usw. wechelt auch das Tanztempo von langsam und schnell.
Ich habe auch die CDs und lege sie ab und an zu Hause ein, aber da halte ich dann keine Stunde durch. In der Tanzschule aber schon, da alle mit puterroten Gesichtern und an der Wasserflaschehängend die Stunde durchziehen....es macht eben mit anderen zusammen noch mehr Spass.
Zumba ist auf jeden Fall für alle ideal, die nicht gern durch die Gegend rennen (also für mich  ) und sich gern zu Musik bewegen.
Ich habe die Original Zumba-Cds, da ist auch eine CD mit Bauchmuskeltraining zu Zumbamusik dabei. Diese läuft 20 Minuten und ist optimal um meinen "Schwimmring"  zu bekämpfen. So 3-4 mal die Woche ziehe ich diese 20 min durch. Danach merke ich Muskeln, die ich vorher noch gar nicht kannte. 
Allen noch einen schönen Sonntag Petra
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 18:34:30
abnehmen auf AIQUM
Yeti,
bevor ich mich an einem Kurs anmelde kaufe ich mir lieber eine DVD,kann ich es genauso erlernen.
Da lacht keiner wenn ich etwas falsch mache.

Aber Conny, es lacht doch keiner, wenn du was falsch machst. Es machen viele ALLES falsch am Anfang, aber ausgelacht wird keiner. Man lacht eher aus Spaß. 
Re:Zumba ein Mitglied 01.05.2011, 20:36:26
yetti,
mir ist es peinlich vor andere Leute zu tanzen.
Es ist hauptsächlich wegen mein Gewicht aber auch wenn ich die Schritte falsch mache.

Alle:kann mir jemand eine gute DVD empfehlen?
Conny

Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wieviele Kalorien darf ich nun
Abnehmen Forum Fange Heute an
Das bin ICH Ich bin wieder da!!
Diät Forum Eine - eher skeptische Frage
Abnehmen Forum Langsam nährt sich das Eichhörnchen

Infos

Diese Seite bookmarken

11.02.2012, 22:12:16