Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » ¿Welches Fitnessangebot für Wii?
Thema Autor Datum
¿Welches Fitnessangebot für Wii? ein Mitglied 15.06.2010, 22:13:16
Hallo Fitnesstraining-Erfahrene,

ich bräuchte Rat, denn ich möchte etwas Abwechslung in mein Fitnesstraining bringen.

Bis jetzt mache ich fast ausschliesslich das Stepaerobic-Workout von Susan Powter. Dabei komme ich auch ordentlich ins Schwitzen, aber mittlerweile könnte ich es fast mit verbundenen Augen machen, wenn ich nicht mit dem Step arbeiten würde.

Da wir uns vor kurzem eine Wii-Konsole zugelegt haben, möchte ich mir dazu ein entsprechendes Trainingsprogramm kaufen. Ich habe da 3 in die engere Wahl gezogen:

1.) Wii-Fit plus mit dem Balance Board
2.) Your Shape inkl. Motion-Tracking & Kamera
3.) EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer

Ich habe schon die Beurteilungen bei Amazon gelesen, aber ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht einer von Euch kurz seine Erfahrungen bzw. Empfehlungen mitteilen könnte.

Bin für jeden Erfahrungsbericht oder Tip dankbar,
viele Grüsse, Anja
Re:¿Welches Fitnessangebot für Wii? ein Mitglied 16.06.2010, 12:47:02
Hallo Anja,

wir haben auch eine wii und zu zwei "Spielen" kann ich meinen Senf dazu geben:

1. wii-Fit plus
Dieses emfinde ich mehr als Spielerei. Die Kraftübungen waren mir meistens zu schwer und es kann oft zu Ungenauigkeiten beim Board kommen.
2. Your-Shape
Hier kenne ich auch nur die Rezessionen. Ich finde es interessant, aber nur, wenn das mit der Kamera klappt.
3. Active
Hiermit habe ich schon trainiert und mir den 2. Teil auch selber gekauft. Das Programm finde ich o.k., aber man sollte mit unterschiedlichen Bändern trainieren. Schade finde ich, dass man immer die Bedinung in den Händen haben muss. Sonst könnte man z.B. auch mit Hanteln trainieren.

So, ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Schöne Grüße
RB
Re:¿Welches Fitnessangebot für Wii? ein Mitglied 16.06.2010, 23:03:27
Hallo RB,

vielen Dank für Deine Antwort, es hilft mir tatsächlich weiter.

Schade nur, dass Du keine Erfahrung mit dem You Shape Programm hast, denn da bräuchte man die Fernbedienung nicht mehr, theoretisch..... wenn die Kamera funktioniert!
Doch da gibt es tatsächlich ganz unterschiedliche Beurteilungen diesbezüglich bei Amazon.
Ich tendiere eigentlich auch eher zu EA Sports Active, aber ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Also Danke noch einmal für Deinen "Senf".

Viele Grüsse,

Anja
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Mitteilung aus dem Straßenverkehrsamt
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Volksentscheid Nichtraucherschutz
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kreislaufprobleme
Das bin ICH ;D ;D ;D Gute Entscheidung
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Reebok Easy Tone

Infos

Diese Seite bookmarken