Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Zu kaputt zum Sport
Thema Autor Datum
Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 07.04.2008, 19:07:04
Hallo alle zusammen,

nachdem letzte Woche mein neues Semester begonnen hat, fange ich sportlich gesehen schon wieder an, total nachzulassen. Während ich in den Semesterferien an mindestens 3 Tagen Joggen oder Schwimmen war, hab ich in der letzten Woche außer einem bisschen spazieren gehen nichts geschafft.

Ich sitze meistens von morgens um acht bis nachmittags um vier in der Uni. Ich sitze die ganze Zeit, habe aber danach das Gefühl, ich hätte schon 3 Stunden Sport gemacht (Toll wäre es, wenn ich dabei auch dieselben Kalorien verbrauchen würde  ). Es ist echt richtig anstrengend. Abends falle ich schon gegen neun ins Bett und zwischendurch wollen ja auch noch Kind und Haushalt versorgt werden.

Vielleicht brauche ich einfach eine kleine Uni-Eingewöhnungszeit, aber mich stört das sehr, dass ich nun schon wieder kaum Energie habe. Ich hab auch echt Angst, dass es mit dem Gewicht wieder schnell aufwärts geht. Ich merke nämlich auch, dass ich an einem Uni-Tag auch wesentlich mehr Hunger habe, so dass ich kaum unter 1500 Kalorien komme.

Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 07.04.2008, 19:17:17
Liebe JayDee,
es ist ja auch eine Riesenumstellung wieder den ganzen Tag in der Uni zu sitzen, kein Wunder dass du da müde bist.  Es wäre nur schade wenn du deinen schönen Erfolg zunichte machen würdest.  Es ist so schwer den inneren Schweinhund wieder zu überwinden, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder die sportliche JayDee bist und deine Pfunde weiter schwinden.
Liebe Grüße
Crossy
Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 07.04.2008, 19:20:11
Hallo JayDee,

kann ich verstehen. Ist im Urlaub immer einfacher Sport zu machen, als wenn man wieder arbeitet bzw. studiert. Bei mir persönlich habe ich festgestellt, dass ich mich einfach nur aufraffen muss. Meistens bin ich schon um 17 Uhr total müde und ausgelaugt vom Bürojob, aber wenn ich dann noch meinen Sport gemacht habe, gehts mir wesentlich besser und ich bin auch viel besser gelaunt. Probiers einfach mal aus: überwinde Deinen Schweinehund, nimm die Sportsachen am Besten gleich mit und dann direkt von der Uni ab zum Sport.

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 07.04.2008, 20:56:10
Hallo JayDee,

wie alt ist denn dein Kind? Von wem wird es versorgt, wenn du nicht da bist.? Bei deiner dreifachen  Belastung musst du sehr diszipliniert vorgehen und einen Plan erstellen bzw. deinen Alltag strukturien, sonst klappt das mit dem Sport überhaupt nicht.  Und wenn es nur zwei Stunden  in der Woche sind die du für dich zum Sport treiben reservierst. Du sagst zum Beispiel am Sonntag und Donnerstag zu der und der Uhrzeit mache ich Sport und das wird nur im Notfall nicht eingehalten, ansonsten ist das ein Termin wie jeder andere auch.........ein Fixtermin, wenn du willst.  So würde ich das versuchen, wenn ich in deiner Lage wäre. Könnte mir vorstellen dass es machbar ist, wenn du vorab geklärt hast, wer in der Zeit nach dem Kind schaut.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und wünsche viel Spaß beim Sporteln.

LG
Maria
Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 12.04.2008, 16:31:30
Hallo JayDee,

wie sieht es bei dir aus ? Kommst du zurecht und konntest du was umsetzten von unseren Vorschlägen......jetzt bin ich schon neugierig und möchte es genau wissen. So geht es nämlich nicht, zuerst eine Frage stellen und dann nichts mehr hören lassen.....da kennst du mich aber gar nicht.....Kannst du dich für eine Sportart begeistern, so dass du sie auch jede Woche mindestens zwei Mal ausüben willst, denn Spaß musst du dabei schon haben, sonst hast du keine Motivation.....

Wünsche dir eine gute Zeit!

LG
Maria
Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 12.04.2008, 17:51:13
Hallo Ihr Lieben,
hallo Maria,

ich kann dir den Grund sagen, warum ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Ich habe seit Tagen schon eine so dicke Erkältung, das an Sport gar nicht zu denken ist.

Allerdings wird es darauf hinauslaufen (wenn ich denn hoffentlich bald wieder gesund bin), dass ich nur am Wochenende Sport machen kann. Direkt nach der Uni ist absolut ausgeschlossen, weil ich dann erst noch eine Stunde nach Hause fahren muss.

Wenn ich in der Uni bin, ist meine Tochter nachmittags bei der Oma, vormittags geht sie zur Schule (sie ist 9). Und wenn ich dann nach Hause komme, bin ich auch nur für sie da. Und sobald sie im Bett ist, gibt es hier noch genug zu tun. Und die Uni ist ja auch nie wirklich zu Ende, ich muss abends nach- und vorbereiten etc. Und mein einziger freier Tag in der Woche ist der Arbeit vorbehalten, denn Geld verdienen muss ich ja auch noch 

Ich gehe jetzt jeden Samstag mit der Kleinen schwimmen (vorausgesetzt ich werde mal wieder gesund  ) und Sonntags laufen. Anders funktioniert es im Moment leider nicht.
Re:Zu kaputt zum Sport ein Mitglied 12.04.2008, 18:10:38
Hallo JayDee,

das tut mir aber leid, dass du krank bist, du Arme! Aber wenigstens hast du nun eine Lösung für dich gefunden und das finde ich sehr gut! Muss dich LOBEN. Guter Ansatz. Und dann auch noch zusammen mit deiner Tochter - das ist doch prima! Ich wünsche dir, dass es klappt und viel Spaß zusammen !

Lass mal wieder etwas von dir hören und Gute Besserung!

LG
Maria
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Stoffwechsel beim Rauchen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Immunsystem stärken, wenn ständig krank ?
Rezepte Forum lecker Soße
Das bin ICH Re:Ein neuer Mitstreiter
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen messe ich falsch?

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 20:09:45