Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Wasswewrsport - Ich krieg die Krise
Thema Autor Datum
Wasswewrsport - Ich krieg die Krise ein Mitglied 11.07.2011, 18:29:29

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich bin im Moment wirklich sehr frustriert.

Ich habe jahrelang Aquajogging und Aquaaerobic gemacht.
Plötzlich waren keine Plätze mehr frei, weil es zu viele Neuanmeldungen gibt.
Schade!

Also bin ich wieder Schwimmen gegangen. Das habe ich über 10 Jahre täglich gemacht.
Leider ist das so, das zum Frühschwimmen ca. 40 - 60 Leute morgens um 5.40 vor der Tür des Schwimmbades stehen und rein wollen. Und diesen Leuten gehört sozusagen das Schwimmbad.

Irgendwann war kein Schwimmen mehr möglich.
Ich bin ausgewichen auf abends.
Das Schwimmbad schließt aber bereits um 20 Uhr und ich arbeite bis um 18.30. Bis ich dort bin und umgezogen, ist es zu spät. Um 19.45 muss man das Wasser verlassen.

Also bin ich in der Mittagspause gegangen. In der Mittagspause war es dann so voll, dass das Schwimmen nichts mehr gebracht hat.

Ich bin auf ein anderes Schwimmbad ausgewichen.
3 x abends bis 21 Uhr geöffnet.
Toll: 1x die Woche muss man sich das Schwimmbad abends mit den Kindern und dem Verein teilen und an den anderen Tagen springen einem die Kinder auch abends um 20.30 noch auf dem Kopf.
Zum Teil standen wir allerdings schon dort vor der Tür und es stand dort ein Schild: Nur bis 16.30 geöffnet.

Also bei den nächsten Wassersportkursen angemeldet. Ohne Erfolg. Die sind alle sowas von dicht.

Ich war froh, dass eine Dame aus der Stadt neuerdings Kurse anbeitet. Und?
Ich versuche seit 6 Wochen mich anzumelden. Übers Kontaktformular geht es nicht. Irgendwas stimmt mit ihrer Website  nicht. Ans Telefon geht sie nicht. Ich war persönlich bei ihr. Da hat keiner die Tür aufgemacht. Also wieder E-Mail geschickt und keine Antwort bekommen.

Jetzt bin ich frustriert.......Es ist so schade, weil der Wassersport mir wirklich was bringt und Spaß macht.

Liebe Grüße, Annika
Re:Wasswewrsport - Ich krieg die Krise ein Mitglied 12.07.2011, 10:30:31
Hallo Annika,

dass du frustriert bist, kann ich verstehen, aber vielleicht könntest du auf was Anderes ausweichen. Wie wäre es mit walking oder einfach nur regelmäßig spazierengehen. Die Natur zu erkunden, kann auch viel Spaß machen. Probiers doch mal aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Pfunde.  Solltest du Fragen haben, immer her damit

Liebe Grüße
Re:Wasswewrsport - Ich krieg die Krise ein Mitglied 12.07.2011, 22:24:50
Danke, für die Antwort.

Wir haben ab und an den Hund meiner Schwester bei uns. Mit ihm machen wir viele und lange Spaziergänge. Ich mache einmal die Woche Nordic-Walking.

Sport im Wasser macht mir aber auch sehr viel Spaß. Ich schwimme auch sehr gerne und für mich ist das am effektivsten. Die Haut wird massiert, die Muskulatur entspannt. Mir gehts sehr gut dabei.
Mal schaun, vielleicht ergatter ich demnächst endlich einen neuen Kurs.
Mich ärgert es nur, dass es wirklch so schwer geworden ist mal eben ins Schwimmbad zu gehen und dann schwimmen zu können.

Viele Grüße, Annika
Re:Wasswewrsport - Ich krieg die Krise ein Mitglied 12.07.2011, 23:02:56
Hallo Annika,

ich kann deinen Frust verstehen. Hier in Berlin ist das mit den Schwimmbädern ein ähnliches Drama! Von wegen öffentliche Daseinsvorsorge! Die Preise für die Bäder werden erhöht und die Öffnungszeiten immer mehr eingeschränkt, toll!

Eine Alternative wäre (hier jedenfalls) der Beitritt zu einem Schwimmverein. Die Vereine nutzen die Bäder zu anderen Zeiten (jedenfalls meistens) wie die "Öffentlichkeit" und die Mitgliedsbeiträge sind sehr human. Erkundige dich mal, vielleicht wäre das etwas für dich!

VG 

Re:Wasswewrsport - Ich krieg die Krise ein Mitglied 13.07.2011, 08:40:16

Hallo Ailune,

vielen Dank füe den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.

Das stimmt. Die Eintrittspreise sind gesalzen. Man zahlt zwischen 3,50 € - 6,90 €. Das ist schon sehr viel.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annika
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Rezepte Forum ausgeschlossene Lebensmittel
Das bin ICH Ich bin auch neu hier....
Das bin ICH "Hallo" stelle mich kurz vor...
Plauderecke Yeti hat heute Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen nur mikrowelle

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 20:02:27